Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding > Coding Tutorials
You last visited: Today at 23:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo]Auf IPod Touch Games Cheaten

Discussion on [HowTo]Auf IPod Touch Games Cheaten within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

Reply
 
Old   #1
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
[HowTo]Auf IPod Touch Games Cheaten

Hallo Elitepvpers,

Heute schreibe ich einen Guide, wie man auf dem iPod Touch cheatet.

In meinem Beispiel cheate ich beim Spiel Zombie Farm.
Zuerst geht ihr in folgenden Ordner : C:\Users\EUER-BENUTZER\music\itunes\iTunes Media\Mobile Applications\

Dort sind alle iPod spiele, die ihr je drauf gehabt habt verzeichnet, bzw. die Dateien davon gespeichert.



Wir suchen nach dem Zombie Farm app, und benennen es von der Endung .ipa in .zip um.



Nun ist es eine Zip-Datei und ihr könnt sie entpacken. Ich entpacke es auf den Desktop :b . Nun sollten dort 2 Dateien und ein Ordner namens Payload sein. In diesen Ordner gehen wir hinein und dann in den einzigen Ordner, der dort vorhanden ist, nämlich ZombieFarm.app.

Zombie Farm ist so ein Spiel, wo man mit der Zeit Geld in das Spiel stecken muss um gut zu werden. Das Geld wird dann in Brains umgewandelt, die du dann im Shop, wo du dir auch Pflanzen für Gold kaufen kannst, in Special Items umtauschen kannst.

Jetzt im Beispiel geht es um ein Item, was dir 10000 Gold gibt und 7 Brains kostet.

Darum gehen wir in die Datei market.plist. Ich öffne sie mit iPodRobot. Also suchen wir nach 10000, bis wir diese Stelle erreicht haben.



Da können wir alles ändern was wir wollen. Ich bearbeiet es so, das wir 50000 Gold bekommen und es -1000 Brains kostet. Das Minus deshalb, weil wir dann Das Minus geld bezahlen = Wir bekommen 1000 Brains. Wenn wir fertig sind, speichern wir es, mit einem Klick auf die Diskette. Nun packen wir den Ordner Payload und die andern 2 Dateien wieder in eine Zip Datei, und benennen sie wieder in die Endung ipa um. Wenn das geschehen ist, könnt ihr die Datei wieder in den Pfad C:\Users\EUER-BENUTZER\music\itunes\iTunes Media\Mobile Applications\ packen und euren iPod synchronisieren.

Dann könnt ihr ingame euer geld beachten



Ich hafte nicht dafür, wenn euer iPod Spiel beschädigt wird oder SPielstände gelöscht werden!

Credits :
-Jusikid 100%

MFG Jusikid
Jay Niize is offline  
Thanks
10 Users
Old 03/27/2011, 15:48   #2
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Guten Tag,

danke für das Tut aber ich habe eine Frage. Dieses Programm "IpodRobot" ist ja ein .plist Editor. Wenn ich jetzt aber ZombieSmash nehme (du kennst es vieleicht) gibt es dort keine einzige Datei mit der Endung .plist.

Kann man also nicht jedes Spiel "bearbeiten"?

MfG Diablo_

/Edit: Doch es gibt sie, sie heißen aber QuickTime Preferences. Habe es nur nicht direkt gesehen.

Aber bei mir gibt es keine besonderen .plist Dateien sondern in jedem Spiel die gleichen.

Z.B: RessourceRules oder Info
Diablo_ is offline  
Old 03/27/2011, 16:24   #3
 
R2-D2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 159
Received Thanks: 33
Ist bei mir mit Gamedev Story genau so.

Es sind .plist Dateien vorhanden, diese sind aber weitgehend leer o.O.
R2-D2 is offline  
Old 03/27/2011, 16:39   #4
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by R2-D2 View Post
Ist bei mir mit Gamedev Story genau so.

Es sind .plist Dateien vorhanden, diese sind aber weitgehend leer o.O.
Gamedev Story ist geil. Würde mich über eine Antwort des TEs freuen.

MfG Diablo_
Diablo_ is offline  
Old 03/29/2011, 15:44   #5
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
werde ich demnächst mal nachgucken, denn ich hab' es auch nu selbst mit wenigen getestet... werde feedback geben, wenn ich es probiert habe, bzw. eine Lösung gefudnen habe ;D
Jay Niize is offline  
Old 03/31/2011, 17:34   #6
 
ZackBlack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 334
Received Thanks: 79
Falls man nen JB hat, geht das auch mit iFile, also gleich im Application-Ordner, so braucht man keinen PC dazu. Ich schätze das geht nicht mit allen Apps, wahrscheinlich sind auch n paar verschlüsselt, ist mir glaub ich mal aufgefallen, bin mir aber nicht sicher.
ZackBlack is offline  
Old 04/01/2011, 03:35   #7

 
Flyff_Service's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 680
Received Thanks: 337
Funktioniert auch mit iFile aber danke fürs Tut
Flyff_Service is offline  
Old 04/22/2011, 20:12   #8



