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[Tutorial] Counter Strike: Source Server unter Linux

Discussion on [Tutorial] Counter Strike: Source Server unter Linux within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
マリブ's Avatar
 
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[Tutorial] Counter Strike: Source Server unter Linux

Guten Tag liebe Epvpler,
heute möchte Ich euch ein Tutorial bieten, das zeigt, wie ihr einen Counter Strike: Source Server auf eurem Linux Root Installieren könnt. Mein Root läuft mit Ubuntu 12.04.2.

Was ihr dazu braucht:
- SSH Daten ( Muss nicht Root User sein )
- Ein FTP Client ( Filezilla / WinSCP )
- Gedult

Dann fangen wir mal an.
Fals ihr nur den Root benutzer habt, dann erstellt ihr einen neuen Benutzer. In meinem Fall wäre das der benutzer "tutorial".



Den neuen Benutzer legt ihr mit "adduser tutorial" an.
Dann wird das ganze so aussehen



So, jetzt haben wir einen neuen Benutzer angelegt für den Counter Strike Server. Als nächstes Loggen wir uns mit diesem Benutzer ein. Wenn ihr nun das Verzeichnis anzeigen lässt mit ls dann wird das ganze so aussehen.



Als nächstes ladet ihr euch das STEAM CMD Tool runter. Das bekommt ihr ganz einfach mit diesem Befehl.

Code:
wget http://media.steampowered.com/client/steamcmd_linux.tar.gz


Nachdem wir es herunter geladen haben, entpacken wir das ganze einfach mit
Code:
tar xfvz steamcmd_linux.tar.gz
Nun kommen wir zur Installation des Counter Strike: Source Servers.
Als erstes geben wir ein mkdir server_25000 um das Verzeichnis für den Server zu erstellen.

Ich benutze in diesem Tutorial andere Ports, da meine eigenen Server auf den Standart Ports laufen, der normale Standartport für Counter Strike: Source ist 27015, also nennt das Verzeichnis einfach server_27015 damit ihr später den Überblick über eure Server behaltet.
Nachdem wir den Befehl eingegeben haben, sollte das ganze so aussehen



Jetzt installieren wir den Counter Strike: Source Server mit dem Befehl
Code:
./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir ./server_25000 +app_update 232330 +quit
Nun sollte das ganze so aussehen



Er downloaded jetzt den kompletten Server, je nach Anbindung eures Root Servers kann dies länger oder kürzer dauern, in meinem fall waren das knapp 5 Minuten.

In der zwischen Zeit machen wir uns an eine Server.cfg
Hier gibts eine Praktische Seite dafür

Ich hab euch hier einfach mal eine Muster CFG

Einfach eine neue Datei auf dem Desktop erstellen mit dem Name server.cfg und alles aus er Muster CFG reinkopieren.

So, der Download des Counter Strike: Source Servers ist auch fertig. Das ganze sieht dann so aus



Nun loggen wir uns in unseren FTP Client ein. Ich bevorzuge Filezilla dafür.



Nun Navigieren wir mit Filezilla in das Verzeichnis:
server_25000/cstrike/cfg
Dort laden wir dann unsere server.cfg hoch.



So, nun haben wir die server.cfg für unseren Server auch fertig. Nun gehen wir wieder auf Putty und Navigieren in das server_PORT Verzeichnis. server_25000



Nun starten wir unseren Server einmal mit diesem Befehl, da ich aber einen anderen Port benutzen muss, füg ich noch einen Parameter hinzu für die Port Einstellung.

Code:
./srcds_run -game cstrike +map de_dust2 -maxplayers 64  -ip 94.23.40.190 -port 25000
Bei dem ersten Start des Servers, zeigt er an, das er nur LAN-Visible ist.
Wir beenden den Server einfach wieder mit der Tasten Kombination STRG+C

Nun Starten wir den Server ein zweites mal mit dem gleichen Befehl.



Wie man hier lesen kann, ist der Server gestartet & auch VAC gesichert. Weiter oben könnt ihr lesen welche IP & Port der Server hat. In meinem Fall wäre das IP: 94.23.40.190 und der Port 25000

Nun schauen wir mal, ob der Server auch wirklich Online ist mit unserer Server.cfg
Einfach mal in Steam unter Server nachschauen.



