Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 13:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[C-Anfänger]Array,Schleifen

Discussion on [C-Anfänger]Array,Schleifen within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 32
Received Thanks: 0
[C-Anfänger]Array,Schleifen

Hey, ich bräuchte mal eure Hilfe!

In diesem Programm sollen Daten gespeichert und auf Wunsch ausgegeben werden.
Probleme:
-Beim Eingeben eines Produktes/Kunde muss ich direkt alle zehn Arrays eingeben. Eigendlich möchte ich nur ein Array pro eingeben.
-Bei der Ausgabe werden mir 10 Produktnamen, aber nur eine ProduktID und unzwar die 0 ausgebeben.

Selber habe ich schon viel gegoogelt und auch schon eine ähnliche Lösung gefunden die für mich als Anfänger sehr Komplex war. Ich nehme auch gerne Vorschläge für eine Verbesserung dieses Übungsprogrammes entgegen.

Ultim4te is offline  
Old 11/16/2015, 15:22   #2
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Verbesserungen:
- Schleifenvariablen würde ich nur, wenn es nötig ist ausserhalb der Schleife deklarieren.
- Variablen sinnvoll benennen, später wirst du nicht mehr wissen was c,i,k ist, ohne den kompletten Code nocheinmal zu lesen.

Hier der verbesserte Code:
(Absichtlich als Bild, damit du es nicht mit Copy&Paste übernimmst :P )
.SkyneT. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2015, 16:36   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
- Schleifenvariablen würde ich nur, wenn es nötig ist ausserhalb der Schleife deklarieren.
Das ist Teil des strukturierten Programmierens und wird von Professoren und Lehrern meist so gelehrt, da es als sauberer Programmierstil gilt.
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2015, 17:05   #4
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273