Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 18:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WiiKey oder Laufwerk Defekt?

Discussion on WiiKey oder Laufwerk Defekt? within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
marcopolo1990's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,632
Received Thanks: 8,492
WiiKey oder Laufwerk Defekt?

Ich kopier euch meinen thread mal, villeicht weis hier ja jemand eine antwort

Code:
Ich melde mich mal wieder nach einem Jahr ...

Ich hatte hier mal mein Problem kurz geschildert, möchte es aber erneut erklären da es ja vieleicht eine lösung dafür gibt:

Status der Wii:
Version 3.1E
keine Import Updates gemacht
Liest bis aus SSBB alle Orginalen Disc's
Liest seid einem Jahr keine SK's mehr
Wiikey version 1.19G (da keine Setupdisc's mehr laufen)

Die Wii verhält sich recht eigenartig
Wenn ich eine Orginale Disc (zb Zelda TP) einwerfen wird diese normal eingelesen
sobald ich diese aber wieder aus der Wii ausgeben lasse, schiebt er sie kurz raus, holt sie wieder rein und schiebt sie dann soweit raus, dass sie komplett aus dem laufwerk fällt und auf den boden fallen würde, wenn ich sie nicht abfange

Lege ich jedoch so manche SK's ein, passiert dieses Theater mit dem Laufwerk nicht (diese SK's liest er jedoch nicht)

[B]EDIT1:[/B]
Hab mal ein bisschen drauf geachtet welche DVD's diese eigenartige auswerf methode des laufwerks hervorrufen
undzwar erstelle ich mit folgenden DVD Rohlinge meine SK's:

Octron DVD - R (war nur übergangsweise), Hat den Auswerffehler nicht
Octron DVD + R , Hat den Auswerffehler nicht
WriteOn DVD + R , (auch nur übergangsweise), Hat immer den Auswerffehler

Orginale Disc's haben den Auswerffehler auch
[B]EDIT1 ENDE[/B]

das letzte game was ich gespielt habe war für GC : Zelda Master Quest (SK)

ich würde ja gerne mein WiiKey updaten, jedoch kann er die Update disc nicht lesen (ca 10 rohlinge schon verbraten)

alle meine anderen SK's laufen seiddem auch nicht mehr und SSBB läuft nur manchmal (orginale, läuft nur mit glück)
habs mir ja gekauft und auch gelesen, dass sowas vom WiiKey herkommen kann

leider bin ich noch nicht dazu gekommen euren Shop in Köln aufzusuchen und verschicke ungerne meine Wii über Post (außerdem finde ich den kassenzettel nicht mehr und habe auch schon versucht die Wii zu öffnen (halbes jahr nach den fehlern) jedoch sind keine sigel beschädigt!)

falls sich da noch was von hier aus drehen lässt wäre ich zutiefst dankbar, da mich dieses problem schon ein ganzes jahr plagt

sollte es keine andere möglichkeit geben, werde ich wohl oder übel nochmal nach köln müssen (wenn die garantie noch hält) ansonsten würde ich gerne mal selber nachschauen (lötstellen, laser) aber nur mit richtigem equipment

[B]EDIT2:[/B]
Hab auserdem noch diesen Post mit dem gleichen problem gefunden (im alten thread)

Zitat:
Zitat von essex Beitrag anzeigen
Hab den Fehler jetzt gefunden!

Es sind Zähne eines der Zahnräder die für den Einzug der DVD zuständig sind abgebrochen
- Weiß einer wo ich Ersatz her bekommen kann ?
schätze wohl dass das ungefähr mein gleiches problem sein wird ...
[B]EDIT2 ENDE[/B]

freue mich auf antworten ...
kommt aber bitte nicht mit "modchips halten nicht lang"
denn so ziemlich alle verwanten haben von mir ein legalen modchip wie ich und dieser hält seid dem die Wii auf dem deutschen Markt ist

nur ich muss natürlich wieder unglaublichen Pech haben ...
marcopolo1990 is offline  
Old 01/16/2009, 22:17   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 857
Received Thanks: 137
modchips halten nicht lang