Nun sehen wir, der Server ist Online.
Der Server geht aber jedesmal, wenn ihr euch ausloggt aus Putty wieder aus, was tun wir dagegen ?
Wir starten den Server im screen Modus.

Fals ihr Screen noch nicht Installiert habt, dann gebt ihr diesen Befehl ein
Code:
 apt-get install screen
Fals ihr Screen schon Installiert habt, dann könnt ihr diesen Schritt auslassen.

Nun geben wir diesen Befehl ein, um den Server im Screen Modus zu Starten:

Code:
 screen -A -m -d -S server_25000 ./srcds_run -game cstrike +map de_dust2 -maxplayers 64  -ip 94.23.40.190 -port 25000
Dies startet einen Server im Screen Modus und mit der Bezeichnung server_25000



Um jetzt anzuzeigen, ob der Server läuft schauen wir einfach wieder in Steam unter Server nach.
Wenn ihr den Server beenden wollt, gebt ihr einfach screen -ls ein.

Dieser Befehl gibt euch eine Liste aus, mit den Anwendungen die im Screen Modus gestartet wurden, bei uns ist es jetzt nur der server_25000.
Um den Server zu beenden, gibt ihr nun kill 29332 ein.



Das beendet den im Screen gestarteten Server.




Hier noch eine Liste, der Verfügbaren Start Parameter:
Parameter Erklärung
-autoupdate Nach jedem Restart wird nach Updates gesucht. Der Steam-Installer muss sich dafür im Serververzeichnis befinden
-console Zeigt unter Windows die Konsole des Servers an
-dev Meldungen der Entwickler werden ausgegeben
-debug Bei abstürzen wird ein Log in debug.log geschrieben und Speicherabbilder werden erzeugt
-game <modverzeichnis> Gibt an, welche Modifikationen gestartet wird. Es wird immer das Verzeichnis der Modifikationen angegeben
-insecure Startet den Server ohne VAC2
-norestart Server wird bei einem Absturz nicht neu gestartet
-nobots Bots werden mit diesem Parameter verbotenn. Ist für Gameserverprovider wichtig.
-ip <IPDNS>
-port <Port> Der Port, auf dem der Server gestartet wird.
-maxplayers <Slots> Anzahl der Slots
-timeout <Zeit in Sekunden> Die Zeit in Sekunden, die nach einem Absturz gewartet wird, bis der Server wieder neustartet.
-tickrate <Ganzzahl> Berechnungen pro Sekunde, die der Server durchführt.
-verify_all Überpüft nach einem Neustart alle Dateien, ob sie aktuell sind. -autoupdate muss aktiviert sein und der Steam-Installer muss sich dafür im Verzeichnis befinden
-nocrashdialog Damit wird der Dialog nach einem Absturz unter Windows unterdrückt
-nohltv Deaktiviert SourceTV
-tvmasteronly Es lässt sich nur ein SourceTV-Slot zur verfügung stellen, der nur durch einen Relay-Server genutzt werden kann.
+<Konsolen-VariableBefehl> <Argument>

Quote:
Wenn ich noch hinzufügen darf:

beim Startparameter noch den Befehl -steam_dir /home/STEAMCMD (Pfad zur SteamCMD) -steamcmd_script /home/gameserver/server/css_25000/update_server.txt (Pfad zur Skriptdatei) -autoupdate

Wenn ihr diese Befehle hinzufügt updatet euer Server wie gewohnt automatisch beim Server restart.

In die Skriptdatei schreibt ihr einfach folgendes:
login anonymous force_install_dir /home/gameserver/server/css_25000 app_update 232330 quit

So, das wars jetzt fürs erste. Falls ihr Verbesserungsvorschläge für mich habt, schreibt sie einfach.
Demnächst folgen noch weitere Tutorials von mir.

Credits:
Tutorial & Bilder: S1ckn3z aka iMalibu from
Start Parameter Tabelle:

Dieses Tutorial wurde speziell für Elitepvpers gemacht & darf nicht ohne mein Einverständnis in anderen Foren gepostet werden.

