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[C#] Pong! Oldschool-Game [Anfänger]
Discussion on [C#] Pong! Oldschool-Game [Anfänger] within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.
01/13/2014, 21:23
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 785
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[C#] Pong! Oldschool-Game [Anfänger]
Hallo liebe Coder!
Ich bin ein C# Anfänger. Zur Übung habe ich mir ein Pong Spiel programmiert. Ich habe vor es stetig zu Erweitern. Als nächstes kommt vermutlich ein Menu mit diversen Einstellungsmöglichkeiten. Evtl später auch eine stärkere KI, die unbesiegbar wird, da sie den Weg vorberechnet etc.
Was das Programm hat: - Punktezähler
- KI
- Hoffentlich nicht laggendes Gameplay
- Coder der für neues offen ist
Viel Spaß beim spielen / lernen aus dem Code.
Ich bitte euch den Code nicht weiter zu releasen oder irgendow kommerziell nutzen (Wer weis, wer weis... )
Ich hoffe euch gefällt das Projekt. Falls ihr Anregungen, Kritik(Bitte nur konstruktiv) oder Verbesserungsvorschläge/Wünsche habt, dann postet sie, ich werde versuchen alles bestmöglich umzusetzen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn ihr weitere Ideen habt [muss nicht in die Graphische Richtung gehen], dann wäre ich auch sehr erfreut darüber :9 Man lernt nie aus
Der Glaube(!)
Ich gedenke niemals[auf Epvp] was für meinen Code zu verlangen, da ich das Coden als Geschenk Gottes ansehe, und daher nicht Kapital daraus ziehen muss. Dies soll aber nicht Thema des Threads sein.
€dit [Bild]
€dit: Ein Paar Updates+Unbesiegbar.
Lg Beni
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01/13/2014, 21:56
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#2
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elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
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Würde mich über ein Screenshot freuen.
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01/13/2014, 22:38
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 785
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Hab einen Hinzugefügt. Ist einfach ein ganz "normales" Pong Gui^^
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01/13/2014, 22:40
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#4
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elite*gold: 14
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
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Danke
Wird mir helfen beim lernen <3
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01/13/2014, 22:43
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
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Quote:
Originally Posted by xTheSkillex
Danke
Wird mir helfen beim lernen <3
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Bitte, viel Erfolg=)
Wenns Fragen gibt, meld dich
Lg
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01/14/2014, 19:21
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 989
Received Thanks: 127
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Paar Sachen:
1. mach Doublebuffered = True, dann flackerts nicht mehr.
Nun zum Code:
Da ist mir jetzt nur eine Sache aufgefallen, nämlich das CreateGraphics
Man sollte das Graphics Object der Form o.ä. benutzen.
Ansonsten sind nur kleinigkeiten drinne (wie z.B. das "doppelte" abfragen auf wahrheitswerte).
Ahja sonst gibts noch eine Sache: Man benutzt normalerweise keinen Timer sondern macht ein Gameloop welche asynchron läuft, das ist dann genauer.
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01/14/2014, 20:00
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 785
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Quote:
Originally Posted by DeinMud
Paar Sachen:
1. mach Doublebuffered = True, dann flackerts nicht mehr.
Nun zum Code:
Da ist mir jetzt nur eine Sache aufgefallen, nämlich das CreateGraphics
Man sollte das Graphics Object der Form o.ä. benutzen.
Ansonsten sind nur kleinigkeiten drinne (wie z.B. das "doppelte" abfragen auf wahrheitswerte).
Ahja sonst gibts noch eine Sache: Man benutzt normalerweise keinen Timer sondern macht ein Gameloop welche asynchron läuft, das ist dann genauer.
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Loop: Erleutere mir dies bitte näher.
Doublebuffered: Danke, werde ich ändern. [Ich könnte auch das Invervall in der es sich neu zeichnet einfach kleiner setzen.]
