Ich arbeite zur Zeit mit SDL und c++ und möchte ein einfaches Bild in meiner Console darstellen.
Jetzt habe ich diesen einfachen Code hier, aber unten bei apply_surface(0,0,background,screen); sagt er das apply_surface falsch ist.
Error: Der Bezeichner ""apply_surface"" ist nicht definiert.
Code:
#include <SDL.h> SDL_Surface *screen = NULL; SDL_Surface *background = NULL; bool gameRunning = true; SDL_Event event; void applay_surface(int x, int y, SDL_Surface* source, SDL_Surface* destination) { SDL_Rect rect; rect.x = x; rect.y = y; SDL_BlitSurface(source,NULL,destination,&rect); } int main(int argc, char* argv[]) { //Init SDL_Init(SDL_INIT_VIDEO); SDL_WM_SetCaption("Apply image to screen",NULL); //Load screen = SDL_SetVideoMode(640,480,32,SDL_SWSURFACE); background = SDL_LoadBMP("background.bmp"); //Game Loop while(gameRunning) { if(SDL_PollEvent(&event)); { if(event.type == SDL_QUIT) { gameRunning = false; } } //Apply surface apply_surface(0,0,background,screen); //update screen SDL_Flip(screen); } if (event.type==SDL_QUIT) return 0; }