Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 02:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sicherheitskopien auf PS2 spielbar machen

Discussion on Sicherheitskopien auf PS2 spielbar machen within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 251
Received Thanks: 11
Arrow Sicherheitskopien auf PS2 spielbar machen

hiho.

ich bin am überlegen mir ne ps2 zu kaufen.
gibts denn ne möglichkeit sicherheitskopien ohne hardwareumbau (chip) auf ner ps2 spielbar zu machen? hab von nem kumpel gehört bzw in ner anleitung gelesen mit soner boot cd würde das gehn. hab auch eine hier:
Swap Magic v2.0 - PS2 Boot CD

da is ne anleitung drin die wie folgt lautet:
Code:
Boot up the Swap Magic 2 "CD" disk. 
Wait for the PS2 to boot up until "Insert Disc" message appears on the screen. 
Now hold the "Eject" button until the power indicator turns from green to orange. 
The CD tray will open, Change the Swap Magic 2 disk with your PS2 CD game disk. 
The CD tray will close within 5-10 seconds. 
After the CD tray closes press "X" on your controller, 
Your PS2 backup will now load.
aber das funzt irgendwie nich wirklich. hab das bei ner ps2 von nem freund getestet. die power led wechselt einfach nich von grün auf orange/rot

hat da jmd vielleicht erfahrungen mit funktionierenden versionen gemacht und kann mir weiter helfen?

danke schonma
m0rPh
m0rPh3uS is offline  
Old 09/03/2007, 11:52   #2
 
reijin's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 3,174
Received Thanks: 1,152
afaik gehts mit Gameshark(= cheat loader, der bevor das eig Game geladen wird code in den zwischenspeicher lädt, und diesen dann auf das danach geladene Spiel anwendet) da ist auch ne DVD dabei, die gebrannte DVDs booten lässt.
als ne art loader. Die vorgehensweise ist da genau so wie bei deiner anleitung.
aber theoretisch müsste es funken... kA was bei dir das problem ist. vllt musst du länger warten, bis du X drückst. frage: warum versuchstes nicht einfach bei dir?^^ vllt gehts ja da

gruß, reijin
reijin is offline  
Old 09/03/2007, 12:01   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 251
Received Thanks: 11
hm ma sehn ob ich was von diesem gameshark find.

ich kanns bei mir nich probiern, weil ich keine ps2 hab und am überlegen mir mir eine zu kaufen (wie oben geschrieben^^)

danke schonma für den tipp^^

edit:
naja mein power indicator (ich nehm an die kleine led beim power schaltern) geht nich von grün auf orange. bzw wenn das laufwerk rausfährt, fährt es auch nich wieder herein, egal wie lang ich das ding gedrückt halt^^

ich leg die swap magic cd rein, drück reset dass er neu bootet, dann kommt das ps2 intro dann stehst auf browser bzw systemkonfiguration wo ich x drück bei browser wo ich dann normal ein spiel laden kann. was soll ich dann machen? wenn die cd noch dirn is und mach browser, dann kommt "fehler beim lesen der DVD/CD-ROM" und kann nur kreis drücken für zurück
wennich aber davor schon (also beim auswahlfenster mit browser etc) das durchzieh mit cd tray öffnen und so bringts auch nich den gewünschten erfolg
da kommt dann immer son rotes ps2 "video" mit "DVD/CD-ROM im Playstation oder PlayStation2 format einlegen"

vielleicht mach ich bei der vorgehensweise auch irgendwas falsch^^

btw gebrannte video dvds gehn ohne probleme. egal ob mit oder ohne memory card.
m0rPh3uS is offline  
Old 09/03/2007, 12:25   #4
 
reijin's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 3,174
Received Thanks: 1,152
Quote:
Originally Posted by m0rPh3uS View Post
ich kanns bei mir nich probiern, weil ich keine ps2 hab und am überlegen mir mir eine zu kaufen (wie oben geschrieben^^)
X_X lesen ftw... sry voll verpasst den satz hab ich nur unterbewusst verarbeitet... der ist nicht wirklich ins bewusstsein vorgedrungen
reijin is offline  
Old 09/03/2007, 12:37   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 251
Received Thanks: 11
hrhr np^^ war ja eh recht unwichtig der satz
hab btw die ps2 von dem kumpel hier und test weng rum^^
und da ich weng später meinen beitrag editiert hab hast dus wahrscheins noch nich gelesen. ich quotes hier nochma^^

