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VAC System
Discussion on VAC System within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.
10/08/2015, 13:26
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#1
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elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,801
Received Thanks: 451
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VAC System
Hey Leute,
ich wollte mal wissen, wie genau VAC eigentlich funktioniert. Ich habe mir einige youtube Videos abgeschaut und Sacheb bei Wiki oder ähnliches durchgelesen.. Dennoch bin ich nicht wirklich schlauer daraus geworden. Ich weiß lediglich, dass VAC im Speicher des Computers nach Veränderungen von Dateien im *.exe oder auch *.dll schaut. Aber schaut VAC sich nicht nur die eigenen Dateien an ob da was verändert wurde? Es ist ein bisschen schwer zu erklären... Ich mache es mal anhand eines Beispiels:
Gehen wir mal von diesem Programm aus:
Dies ist ein Programm, welches Audiodateien auf dem Server abspielen lässt. Das Programm besteht aus einer *.exe und einer *.dll Datei. Rein theoretisch greift dieses Programm ja auf das Spiel zu um die Dateien auf dem Server abzuspielen zu können. Müsste daher nicht das VAC system anschlagen? Woran kann man erkennen ob zum Beispiel dieses Programm zu 100% Safe ist?
Das hier soll wirklich kein Trollpost sein. Ich will es wirklich wissen und auch verstehen. Ich denke hier ist die beste Möglichkeit um über solche Sachen etwas in Erfahrung zu bringen. Da ich denke, dass einige coder hier schon viel Ahnung haben.
Ich hoffe mir kann das einer verständlich zu dem oben genannten Beispiel erklären.
Lg
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10/08/2015, 14:16
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#2
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elite*gold: 555
Join Date: Sep 2012
Posts: 5,262
Received Thanks: 1,446
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Valve ist ja nicht dumm.
Die werden dich nicht wegen ein paar Songs auf VACation schicken.
Wie im einzelnen VAC funktioniert, werden die nicht sagen und wäre auch ziemlich dämlich, da denn jeder gute Coder sich daran erfreuen würde.
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10/08/2015, 14:37
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#3
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elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,801
Received Thanks: 451
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Quote:
Originally Posted by burncode
Valve ist ja nicht dumm.
Die werden dich nicht wegen ein paar Songs auf VACation schicken.
Wie im einzelnen VAC funktioniert, werden die nicht sagen und wäre auch ziemlich dämlich, da denn jeder gute Coder sich daran erfreuen würde.
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Das valve es nicht preis gibt wie es 100%ig funktioniert ist mir bewusst. Ich dachte nur, dass mir ein coder der ja versucht VAC zu umgehen mir ansatzweise erklären kann, warum er bei meinem Beispiel mit SLAM nicht auslöst aber bei anderen Sachen schon. Rein theoretisch kann man also nie sagen, ob SLAM wirklich Safe ist oder nicht und der Entwickler des Programms behauptet einfach es würde kein VAC auslösen.
Ich will ja nicht wissen, wie man es umgeht.. Ich will nur verstehen wie VAC entscheidet ob die exe oder dll nun ein cheat ist und wann nicht. Der Entwickler des Programms muss sich ja auch sicher sein, dass VAC wirklich nicht auslöst.
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10/08/2015, 14:49
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#4
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elite*gold: 28
Join Date: Sep 2011
Posts: 4,218
Received Thanks: 1,225
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Quote:
Originally Posted by XoeRli
Das valve es nicht preis gibt wie es 100%ig funktioniert ist mir bewusst. Ich dachte nur, dass mir ein coder der ja versucht VAC zu umgehen mir ansatzweise erklären kann, warum er bei meinem Beispiel mit SLAM nicht auslöst aber bei anderen Sachen schon. Rein theoretisch kann man also nie sagen, ob SLAM wirklich Safe ist oder nicht und der Entwickler des Programms behauptet einfach es würde kein VAC auslösen.
Ich will ja nicht wissen, wie man es umgeht.. Ich will nur verstehen wie VAC entscheidet ob die exe oder dll nun ein cheat ist und wann nicht. Der Entwickler des Programms muss sich ja auch sicher sein, dass VAC wirklich nicht auslöst.
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Also sowie ich das im Source von SLAM sehe, greift es nicht mal auf CSGO zu. SLAM erstellt eine cfg und über gibt er es im Spiel wieder, wie genau naudio funktioniert kannst du nachlesen. Somit kann sich der Entwickler sicher sein das es zu 99,9999999999% kein VAC gibt.
€: Die audio Datei wird als Aufnahmegerät "emuliert" und somit kann es wiedergegeben werden (ist glaub nicht ganz richtig, aber kann es nicht besser erklären;D)
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10/08/2015, 15:06
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#5
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elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,801
Received Thanks: 451
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Quote:
Originally Posted by tykila
Also sowie ich das im Source von SLAM sehe, greift es nicht mal auf CSGO zu. SLAM erstellt eine cfg und über gibt er es im Spiel wieder, wie genau naudio funktioniert kannst du nachlesen. Somit kann sich der Entwickler sicher sein das es zu 99,9999999999% kein VAC gibt.
€: Die audio Datei wird als Aufnahmegerät "emuliert" und somit kann es wiedergegeben werden (ist glaub nicht ganz richtig, aber kann es nicht besser erklären;D)
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Naudio ist ja die dll Datei. Die Datei lässt den Sound dann sozusagen im Spiel abspielen. Heißt es dann nicht im umkehrschluss, dass die Datei aufs Spiel zugreift? Eine config macht doch an für sich nichts anderes. Oder verwechsel ich da gerade etwas?