ne joke^^

ist noch garantie auf diener wii? da könnteste das ding reparieren lassen
vietconq is offline  
Old 01/22/2009, 03:33   #3
 
marcopolo1990's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,632
Received Thanks: 8,492
garatntie ist drauf
nach nintendo einschicken kostet mich 70 euro und die werfen den modchip in den müll

auf den modchip selber ist auch noch garantie drauf, jedoch find ich den kassenzettel nicht mehr ^^

also hab ich mich für den triwing schraubendreher entschieden =)
bin ja elektriker und sollte da soweit nen überblick haben

der wiikey soll soweit ich gehört habe einen stealth modus durch zusätlichen draht erstellen können
weis jemand ob dann SSBB (super smash brothers brawl) die orginale version wieder funkt ?

außerdem soll man sich schon nen wiikey V2 holen oder is der eh nur was für die neuen platinen der Wii ?

früher 60 euro für den V1 bezahlt und jetzt kostet der eh nurnoch 10 euro ^^ kann mir also ruhig einen neuen kaufen sofern meiner kaputt sein sollte

falls das thema wen interresiert kann er ruhig fragen stellen ^^
halt euch des weiteren auf den laufenden mit meinen ergebnissen

Zurzeit:
Warte auf Ebay Päckchen ^^
Tri-Wing Schraubendreher extra für Wii und andere Nintendo Gameboys

so wieder weg ^^
marcopolo1990 is offline  
Old 01/22/2009, 11:39   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,038
Received Thanks: 1,581
glaube kaum das wenn du eine konsole moddest (was nicht ganz legal ist) das du dann noch garantie darrauf hast..

ist wie bei grafikkarten kaufst du eine und du moddest das bios taktest sie etc. verfällt die garantie.
0x1337 is offline  
Old 01/22/2009, 13:22   #5
 
dRon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 3,040
Received Thanks: 634
garantie erlischt sowie du die console öffnest, finden sie den chip bekommste deine console einfach zurück geschickt, hat mein bruder nähmlich auch schon versucht ^^
dRon is offline  
Old 01/23/2009, 06:11   #6
 
marcopolo1990's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,632
Received Thanks: 8,492
hmm soweit ich das mitbekommen hab wird dann einfach der chip entfernt und es steht eine gebühr von 70 € an für die reperatur

naja mein triwing set is untewegs, sollte nicht mehr lange dauern ...
hoffe es ist nur eine kalte lötstelle ^^

werd aber erstmal den stealth modus mit einem zusätzlichen draht einschalten um SSBB endlich zocken zu können ^^ habs mir ja nicht umsonst gekauft

einmal mal abwarten =)
marcopolo1990 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Verkaufe Geflashte Wii (WiiKey)
05/31/2010 - Trading - 3 Replies
Hallo, Ich möchte hiermit meine Wii verkaufen die einen WiiKey drin hat. Das bedeutet ihr könnt euch jedes Spiel ausm Inet laden und spielen. Zubehör: Wii (Chip schon eingebaut) 3 Controller 2 Nunchuks 1 Wii gamepad 12 Spiele 1 Ständer mit Licht und Lüftung
PSP Defekt.
12/12/2009 - Main - 10 Replies
Hallo Liebe Community, Mir ist was sehr doofes Passiert , ich habe meine PSP fallen Lassen sie geht zwar noch an, aber es kommt kein Bild " Display defekt? " Was kann ich tuhn ? Ich wohne in Flensburg umkreis . Kennt einer jmd. der der Die repariet oder hat tipps ob ich vllt. mit Sony kontackte etc. Wäre super nett
mausrad defekt?
10/25/2006 - Technical Support - 5 Replies
hi, hab mir gestern die maus Slide mouse von hama gekauft, heute geht dass mausraud auf einmal nicht mehr gestern lief es noch, treiber neu installieren funkt leider nicht, weiss jemand was man da machen kann?
CD ROM Laufwerk defekt
06/18/2006 - Technical Support - 1 Replies
Hey wenn ich CD´s einlege ließt er sie nicht, aber wenn ich den PC mit den CD´s Boote ließt er sie an was kann das liegen??? mfg fukos



All times are GMT +2. The time now is 18:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.