Mfg. iMalibu aka S1ckn3z
マリブ is offline  
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Old 03/25/2013, 15:18   #2
 
tooti's Avatar
 
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Endlich mal ein ordentliches Tutorial :3 Wird (hoffentlich) vielen helfen und die anzahl der "Suche Server-Ersteller der mir alles in den Po schiebt" Threads vermindern D:
tooti is offline  
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1 User
Old 03/25/2013, 19:28   #3

 
マリブ's Avatar
 
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Originally Posted by tooti View Post
Endlich mal ein ordentliches Tutorial :3 Wird (hoffentlich) vielen helfen und die anzahl der "Suche Server-Ersteller der mir alles in den Po schiebt" Threads vermindern D:
Danke, werden demnächst noch mehr kommen.
マリブ is offline  
Old 03/25/2013, 19:54   #4




 
Autrux's Avatar
 
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Sieht ganz gut aus . Ich überlege, ob ich noch nen Tutorial für CS:GO machen. Was sagst du dazu?
Autrux is offline  
Old 03/27/2013, 17:18   #5

 
マリブ's Avatar
 
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Originally Posted by 'Autrux' View Post
Sieht ganz gut aus . Ich überlege, ob ich noch nen Tutorial für CS:GO machen. Was sagst du dazu?
CS:GO Server sind scheisse, gibt noch zuviel Updates.
マリブ is offline  
Old 04/18/2013, 14:29   #6

 
マリブ's Avatar
 
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Hab das Tutorial mal auf den Aktuellen Stand gebracht, fals es fehler enthält schreibt mir einfach eine Privat Nachricht.
マリブ is offline  
Old 04/18/2013, 16:55   #7
 
Killerkarnickel's Avatar
 
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Wenn ich noch hinzufügen darf:

beim Startparameter noch den Befehl -steam_dir /home/STEAMCMD (Pfad zur SteamCMD) -steamcmd_script /home/gameserver/server/css_25000/update_server.txt (Pfad zur Skriptdatei) -autoupdate

Wenn ihr diese Befehle hinzufügt updatet euer Server wie gewohnt automatisch beim Server restart.

In die Skriptdatei schreibt ihr einfach folgendes:

Code:
login anonymous
force_install_dir /home/gameserver/server/css_25000
app_update 232330
quit
LG
Killerkarnickel is offline  
Old 06/03/2013, 18:55   #8
 
.ZiPPO's Avatar
 
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Geht das auch auf FreeBSD?
.ZiPPO is offline  
Old 06/03/2013, 21:43   #9
 
Killerkarnickel's Avatar
 
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hier eine Anleitung

1, Loading Linux binary compatibility
# kldload linux

2, Installing Linux Runtime Libraries
# pkg_add -r linux_base-f10

3, Download the SteamCMD Update Tool
# cd /compat/linux/usr/games
# mkdir cs_go
# cd cs_go
# fetch

4, Extract the contents to a directory
# tar xvfz steamcmd.tar.gz

5, Edit steam.sh for FreeBSD comptibility
Deleting the determine platform codes. The file may like this:

#!/compat/linux/bin/bash

# figure out the absolute path to the script being run a bit
# non-obvious, the ${0%/*} pulls the path out of $0, cd's into the
# specified directory, then uses $PWD to figure out where that
# directory lives - and all this in a subshell, so we don't affect
# $PWD

STEAMROOT=$(cd "${0%/*}" && echo $PWD)


PLATFORM=linux32
# prepend our lib path to LD_LIBRARY_PATH
export LD_LIBRARY_PATH="${STEAMROOT}"/${PLATFORM}:$LD_LIBRARY_PATH
PATHLINK=~/.steampath
rm -f ${PATHLINK} && ln -s ${STEAMROOT}/${PLATFORM}/${STEAMEXE} ${PATHLINK}
PIDFILE=~/.steampid
echo $$ > ~/.steampid

ulimit -n 2048

# and launch steam
cd "$STEAMROOT"

STATUS=42
while [ $STATUS -eq 42 ]; do
${DEBUGGER} "${STEAMROOT}"/${PLATFORM}/${STEAMEXE} "$@"
STATUS=$?
done
exit $STATUS

