Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 02:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PS3 vs Xbox 360 (der Zweite/the second)

Discussion on PS3 vs Xbox 360 (der Zweite/the second) within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
PS3 vs Xbox 360 (der Zweite/the second)

skip to english version

Hallo,

Chigsur und ich haben uns entschlossen, den mal zu updaten.
Falls ihr Vorschläge habt, so könnt ihr uns diese gerne per PN zukommen lassen bzw. in diesen Thread schreiben.
Wir möchten aber darauf hinweisen, dass dieser Thread keineswegs eine Diskussionsrunde darstellen soll, sondern lediglich ein Vergleich beider Konsolen sein soll.

Bitte lest euch folgende Tabellen in aller Ruhe durch und überlegt dann, welche Konsole besser zu euch passt.
Inhalt:
Pros und Cons der Xbox 360
Apps der Xbox 360
Auswahl an Exklusivtitel der Xbox 360
Zubehör der Xbox 360
Sondereditionen der Xbox 360
Fazit: Wer soll sich eine Xbox 360 kaufen?

Xbox 360
+ Extrem gute & sichere online Server
+ günstig
+ Beim Kauf ist standardmäßig ein 0815 Headset dabei, welches allerdings voll ausreicht um mit Freunden zu reden.
+ Bei aktuelleren Spielen keine Hacker unterwegs
+ Xbox Live Party, in der man mit seinen Leuten kommunizieren kann
+ Xbox Marktplatz mit vielen aktuellen Spielen, Filmen, TV-Serien und Musik
+ Viele Exklusivtitel
+ Viele Demos (>300)
+ Viele Apps (siehe Unterpunkt Apps)
+ Kinect
+ Man kann seinen Namen nachträglich für 800 Microsoft Points ändern
+ Handy als Fernbedienung und Controller (Xbox Smartglass)
+ Cloud (Spielstände, etc. online abspeichern, um diese auf einer anderen Konsole wieder abrufen zu können)
+ Festplatten einfach anschließbar, um den internen Speicher zu erweitern
+ pro Monat bekommt man 2 Spiele umsonst, wenn man die Xbox Live Gold Mitgliedschaft besitzt
- Vieles nur möglich mit Xbox Live Gold (pro Monat etwa 2-3€), u.a. Online-Spielen, Xbox Live Partys und Speichern in die Cloud
- Kein Blu-Ray Laufwerk
- teilweise laute Laufwerke
- in geraumer Zeit gewinnen "Rapid-Fire Controller" an Popularität
- hohe Preise im Marktplatz

Xbox 360 Apps
arte
crunchyroll
dailymotion
Deezer
filmstarts
GT-Gametrailers
IGN
Internet Explorer
Lovefilm
Machinima
Maxim
mlb.tv
msn
muzu.tv
napster
NBA Gametime
NHL-Gamecenter
Skydrive
skyGo
Sport 1
Sportpicks
Wall Street Journal
Whatchever
Youtube
Zattoo
ZDF Mediathek

wichtige Exklusivtitel Xbox
Halo
Gears Of War
Forza Motorsport
Left 4 Dead
Alan Wake
Fable
Trials HD/Trials Evolution

Xbox Zubehör:
Sondereditionen der Xbox 360:
Fazit: Ich empfehle euch, eine Xbox zu kaufen, wenn viele der folgenden Punkte zutreffen:
  • Ihr spielt entweder offline oder findet es nicht schlimm, 2-3€ pro Monat für Xbox Live Gold zu bezahlen
  • Ihr zockt gerne im Team und wollt euch zusätzlich noch gut verständigen können (=> Xbox Live Party)
  • Euch gefallen die Exklusivtitel der Xbox
  • Ihr wollt Zugriff auf die vielen Apps wie z.B. SkyGo

English version
Mr. Highlife is offline  
Thanks
6 Users
Old 06/09/2013, 01:34   #2

 
Chigsur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,898
Received Thanks: 2,353

Playstation 3
+ Online Spielen ist kostenlos
+ Blue Ray Laufwerk
+ Internet Browser
+ Multi Media (Dazu gleich eine extra Liste)
+ Jedes Model hat einen integrierten W-Lan Adapter
+ Alle Modelle leise, Slim fast garnicht zu hören
+ Controller sind standartmäßig mit einem Akku ausgestattet
+ Gekaufte Spiele im PSN Store kann man 2 mal sharen
+ PSN+ (unten genauer erklärt)
+ PS Home (eine virteulle Online Welt mit, quasi ein kostenloses Sims)
- Aktuelle Spiele sind im Store teuer als im Handel
- Hat keinen cross game chat



Dienste

Video/TV/Musik Dienste
Netflix
Watchever
Maxdome
Love Film
YouTube
MUBI
Music Unlimited

Einer dieser Dienste ist in Deutschland nicht zu erreichen, dieser ist Fett makiert. Zudem gibt es nun die möglichkeit über den PSN Store Filme und Serien zu kaufen oder zu leihen. Bei Serien kann man jeweils nur eine Staffel kaufen oder leihen.

