Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 06:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Habbo <> Informationen über Hacker

Discussion on Habbo <> Informationen über Hacker within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,818
Received Thanks: 369
Habbo <> Informationen über Hacker

Zunächst: Ich werde in diesem Thread das Wort Hacker bewusst einsetzen. Ich weiß, dass diese Definition grundlegend für diesen Zweck falsch ist. Darüber müsst ihr mich nicht aufklären, herzlichen Dank. Ich definiere es nur so, für die anderen 80% der Internetnutzer, die dieses Wort auch heute noch missverstehen.

Auch darf zu sagen bleiben, dass dies ein ziemlich langer Text wird, jedoch eine ernst zunehmende Warnung ist.


Habbo - Seit 2004 in Deutschland. Seitdem hat sich viel an diesem Browsergame, wie man heute tatsächlich schon sagen darf, obwohl es als Chat konzipiert war, sehr viel geändert. Es ist schon längst, wie vorhin beschrieben, kein Chat mehr. Spiele, der Handel und andere Dinge stehen von der Priorität her eher weiter oben. Was aber auch höher als das Chatten liegt, ist das Betrügen. Darauf möchte ich in diesem Thread aber nicht weiter eingehen, diese Gefahren sollten jedem dank der FAQ von Habbo bereits bekannt sein. Ich rede hier über eine weitaus größere Gefahr, die seit Neustem aktiv in Habbo mitwirkt - Hacker.

Was wollen diese schwarzen Schafe von einem Onlinegame ab 12? Ganz einfach - Daten. Deine Daten, nicht nur dein Kennwort, sondern auch Daten wie Telefonnummer und Co, können teuer verkauft oder auch missbraucht werden für Spam, böse Phishingmails und Co. Soetwas ist komischerweise bisher aber immer nur oberflächlich bei Habbo geblieben. Es ist nie tiefer eingedrungen, so dass es eine richtige Bedrohung darstellte (außer 2005, darauf möchte ich aber auch nicht eingehen. Security Breach 2005, mehr sage ich nicht) - dachtet ihr zumindest. Als aller erstes möchte ich los werden, dass 5302, Ownox und Co alles nur Poser sind. Das waren weder Hacker, noch Scripter, noch irgend etwas anderes. Das waren alle Möchtegerne. Ich rede hier über Leute, die weitaus mehr Fähigkeiten haben. Ich möchte allerdings keine Namen nennen. Nur einen, der sowieso mittlerweile inaktiv ist: Androdox. Mr. Androdox schuf im März 2012 ein Tool, das es tatsächlich, zumindest für kurze Zeit, schaffte, Taler zu generieren. Auf die von ihm verwendete Methode ging er nie näher ein. Eins ist jedoch klar: Er musste Zugriff auf die Server haben, um Taler generieren zu können. Ein Interview von einer heute nicht mehr existierenden inoffiziellen Fanseite ist unten im Spoiler. Das ist vom April.


RoomFill war innerhalb von wenigen Stunden unnützlich gemacht, Sulake agierte an diesem Punkt schnell. Fast keine User generierten damit Taler (zumindest diesmal nicht!), aus den folgenden Gründen:
  • Diese Tools finden fast nie Downloads, aufgrund der hohen Betrugsrate mit infizierten Downloads
  • da sein Video nur 400 noch was Klicks hatte