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
habs mal bei meinem iPod Touch 4G (ohne JB) probiert und es klappt bis zum synchronisieren. leider kann er die gemoddeten apps nicht synchronisieren... jailbreaken will ich ihn eigtl nicht, auch wegen der garantie, die dann zunichte geht. echt schade, an sich ein ziemlich gutes tut.
Mr. Highlife is offline  
Old 04/29/2011, 22:40   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 3
Received Thanks: 0
Ipodrobot

Ey digga

Geiles TuT aba habn pobl

Finde ipodrObot Net

Gibma pls link^^

Wäre netT
nex97 is offline  
Old 04/30/2011, 21:40   #10
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
Würde dir gerne Link geben, leider hab ichs aber nicht soo ganz legal erworben

~Greez
Jay Niize is offline  
Old 05/01/2011, 14:29   #11
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
[iFile] Game Hacking

Da es auch anders geht, hab ich auch mal ein TuT von mir (mit iFile)

Was wird benötigt?

- iPod Touch / iPhone (Am besten: 3G, 4G // 3G, 3GS, 4)
- Jailbreak (via Greenpois0n, Sn0wbrezze, JailbreakMe.com o.ä)
- iFile (Nicht kaufen!)


Wie lade ich iFile herunter?
1. Startet Cydia
2. Geht bei Cydia jetzt auf "Verwalten"

3. Geht jetzt auf Quellen

4. Klickt jetzt auf "Bearbeiten"

5. Jetzt klickt auf "Hinzufügen"

6. Quelle per pn ~ oder über Cydia kaufen

Mit iFile CoinDozerPro Coins Hacken
1. Startet iFile

2. Geht auf:
"var" > "mobile" > "Application" > "CoinDozerPro"
3. Drückt da auf "Library"

4. Drückt dann auf "Preferences"

5. Nun drückt auf das ".plist" File

6. Jetzt könnt Ihr auf "Textbetrachter" oder auf "Property-Listen Betrachter" drücken
(Property-Listen Betrachter ist einfacher*)

7. Jetzt scrollt runter bis "total_coins" und schreibt da rein wieviele Coin's Ihr haben wollt (Bsp. : 999.999.999)

8. Viel Spaß!



Mit freundlichen Grüßen,
TheHackerZero
Bench is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/01/2011, 14:53   #12
 
Vesanius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,049
Received Thanks: 1,125
man kann auch mit dem iPod über iFile das ganze ein bisschen zurechtschneidern (Var/mobile/applications/APPNAME und dann die plist suchen und bearbeiten)
Vesanius is offline  
Old 05/15/2011, 20:22   #13
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Vesanius View Post
man kann auch mit dem iPod über iFile das ganze ein bisschen zurechtschneidern (Var/mobile/applications/APPNAME und dann die plist suchen und bearbeiten)
APPNAME findest du nur, wenn du unter den Einstellungen diese Funktion aktivierst, sonst gibt es nur Schlüssel.

€: Guck mal ein Post über dir. Da ist ein TuT von mir, wie man es mit iFile macht.
Bench is offline  
Old 05/15/2011, 20:43   #14
 
ZackBlack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 334
Received Thanks: 79
War bei mir auch schon mal so das die echten App Namen dort standen, weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht habe. €: Achso bei den IFile-Einstellungen.^^
Bei Nova 2:
N.O.V.A 2/Documents/level_save.dat
Dort kann man die aktuelle Mission editieren, also die Namen von den Missionen hab ich nicht, hab aber aus JR_Beach_001_part1.lvc -> ..._part2.lvc gemacht & war schon weiter bei irgent einer anderen Mission, die ich schonmal gespielt habe(hab meinen Spielstand nach Update verloren). So muss ich nicht das ganze Spiel noch mal von vorne spielen.
ZackBlack is offline  
Old 05/19/2011, 20:11   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 67
Received Thanks: 3
Wenn ihr die vollversion von ifile haben wollt geht in cydia und addet diese quelle:
cydia.xsellize.com
mogge1997 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HowTo]Andere Designs auf iPod Touch/iPhone
10/30/2010 - Tutorials - 9 Replies
ich wollte euch mal erklären, wie ihr das Standart-Design auf iPod/iPhone ändern könnt + ein paar Beispiele. Hier erstmal das Standart Design: http://s7.directupload.net/images/100701/79bfkg83 .png http://s3.directupload.net/images/100701/2qfhhpef .png http://s1.directupload.net/images/100701/pctiwazs .png Jetzt zum Tutorial:
IPod Touch Games & Apps Umsonst
12/02/2008 - Technical Support - 1 Replies
Guten Tag, Ich habe mir vor paar Tagen einen IPod Touch 8GB geholt und bin eigentlich ganz zufrieden. Doch ich würde jetzt gerne Spiele & Apps auf dem Ipod Touch drauf tun, da ich nichts dafür zahlen will wollte ich jetzt mal Fragen ob jemand eine Lösung parat hat? Also mein Ipod Touch hat momentan FW 2.1 drauf und ist jailbracked. BossTool, Cydia & BossPrefs hab ich schon drauf. Weiter bin ich nicht gekommen. Danke schonmal im Voraus.



All times are GMT +2. The time now is 23:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.