Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 05:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Strategie Browsergame Ideen

Discussion on Strategie Browsergame Ideen within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 877
Received Thanks: 788
Strategie Browsergame Ideen

Guten Tag, ich arbeite seit mehreren Jahren an einem Strategiebrowsergame à la Die Stämme, das Spiel an sich ist bereits spielbar und besitzt alles was man von einem Strategiebrowsergame erwachtet; Allianzen mit einem Politiksystem, Dörfer erobern, Quests, ein Anti-Bot System und noch vieles mehr.

Nun wollt ich euch fragen, was ihr euch an einem strategie Browsergame aus funktionnaler Sicht wünschen würdet / welche Ideen euch dazu einfallen, da ich mein Spiel von den Restlichen Spielen abheben will indem ich neue Elemente einführe.

Das Browsergame spielt sich im Mittelalter ab und enthällt einige Fantasy-Elemente.

PS: Das Spiel ist noch nicht online spielbar und ich suche auch keine Alpha Tester

mfg
ooCheateroo is offline  
Old 04/06/2014, 13:29   #2
 
jaganot's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 83
Received Thanks: 11
gute Graphic
jaganot is offline  
Old 04/08/2014, 16:10   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 877
Received Thanks: 788
Quote:
Originally Posted by jaganot View Post
gute Graphic
Die Frage war eher auf Funktionalität beschränkt. Aber dennoch danke für deinen Beitrag.
ooCheateroo is offline  
Old 04/08/2014, 18:12   #4
 
Eiderdaus's Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Apr 2011
Posts: 796
Received Thanks: 76
Ich fände verschiedene Klassen/Rassen sehr cool, so wie z.B. bei Travian

LG
Eiderdaus is offline  
Old 04/11/2014, 16:30   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 96
Received Thanks: 64
Was cool ist, wäre ein System, wo man seine Truppen mit dem seiner Allianz zusammen sparen könnte und dann auch mal gemeinsam als kleine Ally einen großen Spieler mit EINEM großen Angriff einen reinwürgen könnte. Also nix mehr mit angriffe timen wo 100 kleine kommen, sondern große Armeen mit Verbündeten Spielern formen!
Die müsste man dann irgendwo sammeln und verbinden weshalb auch hier Zeit eine rolle spielt (laufen ja hin und her) und und und ... Dann könnte man weiterhin ein Belagerungssystem einbauen, dass man Städte so belagert, dass sie wärend der Belagerung kein Handel betreiben können, ihre Truppen die farmen wollen oder halt generel aus der Stadt raus, in die Belagerung angreifen und die Minen solange etwas schwächer arbeiten, sonst mit der Stadt nichts passiert, wärend die Belagerer täglich an Moral einbüßen oder so.

Also da kann man echt noch geile Sachen machen, die es in Top Reitern wie Grepolis und Die Stämme nicht gibt.
sworter77 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2014, 10:13   #6
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2014
Posts: 843
Received Thanks: 275
Es sollte aufjedenfall was rein was einen Economy Wert hat.
Sprich; In Die-Stämme ist farmen das wichtigste. Aber bei deinem Spiel sollte man sich am Anfang entscheiden können: (NICHT DURCH EIN SYSTEM SONDERN DURCH SEINE BAUWEISE) Ist man der Typ der Economy spielt oder ist man der der angreift?
Zu dem sollten Sachen wie: Scamming (Abziehen), Piraterie etc. erlaubt sein.
Das erhört den Economy Wert um ein 6-faches.
Bspw: Spieler 1: Hey, ich brauche 500 Holz, schickst du mir welches, du kriegst 500 Eisen. Spieler 2(Scammer/Pirat): Klar, schick einfach los! (EIN ABGESCHICKTEN 'HANDEL' SOLLTE MAN NICHT ABRRECHEN KÖNNEN) *Spieler 1 schickt die Waren ab* *Spieler 2 schickt seine Truppen auf den selben weg wie sein Händler es macht, seine Truppen überfallen den Händler* Spieler 1: Bekomme ich meine Ressourcen?! Spieler 2(Scammer): Nein.

Verstehst was ich mein? Ein Spiel OHNE Regeln. (Außer Standard halt, keine Beleidigungen, keine hacks etc.)

