Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Smoky BBQ Burger

Discussion on Smoky BBQ Burger within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Smoky BBQ Burger

Alloah zusammen,

hier meine Lieblingsvariante von nem Smoky BBQ Burger, auf den ich zur Zeit richtig abgehe. Erwartet keine Specialzutaten, dieselben findet man wahrscheinlich auch auf irgendeinem Burger beim Burger King oder für die richtig billigen auch bei McDonalds. Hier kommts eher auf qualitative Zutaten und gute Zubereitung an, was den Burger so geil macht.
Das Rezept ist für einen Buger!

Was brauchen wir:
Das Patty:
  • 200g Rindfleisch. Ideal ist ne Zusammensetzung von ca. 2/3 Fleisch und 1/3 Fett. Euer Metzger wird da schon was haben, wenn nicht, dann nimmt Rinderhackfleisch, aber auch das mach ich lieber selber
  • Pfeffer und etwas Knoblauch
Für den Burger:
  • 1 Burgerbrötchen (wenns geht von nem Bäcker, deutlich besser als die Teile die man in Supermärkten bekommt, hat aber leider nicht jeder).
  • Tomatenscheiben*
  • Zwiebelringe*
  • Kopfsalat*
  • weitere Zutaten nach belieben*
  • 1 Scheibe Cheddarkäse
Für den Geschmack:
  • Pfeffer, Salz, und nach belieben weitere (mehr siehe unten)
  • BBQ-Sauce sowie Saucen euere Wahl wie Mayonaise, Senf oder Ketchup
  • Zum zubereiten:
  • Nen Grill, am liebsten nen Smoker

Wie gehts weiter?
Zu allererst müssen wir unser Patty erst einmal anfertigen. Dazu, insofern ihr nicht schon Hackfleisch gekauft habt, das Fleisch vor der Zubereitung durch den Fleischwolf drehen, mit etwas groben, schwarzen Pfeffer und ggf. Knoblauch würzen und ein 2cm-3cm dickes Patty formen.
Anschließend bereiten wir die weiteren Zutaten vor: schneiden die gewaschene Tomate in Scheiben und die Zwiebel in Ringe. Den Salat waschen wir und nehmen aus dem inneren Bereich Blätter raus, je nachdem wieviel ihr wollt.
Für unseren Steakpfeffer mischen wir groben schwarzen Pfeffer, Salz, Paprika (grün und rot), Knoblauch, Zwiebel, Tymian und Basilikum. Auch hier könnt ihr natürlich variieren, das ist jedoch meine Mischung. Ansonsten gibt es auch fertigen Steakpfeffer zu kaufen.
Den Burger anschließend bei direkter Hitze, je nach vorliebe grillen und anschließend abseits der Glut im Grill warmhalten und den Cheddarkäse auflegen, damit dieser leicht schmilzt. Ich schmier mir gerne 1TL Senf dazwischen. In einem Smoker entsteht hier als Nebeneffekt noch weiterhin toller Geschmack.
Das Burgerbrötchen nun horizontal (man weiß ja nie hier ) halbieren und mit der Schnittseite nach oben auf den Grill. Nicht lange, eine Minute reicht.
Damits Patty saftig ist, dieses kurz ruhen lassen und mit dem Brot weiter arbeiten:
Die untere Seite könnt ihr z.B. dünn mit Mayonnaise beschmieren und die obere mit der BBQ Sauce. Dünn, damit das Brot nicht durchweicht.

Den Burger zusammenbauen
Um das Risiko, dass das Brot aufweischt nicht noch mehr zu erhöhen, legen wir zuerst ein einzelnes Salatblatt auf das Brot, bevor das Patty mit dem Käse kommt. Nun können weitere Salatblätter, die Tomatenscheiben, die Zwiebelringe und nach belieben weitere Zutaten folgen, bevor ihr das ganze mit dem Steakpfeffer bedeckt und mit dem Brot mit der BBQ Sauce schließt. Bedenkt bitte beim belegen, dass wir das ganze auch noch essen wollen und es ausnahmsweise nicht nur um die Größe geht

Viel Spaß beim nachmachen

* Diese Zutaten müsst ihr so nach belieben kaufen. Und welcher Supermarkt verkauft einem schon 2 Tomatenscheiben.
Serraniel is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/29/2015, 16:12   #2

 
Bananenwerfer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,788
Received Thanks: 1,863
Back dir deine Burger Buns doch lieber selber, schmeckt viel besser als gekaufte Buns und man kann in der größe auch sehr gut variieren.
Ansonsten ein schönes Rezept, werde ich aufjedenfall mal testen und hier dann die Resultate posten.
Bananenwerfer is offline  
Old 06/29/2015, 19:34   #3



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Ich kenn glücklicherweise nen Bäcker der die anfertigt auf Bestellung.
Ich kann mit Fleisch gut umgehen, aber was backen angeht hab ich leider kein Händchen. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich sehr gerne Rezepte variiere und Backen sowas ist, was dann ziemlich schnell in die Hose gehen kann
Serraniel is offline  
Old 07/17/2015, 15:25   #4
 
elite*gold: 76
Join Date: Jul 2015
Posts: 551
Received Thanks: 109
Genau nach dem Rezept getestet- Super +++
Melon Pan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[SAMMELTHREAD]Smoky's Boardicons
07/01/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 11 Replies
Hallo Liebe Community, Ich bin neu auf Elitepvpers und wollte als willkommen meine "Boardicons" releasen. Es sind meine ersten icons also bitte nicht so streng sein... Feedbacks und Verbesserungsvorschläge höre ich gerne, es wird sicher noch mehr kommen. ps. psd ist dabei! wenn ihr wollt könnt ihr mich ja mal in skype adden... name: xsmoky0800 Screen: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/smodo7u9d ljkea3ivum25qez.png Ihr müsst selber euren wunsch text anpassen, dazu ist ja die psd...
[CF] FarmService by .sMoky
09/07/2011 - CrossFire Trading - 2 Replies
Hallo leute :) Ich Beginnen Nun ein FarmService 1.0 Da ich neu anfange und ich euch als kunden gerne sehr sehr gerne Für mich gewinnen möchte werde ich die preis am Anfang Niedrige machen. Damit Ihr mir auch vertraut. Also : Ich biete : 3cows Nun Zu den Preisen: Ich mache es Nicht von exp her Ich mache es von den Kills her.
[Umfrage] Burger King oder Mc Donalds, Wer ist der ware Burger King
03/28/2010 - Off Topic - 5 Replies
Hallo, Ich wollte mal ne Umfrage starten was ihr lieber mögt. Wer ist für euch der WARE "Burger King" Mc Donalds oder Burger King oder gleich ganz was anderes ?
-=[Smoky]=- STEAM SHOP
03/23/2010 - Steam Trading - 5 Replies
(Acc nr 1) http://www9.picfront.org/picture/tT2nzr7Smoq/thb/ acc1.jpg -==- Vac-Status



All times are GMT +2. The time now is 05:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.