Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 23:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Private Server - Shakes & Fidget

Discussion on Private Server - Shakes & Fidget within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old 03/28/2012, 18:14   #1741
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 281
Received Thanks: 7
Hey F431.,
die saf-database.sql braucht man zurzeit nicht da man sich bis jetzt nur mit einem Account einloggen kann und sonst eig nichts machen =)
rpgmenu is offline  
Old 03/28/2012, 20:37   #1742
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 22
Received Thanks: 9
Also ich würde gerne mit Testen weil ich da helfen möchte denn ich suche seit über 1 jahr nach eine S&F p-Server!!!

gibt es Netzwerke die nicht foll sind

wie komme ich auf den server?

wie komme ich auf den server?
drimm33 is offline  
Old 03/29/2012, 01:33   #1743
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 56
Received Thanks: 30
So ich hasse dass ich mich 2x wiederholen muss!

Quote:
Originally Posted by (=|=)NIKIBOY(=|=)
Else wann kommt denn das Update ich hab mir keinen Beitrag (ins Hirn gehen lassen)
kommt es um 21:05 Uhr? Denn ich kanns kaum noch abwarten!
Und wie siehts aus Wirst du den SourceCode auch mal Releasen?
Wo ist denn überhaupt die .sql?

Also irgendwann ist mal genug! Man merkt richtig wie hier manche
0 Ahnung von Programmieren haben. Eine Software kommt auch nicht
von 1 auf den anderen Tag ohne eimen einzigen Bug heraus!

Alle Raucher gehn mal eine Pause einlegen damit das Hirn wieder Teer
nachtanken kann und die Zahnräder Ölen kann!

Else wird das Update bestimmt noch raus bringen!
Wir können uns alle nebenbei mal bei Else ganz fest bedanken!
Dass er dass mit dem Open Source nicht geändert hat
und nur sich selbst einen P-Server erstellt!

Bei der ganzen FDlamerei gehen ihm bestimmt die Nerven bald aus!
Nur weil manche einfach nicht lesen wollen dann sollen diese
aber zumindest die letzten Beiträge von Else lesen!

Er hat nämlich ausdrücklich gesagt dass das Update vll ein April Scherz wird!
ergo vll 1.4.2012 oder in der ersten Woche vom April!

Ich hoffe ich bin jetzt nicht zuweit gegangen aber diese Flamerei nervt mich
so tirisch die letzten 20 Seiten sind zu 50% Flamerei!

MfG: Niklas
Seite 173 um genau zu sein ich hoffe das beantwortet deine Frage: F431.

@ VethMarius

Ich verdine in der Arbeit die ich mache genug
und muss deshalb keine Pilze verkaufen!
Bin gelehrnter Restaurantfachman+Sommelier
Der Server wird total Kostenlos für die Nutzer sein!
Über eine kleine Spende über Paypal oder
e*g habe ich aber natürlich nichts einzuwenden!

Aber bitte weitere fragen bezüglich dem Server
per PN! Möchte nicht dass der Thread mit einem
anderen Thema zugrunde geht!

MfG: Niklas
(=|=)NIKIBOY(=|=) is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/29/2012, 05:06   #1744
 
bylosty's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 36
Received Thanks: 0
man i need play this server, please open more rooms of hamachi
bylosty is offline  
Old 03/29/2012, 05:22   #1745
 
UND3RW0RLD's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,464
Received Thanks: 1,065
Read the f*ckin' thread!
UND3RW0RLD is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2012, 07:06   #1746
 
elite*gold: 93
Join Date: Jul 2010
Posts: 397
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by bylosty View Post
man i need play this server, please open more rooms of hamachi
please shut up and read...
DeiMuMxDD is offline  
Old 03/29/2012, 18:58   #1747
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 27
Received Thanks: 6
ich hasse so leute die nichts durchlesen, nur haben wollen,aba net ma 5 minuten sich zeit nehmen zulesen was geschrieben wurde,denn dann würden sich ihre fragen von selbst beantworten...nervig sowas xd
hexenritter is offline  
Old 03/29/2012, 18:59   #1748
 
Matzukaze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 321
Received Thanks: 72
bor meine fresse spammt doch nich den thread zu -.-"
Matzukaze is offline  
Old 03/29/2012, 20:01   #1749
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 22
Received Thanks: 9
Sind noch Hamachi room´s offen oder sind alle voll

gibt für jeden der Antwortet ein "Thanks"

Wie komme ich auf den Server
Habe 80 % der Beitrage gelesen aber alle hamachi roomm´s sind voll
drimm33 is offline  
Old 03/29/2012, 20:32   #1750
 
