Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 08:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HOWTO] XBOX360 Gehäuse öffnen

Discussion on [HOWTO] XBOX360 Gehäuse öffnen within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 251
Received Thanks: 34
[Tutorial] XBOX360 Gehäuse öffnen

Hier eine kleine Anleitung wie man das Gehäuse der Xbox 360 öffnen kann.

Ich übernehme natürlich keine Haftung für Schäden die beim nachmachen entstehen. Ihr solltet euch auch im klaren sein, dass Ihr wenn Ihr eure Xbox 360 auseinander nehmt, die Garantie futsch ist, überlegt es euch vorher also gut.

Was wird benötigt?
  1. Schraubendreher
  2. 10er TOAX



Also fangen wir an, in unserem Fall haben wir eine ziemlich neue Xbox 360 Elite was aber keinen Unterschied macht.



Begonnen wird mit dem Faceplate, das man am unteren Ende nimmt und vom Gehäuse weg drückt. Es kann sein das die Faceplate etwas schwer zu lösen ist, aber keine Angst so schnell geht da nichts kaputt (bis auf die Feder für die USB Klappe die springt schon mal gerne raus also aufpassen).



Wenn wir das geschafft haben sollte eure Xbox hoffentlich so aussehen:



Nun entfernen wir den oberen Teil des Gehäuses der auf dem folgenden Bild markiert wurde.



Nun heben wir vorne etwas an, dadurch sollten sich die ersten zwei Plastik Stifte die das Gehäuse zusammenhalten lösen. Wenn nicht benötigt Ihr einen kleinen Schlitz Schraubendreher mit dem Ihr in die Öffnungen wie auf dem zweiten Bild gezeigt hineinfährt um die Stifte zu lösen.





Nun legen wir die Konsole auf die Seite und nehmen unser Öffnungstool oder einen kleinen Schraubenzieher zur Hand und drücken in die auf dem nächsten Bild markierten Öffnungen um die darunter liegenden Plastik Verankerungen zu lösen.



Nun legen wir die Xbox auf die andere Seite und lösen entfernen wie auf dem Bild den Schutznoppen. Hinter diesem versteckt sich nämlich ein weiterer Anker der auch gelöst werden muss. Weiters müsst Ihr noch die auf dem Bild markierten Verankerungen lösen.



Wenn Ihr alles richtig gemacht habt solltet Ihr den Oberen Teil der Xbox nun abnehmen können. Das ganze sollte dann ungefähr so aussehen, falls Ihr mehrere Teile in der Hand habt, habt ist was falsch gelaufen.



Jetzt geht es an den unteren Teil des Gehäuses. Hier muss man wieder die Verankerungen wie auf den Bildern zu sehen ist lösen.



Zur Abwechslung zeigt euch meine sexy Hand und ein zu Recht geschnittenes Papierstück wo Ihr euren heißen Schraubenzieher reinstecken müsst.



Nun wäre das auch geschafft und das*ganze sollte so aussehen.



Jetzt kommen wir zu dem Teil der ohne spezielles Werkzeug recht schwierig werden könnte.



Um die obere und die untere Gehäuseschale voneinander zu trennen muss man nämlich wenn man nicht das richtige Werkzeug dabei hat einige Schlitzschraubendreher in die folgenden Löcher stecken um den dahinter liegenden Verschluss zu öffnen. In unserem Fall haben wir wie man auf den nächsten Bildern sieht das Öffnungswerkzeug mit dem das um einiges einfacher funktioniert.

Hier also die Löcher in die Ihr rein müsst:





Wenn Ihr die Löcher von einer Seite eingedrückt habt kann das Gehäuse leicht angehoben werden damit der Schließmechanismus nicht gleich wieder zu macht sobald Ihr die andere Seite öffnen wollt.





Das war’s auch schon, das ganze sollte wie gewohnt so aussehen.



Nun widmen wir uns der Vorderseite, hier ist auch gleich der Point of no Return. Das kleine Garantie Siegel haltet hier die zwei großen Gehäuseschalen zusammen. Wer eine ältere Xbox 360 vor sich hat, wird wahrscheinlich ein anderes als wir hier auf den Bildern finden. Solltet ihr ein silbernes Pickerl haben auf dem Microsoft steht, holt euch euren Fön und bearbeitet es ein wenig. Mit ein bisschen Glück einem Stanley Messer und ruhigen Fingern könnte es euch dann gelingen das Pickerl ohne Verluste abzuziehen. Bei den neuen Siegeln wie wir eines haben habt Ihr aber leider keine bis wenig Chance.

An der Vorderseite muss man die auf dem Bild gekennzeichneten Clips aufmachen.



Nun lösen wir die beiden Schalen von einander und sollten das folgende Bild sehen. Hier solltet Ihr die folgende zwei Teile entfernen.

Vorher:



Nachher:



Nun sehen wir uns die Xbox mal von oben an, hier müssen wir nämlich mithilfe unseres 10er TOAX folgende Schrauben lösen.



Wenn das geschafft ist wenden wir die Xbox und entfernen den letzten Teil des Gehäuses.



Das wars auch schon jetzt habt Ihr Zugriff auf alle Innereien eurer Xbox.



Falls Ihr euer Laufwerk ausbauen wollt beachtet die auf den folgenden Bild gekenzeichneten Halterungen die ggf. aufgebogen werden müssen. Dannach könnt Ihr das Laufwerk anheben und die zwei Stecker lösen. Der Linke ist für den Strom zuständig der Rechte ist der SATA Anschluss.





