Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 07:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lohnt sich die Playstation als PC-ler?

Discussion on Lohnt sich die Playstation als PC-ler? within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old 12/07/2014, 21:32   #16
 
DerEchteHek's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2014
Posts: 103
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Mach einfach die "Kinorechnung" dann weißt du ob es sich lohnt.

Weißt nicht was die Kinorechnung ist? Hier die Erklärung:

1Kino Besuch dauert i.d.R. 2 1/2std. und kostet ~15€.
1PS4 kostet ~400€

So. Für 400€ kriegst du ~26 Kinobesuche, also 65std. Spaß. Sobald du also an deiner PS4 mehr als 65h verbracht hast, hat es sich -rein rechnerisch- gelohnt!
Ja nur das bei uns, die teuersten Tickets 8€ kosten ^^
DerEchteHek is offline  
Old 12/11/2014, 01:59   #17

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
ich habe ebenfalls einen "high end" pc und dennoch habe ich mir die ps4 zugelegt ich muss sagen angangs stand sie bei mir mehr oder weniger nur rum aber seit destiny, gta 5 und diablo zocke ich die jeden tage und bereue es mittlerweile keine minute mehr die gekauft zu haben.

was mich anfangs frustriert hat war playstation plus (das man dafür zahlen muss)
aber als ps plus mitglied profitierst du auch ständig von neuen angeboten diesen monat gibts zb injustice umsonst von daher lohnt sich die plus mitgliedschaft meiner meinung nach ebenfalls.
weitere pluspunkte sind die einfachen sozialen kontakte (ich nenn es jetzt einfach mal so)
du siehst dass ein kumpel grade online spielt und kannst dich direkt dazu verbinden oder erstellst eine party skype/ts wird somit überflüssig
sollte man bei einem spiel nicht weiterkommen, gibt es eine möglichkeit einfach mal den kumpel mit ins spiel zum aushelfen zu rufen (SELBST WENN ER DAS SPIEL NICHT HAT)

fazit: wer das nötige kleingeld dafür hab, sollte sich das teil auch zulegen ich kanns nur empfehlen
die letzte konsole die ich hatte war übrigens die playstation 1, kann daher nichts zu den letzten änderungen beitragen.
Neo2k4 is offline  
Old 12/12/2014, 18:33   #18
 
DerEchteHek's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2014
Posts: 103
Received Thanks: 12
Vielleicht noch ein paar Meinungen?
DerEchteHek is offline  
Old 12/12/2014, 18:55   #19
 
Nightbot's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,886
Received Thanks: 498
Lohnt sich leider nicht mehr. Ich war früher nur Konsol spieler (alle möglichen die du dir vorstellen kannst) Dann bin ich vor 3 Jahren auf PC umgestiegen. Das ganze gefällt mir viel besser, wenn ich am PC aber mal mit Controller spielen will, kann ich das auch. Daher ist der einzige unterschied das ich mich bei der Konsole auf die Couch legen kann. Was man aber auch mit dem PC machen kann, wenn man es so nötig hat^^

Daher: Leider nein
Nightbot is offline  
Old 12/12/2014, 19:26   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,063
Received Thanks: 383
Ich finde das es sich Lohnt. Ich spiele öfters mit Cousengs/Freunden über die Nacht durch bei denen und nahm immer meine oder die ihr PS 3/4 mit. PC wäre so etwas leider nicht möglich. Die Konsole ist da viel kompakter und einfacher zu transportieren.

Natürlich kommt es aber auch auf die Spiele an, die du spielen möchtest. Wären das Spiele wie FarCry oder GTA etc. würde ich dir raten, keine Konsole zu holen, da diese Spiele ebenfalls auf dem PC sind bzw. erscheinen werden.

Schlussendlich musst du selber Entscheiden. Für mich lohnt sich aber eine Konsole immer und das nur wegen Fifa Zwar gibt es Fifa auch auf dem PC, aber die Community ist weit aus größer bei PS als bei PC (Nur auf Fifa bezogen).
Haricool is offline  
Old 12/12/2014, 19:58   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 755
Received Thanks: 108
Da du PC-Spieler bist, lohnen sich demnach auch keine Konsolen.

Fall abgeschlossen
xTraacex is offline  
Old 12/13/2014, 15:06   #22
 
elite*gold: 14
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,026
Received Thanks: 987
hab mir vor 2 wochen auch eine ps4 zugelegt, nachdem ich einige zeit überlegt hatte ob ich meinen pc doch nicht lieber aufrüsten sollte. bereue es aber auf keinen fall, die spiele sind teilweise sogar billiger als auf dem pc, wenn du es richtig anstellst. (billiges guthaben kaufen => angebote => spiele sharen)

zudem kann ich jetzt mit freunden spielen, keinerlei probleme was ruckler und sonstiges angeht und ein gutes spielerlebnis dank der grafik, auch wenn sie nicht unbedingt an die des pcs kommt. eine ausrüstung kommt aber nicht mehr in frage, da mein jetziger noch gut funktioniert und für gelegentliche spiele wie lol oder csgo ausreicht. vorallem, da ich jetzt mehr zutun habe, was schule etc angeht und da spiele ich lieber mit freunden anstatt alleine vor dem computer.

