Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 02:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Xbox 360 Slim - USB-Stick Problem

Discussion on Xbox 360 Slim - USB-Stick Problem within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Xbox 360 Slim - USB-Stick Problem

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Xbox 360 Slim und meinem USB-Stick.

Meine Xbox hat eine Speicherkapazität von 4GB und ich möchte gerne Skyrim darauf installieren. Nun reicht anscheinend der Speicherplatz nicht aus, da meine Xbox sagt, es wurde kein Speichergerät gefunden, ich solle doch bitte eines einstecken, welches die Empfehlungen erfüllt und/oder genug Speicherplatz besitzt.

Da die Festplatte der Xbox wohl die Empfehlungen erfüllen muss, liegt es wohl am mangelhaften Speicherplatz.

Da dachte ich mir, stecke ich doch einen USB-Stick mit weiteren 4GB ein (3,77GB benutzbar). Gesagt getan, aber nach der Konfiguration wird mir gesagt, der USB-Stick wurde erfolgreich konfiguriert aber erfüllt die Empfehlungen nicht richtig.

Ok, mir wurde eine Internetseite angegeben, wo die Vorraussetzungen stehen:



Ich zitiere:

"Das USB-Flash-Laufwerk muss die folgenden Anforderungen erfüllen, damit es als USB-Flash-Laufwerk für die Xbox 360 Konsole verwendet werden kann:
•Das USB-Flash-Laufwerk muss über eine Speicherkapazität von mindestens 1 Gigabyte (1 GB) verfügen.
•Das USB-Flash-Laufwerk muss mit dem FAT32-Dateisystem von Windows formatiert sein. Macintosh- oder Linux-Formatierungen können nicht verwendet werden.

Hinweis: Die Verwendung eines USB-Flash-Laufwerks, das die Mindestleistungsanforderungen nicht erfüllt, kann die Leistung der Xbox 360 Konsole erheblich beeinträchtigen."


Alles klar. Es ist mehr als 1GB vorhanden und formatiert habe ich den Stick auch nochmal zu FAT32.

Vieleicht ist der Stick ja defekt? Nein, ich habe es mit einem anderen, etwas neuerem USB-Stick (4GB, FAT32) versucht und siehe da, es funktioniert auch nicht.

Skyrim findet immernoch kein geeignetes Speichergerät.

Liegt es am Speicher? Ist es immernoch zu wenig für Skyrim?

2,9GB (Festplatte) + 4GB (USB-Stick) = 6,9GB insgesamt reicht nicht?

Ist die Geschwindigkeit des USB-Sticks zu schlecht? Laut Microsoft kann man jeden USB-Stick benutzen ODER "•Sie können ein vorkonfiguriertes USB-Flash-Laufwerk für die Xbox 360 von SanDisk kaufen.".

Weiß jemand wieviel Speicherplatz Skyrim benötigt? Woran liegt das jetzt?

Heute ist Verkaufsoffener-Sonntag bei mir und ich könnte mir einen besseren Stick kaufen. Die Frage ist nur, ist das nötig?

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 11/27/2011, 12:37   #2
 
Smn.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,025
Received Thanks: 264
Nur eine Vermutung aber es kann ja sein, dass das Spiel nur auf einem Speichermedium insterliert werden kann.
D.h. du muss einen Stick mit 8 GB haben und nicht die Platte mit 4 und einen Stick mit 4

MFG
Smn. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2011, 12:55   #3
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by xRain™ View Post
Nur eine Vermutung aber es kann ja sein, dass das Spiel nur auf einem Speichermedium insterliert werden kann.
D.h. du muss einen Stick mit 8 GB haben und nicht die Platte mit 4 und einen Stick mit 4

MFG
Natürlich kann das sein. Daher war ja meine Frage, wieviel Skyrim braucht. Ich habe nämlich kein größeres Speichermedium hier um das zu testen, ob es daran liegt.
Diablo_ is offline  
Old 11/27/2011, 12:58   #4


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Spiele können nur auf einem Speichermedium installiert werden.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2011, 13:00   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 166
Received Thanks: 65
Du brauchst also nen 8GB usb stick ^^ Das wollte der Liebe Mod daoben sagen xD
ISkyrim is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/27/2011, 13:08   #6
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Spiele können nur auf einem Speichermedium installiert werden.
Gut, ich hätte mir auch denken können, dass man das Spiel nicht auf zwei Speichermedien aufteilt. Danke für die Info. Ich dachte halt, das könnte man "verschmelzen", aber da zeigt sich nur wieder mein mangelndes Wissen über Konsolen.

Quote:
Originally Posted by ISkyrim View Post
Du brauchst also nen 8GB usb stick ^^ Das wollte der Liebe Mod daoben sagen xD
Ein Kumpel meinte, Skyrim verbraucht ca. 7 GB und daher scheint mir deine Aussage plausibel zu sein.