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10/08/2015, 15:31
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#6
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elite*gold: 28
Join Date: Sep 2011
Posts: 4,218
Received Thanks: 1,225
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Quote:
Originally Posted by XoeRli
Naudio ist ja die dll Datei. Die Datei lässt den Sound dann sozusagen im Spiel abspielen. Heißt es dann nicht im umkehrschluss, dass die Datei aufs Spiel zugreift? Eine config macht doch an für sich nichts anderes. Oder verwechsel ich da gerade etwas?
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Nauido muss ja nicht aufs spiel zugreifen. Wie genau es funktioniert muss ich selber nachlesen, aufjedenfall brauch es KEIN Zugriff auf das Spiel. Die .dll ist dafür da um die Funktionen (von Naudio) in SLAM zu bekommen. Guck dir einfach mal den Sourcecode von SLAM an und/oder versuch Naudio selber in 'nem Projekt zu benutzen.
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10/10/2015, 16:33
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#7
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elite*gold: 3800
Join Date: Dec 2012
Posts: 13,039
Received Thanks: 8,243
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Quote:
Originally Posted by XoeRli
Naudio ist ja die dll Datei. Die Datei lässt den Sound dann sozusagen im Spiel abspielen. Heißt es dann nicht im umkehrschluss, dass die Datei aufs Spiel zugreift? Eine config macht doch an für sich nichts anderes. Oder verwechsel ich da gerade etwas?
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Ich weiß nicht ob dir "Virtual Audio Cable" was sagt. Jedenfalls erstellt es für dich ein virtuelles Audio Gerät, dass deine Lautsprecher das wieder im Mikrofon wiedergeben.
Genau das macht naudio auch. Es greift nicht ins Spiel ein sondern in dein System und gaukelt deinem PC vor dass das was du hörst = das was du sendest ist.
Vielleicht beschissen und total falsch erklärt aber so im Ganzen sollte es stimmen
VAC kümmert sich wirklich nur darum, was im Speicher des Spiels verändert wird und was für Programme ein Handle auf CS:GO haben (OpenProcess) und sonst noch paar Sachen wo ich aber selbst nicht wirklich weiter weiß
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10/10/2015, 16:38
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#8
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elite*gold: 28
Join Date: Sep 2011
Posts: 4,218
Received Thanks: 1,225
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Quote:
Originally Posted by Requi
Ich weiß nicht ob dir "Virtual Audio Cable" was sagt. Jedenfalls erstellt es für dich ein virtuelles Audio Gerät, dass deine Lautsprecher das wieder im Mikrofon wiedergeben.
Genau das macht naudio auch. Es greift nicht ins Spiel ein sondern in dein System und gaukelt deinem PC vor dass das was du hörst = das was du sendest ist.
Vielleicht beschissen und total falsch erklärt aber so im Ganzen sollte es stimmen
VAC kümmert sich wirklich nur darum, was im Speicher des Spiels verändert wird und was für Programme ein Handle auf CS:GO haben (OpenProcess) und sonst noch paar Sachen wo ich aber selbst nicht wirklich weiter weiß
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hab schon drauf gewartet das du hier schreibst
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10/10/2015, 17:43
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#9
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elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,801
Received Thanks: 451
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Virtual Audio Cable ( VAC ) lololol - illuminati confirmed ( kleiner scherz am Rande ^^ )
Ja ich kenne das Programm. Da hat man sich sozusagen einfach eine zweite "Tonspur" eingerichtet. Aber gut, wenn das Programm wirklich nichts anderes macht ist es ja relativ einfach. Mir kam es nur komisch vor mit der dll Datei. Da diese ja den Sound infame abspielt
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10/10/2015, 17:59
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#10
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elite*gold: 3800
Join Date: Dec 2012
Posts: 13,039
Received Thanks: 8,243
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Quote:
Originally Posted by XoeRli
Virtual Audio Cable ( VAC ) lololol - illuminati confirmed ( kleiner scherz am Rande ^^ )
Ja ich kenne das Programm. Da hat man sich sozusagen einfach eine zweite "Tonspur" eingerichtet. Aber gut, wenn das Programm wirklich nichts anderes macht ist es ja relativ einfach. Mir kam es nur komisch vor mit der dll Datei. Da diese ja den Sound infame abspielt
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.dll's sind nicht nur zum rein injecten da
die naudio.dll wird wahrscheinlich die nativen Funktionen für .NET gewrappt enthalten die das Abspielen der Musik möglich machen. Glaube SLAM ist in .NET geschrieben.
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10/10/2015, 18:15
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#11
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elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,801
Received Thanks: 451
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Quote:
Originally Posted by Requi
.dll's sind nicht nur zum rein injecten da
die naudio.dll wird wahrscheinlich die nativen Funktionen für .NET gewrappt enthalten die das Abspielen der Musik möglich machen. Glaube SLAM ist in .NET geschrieben.
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zumindest brauch man das neuste .NET framework 4.5
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10/10/2015, 18:41
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#12
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elite*gold: 28
Join Date: Sep 2011
Posts: 4,218
Received Thanks: 1,225
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ja slam ist in vb geschrieben worden.
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10/10/2015, 19:44
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#13
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elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,801
Received Thanks: 451
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Quote:
Originally Posted by tykila
ja slam ist in vb geschrieben worden.
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vb? sry habe mit Programmierung so gar nichts am Hut ^^
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10/10/2015, 19:59
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#14
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elite*gold: 28
Join Date: Sep 2011
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Received Thanks: 1,225
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Quote:
Originally Posted by XoeRli
vb? sry habe mit Programmierung so gar nichts am Hut ^^
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schon ok, war eher ne info für Requi
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