PS+

Das PS+ ist ein Service den man Abonieren kann. Man kann sich ein Abbo für 1 Jahr kaufen was einem Preis von 49,99€ entspricht oder 90 Tage was 14,99€ entspricht.
Im Service sind enthalten:
  • 1GB PS3 Online Speicher & 1GB PS Vita Online Speicher
  • Rabatt im PSN Store
  • Monatlich kostenlose Vollversoinen
  • Kostenlose Designes
  • Kostenlose Avatare
  • Exklsuive Demos
Zu beachten ist, dass wenn eure PS+ Abbo abgelaufen ist habt ihr keinen Zugriff mehr auf die Spiele die ihr durch dieses Abbo erhalten habt. Erst durch das erneuern des Abbos könnt ihr die Spiele wieder spielen.
Weitere Infos findet ihr hier:


Exklusiv Titel


Die Xbox sowie die Playstation besitzen Exklusiv Titel. Das heißt die Spiele sind nur für eine der beiden Konsolen erschienen. Ich zähle nun die bekanntesten auf, die für die PS3 erschienen sind.
  • Uncharted
  • Heavy Rain
  • Beyond two Souls
  • Killzone
  • Resistance
  • God of War
  • Little Big Planet
  • Motorstorm
  • InFamous
  • Gran Turismo
  • The Last of Us


Zubehör


Festplatte
Die Festplatte ist in jedem Model der Playstation unterschiedlich. Die FAT hatte 20GB, 40GB, 60GB, 80GB oder 160GB. Die Slim gibt es in 120GB, 160GB, 250GB oder 320GB. Die Super Slim gibt es in 12GB, 250GB und 500GB.

Kontroller
Es gibt nur ein Model des Playstation 3 Kontroller. Doch dieses in verschiedene Designes. So gibt es zu verschiedenen anlässen auch des öfterne Limited Editoins, diese sind nur für kurze Zeit im Handel erhältlich. Aufgrund dessen sind sie auch sehr teuer. Der normale schwarze Kontroller kostet ~40€. Da der Kontroller über einen eingebauten Akku verfügt, kann man bis zu 6 Stunden Kabellos spielen. Nach diesen 6 Stunde muss der Kontroller mit einem Kabel mit der PS3 verbunden werden um sich wieder auf zu laden. Während der Auflade Zeit kann man trotzdem noch mit dem Kontroller spielen!

Chatpad
Das Chatpad ist eine Tastatur die man hintem am PS3 Kontroller befesitgen kann. Durch das Chatpad kann man Nachrichten schneller schreiben und auch versende.

Fernbedienung
Da die PS3 auch ein Blue-Ray und DVD Player ist, gibt es eine Fernbedienung um das ganze leichter zu bedienen. Sie besitzt die X-Taste, O-Taste, ■-Taste und ▲-Taste wodurch man auch einfach durch das XMB Menü navegieren kann.

Playstation Move
Playstation Move ist eine Methode spiele durch bewegungen zu spielen. Dieses ermöglicht ein spezieller Kontroller und die Kamer Playstation Eye.
Die Kamera kann auch zum Video Chat an der PS3 genutzt werden. (Nicht jedes Spiel unterstützt die Move Funktionen!)

Headset
Für die Playsation kann man mehrere Headset nutzen, mit oder ohne Kabel, doch diese kann man nur für den Ingame Chat oder für einen Privat Chat nutzen. Der Privat Chat, nicht wie beider Xbox, kann nicht während ein Spiel läuft genutzt werden.
Das Headset muss extra gekauft werden!


