Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 01:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



gamecube xeno

Discussion on gamecube xeno within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
HighFighter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 184
Received Thanks: 90
gamecube xeno

Hallo liebe e*pvpler,
Ich habe mir eine gamecube zugelegt gehabt und wollte eine xeno gc verbauen. Auf y-tube gab es anleitungen bei der man den chip direkt auf die vorgesehene stelle lötet. Ich habe es so versucht jecoch war es falsch verlötet. Als ich diese wieder ablöten wollte sind so einige lötpunkte vom board der gc abgegangen und jetzt funzt die cube nicht mehr ordentlich. Wisst ihr wie man diese punkte überbrücken kann. Die xeno versuche ich gar nicht mehr zu verbauen, mir ist es nur wichtig das die cube wieder funktioniert.

Mit freundlichen grüßen
HighFighter is offline  
Old 06/28/2014, 12:12   #2
 
zerogott's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,264
Received Thanks: 555
Quote:
Originally Posted by HighFighter View Post
Hallo liebe e*pvpler,
Ich habe mir eine gamecube zugelegt gehabt und wollte eine xeno gc verbauen. Auf y-tube gab es anleitungen bei der man den chip direkt auf die vorgesehene stelle lötet. Ich habe es so versucht jecoch war es falsch verlötet. Als ich diese wieder ablöten wollte sind so einige lötpunkte vom board der gc abgegangen und jetzt funzt die cube nicht mehr ordentlich. Wisst ihr wie man diese punkte überbrücken kann. Die xeno versuche ich gar nicht mehr zu verbauen, mir ist es nur wichtig das die cube wieder funktioniert.

Mit freundlichen grüßen
Quote:
Bitte unbedingt mit Kabeln anlöten, nicht die Quicksolder-Punkte ohne Kabel nutzen, sonst Kurzschluss möglich! Chip mit doppelseitigen Klebeband am Mainboard befestigen, dann mit kurzen Kabeln vom Chip zu Lötpunkt am Mainboard verbinden
ich hoffe du hast nicht versucht den chip direkt auf der stelle zu verlöten
übrigens wird von mehreren shops/foren empfohlen den chip per kabel zuverlöten und nicht direkt
zerogott is offline  
Old 06/28/2014, 14:25   #3
 
HighFighter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 184
Received Thanks: 90
Nunja, das man es per kabel verlöten sollte habe ich auch erst später erfahren als es zu spät war...

@edit: so nun habe ich mir eine neue gc zugelegt und da einen xebo verbaut. Habe den laser auf 180 ohm justiert. Hab super smash bros gebrannt. Funktionierte auch. Nun habe ich 1 std gespielt und es ist ein fehler aufgetreten "Ein fehler ist aufgetreten. Bitte schalte den nintendo gamecube aus und lies die bedienungsanleitung, um weitere informationen zu erhalten."
Habe ich etwas falsch gemacht oder liegt es an der cd?
HighFighter is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gamecube modden Xeno gc Chip
02/23/2011 - Consoles - 4 Replies
Hi Leute! Hab gestern versucht meine Gamecube zu modden, da ich es garnicht einsehe noch Geld für Gamecubespiele auszugeben. Hab dazu den Xeno GC (im neuen design sprich wiikey chip mit Xeno GC drauf) mit kabeln an meiner GC verlötet. Der Chip scheint nicht richtig verlötet zu sein, da ich nicht in das "menü" des Chip komme( START drücken). Orginal spiele funktionieren noch, kann ich dann die platine teilweise zerstört haben? Hab mal versucht mit meim Handy Bilder zu machen:



All times are GMT +2. The time now is 01:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.