Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 06:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Xbox 360 Gehäuse öffnen / zerlegen / Laufwerk lässt sich nicht öffnen

Discussion on Xbox 360 Gehäuse öffnen / zerlegen / Laufwerk lässt sich nicht öffnen within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
¥ankees's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: Feb 2011
Posts: 809
Received Thanks: 170
Question Xbox 360 Gehäuse öffnen / zerlegen / Laufwerk lässt sich nicht öffnen

peace community,

heute ist meinem bruder der Laufwerk seiner Elite Xbox 360 kapput gegangen bzw er lässt sich nich öffnen aus welchem grund auch immer, ich wollte mal nachforschen
und habe das Gehäuse der xbox schon zum teil zerlegt um an den Laufwerk zu gelangen, nun um weiter zu kommen brauch ich folgendes Werkzeug dafür Torx T10 deshalb frage ich euch.

kann mir wer sagen ob die registrierung hier kostenlos ist ?

oder soll ich mir von amazon dieses set hier bestellen ?

welches der beiden set's würdet ihr mir empfehlen, und warum lässt sich der Laufwerk nicht mehr öffnen ?

btw: falls dies hier die richtige Sektion dafür ist bitte verschieben.


MfG: ¥ankees'
¥ankees is offline  
Old 03/10/2013, 23:00   #2
 
elite*gold: 158
The Black Market: 105/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 3,372
Received Thanks: 370
Quote:
Not Found
Eventuell vorsichtig mit einem kleinen - Schraubenzieher probiert?

Das Set sieht ganz ok aus ob es passt kann ich nicht sagen.

Wieso es sich nichtmehr öffnet kann mehrere Gründe haben.
bonv!vant is offline  
Old 03/10/2013, 23:05   #3
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Wenn es nur ein handelsübliches DVD laufwerk ist,sollte eventuell ein mechanischer notauswurf Vorhanden sein.
Torx bits bekommt man in jeder gut sortierten eisenwaren handlung.
Verleihnix is offline  
Old 03/10/2013, 23:06   #4
 
¥ankees's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: Feb 2011
Posts: 809
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by -ƙitschi-
Eventuell vorsichtig mit einem kleinen - Schraubenzieher probiert
Wieso es sich nichtmehr öffnet kann mehrere Gründe haben.
- Ja, ich bin ja soweit das ich das gehäuse zerlegt habe nur um an den Laufwerk zu gelangen muss ich die Xbox aufschrauben, dafür benötige ich den Torx T10.

- und einer davon wäre ?

Quote:
Originally Posted by Verleihnix
eventuell ein mechanischer notauswurf Vorhanden
was ist ein ein mechanischer notauswurf ?


MfG: ¥ankees'
¥ankees is offline  
Old 03/10/2013, 23:15   #5
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903


Im prinzip eine vorrichtung,um den datenträger auxch ohne energieversorgung zu entnehmen.Position je nach laufwerk verschieden.
Verleihnix is offline  
Old 03/11/2013, 07:04   #6



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Arrow Technical Support -> Consoles

#moved
Frutex is offline  
Old 03/11/2013, 08:56   #7
 
Cashblood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 319
Received Thanks: 54
Normale Trox 10 Bringens nicht weil Microsoft in die Mitte der "Drehlöcher" einen kleinen Pin gesetzt hat. Daher musst du nach Xbox Opening Kits suchen (nur den Torx davon). Torx 8 Brauchst du um das Laufwerk zu öffnen. Aber ich binn mir sicher, dass du einen im Keller irgendwo hast denn den sollte sogar Bob der Baumeister dabeihaben. Dann must du nur ordentlich raufdrüchen, sonst läufts du gefahr auf dass das Gewinde kaputt geht. Aber wenn du nicht weisst wie und womit man die Xbox aufmachen muss denke ich kriegst du auch nicht mehr hin als das Laufwerk auszutauschen.daher würde ich dir auch nicht raten es aufzumachen, da dort viel kaputtgehen kann. Am besten mit dem Laufwerk zu einem Konsolenumbauladen gehen und die machen dass, denn es sit oft nur im Laufwerk der Laser der erneuert werden muss.
Cashblood is offline  
Old 03/11/2013, 15:14   #8
 
elite*gold: 256
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,312
Received Thanks: 654
Das Problem ist bekannt, wenn das Gummi älter wird öffnet sich das Laufwerk schlecht im stehen.