Fazit


Hier kommt nun mein Fazit zu der Konsole:

Die Playstation ist eine Konsole mit der man gut ein paar Stunden spielen kann. Man kann Filme schauen und auch Musik hören.
Jedoch solltet ihr euch die Konsole nur holen wenn eure Freunde auch Playstation spielen. Den in der Gruppe macht es mehr spaß .
Chigsur is offline  
Thanks
7 Users
Old 06/09/2013, 09:12   #3
 
revelse's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/3/2
Join Date: Apr 2012
Posts: 14,143
Received Thanks: 1,775
Quote:
Originally Posted by Chigsur View Post

Playstation 3
+ Online Spielen ist kostenlos
+ Blue Ray Laufwerk
+ Internet Browser
+ Multi Media (Dazu gleich eine extra Liste)
+ Jedes Model hat einen integrierten W-Lan Adapter
+ Alle Modelle leise, Slim fast garnicht zu hören
+ Controller sind standartmäßig mit einem Akku ausgestattet
- Kindische Community (Leider unbestreitbar - kommt allerdings auf's Spiel an)
- Kein Hmdi Kabel beim Kauf dabei
- Kein Headset beim Kauf dabei
- Lange nicht so viele Demo's und Vollversionen im Onlinestore wie die Xbox
- Aktuelle Spiele sind im Store sehr teuer



Dienste

Video/TV/Musik Dienste
Netflix
Watchever
Maxdome
Love Film
YouTube
MUBI
Music Unlimited

Einer dieser Dienste ist in Deutschland nicht zu erreichen, dieser ist Fett makiert. Zudem gibt es nun die möglichkeit über den PSN Store Filme und Serien zu kaufen oder zu leihen. Bei Serien kann man jeweils nur eine Staffel kaufen oder leihen.

PS+

Das PS+ ist ein Service den man Abonieren kann. Man kann sich ein Abbo für 1 Jahr kaufen was einem Preis von 49,99€ entspricht oder 90 Tage was 14,99€ entspricht.
Im Service sind enthalten:
  • 1GB PS3 Online Speicher & 1GB PS Vita Online Speicher
  • Rabatt im PSN Store
  • Monatlich kostenlose Vollversoinen
  • Kostenlose Designes
  • Kostenlose Avatare
  • Exklsuive Demos
Zu beachten ist, dass wenn eure PS+ Abbo abgelaufen ist habt ihr keinen Zugriff mehr auf die Spiele die ihr durch dieses Abbo erhalten habt. Erst durch das erneuern des Abbos könnt ihr die Spiele wieder spielen.
Weitere Infos findet ihr hier:


Exklusiv Titel


Die Xbox sowie die Playstation besitzen Exklusiv Titel. Das heißt die Spiele sind nur für eine der beiden Konsolen erschienen. Ich zähle nun die bekanntesten auf, die für die PS3 erschienen sind.
  • Uncharted
  • Heavy Rain
  • Beyond two Souls
  • Killzone
  • Resistance
  • God of War
  • Little Big Planet
  • Motorstorm
  • InFamous
  • Gran Turismo
  • The Last of Us


Zubehör


Festplatte
Die Festplatte ist in jedem Model der Playstation unterschiedlich. Die FAT hatte 20GB, 40GB, 60GB, 80GB oder 160GB. Die Slim gibt es in 120GB, 160GB, 250GB oder 320GB. Die Super Slim gibt es in 12GB, 250GB und 500GB.

Kontroller
Es gibt nur ein Model des Playstation 3 Kontroller. Doch dieses in verschiedene Designes. So gibt es zu verschiedenen anlässen auch des öfterne Limited Editoins, diese sind nur für kurze Zeit im Handel erhältlich. Aufgrund dessen sind sie auch sehr teuer. Der normale schwarze Kontroller kostet ~40€. Da der Kontroller über einen eingebauten Akku verfügt, kann man bis zu 6 Stunden Kabellos spielen. Nach diesen 6 Stunde muss der Kontroller mit einem Kabel mit der PS3 verbunden werden um sich wieder auf zu laden. Während der Auflade Zeit kann man trotzdem noch mit dem Kontroller spielen!

Chatpad
Das Chatpad ist eine Tastatur die man hintem am PS3 Kontroller befesitgen kann. Durch das Chatpad kann man Nachrichten schneller schreiben und auch versende.

Fernbedienung
Da die PS3 auch ein Blue-Ray und DVD Player ist, gibt es eine Fernbedienung um das ganze leichter zu bedienen. Sie besitzt die X-Taste, O-Taste, ■-Taste und ▲-Taste wodurch man auch einfach durch das XMB Menü navegieren kann.

Playstation Move
Playstation Move ist eine Methode spiele durch bewegungen zu spielen. Dieses ermöglicht ein spezieller Kontroller und die Kamer Playstation Eye.
Die Kamera kann auch zum Video Chat an der PS3 genutzt werden. (Nicht jedes Spiel unterstützt die Move Funktionen!)