JPGaming's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Jul 2011
Posts: 392
Received Thanks: 261
Es gibt keine Hamachi Rooms!
Und wenn, dann sind diese nicht funktionsfähig..
JPGaming is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2012, 20:50   #1751
 
elite*gold: 93
Join Date: Jul 2010
Posts: 397
Received Thanks: 65
Ach leute -.- HÖRT AUF ZU SPAMMEN!!!! ihr habt es eh nicht gelesen lest es richtig 2 seiten vorher oder so steht dass es im moment keinen server gibt leute! nach dem Update wird Nikiboy einen erstellen ihr könnt euch ja bei ihn melden und nachfragen aber bitte spammt nicht mehr mit "wie kann ich auf den server hihi"
DeiMuMxDD is offline  
Old 03/29/2012, 21:22   #1752
 
Matzukaze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 321
Received Thanks: 72
hör du doch auf sinnlos den thread zu zuspammen -.-"
Matzukaze is offline  
Old 03/29/2012, 21:36   #1753
 
elite*gold: 93
Join Date: Jul 2010
Posts: 397
Received Thanks: 65
aber du

naja ich werds jetzt mal lassen
DeiMuMxDD is offline  
Old 03/30/2012, 01:19   #1754
 
UND3RW0RLD's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,464
Received Thanks: 1,065
Ich habe mir mal die Zeit genommen, die letzten Updatenews von Else zu sammeln, weil die im Spam untergegangen sind. BITTE SPAMMT NICHT MEHR!
  • Es gibt keine Hamachi-Netzwerke mehr und wenn werden sie nicht funktionieren
  • Es wird zum aktuellen Zeitpunkt keine SQL-Datei benötigt, weil es noch keine Funktionen gibt, die eine Datenank benötigen würden. Der Login ist statisch und basiert deshalb nicht auf einer DB-Abfrage
  • Fertigstellungstermin: When it's done!
___________________

I collected all news by else now, because they were spammed down. PLEASE AVOID SPAM!
  • There are no working Hamachi-networks.
  • There's no SQL-file because it's not needed at the moment. There are no functions which would need a database. Th login is based on a static page and doesn't do a sql-query.
  • ETA of final: When it's done!

Hier nun die News von Else von alt nach neu // Here are the news by Else from old to new

Quote:
Originally Posted by Else View Post
Bilder sagen manchmal mehr als Worte. :-)




Quote:
Originally Posted by Else View Post
Es geht voran, es geht voran! HURRA!

Nach einer kleinen (umfangreicheren) Säuberung vom Quellcode, ist es nun wesentlich sehenswürdiger als zuvor. Die Datenbankschnittstelle ist erfolgreich implementiert und bietet nun das Anmelden über die Datenbank an. Das umfasst das Auslesen wichtiger Charakterwerte, wie z.B. Stufe, Rank, Items & Co. Es wurden viele Codestellen neu dokumentiert und anders umgesetzt, was auch der Performance und der Größe der Applikation zu gute kommt.

Selbst das Registrieren klappt einwandfrei, mit allen Items, usw. Es kann also mit einem Umfangreichen Patch in Kürze gerechnet werden! Wobei die Datenbank derzeit nicht zu unterschätzen ist. Denn alle 511/512 Werte, eines Spielers, werden als ein Datensatz/Charakter gespeichert. Ein Splitten der Datensätze ist durchaus möglich, aber nimmt noch mehr Arbeit in Kauf, was die Leistung angeht... besonders die LEFT JOINS in MySQL uvm..


Das ist aber nicht das einzige, hier ein kleiner Hinblick auf Events:





Quote:
Originally Posted by Else View Post
Ich arbeite momentan wieder daran alleine. Letzten Sommer hatte ich angefangen, zwischendurch Hilfe bezogen, welche dann in die Brüche gegangen ist und dann wieder alleine weitergemacht. Dieses mal sauberer, umfangreicher, Strukturierter! :-) Zwischendurch gab es dann leider eine Pause, Aufgrund von Privater Dinge, welche ich dem Projekt vorziehen musste. Aber der Aufschwung kam ja wieder und das Projekt ist noch lange NICHT Tod! ;-)

Ich bin mit den bisherigen Fortschritten zufrieden! Es ist dato. mehr möglich, als damals, dieses mal funktioniert imho. das Questen, zwar nur in einem sehr frühen Stadium, aber gut. Zumal dieses mal etliche Einstellungen mehr möglich sind, als vorher..


