Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 11:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Asteroidz - Kleines Spiel in C++ / SFML

Discussion on Asteroidz - Kleines Spiel in C++ / SFML within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Xelvair's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 510
Received Thanks: 392
Asteroidz - Kleines Spiel in C++ / SFML

Mir ist klar, dass hier eher Hacks und desweiteren reinkommen, dennoch will ich euch mal n kleines Projekt vorstellen, dem ich mich an diesem Wochenende gewidmet habe

Ladies and Gentlemen:
Asteroidz

Yep, Asteroidz, obwohl es mit dem "Asteroids" das wir alle kenne nur im entfernteren verwand ist. Das ganze ist eigentlich ein kleiner SHMUP den ich aus spaß an der Sache mal eben an einem Wochenende Programmiert hab'.
Asteroidz ist mein erstes wirkliches Spiel mit funktionen die ein Spiel eben so hat (Leben, gegner abschießen,...), darum bin ich auch besonders stolz drauf

Kommen wir zur Sache:

Eine kleine visuelle Darstellung lässt sich hier finden:

Ich werde Asteroidz wahrscheinlich über die nächsten paar Tage noch weiterentwickeln, dann aber mit einem neuen Projekt anfangen, da ich mich bei der Programmierung sehr wenig auf die einhaltung von OOP regelungen und Vorgaben gehalten hab, und wenig lust hab das ganze neu zu schreiben.

Was ich auf jeden fall noch hinzufügen möchte sind Partikeleffekte für die Triebwerke der Raumschiffe (Gegner sowie Player), danach wird implementiert was mir in den sinn kommt.

Wenn Interresse besteht kann ich das Projekt auch hochladen, allerdings bin ich mir über die Legalität dessen nicht ganz im klaren, da Bilder aus dem Internet im Spiel eingebaut sind (Copyright?)

Schönen Abend noch

~Xelvair
Xelvair is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kleines Spiel
04/19/2011 - Off Topic - 3 Replies
Hallo liebe Community, lust auf ein kleines Spiel? Wenn ja dann geht es sofort los. Vor dem Start , die Lösungen gibt es erst wenn genug mitgemacht haben. Auf Google zu googlen um die richtige Antwort zu finden werdet ihr es sicher nicht finden,also besser sein lassen. Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie. Antwort:
Ein kleines spiel
11/06/2010 - Off Topic - 5 Replies
Hallo com, Ich mache zur abwechslung mal ein kleines Spiel hoffe es machen alle mit ^^ Manache kennen es schon es ist wirklich Easy^^ Also es geht so jeder Postet immer eine zahl und müssen so hoch kommen wir wir können hir ein beispiel ich poste 1 der nächste 2 dann 3 usw sollte man eigentlich verstehen. Es gab mal einen Theard (ca 3 Jahre her) da wurde auch so ein Spiel gemacht ich glaube die kamen bis zur Zahl 2856 ich hoffe wir können der Rekord knacken auf ein Gutes Game
Kleines FUN spiel
07/17/2010 - Main - 2 Replies
hallo ich bin jetzt abend´s aus fun immer mit paaar kumpel´s im ts und uns is sau lw gestern haben wir dan gegen einandern zoopaloola angefangen zu zocken was kann man noch so spieln kein metin2 oder so nur für fun kan 1gg1 oder auch anderst sein bitte um hilfe:) und en spiel wo nur wir spielen können in nicht wo wir noch gg anderer gamer zocken müssen.
Nen kleines Spiel
09/09/2006 - Ragnarok Online - 7 Replies
Wenn es wo anders hin soll dan verschieben oder deleten oder einfach mir sagen ^^ Klick jeder kenn Arkanoid und das ist es nur mit einer Female riest ^^ naja auf der seite steht sogar noch Hinweis: Dieses Spiel ist für Personen unter 16 Jahren nicht geeignet!



All times are GMT +2. The time now is 11:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.