Headset
Für die Playsation kann man mehrere Headset nutzen, mit oder ohne Kabel, doch diese kann man nur für den Ingame Chat oder für einen Privat Chat nutzen. Der Privat Chat, nicht wie beider Xbox, kann nicht während ein Spiel läuft genutzt werden.
Das Headset müssen extra gekauft werden!


Fazit


Hier kommt nun mein Fazit zu der Konsole:

Die Playstation ist eine Konsole mit der man gut ein paar Stunden spielen kann. Man kann Filme schauen und auch Musik hören.
Jedoch solltet ihr euch die Konsole nur holen wenn eure Freunde auch Playstation spielen. Den in der Gruppe macht es mehr spaß .
Sollte das Fettmarkierte "Das Headset müssen extra gekauft werden" nicht Das Headset muss extra gekauft werden?
revelse is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2013, 09:17   #4
 
elite*gold: 45
The Black Market: 263/0/1
Join Date: Oct 2012
Posts: 5,313
Received Thanks: 289
Ich selber besitze auch eine xbox und was ich weis ist da kein HDMI kabel dabei
SeLeKtRoSs is offline  
Old 06/09/2013, 10:51   #5
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
2 Dinge stören mich sehr bei der PS3 Pro-Cons Liste - mal abgesehen davon das die Liste von Xbox aktualisiert wurde und bei PS3 einfach gelassen wurde.

Das man da kindische Community übernimmt eins zu eins von der anderen Liste ist einfach total Objektiv - ich finde gerade bei diese Liste sollte man neutral bleiben.

Mal abgesehen davon einige Pros von der Xbox Liste einfach zum Kopfschütteln ist.. Ein Punkt z.B viele Patches - was zur?
Die Xbox Server werden soweit ich weiß am Dienstag und die PS-Server am Mittwoch abgeschaltet - sie bekommen fast immer die gleichen Patches, die gleichen Updates!

Und zu sagen am Ende bei Fazit der Xbox Konsole: "Ihr wollt Addons immer frühzeitig bekommen
Ihr wollt frühen Zugriff auf viele Demos"

Es kommt immer drauf an WELCHES Spiel das ist. Bei Battlefield 3 hat die PS3 immer alle Addons frühzeitig bekommen und bei CoD war es die Xbox - Bei Assasins Creed war es die Playstation und bei XY Spiel war es die Xbox. Tut mir leid aber die Liste ist fürn *****.

Dazu kommen die ganze Begründung mit Demos. Man findet jede Demo und zwar JEDE die auf der Xbox Live Store zu finden ist, auf dem amerikanischen PSN Store. Das liegt daran das sich Sony an den USK18 Regeln halten muss - ansonsten hätte man sich verifizieren müssen. (De-Store)

Da sind viel mehr Punkte die mich als Xbox-Playstation Fan super stören - tut mir leid das ihr so ein schlechten Feedback hören müsstet. Ich glaube auch das Chigsur die Liste der Pro-Cons extra nicht geändert hat, weil er es glaub ich nicht wusste.

Mal abgesehen davon dienen die beiden Listen, wenn man die auf der Playstation beachtet: "Lange nicht so viele Demo's und Vollversionen im Onlinestore wie die Xbox" ein kleines Plus-Minus Vergleich der Konsolen.

Edit: Ich würde - falls er es auch möchte - meine Vorschläge zu Chigsurs Liste anbieten per PN zu ihm und dann kann er es entscheiden ob er es hinzufügen möchte.
Rysja is offline  
Thanks
8 Users
Old 06/09/2013, 12:08   #6



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Mal abgesehen davon einige Pros von der Xbox Liste einfach zum Kopfschütteln ist.. Ein Punkt z.B viele Patches - was zur?
Die Xbox Server werden soweit ich weiß am Dienstag und die PS-Server am Mittwoch abgeschaltet - sie bekommen fast immer die gleichen Patches, die gleichen Updates!

Und zu sagen am Ende bei Fazit der Xbox Konsole: "Ihr wollt Addons immer frühzeitig bekommen
Ihr wollt frühen Zugriff auf viele Demos"

Es kommt immer drauf an WELCHES Spiel das ist. Bei Battlefield 3 hat die PS3 immer alle Addons frühzeitig bekommen und bei CoD war es die Xbox - Bei Assasins Creed war es die Playstation und bei XY Spiel war es die Xbox. Tut mir leid aber die Liste ist fürn Arsch.

