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3D-vektoren zu 2D-vektoren?
Discussion on 3D-vektoren zu 2D-vektoren? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
10/04/2013, 16:32
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#16
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 57
Received Thanks: 0
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Ich benutze GDI+ und würde das Spiel im Fenstermodus spielen. Ich code ja eigentlich in Visual Basic und habe mich noch nie mit Directx befasst.
Ich könnte mich jetzt in Directx reinarbeiten, aber warum, wenn es GDI auch tut.
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10/04/2013, 17:38
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#17
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elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
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Quote:
Originally Posted by varien
Ich benutze GDI+ und würde das Spiel im Fenstermodus spielen. Ich code ja eigentlich in Visual Basic und habe mich noch nie mit Directx befasst.
Ich könnte mich jetzt in Directx reinarbeiten, aber warum, wenn es GDI auch tut.
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Du scheinst es nicht zu verstehen (wollen).
DU hast gar keine Wahl, DirectX wird vom Spiel verwendet, und desshalb
auch dort vorhanden, da du im selben Adressbereich bist, kannst du ganz
leicht dort die Funktion aufrufen.
Und um eine Funktion aufzurufen, musst du dich nicht in DirectX "reinarbeiten".
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10/04/2013, 18:16
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#18
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
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Quote:
Originally Posted by .SkyneT.
Du scheinst es nicht zu verstehen (wollen).
DU hast gar keine Wahl, DirectX wird vom Spiel verwendet, und desshalb
auch dort vorhanden, da du im selben Adressbereich bist, kannst du ganz
leicht dort die Funktion aufrufen.
Und um eine Funktion aufzurufen, musst du dich nicht in DirectX "reinarbeiten".
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ich glaube er arbeitet extern, also ist er nicht im adressbereich vom spiel und hat auch so kein directx.
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10/04/2013, 18:21
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#19
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 57
Received Thanks: 0
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Also:
Ich habe ein Programm, dass bestimmte Adressen vom Spiel ausliest und verarbeitet. Dazu gehören die Positionen der Spieler(x,y,z). Dann pack ich über das ganze eine Transparente Form und zeichne Rechtecke(berechnet aus diesen Adressen).
Ich hatte am Anfang gefragt, wie die Formel lautet, um 3D-Vektoren und 2D-Vektoren umzuwandeln. Würde ich Directx benutzen wollen, hätte ich gefragt, wie man es benutzt etc.
Ich hatte nach der Formel gefragt, nicht wie man generell Berechnungen im 3D-Bereich durchführt.
Deshalb habe ich auch nicht gefragt, wie programmiert man einen Wallhack. Ich wollte das Thema eigentlich NUR auf die Formel begrenzen, aber anscheinend ist das ja nicht möglich.
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10/06/2013, 03:16
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#20
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 451
Received Thanks: 410
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Quote:
Originally Posted by varien
Also:
Ich habe ein Programm, dass bestimmte Adressen vom Spiel ausliest und verarbeitet. Dazu gehören die Positionen der Spieler(x,y,z). Dann pack ich über das ganze eine Transparente Form und zeichne Rechtecke(berechnet aus diesen Adressen).
Ich hatte am Anfang gefragt, wie die Formel lautet, um 3D-Vektoren und 2D-Vektoren umzuwandeln. Würde ich Directx benutzen wollen, hätte ich gefragt, wie man es benutzt etc.
Ich hatte nach der Formel gefragt, nicht wie man generell Berechnungen im 3D-Bereich durchführt.
Deshalb habe ich auch nicht gefragt, wie programmiert man einen Wallhack. Ich wollte das Thema eigentlich NUR auf die Formel begrenzen, aber anscheinend ist das ja nicht möglich.
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du möchtest für ein 3D spiel nen 2D radar bauen ne?
Das sollte helfen
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10/06/2013, 13:32
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#21
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 57
Received Thanks: 0
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Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden. Das ist ein Radar, welches die X und Z Koordinaten der Spieler braucht. Ich möchte aber einen Wallhack schreiben, der alle 3 Koordianten(X, Y, Z) eines Spielers in 2D Koordianten umwandelt, um "rote Kästchen" auf den Bildschirm zu zeichnen.
Und jetzt komm nicht nochmal so schlau daher, wenn du nicht mal mein Problem verstanden hast.
Aber danke, ich denke damit fang ich mal an(So zur Übung)
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10/09/2013, 22:37
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#22
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elite*gold: 256
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,370
Received Thanks: 2,918
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Was die anderen meinen ist:
Du malst doch eine Box (Esp) oder?
