|
You last visited: Today at 13:39
Advertisement
c++ gui
Discussion on c++ gui within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
12/22/2010, 22:50
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 542
Received Thanks: 112
|
c++ gui
-hi,
wie macht man das hier:
PHP Code:
#include <ButtonConstants.au3> #include <GUIConstantsEx.au3> #include <WindowsConstants.au3> #Region ### START Koda GUI section ### Form= $Form1 = GUICreate("Form1", 253, 91, 192, 124) $Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 72, 24, 75, 25) GUISetState(@SW_SHOW) #EndRegion ### END Koda GUI section ### While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit case $Button1 MsgBox(0,"","") EndSwitch WEnd
in c++. Ich meine in autoit ist das mit das einfachtes eine msgbox durch einen button aufzurufen in einem gui.
Könnt ihr mir so einen einfachen code ohne extras in c++ posten. Oder auf ein tut verweisen was genau das macht. bitte
|
|
|
12/23/2010, 13:22
|
#2
|
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
|
ähm, wtf? Einfach in der Onclick funktion vom button die messagebox aufrufen, wo ist das Problem? o.O
|
|
|
12/23/2010, 16:22
|
#3
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 542
Received Thanks: 112
|
Ich mein wenn das mein form1.h ist:
Code:
#pragma once
namespace name {
using namespace System;
using namespace System::ComponentModel;
using namespace System::Collections;
using namespace System::Windows::Forms;
using namespace System::Data;
using namespace System::Drawing;
/// <summary>
/// Zusammenfassung für Form1
///
/// Warnung: Wenn Sie den Namen dieser Klasse ändern, müssen Sie auch
/// die Ressourcendateiname-Eigenschaft für das Tool zur Kompilierung verwalteter Ressourcen ändern,
/// das allen RESX-Dateien zugewiesen ist, von denen diese Klasse abhängt.
/// Anderenfalls können die Designer nicht korrekt mit den lokalisierten Ressourcen
/// arbeiten, die diesem Formular zugewiesen sind.
/// </summary>
public ref class Form1 : public System::Windows::Forms::Form
{
public:
Form1(void)
{
InitializeComponent();
//
//TODO: Konstruktorcode hier hinzufügen.
//
}
protected:
/// <summary>
/// Verwendete Ressourcen bereinigen.
/// </summary>
~Form1()
{
if (components)
{
delete components;
}
}
private: System::Windows::Forms::Button^ button1;
protected:
private:
/// <summary>
/// Erforderliche Designervariable.
/// </summary>
System::ComponentModel::Container ^components;
#pragma region Windows Form Designer generated code
/// <summary>
/// Erforderliche Methode für die Designerunterstützung.
/// Der Inhalt der Methode darf nicht mit dem Code-Editor geändert werden.
/// </summary>
void InitializeComponent(void)
{
this->button1 = (gcnew System::Windows::Forms::Button());
this->SuspendLayout();
//
// button1
//
this->button1->Location = System::Drawing::Point(120, 48);
this->button1->Name = L"button1";
this->button1->Size = System::Drawing::Size(75, 23);
this->button1->TabIndex = 0;
this->button1->Text = L"button1";
this->button1->UseVisualStyleBackColor = true;
//
// Form1
//
this->AutoScaleDimensions = System::Drawing::SizeF(6, 13);
this->AutoScaleMode = System::Windows::Forms::AutoScaleMode::Font;
this->ClientSize = System::Drawing::Size(414, 157);
this->Controls->Add(this->button1);
this->Name = L"Form1";
this->Text = L"Form1";
this->Load += gcnew System::EventHandler(this, &Form1::Form1_Load);
this->ResumeLayout(false);
}
#pragma endregion
private: System::Void Form1_Load(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
}
};
}
und das meine .cpp datei:
Code:
// name.cpp: Hauptprojektdatei.