Dazu kommen die ganze Begründung mit Demos. Man findet jede Demo und zwar JEDE die auf der Xbox Live Store zu finden ist, auf dem amerikanischen PSN Store. Das liegt daran das sich Sony an den USK18 Regeln halten muss - ansonsten hätte man sich verifizieren müssen. (De-Store)

Da sind viel mehr Punkte die mich als Xbox-Playstation Fan super stören - tut mir leid das ihr so ein schlechten Feedback hören müsstet. Ich glaube auch das Chigsur die Liste der Pro-Cons extra nicht geändert hat, weil er es glaub ich nicht wusste.

Mal abgesehen davon dienen die beiden Listen, wenn man die auf der Playstation beachtet: "Lange nicht so viele Demo's und Vollversionen im Onlinestore wie die Xbox" ein kleines Plus-Minus Vergleich der Konsolen.

Edit: Ich würde - falls er es auch möchte - meine Vorschläge zu Chigsurs Liste anbieten per PN zu ihm und dann kann er es entscheiden ob er es hinzufügen möchte.
Erstmal Danke für dein Feedback.
Also das mit den Patches kam mir so vor, als ich schon wenige Tage nach Release von einem Spiel (ich glaube es war Black Ops oder Modern Warfare 3) einen Patch downloaden musste. Zu diesem Zeitpunkt gab es auf der Playstation 3 sicherlich noch kein Patch (weiß ich von einem Kollegen), auch nicht eine Woche später.
Dass Microsoft Server am Dienstag und Sony Server am Mittwoch abgeschaltet werden, weiß ich nicht. Kannst du mir da bitte mal eine Quelle nennen, habe danach gesucht aber nichts gefunden.
Zu den Addons muss ich dir Recht geben, habe ich auch dementsprechend geändert.
Man findet sicherlich nicht jede Demo vom Xbox Marketplace auf dem amerikanischen PSN. Gutes Beispiel ist MoH: Warfighter, die Beta/Demo war Xbox-exklusiv...
Du kannst uns (oder Chigsur) gerne deine Liste zukommen lassen, dieser Thread ist ja auch noch lange nicht fertig (ich denke noch an eine Übersetzung) und es ist ja auch gut, wenn viele dazu ihre Meinung äußern. Denn nur so wird der Thread so objektiv und informativ wie möglich.
Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2013, 13:07   #7
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Vielleicht war es auch was Xbox spezifisches was da upgedatet werden musste..
Crrrespo is offline  
Old 06/09/2013, 14:17   #8
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife View Post
Also das mit den Patches kam mir so vor, als ich schon wenige Tage nach Release von einem Spiel (ich glaube es war Black Ops oder Modern Warfare 3) einen Patch downloaden musste.
Wie ich bereits sagte: Es gibt einige Spiele, bei denen Patches bei einigen Konsolen bevorzugt werden. CoD unterstütz als Beispiel wie du nanntest Microsofts Konsole Xbox und Battlefield zum Beispiel unterschtütz die Konsole Playstation. Als die ganzen DLCs und der ganze Premium-Zeug für Playsi kam, hatten es die PCler und die Xboxler erst nach 2 Wochen später und das selbe gillt genau so für die Playstation mit CoD-Titeln, also ist die Aussage falsch zu sagen das die Xbox es IMMER früher bekommt.

Quote:
Dass Microsoft Server am Dienstag und Sony Server am Mittwoch abgeschaltet werden, weiß ich nicht. Kannst du mir da bitte mal eine Quelle nennen, habe danach gesucht aber nichts gefunden.
Ich hoffe du weiß das ich damit die Wartungsarbeiten meinte. Ich weiß nicht genau wann die durchgeführt werden bei der Xbox (soweit ich weiß Diengstags - verbessert mich falls ich falsch liege) aber bei Playstation ist es immer Mittwochs und da kommen die ganzen Updates und die neuen Spiele ins Store.