Du malst doch IRGENDWAS oder?
D.h. du hast die "d3dx9.h" included oder?
Also. Und diese header datei hat alle funktionen die du benötigst.
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10/10/2013, 15:21
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#23
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elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
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Ich glaube eher dass er mit einem externen Programm "drüber" zeichnet, er arbeitet also extern. Darum vermutlich auch GDI.
Padmak
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10/10/2013, 16:42
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#24
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
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Quote:
Originally Posted by Crack-wtf
Was die anderen meinen ist:
Du malst doch eine Box (Esp) oder?
Du malst doch IRGENDWAS oder?
D.h. du hast die "d3dx9.h" included oder?
Also. Und diese header datei hat alle funktionen die du benötigst.
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Nein. Lesen undso.
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10/10/2013, 19:08
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#25
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elite*gold: 256
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,370
Received Thanks: 2,918
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Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Nein. Lesen undso.
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*hust hust*
Ich Zitiere:
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Von D3DX sprach ich auch nicht spezifisch, das bezog sich eher auf Libs im Allgemeinen :x
Wie machst du den Wallhack ohne DirectX? Die Lib ist doch sowieso eingebunden, wenn das Spiel sie nutzt.
Verstehen ist eine Sache, aber dafür muss man ja nicht im fertigen Hack das Rad neu erfinden.
Wie gesagt, implementierst du etwa auch Sinus selbst, damit du nicht für nur eine Funktion <math> einbinden musst?
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10/10/2013, 20:22
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#26
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 57
Received Thanks: 0
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Ich programmiere in Visual Basic und habe in diesem Forum gefragt, weil ich denke, dass hier die mehr qualifizierten unterwegs sind, als im VB Forum. Und in Visual Basic kann man leider nicht einfach includen.
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10/11/2013, 06:47
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#27
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
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Quote:
Originally Posted by Crack-wtf
*hust hust*
Ich Zitiere:
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Nachdem du eindeutig von d3dx9.h und keinem anderen gesprochen hast passt das Zitat nicht wirklich.
Merkste schon ne?
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10/11/2013, 13:59
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#28
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elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
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Quote:
Originally Posted by varien
Ich programmiere in Visual Basic und habe in diesem Forum gefragt, weil ich denke, dass hier die mehr qualifizierten unterwegs sind, als im VB Forum. Und in Visual Basic kann man leider nicht einfach includen.
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Naja theoretisch steht in meinem Link ja alles drin was du wissen musst sogar auf verschiedene art und Weisen. Einmal über Vektorrechnung dann über Matrizenrechnung und sogar über DirecX auch wenn das in deinem Fall nicht gefragt war.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Nachdem du eindeutig von d3dx9.h und keinem anderen gesprochen hast passt das Zitat nicht wirklich.
Merkste schon ne?
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Kommt schon Leute vertragt euch doch.
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10/11/2013, 16:09
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#29
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elite*gold: 256
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,370
Received Thanks: 2,918
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Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Nachdem du eindeutig von d3dx9.h und keinem anderen gesprochen hast passt das Zitat nicht wirklich.
Merkste schon ne?
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Warum sollte es nicht passen?
Ich include auch nur die d3dx9.h für mein d3d framework.
Und ich mach damit alles.
Framework zeichnen, Esp, Crosshair, wallhack etc.
D3DVTable kopieren, endscene/dip/reset ersetzen, pointer auf meine VTable zeigen lassen, evoila.
Im endeffekt braucht man nur die d3d device funktionen.
Und deshalb verstehe ich nicht wo jetzt dein Problem ist.
Deine Liebe mir gegenüber ist kompliziert, das verstehe ich.
Aber mich deshalb grundlos runterputzen?
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10/11/2013, 17:12
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#30
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
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Quote:
Originally Posted by Crack-wtf
Warum sollte es nicht passen?
Ich include auch nur die d3dx9.h für mein d3d framework.
Und ich mach damit alles.
Framework zeichnen, Esp, Crosshair, wallhack etc.
D3DVTable kopieren, endscene/dip/reset ersetzen, pointer auf meine VTable zeigen lassen, evoila.
Im endeffekt braucht man nur die d3d device funktionen.
Und deshalb verstehe ich nicht wo jetzt dein Problem ist.
Deine Liebe mir gegenüber ist kompliziert, das verstehe ich.
Aber mich deshalb grundlos runterputzen?
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Es geht hier aber nicht um Dx.
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