Quote:
Originally Posted by m0rPh3uS View Post
edit:
naja mein power indicator (ich nehm an die kleine led beim power schaltern) geht nich von grün auf orange. bzw wenn das laufwerk rausfährt, fährt es auch nich wieder herein, egal wie lang ich das ding gedrückt halt^^

ich leg die swap magic cd rein, drück reset dass er neu bootet, dann kommt das ps2 intro dann stehst auf browser bzw systemkonfiguration wo ich x drück bei browser wo ich dann normal ein spiel laden kann. was soll ich dann machen? wenn die cd noch dirn is und mach browser, dann kommt "fehler beim lesen der DVD/CD-ROM" und kann nur kreis drücken für zurück
wennich aber davor schon (also beim auswahlfenster mit browser etc) das durchzieh mit cd tray öffnen und so bringts auch nich den gewünschten erfolg
da kommt dann immer son rotes ps2 "video" mit "DVD/CD-ROM im Playstation oder PlayStation2 format einlegen"

vielleicht mach ich bei der vorgehensweise auch irgendwas falsch^^

btw gebrannte video dvds gehn ohne probleme. egal ob mit oder ohne memory card.
m0rPh3uS is offline  
Old 09/03/2007, 16:00   #6
 
prog4mer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,281
Received Thanks: 1,169
nur so.. ich benutze die magic swap card etc die V. 3.6~8schon seit über 3 Jahren,
geht immernoch alles =), ausser meine ps2 is etwas zerstört vom dauerndem rein-und rausziehen des laufwerks.. also holt euch ne ps2 slim !

mit der 2.0 gehts auch, aber da sind manche spiele nicht kompatibel für, im gegensatz zu den neueren boot cds!

gibt schon die 3.8 glaube auf w*w.console.at/index.php/cPath/21_41
und wo man sicherheitskopien herbekommt =P das kann ich euch per pm/pn sagen

cya

ps: lol was fürn shice da kommt wenn man nur folgendes eingibt im post..
Code:
www.console.at
prog4mer is offline  
Old 12/08/2007, 16:22   #7
 
-Anthrax-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 542
Received Thanks: 112
Spät aber vllt noch hilfreich;
statt swap trick einfach von hdd laden lassen. HDD einbau/ anschluss ist bei allen versionen möglich egal ob slimline oder die alte, bei slimline über usb slots externe bei alter in den hdd schacht rein damit ;P
Zum booten der Games von HDD aus benötigt man dann ncoh HDAdvance, gibts für ca 20€ und bei der alten Version der PS2 einen Netzwerkcontroller zum anschluss der HDD , auch nochmal ca 20€
Danach einfach PS2 games als iso mit tool wie z.b WinHiip auf hdd kopieren, HDAdvance starten, image auswählen und spielen
-Anthrax- is offline  
Old 12/10/2007, 17:09   #8
 
Brag's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 377
Received Thanks: 23
Gibt es sowas auch für andere Konsolen?
Brag is offline  
Old 12/10/2007, 23:30   #9
 
-Anthrax-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 542
Received Thanks: 112
Xbox/360 , Ps2/3 ansonsten soweit ich weis bei keiner ^^
-Anthrax- is offline  
Old 12/12/2007, 01:02   #10
 
Brag's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 377
Received Thanks: 23
Wie heißt das denn / wo bekomme ich das Für Xbox 360
Brag is offline  
Old 12/15/2007, 10:09   #11




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Gibt für fast jede Konsole die auch nur ansatzweise kommerziell erfolgreich war solche Sachen. Allerdings würd ich mir nicht die komische Software holen sondern direkt in einen Boot-Chip investieren, der wird einfach eingebaut und dann kann man alle Spiele einfach so spielen, reinlegen und loslegen - fertig.
Top Anbieter in diesem Bereich ganz klar:

mfg
invisible is offline  
Old 12/15/2007, 21:35   #12
 
Brag's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 377
Received Thanks: 23
Hm ja, aber ich will auch xbox live spielen und hab Angst, dass ich dann gebannt werden würde :/