Hier haben wir also auch noch das Laufwerk.



So sollte es auf eurem Tisch dann ausschauen.





Ich hoffe die Anleitung hat euch etwas geholfen, Feedback ist erwünscht.

MfG

Boogie'
Boogie' is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/17/2014, 20:04   #2
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Gut gemacht und visualisiert, du könntest doch noch eins machen wo die die Xbox moddest(RGH usw.).
'Merica is offline  
Old 02/17/2014, 20:04   #3

 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 251
Received Thanks: 34
Das ist schon in arbeit
Boogie' is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2014, 22:32   #4



 
Spegeli's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 1599/1/0
Join Date: May 2009
Posts: 7,614
Received Thanks: 1,599
Kanns zwar net Gebrauchen, ist aber n schön gemachtes Tut ^^ Thx
Spegeli is offline  
Old 02/17/2014, 22:34   #5

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Wow, viel Arbeit reingsteckt in das Tut!
danke (:
Hype is offline  
Old 02/17/2014, 22:37   #6

 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 251
Received Thanks: 34
Danke

Morgen kommt ein Tutorial wie man sein Laufwerk Flashen kann.
Boogie' is offline  
Old 02/18/2014, 00:39   #7
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Wow danke, hast dir bestimmt viel mühe gegeben, wie lange hat das ganze gedauert mit Fotos, zusammenschreiben und co? Interessiert mich nur wie viel Zeit man hier investiert hat
hi im andi is offline  
Old 02/18/2014, 00:42   #8

 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 251
Received Thanks: 34
[HOWTO] XBOX360 Gehäuse öffnen

Quote:
Originally Posted by Tha ******* Playah View Post
Wow danke, hast dir bestimmt viel mühe gegeben, wie lange hat das ganze gedauert mit Fotos, zusammenschreiben und co? Interessiert mich nur wie viel Zeit man hier investiert hat

Die bilder haben knapp ne halbe stunde gedauert (bearbeitung usw). Und das Tutorial ansich auch. Sowas schreib ich gerne für euch möchte meine erfahrung mit euch teilen.

Mein Flash tutorial ist auch schon gepostet.
Boogie' is offline  
Old 02/18/2014, 01:20   #9
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Du bist lächerlich, sag wenigstens das du es kopiert hast und nicht das du es geschrieben hast. Genau wie dein Flash Tutorial, 1:1 kopiert, oder auch nicht ganz, du hast paar Wörter rausgelöscht aber sonst genau das gleiche.
Kenne den Typen der das echte Tutorial geschrieben hat von früher, mittlerweile kein Kontakt mehr zu ihm kann aber versuchen ihn trotzdem anzuschreiben und ihm fragen was er von sowas hält
hi im andi is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2014, 08:51   #10

 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 251
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by Tha ******* Playah View Post
Du bist lächerlich, sag wenigstens das du es kopiert hast und nicht das du es geschrieben hast. Genau wie dein Flash Tutorial, 1:1 kopiert, oder auch nicht ganz, du hast paar Wörter rausgelöscht aber sonst genau das gleiche.
Kenne den Typen der das echte Tutorial geschrieben hat von früher, mittlerweile kein Kontakt mehr zu ihm kann aber versuchen ihn trotzdem anzuschreiben und ihm fragen was er von sowas hält

Dann sag mir doch bitte von wo! Bevor du mir irgend welche anschuldigungen machst!
Boogie' is offline  
Old 02/18/2014, 13:19   #11
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by Boogie' View Post
Dann sag mir doch bitte von wo! Bevor du mir irgend welche anschuldigungen machst!


Erstell' doch bitte zukünftig eigene Tutorials (oder gib wenigstens Credits an). Ich verstehe zwar, dass man solch hilfreiche Informationen gerne hier veröffentlichen möchte, aber zu behaupten/lügen, man hätte alles selbst geschrieben, ist in meinen Augen nicht wirklich schön.
Pyrolex is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Xbox 360 Gehäuse öffnen / zerlegen / Laufwerk lässt sich nicht öffnen
03/14/2013 - Consoles - 11 Replies
peace community, heute ist meinem bruder der Laufwerk seiner Elite Xbox 360 kapput gegangen bzw er lässt sich nich öffnen aus welchem grund auch immer, ich wollte mal nachforschen und habe das Gehäuse der xbox schon zum teil zerlegt um an den Laufwerk zu gelangen, nun um weiter zu kommen brauch ich folgendes Werkzeug dafür Torx T10 deshalb frage ich euch. kann mir wer sagen ob die registrierung hier http://www.console.at/product_info.php*******60&am p;products_id=248&affiliate_banner_id=1...
Gehäuse öffnen und windows 32 zu 64
08/14/2011 - Technical Support - 10 Replies
Wie kann ich das gehäuse an diesem pc öffnen? Bild 1 DSC00711.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen bild 2 DSC00712.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen bild 3 DSC00713.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
Gehäuse lässt sich wegen So einem metallteil nicht öffnen :s
12/18/2010 - Technical Support - 20 Replies
Hier mal ein Bild :s http://img2.imagebanana.com/img/xieibtxi/thumb/Pr oblem.jpg Um zu zoomen,einfach auf das bild draufklicken.



All times are GMT +2. The time now is 08:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.