Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



How to: Beste Schokocremetorte der Welt

Discussion on How to: Beste Schokocremetorte der Welt within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Kittekat90's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 331
Received Thanks: 62
How to: Beste Schokocremetorte der Welt

Hey Leute,

da manche von euch ja öfter mal nach einem Weg suchen die Freundin oder die Familie zu beeindrucken, hier gibt es das ultimative Rezept.

Beste Schokocremetorte der Welt


Schwierigkeit: annehmbar
Ihr braucht:

mind. 2 Messbecher/Schüsseln
1 Schneebesen oder Rührmixer, wenn ihr keine Muckis in den Armen habt.
1 Runde Springbackform ca. 26cm Durchmesser
Backpapier oder Butter zum einfetten der Form
Löffel
eventl. Küchenwaage

Schritt 1. - Tortenboden backen


Zutaten:


3 Eier
3El Wasser/Milch
125g Zucker
125g Mehl
1TL Backpulver

Alles zusammen in eine Schüssel geben und gut rühren, sollte wenn ihr erfolgreich wart wie folgt aussehen:



Nun legt ihr euer Backpapier in die Kuchenform oder fettet diese ein, damit der Boden nicht festklebt.
Anschließend gießt ihr den Teig hinein und bewegt die Form vorsichtig hin und her, damit er sich gut verteilt.



Nun befördert ihr die Form für 15-20 Minuten bei 200°C in den Backofen.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob der Boden durch ist, piekst mit einem Holzstäbchen in den Boden, klebt Zeug am Stäbchen braucht der Boden noch.

Mein fertiger Boden sah so aus:



Lasst den Boden gut auskühlen!

Schritt 2. Schokocreme herstellen


Zutaten:

200 Schokolade (welche ihr mögt)
100ml Sahne
250g weiche Butter
50g Puderzucker
ein Händchen Schokostreusel, Schokotropfen etc.


Hackt die 200g Schokolade fein, geht am besten mit einem Brotmesser, gleichzeitig gebt ihr die Sahne in einen Topf und macht ihr Feuer unterm Hintern.
Achtung! Sahne kann sehr schnell hoch/überkochen, gut aufpassen.

Sobald die Sahne kocht, gießt die Sahne in die Schüssel in der eure gehackte Schokolade schon wartet. Jetzt vorsichtig aber ständig rühren, damit sie Schokolade schön schmilzt.

Jetzt die Butter mit dem Puderzucker schaumig rühren, dann könnt ihr alles zusammenfügen und nochmal vorsichtig rühren/vermischen.

Am Ende sollte eine gleichmäßige Masse dabei herauskommen, meine Creme sah so aus:




Schritt 3. Wir bauen uns eine Torte


Nehmt euren Tortenboden und legt ihn auf den Boden der Kuchenform, dreht den Boden aber um, sodass die helle gleichmäßige Seite oben ist.



Nun tragt ihr die Creme auf den Boden auf, dass geht am einfachsten mit einem Löffel.
Baut aus der Creme einen kleinen "Maulwurfshügel", sonst läuft am Rand alles runter.

So sieht eure quasi fertige Torte aus:



Stellt die Torte nun für mindestens 2-3 Stunden in den Kühlschrank, damit die Schokocreme fest werden kann.

Am Ende könnte ihr die Torte noch mit Sahne aus der Sprühdose verziehren, wenn ihr z.B. Buchstaben oder sonstwas aufsprühen wollt.
Tut das aber erst kurz vor dem Servieren, sonst zerläuft euch alles.

Guten Appetit!

Achso, macht die Torte lieber nicht, wenn eure Freundin gerade auf Diät ist. Ist nur was für Naschkatzen.
Kittekat90 is offline  
Old 01/27/2014, 16:30   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 80
Received Thanks: 307
danke diese torte werd ich machen an weihnachten oder geburtstag von den kindern mal oder von mir selber danke *zwinker*
Mr0x90 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Der Beste Rapper der Welt !
04/01/2012 - Music - 4 Replies
Wie findet ihr ihm ? :D :D :D hahahahahahahhaha hört euch am besten auch noch die Raps seiner Freunde an http://www.youtube.com/watch?feature=player_embed ded&v=TfnXCcJKdnA# GolderChechen-ich würde alles machen 3 - YouTube MasiRebell - Noxchi Bad Borz - YouTube
Das beste Lied auf der Welt ?
03/16/2011 - Music - 34 Replies
JO moin Leute ! Dieses Lied is einfach nur geil : http://www.youtube.com/watch?v=nD1urCFsn6w Traurig nur .... das er gestorben is und, danach erst Berühmt bzw endeckt worden ist.
Beste Metin2 Spieler Welt!!
08/03/2009 - Metin2 - 7 Replies
Hab gerade dieses Video hier in Youtube gefunden und dachte mir, da die View Zahl noch so niedrig ist, kennen es vielleicht noch nicht so viele Leute und ich stell es mal in den Forum rein. Das Video ist NICHT von mir !! Es zeigt ein Paar sehr gute Metin Spieler aus aller Welt (US,UK,Korea,Brazil ...) Es gibt auch einen 2. Teil. Auch Deutschland ist dabei !!!



All times are GMT +2. The time now is 11:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.