Quote:
Man findet sicherlich nicht jede Demo vom Xbox Marketplace auf dem amerikanischen PSN. Gutes Beispiel ist MoH: Warfighter, die Beta/Demo war Xbox-exklusiv...
Solche Demos besitzen beide Konsolen. Zu behaupten das Xbox aber immer die meisten Demos erhält ist falsch. Virtua Tennis zum Beispiel kam exklusiv als PS3 Demo raus. (Quelle: )

Quote:
Du kannst uns (oder Chigsur) gerne deine Liste zukommen lassen, dieser Thread ist ja auch noch lange nicht fertig (ich denke noch an eine Übersetzung) und es ist ja auch gut, wenn viele dazu ihre Meinung äußern. Denn nur so wird der Thread so objektiv und informativ wie möglich.
Chigsur hat mich angeschrieben und ich werde ihn eine Vorschlägeliste zu Playsi-Liste mit geben. Da ich bei Xbox nicht im aktuellen Stand bin, möchte ich da nicht falsche Informationen dir geben - deshalb empfehle ich dir dein Beitrag NEUTRAL und weit entfernt von deine eigene Meinung zu halten. Es geht hier um die beiden Konsolen. Ansonsten hätte der Titel: "PS3 vs. Xbox 360 - Dr. Weed @ Life Meinung und Chigsur" heißen müssen.

Ich werde nur in diesem Post erwähnen was bei der Pro-Contra Liste evt. falsch ist und du vielleicht etwas ändern möchtest: (Die Dinge die ich nichts geschrieben habe finde ich passend)

+ Extrem gute & sichere online Server
+ Weit ausgebreiteter online Dienst (Viele Demos,Mini Games,Vollversionen,Filme,Musik etc.)
+ günstig (aktueller Preis: ca. 165€)
+ Beim Kauf ist standardmäßig ein 0815 Headset dabei, welches allerdings voll ausreicht um mit Freunden zu reden. Kommt immer drauf an welches Paket man kauft. Bei Microsoft Arcade hat man eins mit geliefert bekommen
+ Viele Patches Habe ich oben erwähnt warum es überflüssig ist
+ Bei nicht allzu alten Spielen spürt man nichts von Hackern. Das gillt genau so für beide Konsolen. Alte Titel wie CoD 4 lungern viele Hacker rum, genau so wie die PS3 und Xbox 360
+ Xbox Live Party, in der man mit seinen Leuten kommunizieren kann
+ Xbox Marktplatz mit vielen aktuellen Spielen, Filmen, TV-Serien und Musik Überflüssig da beide Stores die selben Filme, Movies und Serien besitzen. Außerdem erwähnst du schon bei deinen zweitenpunkt das der Store toll ist und das es da Filme, Musik etc. gibst - du wiederholst dich
+ Viele Exklusivtitel Du erwähnst die Liste der Exklusivtitel unten an deine Liste - also warum schreibst du viele Exklusivtiteln? Beide Konsolen haben um den Daum dreh fast die gleichen Menge der Exklusiven Titel
+ Viele Apps Unnötig da du die ganzen Apps schon unten erwähnst - ansonsten hätte man die ganze Liste auch bei der Playsi so machen können und der ganze Beitrag würde 3 Seiten sein
+ Kinect
+ Man kann seinen Namen nachträglich für 800 Microsoft Points ändern Totel Objektive Meinung - Ich z.B würde es nicht wollen wenn jemand sich einen schlechten Ruf gemacht hat z.B in Naruto Storm 3 weil er die ganze Zeit leavt kurz vor Ende des Spiels ['um die Niedalage in sein Profil zu vermeiden], dass er einfach seinen Namen ändern kann und sich rein gewaschen hat.. Sony hat dies extra nicht erlaubt. Wer seinen Namen ändern möchte, soll sich gefälligst einen neuen Account machen und von vorne anfangen. (Siehst du? unsere Meinungen trennen sich. Falls du die Liste neutral haben möchtest, gehört dies nach meine Meinung weg)
+ Handy als Fernbedienung und Controller (Xbox Smartglass)
+ freundlicher und guter Support (Deine persönliche eigene Meinung. Jeder hat seinen eigenen Erfahrung mit dem Support erlebt)
+ Cloud (Spielstände, etc. online abspeichern, um diese auf einer anderen Konsole wieder abrufen zu können)
+ Festplatten einfach anschließbar, um den internen Speicher zu erweitern
- Vieles nur möglich mit Xbox Live Gold (pro Monat etwa 2-3€), u.a. Online-Spielen, Xbox Live Partys und Speichern in die Cloud
- Kein Blu-Ray Laufwerk
- teilweise laute Laufwerke (Ist bei Slim nicht mehr der Fall)
- in geraumer Zeit gewinnen "Rapid-Fire Controller" an Popularität
- hohe Preise im Marktplatz


Meine bzg. Liste zu PS3 erhält Chigsur der mich angeschrieben hatte deswegen.
Rysja is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/09/2013, 14:58   #9
 
elite*gold: 256
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,312
Received Thanks: 654
Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Wie ich bereits sagte: Es gibt einige Spiele, bei denen Patches bei einigen Konsolen bevorzugt werden. CoD unterstütz als Beispiel wie du nanntest Microsofts Konsole Xbox und Battlefield zum Beispiel unterschtütz die Konsole Playstation. Als die ganzen DLCs und der ganze Premium-Zeug für Playsi kam, hatten es die PCler und die Xboxler erst nach 2 Wochen später und das selbe gillt genau so für die Playstation mit CoD-Titeln, also ist die Aussage falsch zu sagen das die Xbox es IMMER früher bekommt.