#include "stdafx.h"
#include "Form1.h"
using namespace name;
[STAThreadAttribute]
int main(array<System::String ^> ^args)
{
// Aktivieren visueller Effekte von Windows XP, bevor Steuerelemente erstellt werden
Application::EnableVisualStyles();
Application::SetCompatibleTextRenderingDefault(false);
// Hauptfenster erstellen und ausführen
Application::Run(gcnew Form1());
return 0;
}
wo kann ich jetzt angeben was passieren soll beim drücken von button 1??
|
|
|
12/23/2010, 16:37
|
#4
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 793
Received Thanks: 268
|
und das ist kein echtes c++.
|
|
|
12/23/2010, 17:36
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 589
Received Thanks: 700
|
Quote:
Originally Posted by nkkk
und das ist kein echtes c++.
|
das ist AutiIT
|
|
|
12/23/2010, 17:52
|
#6
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 793
Received Thanks: 268
|
Quote:
Originally Posted by [PROTO[TYPE]]
das ist AutiIT
|
nein, autoit ist das auch nicht
|
|
|
12/23/2010, 23:54
|
#7
|
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
|
Quote:
Originally Posted by maxi39
Ich mein wenn das mein form1.h ist:
Code:
#pragma once
namespace name {
using namespace System;
using namespace System::ComponentModel;
using namespace System::Collections;
using namespace System::Windows::Forms;
using namespace System::Data;
using namespace System::Drawing;
/// <summary>
/// Zusammenfassung für Form1
///
/// Warnung: Wenn Sie den Namen dieser Klasse ändern, müssen Sie auch
/// die Ressourcendateiname-Eigenschaft für das Tool zur Kompilierung verwalteter Ressourcen ändern,
/// das allen RESX-Dateien zugewiesen ist, von denen diese Klasse abhängt.
/// Anderenfalls können die Designer nicht korrekt mit den lokalisierten Ressourcen
/// arbeiten, die diesem Formular zugewiesen sind.
/// </summary>
public ref class Form1 : public System::Windows::Forms::Form
{
public:
Form1(void)
{
InitializeComponent();
//
//TODO: Konstruktorcode hier hinzufügen.
//
}
protected:
/// <summary>
/// Verwendete Ressourcen bereinigen.
/// </summary>
~Form1()
{
if (components)
{
delete components;
}
}
private: System::Windows::Forms::Button^ button1;
protected:
private:
/// <summary>
/// Erforderliche Designervariable.
/// </summary>
System::ComponentModel::Container ^components;
#pragma region Windows Form Designer generated code
/// <summary>
/// Erforderliche Methode für die Designerunterstützung.
/// Der Inhalt der Methode darf nicht mit dem Code-Editor geändert werden.
/// </summary>
void InitializeComponent(void)
{
this->button1 = (gcnew System::Windows::Forms::Button());
this->SuspendLayout();
//
// button1
//
this->button1->Location = System::Drawing::Point(120, 48);
this->button1->Name = L"button1";
this->button1->Size = System::Drawing::Size(75, 23);
this->button1->TabIndex = 0;
this->button1->Text = L"button1";
this->button1->UseVisualStyleBackColor = true;
//
// Form1
//
this->AutoScaleDimensions = System::Drawing::SizeF(6, 13);
this->AutoScaleMode = System::Windows::Forms::AutoScaleMode::Font;
this->ClientSize = System::Drawing::Size(414, 157);
this->Controls->Add(this->button1);
this->Name = L"Form1";
this->Text = L"Form1";
this->Load += gcnew System::EventHandler(this, &Form1::Form1_Load);
this->ResumeLayout(false);
}
#pragma endregion
private: System::Void Form1_Load(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
}
};
}
und das meine .cpp datei:
Code:
// name.cpp: Hauptprojektdatei.
#include "stdafx.h"
#include "Form1.h"
using namespace name;
[STAThreadAttribute]
int main(array<System::String ^> ^args)
{
// Aktivieren visueller Effekte von Windows XP, bevor Steuerelemente erstellt werden
Application::EnableVisualStyles();
Application::SetCompatibleTextRenderingDefault(false);
// Hauptfenster erstellen und ausführen
Application::Run(gcnew Form1());
return 0;
}
wo kann ich jetzt angeben was passieren soll beim drücken von button 1??
|
Mach doch einfach mal nen Doppelklick auf deinen button :>
|
|
|
12/24/2010, 02:49
|
#8
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 360
Received Thanks: 249
|
hauptsache immer schön code kopieren aber bloß keine anleitung dazu lesen...
|
|
|
12/24/2010, 10:33
|
#9
|
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
|
Quote:
Originally Posted by ZeraPain
hauptsache immer schön code kopieren aber bloß keine anleitung dazu lesen...
|
Das ist nicht kopiert, das ist zusammengeklickt
Aber recht haste :>
|
|
|
All times are GMT +2. The time now is 13:39.
|
|