Sprich: Mit wäre die Option mit der CD, die man nur einlegen muss lieber als ein Umbau, weißt du woher ich soetwas bekomme?
Brag is offline  
Old 12/15/2007, 23:56   #13




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Alle derzeitigen auf dem Markt befindlichen sog. Modchips für die XBox360 basieren auf dem FirmwareHack und bringen in keinsterweise mehr Möglichkeiten. Einzig und allein für die, die die "Online"-Funktion nutzen ist z.B. der Globe360 Chip interessant. Dieser ermöglicht das Umschalten zw. dem original Bios und dem modifizierten Bios. Der Einbau ist aber ziemlich aufwendig (~30 Adern) und mehr als doppelt so teuer wie der FirmwareHack. Updaten kann der normale User die Chips auch nicht. Der NME-360 ist der größte Unsinn überhaupt, von Hand gelötet, selbst geätzte Platinen, es wird nicht lange dauern bis sich die Bauteile/Leiterbahnen aufgrund mit der Reaktion mit Sauerstoff quasi in Luft auflösen und die Chips unbrauchbar werden. Außerdem erlischt die Garantie, da man die Chips löten muß und man dieses sofort mit bloßem Auge erkennt.

Alle die, die nicht das Online Angebot von MS nutzen haben mit dem FirmwareFlash das beste was es für ihre Konsole gibt. Der Eingriff ist optisch nicht erkenntbar und man hat weiterin den vollen Garantieanspruch (wenn man den Garantiesiegel sauber entfernt und später wieder aufklebt). Weiterhin kann man jederzeit sich ein neues Firmware Update einspielen lassen wenn eine wichtige interessante Neuerung erschienen ist.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten die XBox umzubauen, aber nur mit Software geht leider nicht (wie die Swapdisk bei der PS) - bzw. ist mit keine Möglichkeit bekannt.
Bei allen Fragen bezüglich Bezugsquellen verweise ich gerne auf die konsolenprofis.de


mfg
invisible is offline  
Old 12/16/2007, 14:14   #14
 
Brag's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 377
Received Thanks: 23
Hm da steht ja dann alles drin

Danke
Brag is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Is Lod so spielbar ?
07/05/2010 - Diablo 2 - 11 Replies
Hey hab da ne frage habe jetzt mein altes diablo 2 gefunden und das add on und jedenfalls ich wollte es instalieren von d2 is leider der cd key weg :> aber von lod is er noch da :) drum wollte ich fragen wen ich jetzt einfach d2 installiere und nicht starte und dan einfach lod installiere könnte ich dan d2 LoD spielen ? Lg Ic3
GW2 - Erstmals spielbar
06/20/2010 - User Submitted News - 24 Replies
Vom 19. bis 22 August wird Guild Wars 2 auf der GamesCom in Köln spielbar sein. Die Alpha/Beta wird dann höchstwahrscheinlich nicht sehr lange danach erscheinen Quelle
nur map1 spielbar
04/09/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hey Com ich hab heute mein Hamachiserver neu gemacht und als ich ein Funrun machen wollte hing ich fest und musste mich aus der db wieder in map1 Porten wenn wer weiß was das problem ist PLS posten Giebt auch ein Fettes THX :handsdown: :handsdown:
VK ACC ÜBERALL SPIELBAR +40 acc S10
01/01/2010 - Metin2 Trading - 0 Replies
Hi ich vk mein lvl 40 acc blank aba und is spielbar auf allen servern !!! was ich suche ist ein Eqip oda acc auf s10 oda s17
Neuer acc spielbar
10/25/2009 - Aion Trading - 3 Replies
Verkaufe Meinen Aion Account hab mir das Spiel vor ca ne4 woche gekauft und leider aufgrund nes andern games keine zeit dafür mehr .. drauf ist ein 24 assasine und ein 13 Kantor... spielzeit um die 20 tage 24000 kinah ca schreibt preisangebote rein, pm oder sonst was..der höchste bekommt! mfg



All times are GMT +2. The time now is 02:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.