Ohne CreateGraphics geht es glaube ich nicht, da man erstmal sagen muss, dass er malen darf. Und dann Stifte deklarieren welche dann malen... Oder habe ich dein Punkt falsch verstanden?
Danke fürs Feedback
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01/14/2014, 20:24
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#8
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elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
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Quote:
Originally Posted by Beni
Loop: Erleutere mir dies bitte näher.
Doublebuffered: Danke, werde ich ändern. [Ich könnte auch das Invervall in der es sich neu zeichnet einfach kleiner setzen.]
Ohne CreateGraphics geht es glaube ich nicht, da man erstmal sagen muss, dass er malen darf. Und dann Stifte deklarieren welche dann malen... Oder habe ich dein Punkt falsch verstanden?
Danke fürs Feedback
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Game programming - Wikipedia, the free encyclopedia
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01/14/2014, 20:30
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 989
Received Thanks: 127
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Es geht auch ohne Creategraphics, in der Paint Routine, wenn gemalt werden soll einfach Me.Invalidate() aufrufen und nen stift brauchste nichtma deklarieren, kannste die Enum nehmen.
Gameloop machst du in einem Nebenthread einfach eine Endlosschleife und dort kommen dann die einzelnen Sachen wie Update() etc.
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01/14/2014, 20:33
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 785
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"Einfach ne Endlosschleife"
Kann dies nicht zu diversen Problemen führen? Ich hab gelehrt bekommen, dass man diese vermeiden soll..
Werde das mit den Graphics mal ausprobieren
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01/14/2014, 20:36
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 989
Received Thanks: 127
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Was für Probleme?
Die Schleife sollte solange laufen wie das Spiel aktiv ist* also keine Endlosschleife.
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01/14/2014, 20:43
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#12
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elite*gold: 20
Join Date: Nov 2010
Posts: 552
Received Thanks: 350
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Ganz nett, aber... ->
Du könntest evtl. ja noch folgendes einbauen:
-Highscore
-Schwierigkeitsgrad
-Lokalen und Online Multiplayer
-Optimierungen (Doublebuffering, Flüssiger Bildverlauf)
-Powerups
-Soundeffekte
-Partikeleffekte
Ein paar Punkte sind für so ein simples Spiel wie Pong zwar etwas hochgesteckt, aber Lehrreich wäre es auf jeden Fall.
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01/14/2014, 20:57
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 785
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Quote:
Originally Posted by xXKonaXx
Ganz nett, aber... ->
Du könntest evtl. ja noch folgendes einbauen:
-Highscore
-Schwierigkeitsgrad
-Lokalen und Online Multiplayer
-Optimierungen (Doublebuffering, Flüssiger Bildverlauf)
-Powerups
-Soundeffekte
-Partikeleffekte
Ein paar Punkte sind für so ein simples Spiel wie Pong zwar etwas hochgesteckt, aber Lehrreich wäre es auf jeden Fall.
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Sry, das war nicht an dich <- Edited. Mein Handy + Tapatalk + Ländliches Netz= Spacken.
-> Habe mirs angeschaut [deine Liste] und werde sehen, was sich davon umsetzen lässt. Klar, es dient alles zur Übung =)
€dit: Habe bereits vor Erstellung dieses Threads MrSm!th gefragt, er meinte es gehöre hier hinein.
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02/20/2014, 15:35
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 785
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Hab nochmal bisschen dran rumgespielt... Ein Paar Ideen wurden verwirklicht, viel Spaß beim Punkte machen gegen diese KI... :P
Lg
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02/22/2014, 19:57
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#15
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elite*gold: 3800
Join Date: Dec 2012
Posts: 13,039
Received Thanks: 8,243
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Quote:
Originally Posted by Beni
Hab nochmal bisschen dran rumgespielt... Ein Paar Ideen wurden verwirklicht, viel Spaß beim Punkte machen gegen diese KI... :P
Lg
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Hat zwar gedauert. Aber ich habe sie besiegt xD
EDIT: Läuft
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