An alle die jetzt sagen würden 'Dann zieht doch jeder jeden ab': Nein, dann greift man den Scammer eben an, oder erobert ihn gar. Oder man hat einen Stamm der sich 'rächt', Eventuell könnten dann sogar Mafien entstehen. EIN SPIELER GESTEURTES SPIEL.
R1KK4 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2014, 18:35   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 470
Received Thanks: 162
Quote:
Originally Posted by R1KK4 View Post
Es sollte aufjedenfall was rein was einen Economy Wert hat.
Sprich; In Die-Stämme ist farmen das wichtigste. Aber bei deinem Spiel sollte man sich am Anfang entscheiden können: (NICHT DURCH EIN SYSTEM SONDERN DURCH SEINE BAUWEISE) Ist man der Typ der Economy spielt oder ist man der der angreift?
Zu dem sollten Sachen wie: Scamming (Abziehen), Piraterie etc. erlaubt sein.
Das erhört den Economy Wert um ein 6-faches.
Bspw: Spieler 1: Hey, ich brauche 500 Holz, schickst du mir welches, du kriegst 500 Eisen. Spieler 2(Scammer/Pirat): Klar, schick einfach los! (EIN ABGESCHICKTEN 'HANDEL' SOLLTE MAN NICHT ABRRECHEN KÖNNEN) *Spieler 1 schickt die Waren ab* *Spieler 2 schickt seine Truppen auf den selben weg wie sein Händler es macht, seine Truppen überfallen den Händler* Spieler 1: Bekomme ich meine Ressourcen?! Spieler 2(Scammer): Nein.

Verstehst was ich mein? Ein Spiel OHNE Regeln. (Außer Standard halt, keine Beleidigungen, keine hacks etc.)

An alle die jetzt sagen würden 'Dann zieht doch jeder jeden ab': Nein, dann greift man den Scammer eben an, oder erobert ihn gar. Oder man hat einen Stamm der sich 'rächt', Eventuell könnten dann sogar Mafien entstehen. EIN SPIELER GESTEURTES SPIEL.
Kannsch auch bei DS machen oO für sowas gibts PN funktion und Marktplatz


So ein neues Spiel ala die Stämme mit neuen Features usw. wird schwer, alleine durch DS ist die Konkurrenz schon viel zu enorm.
SA_Gott is offline  
Reply

Tags
browsergame, browsergame ideen, strategie browsergame, strategiespiel


Similar Threads Similar Threads
[RELEASE] Strategie-Browsergame
11/30/2013 - Browsergames - 12 Replies
Hallo Elitepvper! Endlich ist es soweit! Nach gefühlten 30 000 Zeilen Quellcode (es sind genau 21 013) bin ich mit meinem Strategie-Browsergame fertig. Es ist noch in der Open-Beta-Phase. Infos: In dem Spiel geht es darum, Rohstoffe zu fördern, Einwohner zu bekommen, Soldaten zu erstellen und in der Rangliste aufzusteigen! Also, falls Du Lust hast, dabei zu sein, dann melde Dich bei mir und ich schicke Dir den Homepage Link.
Neues Strategie Browsergame - Ideen
08/07/2012 - Browsergames - 9 Replies
Hallo, ich arbeite nun schon seit längerem (+- 6 Monaten) an einem Browsergame, nun hab ich die Hauptfunktionen fertig un dwollt mich nun an euch richten, um zu erfahren was ihr euch an einem Browsergame wünscht. Das Browsergame spielt sich im Mittelalter ab und ist ein Strategiespiel, unklar ist ob es Fantasy-Elemente enthällt oder nicht. Natürlich habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht wie ich mein Spiel von den anderen abheben kann, so hab ich 2 Ideen entwickelt und eine davon...
Das neue Bou browsergame (strategie)
01/08/2012 - Browsergames - 0 Replies
Guten Tag liebe Community, ich präsentiere Ihnen Battle of Universe II. Ihr fragt euch bestimmt was ist das? Kurz, es ist ein Browsergame. Genauer, es ist ein Echtzeit-Weltraum-Strategie-Spiel in der Zukunft. Zurzeit sind wir in der Beta-Phase. Die Beta-Phase geht jetzt min. 1-2 Monate, danach wird das gesamte Spiel neu gestartet(alles auf 0 Punkte). In dieser Zeit könnt ihr helfen Bugs zu finden, über die Preis/Leistung der Bauten/Forschungen diskutieren und das gesamte Spiel näher kennen...
Neues Strategie Browsergame
09/04/2010 - Browsergames - 11 Replies
Legends_of_Teragon rundenbasierendes Strategiespiel, das vom Prinzip wie Weewar funktioniert, von der Grafik aber eher im Fantasybereich (warcraft 3) angesiedelt ist. Läuft als Beta-version und daher komplett kostenlos.



All times are GMT +2. The time now is 05:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.