Soviel kosten die 8GB Dinger ja auch nicht. Ich werde dann vermutlich einen von SanDisk kaufen, denn der soll der Xbox 360 ja am besten schmecken.

Danke euch, ich melde mich nochmal, wenn es funktioniert oder eben nicht funktioniert hat.

/Edit: Mein Beweggrund ist nämlich, dass Skyrim so lange lädt und wenn ich das Spiel installiere, nehmen diese Ladezeiten doch ab, oder? Generell wird das Spiel dann besser gelesen, richtig?
Diablo_ is offline  
Old 11/27/2011, 13:18   #7


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Gut, ich hätte mir auch denken können, dass man das Spiel nicht auf zwei Speichermedien aufteilt. Danke für die Info. Ich dachte halt, das könnte man "verschmelzen", aber da zeigt sich nur wieder mein mangelndes Wissen über Konsolen.



Ein Kumpel meinte, Skyrim verbraucht ca. 7 GB und daher scheint mir deine Aussage plausibel zu sein.

Soviel kosten die 8GB Dinger ja auch nicht. Ich werde dann vermutlich einen von SanDisk kaufen, denn der soll der Xbox 360 ja am besten schmecken.

Danke euch, ich melde mich nochmal, wenn es funktioniert oder eben nicht funktioniert hat.

/Edit: Mein Beweggrund ist nämlich, dass Skyrim so lange lädt und wenn ich das Spiel installiere, nehmen diese Ladezeiten doch ab, oder? Generell wird das Spiel dann besser gelesen, richtig?
Das Spiel wird dann nicht mehr von den Cd's gelesen sondern von dem Speicher geladen - was wesentlich schneller geht.
Daher: Jep, das Spiel wird im Normalfall schneller und flüssiger laufen.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2011, 13:28   #8
 
Smn.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,025
Received Thanks: 264
Hohl die gleich ne 50 GB Externe bei Saturn da hast mehr Spaß mit

MFG
Smn. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2011, 13:35   #9
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by xRain™ View Post
Hohl die gleich ne 50 GB Externe bei Saturn da hast mehr Spaß mit

MFG
Das glaube ich irgendwie weniger. Eine Xbox 360 Slim (oder vieleicht auch alle) kann nur 16GB eines externen Speichermediums benutzen, meines Wissens nach. Mehr kann das Ding dann nicht verarbeiten.

Von daher wären es 34GB, die nicht genutzt werden können. Ich müsste mir theoretisch eine neue interne Platte kaufen.
Diablo_ is offline  
Old 11/27/2011, 13:45   #10
 
Smn.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,025
Received Thanks: 264
Ah garnicht gewust...
Ich kann dir meine verkaufen. (ist von einer Elite)
Muss erst schauen wieviel GB die hat.
Smn. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2011, 13:58   #11
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by xRain™ View Post
Ah garnicht gewust...
Ich kann dir meine verkaufen. (ist von einer Elite)
Muss erst schauen wieviel GB die hat.
Danke für das Angebot, aber ich fahre gleich zu einem Elektronikfachgeschäft und kaufe mir dort einen passenden USB-Stick.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2011, 13:59   #12
 
Smn.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,025
Received Thanks: 264
Dan viel Spaß beim einkaufen

PS: Wenigstens gibst du thanks wen man dir hilft :P
Smn. is offline  
Old 11/27/2011, 16:06   #13
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Also, ich kaufe mir bald eine neue interne Festplatte, denn 15€ für einen 16GB Stick möchte ich nicht ausgeben. Da passen dann 2-3 Spiele drauf und dann kaufe ich mir lieber eine große interne Platte.

Danke trotzdem an alle. Closerequest.
Diablo_ is offline  
Old 11/28/2011, 21:59   #14
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
#Closed
hi im andi is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Ebay]Xbox 360 Slim 250 Gb +4Spiele+Xbox live Account (1Jahr Xbox live 2 vollversion)
11/16/2011 - Consoles Trading - 2 Replies
Xbox Wie Neu Auf Ebay. xbox live account 1 jahr xbox live dazu und 2 vollversionen sowie 4 spiele die selten gespielt sind. ebay link: Klick ihr könnt mir nachrichten schicken. push
[Ebay]Xbox 360 Slim 250 Gb +4Spiele+Xbox live Account (1Jahr Xbox live 2 vollversion)
11/09/2011 - Consoles Trading - 0 Replies
Xbox Wie Neu Auf Ebay. xbox live account 1 jahr xbox live ebay link: Klick ihr könnt mir nachrichten schicken.



All times are GMT +2. The time now is 02:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.