Wenn keine CD im Laufwerk ist bekommst du es meistens ohne Hilfe nicht mehr auf.

Gute Informationen zum Kit wurde schon genannt
lolhii is offline  
Old 03/11/2013, 16:38   #9



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Kannst die Xbox auch ohne einem Kit öffnen, nimm einfach Schlitzschraubenzieher und steck die in die Löcher rein => Öffnet wunderbar.
Brauchst halt mehrere Schlitzschraubenzieher, die nicht zu breit sind...
Mr. Highlife is offline  
Old 03/12/2013, 13:54   #10
 
¥ankees's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: Feb 2011
Posts: 809
Received Thanks: 170
@Dr. Weed @ Highlife

Ich weiß, aber mit dem Schlitzschraubenzieher kannst du nur das Gehäuse der Xbox öffnen, um an die Hardware zu gelangen braucht man schon die Torx T8,10

Ich werds soweit erstmal selber versuchen den fehler zu beheben wenn ich dies nich hinbekomme werde ich einen Konsolenumbauladen auffinden.

vielen dank @ all


MfG: ¥ankees'
¥ankees is offline  
Old 03/14/2013, 00:53   #11
 
¥ankees's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: Feb 2011
Posts: 809
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by Cashblood
Normale Trox 10 Bringens nicht weil Microsoft in die Mitte der "Drehlöcher" einen kleinen Pin gesetzt hat. Daher musst du nach Xbox Opening Kits suchen (nur den Torx davon). Torx 8 Brauchst du um das Laufwerk zu öffnen
schwachsinn, Problem gelöst benötigte Werkzeuge dafür kleiner Schlitzschraubenzieher, kleiner Kreuzschraubenzieher und den T10 Torx Schraubendreher.


Problem gelöst kann geclosed werden.

#Closerequest


MfG: ¥ankees'
¥ankees is offline  
Old 03/14/2013, 15:23   #12



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
Quote:
Originally Posted by ¥ankees View Post
schwachsinn, Problem gelöst benötigte Werkzeuge dafür kleiner Schlitzschraubenzieher, kleiner Kreuzschraubenzieher und den T10 Torx Schraubendreher.


Problem gelöst kann geclosed werden.

#Closerequest


MfG: ¥ankees'
#Closed (as requested)
Acid is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Geldtasche lässt sich nicht öffnen
09/30/2012 - Metin2 Private Server - 19 Replies
Hab die Serverfiles V2 von Lauling und wenn ich auf Geldtasche klick passiert nichts... Ich habe sie bereits in der special_item_group.txt eingetragen, dass sie Segenskugel droppt aber es funzt nicht... In der DB habe ich den type auf 23 geändert wie bei den Bosstruhen (vorher wars 3). Wieso passiet nix wenn ich Rechtsklick auf das blöde Teil mach? :D
VDI lässt sich nicht öffnen
03/08/2012 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Ja da mit grade mein Testserver abgeschmiert ist wollte ich einen neuen aufsetzen. Aber da kam ne Fehlermeldung das man die Daroofiles nicht öffnen kann. Könnte man mir dabei helfen?? http://s1.directupload.net/images/120308/temp/lpv varv4.png Lg
Gehäuse lässt sich wegen So einem metallteil nicht öffnen :s
12/18/2010 - Technical Support - 20 Replies
Hier mal ein Bild :s http://img2.imagebanana.com/img/xieibtxi/thumb/Pr oblem.jpg Um zu zoomen,einfach auf das bild draufklicken.
Warrock lässt sich nicht öffnen
04/02/2010 - WarRock - 9 Replies
Hallo ich habe folgendes Problem: Warrock starten -> OK Drücken -> Dann kann ich aber nicht auf Game Start drücken der Button bleibt Grau. PLEASE HELP ME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(



All times are GMT +2. The time now is 06:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.