Ich hoffe du weiß das ich damit die Wartungsarbeiten meinte. Ich weiß nicht genau wann die durchgeführt werden bei der Xbox (soweit ich weiß Diengstags - verbessert mich falls ich falsch liege) aber bei Playstation ist es immer Mittwochs und da kommen die ganzen Updates und die neuen Spiele ins Store.



Solche Demos besitzen beide Konsolen. Zu behaupten das Xbox aber immer die meisten Demos erhält ist falsch. Virtua Tennis zum Beispiel kam exklusiv als PS3 Demo raus. (Quelle: )



Chigsur hat mich angeschrieben und ich werde ihn eine Vorschlägeliste zu Playsi-Liste mit geben. Da ich bei Xbox nicht im aktuellen Stand bin, möchte ich da nicht falsche Informationen dir geben - deshalb empfehle ich dir dein Beitrag NEUTRAL und weit entfernt von deine eigene Meinung zu halten. Es geht hier um die beiden Konsolen. Ansonsten hätte der Titel: "PS3 vs. Xbox 360 - Dr. Weed @ Life Meinung und Chigsur" heißen müssen.

Ich werde nur in diesem Post erwähnen was bei der Pro-Contra Liste evt. falsch ist und du vielleicht etwas ändern möchtest: (Die Dinge die ich nichts geschrieben habe finde ich passend)

+ Extrem gute & sichere online Server
+ Weit ausgebreiteter online Dienst (Viele Demos,Mini Games,Vollversionen,Filme,Musik etc.)
+ günstig (aktueller Preis: ca. 165€)
+ Beim Kauf ist standardmäßig ein 0815 Headset dabei, welches allerdings voll ausreicht um mit Freunden zu reden. Kommt immer drauf an welches Paket man kauft. Bei Microsoft Arcade hat man eins mit geliefert bekommen
+ Viele Patches Habe ich oben erwähnt warum es überflüssig ist
+ Bei nicht allzu alten Spielen spürt man nichts von Hackern. Das gillt genau so für beide Konsolen. Alte Titel wie CoD 4 lungern viele Hacker rum, genau so wie die PS3 und Xbox 360
+ Xbox Live Party, in der man mit seinen Leuten kommunizieren kann
+ Xbox Marktplatz mit vielen aktuellen Spielen, Filmen, TV-Serien und Musik Überflüssig da beide Stores die selben Filme, Movies und Serien besitzen. Außerdem erwähnst du schon bei deinen zweitenpunkt das der Store toll ist und das es da Filme, Musik etc. gibst - du wiederholst dich
+ Viele Exklusivtitel Du erwähnst die Liste der Exklusivtitel unten an deine Liste - also warum schreibst du viele Exklusivtiteln? Beide Konsolen haben um den Daum dreh fast die gleichen Menge der Exklusiven Titel
+ Viele Apps Unnötig da du die ganzen Apps schon unten erwähnst - ansonsten hätte man die ganze Liste auch bei der Playsi so machen können und der ganze Beitrag würde 3 Seiten sein
+ Kinect
+ Man kann seinen Namen nachträglich für 800 Microsoft Points ändern Totel Objektive Meinung - Ich z.B würde es nicht wollen wenn jemand sich einen schlechten Ruf gemacht hat z.B in Naruto Storm 3 weil er die ganze Zeit leavt kurz vor Ende des Spiels ['um die Niedalage in sein Profil zu vermeiden], dass er einfach seinen Namen ändern kann und sich rein gewaschen hat.. Sony hat dies extra nicht erlaubt. Wer seinen Namen ändern möchte, soll sich gefälligst einen neuen Account machen und von vorne anfangen. (Siehst du? unsere Meinungen trennen sich. Falls du die Liste neutral haben möchtest, gehört dies nach meine Meinung weg)
+ Handy als Fernbedienung und Controller (Xbox Smartglass)
+ freundlicher und guter Support (Deine persönliche eigene Meinung. Jeder hat seinen eigenen Erfahrung mit dem Support erlebt)
+ Cloud (Spielstände, etc. online abspeichern, um diese auf einer anderen Konsole wieder abrufen zu können)
+ Festplatten einfach anschließbar, um den internen Speicher zu erweitern
- Vieles nur möglich mit Xbox Live Gold (pro Monat etwa 2-3€), u.a. Online-Spielen, Xbox Live Partys und Speichern in die Cloud
- Kein Blu-Ray Laufwerk
- teilweise laute Laufwerke (Ist bei Slim nicht mehr der Fall)
- in geraumer Zeit gewinnen "Rapid-Fire Controller" an Popularität
- hohe Preise im Marktplatz