6,Launch SteamCMD for the first time
# mount -t linprocfs linproc /compat/linux/proc
That command will resolve this error:
Unable to determine CPU Frequency. Try defining CPU_MHZ.
Segmentation fault (core dumped)
Changing the ./linux32/steamcmd name
# mv steamcmd steam
# ./steam.sh

7, Log in with your Steam Account
Note: You must log out of the regular Steam client in order to properly log in to SteamCMD Update Tool.
login <username> <password>
If you receive a Steam Guard error, check your e-mail for your access code and login using the following command (you'll only need to do this once per computer):
login <username> <password> <steam guard code>
If you always get logon failed error, then disable authorization guard code. It will work.

8, Start SteamCMD and set your app install directory
syntax: force_install_dir <path>
for cs:go
force_install_dir /compat/linux/usr/games/cs_go/

9, Install or update the app. To also validate the app add validate to the command
syntax: app_update <app_id>
for cs:go
app_update 740 validate

10, Once finished, type quit to properly log off of the Steam servers
Killerkarnickel is offline  
Old 08/24/2013, 16:07   #10

 
elite*gold: -524
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root@wow-server:/home/CS:S-Server# ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir ./server_25000 +app_update 232330 +quit
Redirecting stderr to '/root/Steam/logs/stderr.txt'
ILocalize::AddFile() failed to load file "public/steambootstrapper_english.txt".
[ 0%] Checking for available update...
[ 0%] Downloading update (0 of 11595 KB)...
[ 0%] Downloading update (320 of 11595 KB)...
[ 2%] Downloading update (1954 of 11595 KB)...
[ 16%] Downloading update (2528 of 11595 KB)...
[ 21%] Downloading update (3701 of 11595 KB)...
[ 31%] Downloading update (3888 of 11595 KB)...
[ 33%] Downloading update (5146 of 11595 KB)...
[ 44%] Downloading update (5522 of 11595 KB)...
[ 47%] Downloading update (6066 of 11595 KB)...
[ 52%] Downloading update (6460 of 11595 KB)...
[ 55%] Downloading update (7213 of 11595 KB)...
[ 62%] Downloading update (7308 of 11595 KB)...
[ 63%] Downloading update (7674 of 11595 KB)...
[ 66%] Downloading update (8339 of 11595 KB)...
[ 71%] Downloading update (9206 of 11595 KB)...
[ 79%] Downloading update (9855 of 11595 KB)...
[ 84%] Downloading update (10709 of 11595 KB)...
[ 92%] Downloading update (11337 of 11595 KB)...
[ 97%] Downloading update (11563 of 11595 KB)...
[ 99%] Downloading update (11595 of 11595 KB)...
[100%] Download Complete.
[----] Applying update...
[----] Extracting package...
[----] Extracting package...
[----] Extracting package...
[----] Installing update...
[----] Installing update...
[----] Installing update...
[----] Cleaning up...
[----] Update complete, launching...
Redirecting stderr to '/root/Steam/logs/stderr.txt'
[ 0%] Checking for available updates...
[----] Verifying installation...
[ 0%] Downloading update...
[ 0%] Checking for available updates...
[----] Extracting package...
[----] Extracting package...
[----] Extracting package...
[----] Installing update...
[----] Installing update...
[----] Installing update...
[----] Cleaning up...
[----] Update complete, launching Steam...
Redirecting stderr to '/root/Steam/logs/stderr.txt'
[ 0%] Checking for available updates...
[----] Verifying installation...
[----] !!! Fatal Error: Failed to load libsteam.so

Geht irgendwie nicht wa ...
E*Shark is offline  
Old 08/24/2013, 16:13   #11
 
tooti's Avatar
 
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Originally Posted by E*Shark View Post
Geht irgendwie nicht wa ...
Ehmmmm, Leichen grabt man nicht aus "Letzter post: 06-03-2013"
Eröffne einen neuen Thread oder Google das Problem, ist ja nicht so als das es schon 544 Ergebnisse mit dem Problem gibt...
#Closerequest, Leichen lässt man in frieden ruhen!
tooti is offline  
Old 08/24/2013, 16:14   #12




 
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counter strike css, counter strike source, css server 2012, css server linux


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