wenn du das nötige kleingeld hast; machs auf jeden fall
play with fire is offline  
Old 12/13/2014, 23:30   #23
 
DerEchteHek's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2014
Posts: 103
Received Thanks: 12
Wenn wer mag, kann noch bis Morgen 13:00 Uhr seine Meinung nennen, dann ist die Sache erledigt (also das Thema hier)
DerEchteHek is offline  
Old 12/14/2014, 00:30   #24
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Hatte noch nie was von der Kinorechnung gehört, klingt aber sehr interessant. Klappt aber in dieser Ausführung nicht richtig. Du musst den Preis pro Spiel mit einkalkulieren, da die ja mittlerweile echt Teuer geworden sind...
Popcorn, Nachos und Cola sind bei der PS4 auch noch nicht dabei. :<

Ich denke die Existenz von Exklusivtiteln beweist, dass zweckgebundene und konkurierende Konsolen gegenüber dem PC als Allzweckgerät ziemlich alt aussehen.

Spiele für PCs sind hingegen leichter zu vertreiben und evtl. auch zu produzieren und können oft auch ohne aktuellste Hardware gut gespielt werden (Casual, Indie, Brettspiele etc.).
Konsolenspiele hingegen bedürfen (soweit ich informiert bin) einer speziellen Programmierschnittstelle und Vertrieb über Datenträger oder evtl. einem zentralen "Game Store" (z.B. der gute alte "Wii Shop Kanal").

Mit dem Erscheinen einer neuen Konsolengeneration werden neue Veröffentlichungen für alte Konsolen meistens eingestellt.
Weitere Features wie BluRay-Player etc. zeigen auch, dass ein reines Spielgerät an Konkurenzfähigkeit verliert.

Das stärkste Kontra-Argument gegen PCs sind die hohen Kosten: PCs kosten mehr in der Anschaffung, verbrauchen mehr Strom und sind in der Regel größer (was nicht sein muss).
Das ist der Preis für hohe Modularität beim Aufbau und Flexibilität bei der Nutzung.
Wenn man bereits einen leistungsstarken PC besitzt, fällt dieses Argument weg.
Demgegenüber lässt sich ein PC nach eigenen Anforderungen anpassen oder aufrüsten. Bspw. habe ich noch immer eine "alte" AMD Phenom II x4 CPU, kann mit einer neuen GPU aber dennoch aktuelle Titel flüssig spielen, SSDs verbauen oder BluRays schauen.

Viele Titel kann man theoretisch auch am PC mit Controller spielen. Den PC dann noch schnell an den TV anschließen und man hat beinahe "Konsolenfeeling".
Mashkin is offline  
Old 12/24/2014, 11:35   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 16
Received Thanks: 0
Hey. Habe auch einen PC aber bezweifle, dass GTA5 bei mir auf Ultra mit 30+ fps laufen wird. Bei sowas bin ich schon froh, dass ich ne ps4 habe. Außerdem ist am Fernseher bzw. Leinwand zocken auch mal ganz angenehm. (Laptop zocker! )
Weizko is offline  
Reply

Tags
kaufen, meinung, pc, ps4, weihnachten


Similar Threads Similar Threads
Lohnt sich der Kauf einer Playstation 3 noch?
01/08/2015 - Consoles - 25 Replies
Hallo, hab gerade das Angebot erhalten mein Netbook gegen eine PS3 zu tauschen. Lohnt sich eine PS3 noch? Bei mir wären die Games GTA V und Fifa 15 die mich interessieren. Liebe Grüße
Lohnt sich eine Playstation 3 noch?
10/03/2014 - Consoles - 6 Replies
Hallo, ich habe im Moment im Sinn, mir eine PS3 zu kaufen, nur ist ja vor ''kurzem'' die Playstation 4 rausgekommen, sind denn noch aktive Spieler da, mit denen man auch Online spielen kann und lohnt es sich noch oder seht ihr persönlich dass bald der völlige Umsprung zur PS4 kommen wird? Lg
Lohnt es sich die PlayStation Solo 12GB zu holen?
12/13/2012 - Consoles - 10 Replies
Lohnt es sich? Weil ich will mir die bald zulegen aber ich frag mich ob 12GB überhaupt reicht um Spiele zu spielen?
Lohnt sich die playstation 3?
12/06/2010 - Consoles - 13 Replies
Hey, ich stehe im moment ein bisschen zwischen ein paar entscheidungen. ich besitze im moment eine Nintendo Wii mit ungefähr 7-8 Spielen und 3 Controllern, nur leider ist mir die Wii echt viel zu langweilig geworden und die steht schon seit ungefähr 4-5 Monaten in der Ecke. Ich wollte mal Fragen ob sich die Playstation 3 lohnt, ich mag eig. jede Art von spielen nur Wii-Spiele werden mir auch irgendwie zu kindisch und langweilig. Habe keinerlei Ahnung von ps3 oder so, hab auch noch...



All times are GMT +2. The time now is 07:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.