Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 04:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



2 Fragen zu WinApi C++

Discussion on 2 Fragen zu WinApi C++ within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 51
Received Thanks: 3
2 Fragen zu WinApi C++

Hallo, zwei Fragen:
1. Wie kann man im Eck links oben am Desktop einen Text ausgeben.
(Also ich hab das schon bei vielen Programmen so gesehen das oben links ein Text erscheint mit weißem Hintergrund)

2. Wie kann man sein Programm nicht in der Mitte der Taskleiste anzeigen sondern neben der Uhr als Symbol.
silas2222 is offline  
Old 11/10/2014, 22:43   #2
 
Logtetsch's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
1 → Nehme an, dass du ein einfaches ToolTip meinst. !

2 → sollte das richtige sein.
Logtetsch is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2014, 22:57   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Um oben was in die ecke zu zeichnen nimm schnapp dir das hdc vom desktop mit GetWindowDC(DesktopHandle); und dann zeichne mit gdi auf das hdc
warfley is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Help] Winapi/C++
07/08/2011 - C/C++ - 2 Replies
Hallo leute also ich habe mir in letzter zeit oder schon etwas länger c++ Beigebracht. Ich weis nicht ob meine kenntnisse schon ausreichen aber naja ich hab mich mal an Winapi versucht und jetzt mein problem ... kann mir jemand vll erklären was n Handle ist und wenn nicht das gibt es dan vieleicht irgendwelche aufgaben womit ich mir meine c++ kenntnisse verbessern/festigen kann also ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich echt ziehmlich interressiert in der Programmierung(Coding) bin. Ich würd...
WinApi Problem
02/17/2011 - General Coding - 12 Replies
Hi, hab keine Ahnung wieso das hier nicht geht. Es lässt sich kompilieren aber es macht nichts, also es erscheint kein Fenster. #define STRICT #include <windows.h> LRESULT CALLBACK WndProc(HWND, UINT, WPARAM, LPARAM); const char szAppName = "Textausgabe im Anwendungsbereich";
WinAPI / AutoIT
02/09/2011 - Last Chaos - 2 Replies
Ich hab ne weile nicht mehr für lc programmiert .. und wollt mal wieder bisl an meinem bots rumspielen .. habe das letzte mal vor!! x trap programmiert ^^ Ich bevorzuge eigentlich AutoIT wegen der tollen pixelsearch und mousemove funktionen ;). Meine Frage .. ist es gar nicht mehr möglich über AutoiT memorys auszulesen selbt mit WINAPI ( windows 7 64 bit ) ? Xtrap meckert bei mir nicht aber er findet auch keinen Prozess ( ich geh davon aus das xtrap blockt ). Habe ich da nen Fehler/etwas...
WinAPI use in C#
06/09/2008 - .NET Languages - 15 Replies
Hi, in Anlehnung an die Topics hier habe ich mich dazu aufgerafft, nen Annotrainer zu schreiben (siehe Attachment). In der Listview werden halt aktive Annoprozesse angezeigt, die man dann anwählen kann um dann mit dem Cheat button Geld zu cheaten. Jedes item in der Listview hat im item.Tag das jeweilige Prozessobject, somit auch die ID. Allerdings komme ich mit den eigentlichen Funktionen OpenProcess, ReadProcessMemory und WirteProcessMemory in C# noch nicht klar. Zwar bekomme ich das...
WinAPI use in C#
05/19/2008 - .NET Languages - 0 Replies
Hi, in Anlehnung an die Topics hier habe ich mich dazu aufgerafft, nen Annotrainer zu schreiben (siehe Attachment). In der Listview werden halt aktive Annoprozesse angezeigt, die man dann anwählen kann um dann mit dem Cheat button Geld zu cheaten. Jedes item in der Listview hat im item.Tag das jeweilige Prozessobject, somit auch die ID. Allerdings komme ich mit den eigentlichen Funktionen OpenProcess, ReadProcessMemory und WirteProcessMemory in C# noch nicht klar. Zwar bekomme ich das...



All times are GMT +2. The time now is 04:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.