Meine bzg. Liste zu PS3 erhält Chigsur der mich angeschrieben hatte deswegen.
Das Namen ändern ist erwähnenswert. Es ist eine Option und diese ist auch nützlich. Beim ändern bleibt alles erhalten (Statistiken, FL etc.)
lolhii is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2013, 15:07   #10
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by Spykker View Post
Das Namen ändern ist erwähnenswert. Es ist eine Option und diese ist auch nützlich. Beim andern bleibt alles erhalten (Statistiken, FL etc.)
Das wichtige ist das der Name nicht erhalten bleibt - und das ist nach meine Meinung verdammt wichtig.
Man kann deswegen sich streiten - die Meinungen trennen sich.. Aber wie Dr. Weed Life bereits sagte soll es hier nicht ein Diskussionsthread werden.
Rysja is offline  
Old 06/09/2013, 15:35   #11



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Ob etwas positiv oder negativ ist, hängt immer vom Betrachter ab.
Postet deshalb nur dann hier, wenn ihr wirkliche Änderungen für nötig seht bzw. wenn ihr gute Ideen noch einbringen wollt.
Wir hören und lesen mit, werden dann am Ende auch entscheiden, welche Dinge von euch richtig und welche nichtig sind.
Mr. Highlife is offline  
Old 06/09/2013, 23:05   #12
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Ich weis nicht was man zu Stabilen Servern der Xbox sagen soll, da fast alle spiele dort eher hostspiele sind


Zum Thread

Super Arbeit
Wurde mal zeit das hier alles Aktualiesiert wird

die 320GB festplatte bei xbox habt ihr vergessen
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 06/10/2013, 14:58   #13



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by oOEvolutionXiOo View Post
Ich weis nicht was man zu Stabilen Servern der Xbox sagen soll, da fast alle spiele dort eher hostspiele sind


Zum Thread

Super Arbeit
Wurde mal zeit das hier alles Aktualiesiert wird

die 320GB festplatte bei xbox habt ihr vergessen
Auf den Servern wird zwar nicht wirklich gehostet, jedoch braucht man schnelle und gute Server, um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können (z.B. beim Streaming, Matchmaking, etc.).

#Habe die 320GB Festplatte hinzugefügt.

edit: #Habe noch die Sondereditionen hinzugefügt.
Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2013, 17:28   #14



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
Erstmal, danke für eure Mühe

Ich bin auch dafür, dass die Listen relativ neutral gehalten werden. Eine kindische Community kann man so gut wie überall antreffen.

Ich finde es auch gut, dass User wie Rysja ihre Vorschläge posten, dadurch kann man die Listen etwas anpassen/verbessern.

Mfg,
Acid
Acid is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2013, 18:57   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 4,364
Received Thanks: 551
Gute Übersicht, aber finde ich "hohe Preise im Marktplatz" Ist relativ subjektiv zu sehen, oder meinst Du im Vergleich zur PS3?
​Sevi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Hilfe zu xBox, xBox Live und Suche xBox Produkte [B] Elite*Gold UND/ODER Psc
07/06/2012 - Consoles Trading - 3 Replies
Hey, Ich möchte mir gerne xBox Live kaufen, aber ich weiß nicht, wo ich es kaufen kann, und wieviel es so kostet. Ebenfalls möchte ich wissen, was ich damit alles für Vorteile habe. Dann möchte ich 1200 Coins kaufen, aber ich weiß nicht, wo ich es kaufen kann, und wieviel es so kostet. Ich möchte die Coins für Trials. Dann habe ich hier genügend Psc, und möcte somit 1-2 Monate xBox Live + 1200Coins kaufen, sagt mir einfach den Preis. Gehandelt wird nur über MM



All times are GMT +2. The time now is 02:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.