Was mit den Talern geschah, ist bis heute unklar. Vermutlich wurden sie ebenfalls von den Servern entfernt, nur Spekulation. Zumindest erhielt ich heute ne Skype Nachricht von einem guten Kumpel, der Androdox kennt. Er sagte mir, dass Androdox nun doch ein Comeback planen will. Jedoch nicht FÜR die User, sondern GEGEN die User. Daher hat er vor, mit einer bereits gegründeten 'Crew' Scamming, Phishing und Bruteforcing in einem sehr hohen Radius auszuführen. Er hat dazu eine Liste auf einer Webseite veröffentlicht. Diese enthält alle Opfer, die bereits auf der Liste stehen, und auch eine Umfrage, wo über neue Opfer abgestimmt werden kann (erinnert mich irgendwie an Menschenhandel...). In der Shoutbox wird wieder rumgespammt, dass er nur ein Möchtegern sei. Ich möchte hier erwähnen - Androdox ist definitiv kein Möchtegern... Die Informationen oben sollten als Warnung stehen. Als ernstgemeinte Warnung. Wie weit Androdox und die Anderen das wirklich durchziehen, ist natürlich ungewiss. Jedoch waren heute schon einige Missionen von Usern 'auf magische Art und Weise' in "Rage Crew H4xx3d by Andro n Co" geändert worden. Ob das nur ein geplanter Fun bzw Shitstorm von Usern ist, oder tatsächlich von Androdox und Co stammt, kein Plan. Ich weiß von nix.

Um jedoch ein wenig von Mister Androdox wegzukommen: Jeder, ja JEDER, Server im Internet kann auf irgendeine Art gehackt werden. Kein Server ist zu 100% sicher. Nur sind die großen Server, wie Facebook und Co, gegen alltägliche Attacken wie SQLi, XSS und LFi gesichert. (Wobei: Habbo war schon tausende Male auf XSS vulnerable, was TUNNY und Imadj damals auch ausnutzten) Also auch Habbo war nie, ist nicht und wird nie zu 100% sicher sein. Das ist Fakt. Wenn ihr Jemanden seht, der in einen Raum kommt und rumposaunt: "I wIlL h4cK yOu In YoUr PoPo" oder sowas, ist es zwar vermutlich ein Poser, da ein wahrer Hacker nie seine Taten ankündigen würde. Jedoch besteht immer eine Restgefahr, dass eines Tages Androdox oder irgendein anderer Typ kommen kann und Habbo auf die Kippe nehmen kann. Jedoch gibt es natürlich auch White Hat Hacker wie Seriial (obwohl den damals nie jemand ernst genommen hatte...), die Sicherheitslücken direkt an Sulake melden. Das lohnt sich dann meistens auch noch für diese Personen aus.

Das gilt natürlich nicht nur für Habbo, sondern auch für alle anderen Browsergames. Soll gesagt sein.

Inwiefern ihr den Thread nun ernst nehmt und kritisiert, ist mir eigentlich schnauz. Ich weiß, dass die ersten paar Antworten Flame-Antworten sein werden. Daher, viel Spaß beim Flamen.
cakeflavor is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
APB:R Informationen über Patch 1.8
05/16/2012 - All Points Bulletin - 1 Replies
Hi Leute, -Es wird in Patch 1.8 Weapon Skins vorhanden sein. d.h. man kann das Aussehen seiner Waffe verändern. Manche Skins werden nur über den ARMAS käuflich sein. -Ebenfalls werden wohl neue TL´s kommen.(Aber nur für über R195) -Vermutlich wird es dann Kontakte im Waterfront District geben die mit R215 freischaltet. Naja ist nicht besonders viel.Und das ist das einzige was ich bis jetzt herausfinden konnte.
[Hacks] Informationen über WoW
05/31/2011 - World of Warcraft - 4 Replies
Ich suche ein bisschen Informationen über WoW, wie sich der Client schützt und gegen was er sich beschwert. Bin dabei Exploits zu suchen, aber da mir die Zeit fehlt mir Informationen über WoW zu beschaffen wollte ich direkt durchstarten um mir so unnötige Entwicklungszeit zu sparen. Vielleicht ist hier jemand so Nett und tut das für mich, er wird auch belohnt falls ich Exploits finde. Zu mir: Ich bin ein junger Mann der sich schon seit Jahren mit dem Computer beschäftigt. Zu meinem...
informationen über pserver!
05/24/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
guten abend .... da clubmt2 ja vorerst off ist ... wollte ich woanders noch zocken ... kennt wer gute server noch? wenn ja was daran so gut is bitte mal dazu sagen! mfg



All times are GMT +2. The time now is 06:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.