Die Rates vom Server können selbstverständlich höher, als auch niedriger eingestellt werden. Das kann jeder aber nach Eigenen Bedürfnissen einstellen! ;-)


Quote:
Originally Posted by Else View Post
So, zum derzeitigen Stand der Dinge:

Die Konfigurationsklasse zum auslesen der Einstellungen, als auch setzen uvm. ist vollständig und fester Bestandteil. Aber auch die Datenbankklasse nähert sich dem Ende. Denn das einarbeiten der Einstellungen im Spiel war eine kleine Hürde für sich. Desweiteren wird mit der neusten Version ein neuer Download hinzugefügt, welcher einen Web- als auch MySQL-Server umfasst, samt Datenbank uvm. Es ist also nur noch ein entpacken von Nöten.

Fehlermeldungen im Spiel, welche z.B. mit dem MySQL Server zu tun haben, oder anderes, werden Dauerhaft eingeblendet in der Applikation. Das soll ein bisschen bei der Fehlerbehandlung helfen.


Was momentan in der Konfiguration möglich ist, ist das setzen der Attribute, Silberstücken, Pilzen, als auch Tier sowie der Items beim Registrieren. Die Item-Gestaltung ist nur Erfahrenen-Personen zuzumuten, weil mit den Itemzahlen verschiedene Klassen, Farben, als auch Preise in Pilzen und Gold festgelegt wird. Weitere Einstellungen folgen, für die Shops als auch die Umweltprämie im Stall und den Nachrichten.


Quote:
Originally Posted by Else View Post
Der Gildenchat funktioniert nun einwandfrei, auch das ändern der Avatare einer Gilde. ;-)





Quote:
Originally Posted by Else View Post
@forexknight, you think sf support likes strong? I said yes, it is not difficult. It needs only running a stone... ;-)

Show here:



Quote:
Originally Posted by Else View Post
So... auch in der späten Stund wird kein Ende gefunden!

Die Einstellungen werden nun erfolgreich ausgelesen, wie z.B. MySQL Daten. Es gibt nun einen aktiven Debugger, der bei falschen MySQL Daten, oder nicht existieren der Konfigurationsdatei anspringt und weiteren Extras.
Neben dem sauberen ausarbeiten der Dokumentation und Gestaltung vom Quellcode, sind vielerlei Bugs entfernt worden, die unter anderem die Registrierung als auch Anmeldung betreffen. Und natürlich dem Anti-SF-Bot, welcher aber erst später aktiviert wird.

Desweiteren gibt es eine Schnittstelle, für den Marktplatz, welcher den Pilzdealer ersetzt. Der Marktplatz dient ausschließlich zum Verkaufen von Eigenen Items und kaufen von anderen Items, welche Spieler anbieten können bzw. zum Verkauf bereitstellen. Das ganze ist nicht ohne. Denn dieser Marktplatz ist auf mehrere Server übergreifend. Hierfür ist aber eine extra Lizenz-Datei erforderlich, welche Kostenlos bezogen werden kann, welche ausschließlich Partner erhalten. Mit dem Marktplatz können Spieler Items auf Server A anbieten und neue Items von Server D kaufen. Die Preise werden über ein internes System berechnet, um somit die Balance im Rahmen zu halten. (Je nach Servereinstellungen)


Es geht also in die heiße Phase. Das Update lässt nicht mehr lange auf sich warten. Aber lieber sauber ausarbeiten, als viele Updates hinauszuwerfen! :-)


Das war's zum Abend! Man sieht, liest, oder hört sich. ;-) Feedback ist erwünscht!


Quote:
Originally Posted by Else View Post
Mit der Version 1.0.0.6 kann man theoretisch, als auch Praktisch einen Server "Public" machen. Denn dort funktioniert das Registrieren einwandfrei. Alles weitere ist danach nur Feinarbeit, wie Quests uvm.

Das -1 bei mountExpires heißt nur, dass das Tier dauerhaft bleibt und kein Ablaufzeitraum hat. Mit 4 ist eben der Drachen gemacht, das höchste Tier, von allen. Der Goldwert entspricht Silberstücken. ;-)


Natürlich wird es eine Konfigurationsdatei geben, hier ein Ausschnitt:
Code:
; Shakes and Fidget - CSharp Engine
; COPYRIGHT 2011-2012 (C) by else
;
; Diese Konfigurationsdatei dient ausschließlich zum Anpassen der Spieleigenschaften. 
; Es wird keinerlei Haftung für jegliche schaeden, egal welcher Art, uebernommen!

[mysql]
hostname=localhost
database=sfgame
username=root
password=

[registration]
gold=50000
mush=1500
mount=4
mountExpires=-1

[registration-warrior-item]
item1=1
item1_1=1
item1_2=1
item1_3=7
item1_4=7
item1_5=1
item1_6=7

[registration-mage-item]
item1=1
item1_1=1001
item1_2=8
item1_3=10
item1_4=1
item1_5=4
item1_6=6

[registration-scout-item]
item1=1
item1_1=2001
item1_2=3
item1_3=7
item1_4=1
item1_5=3
item1_6=7

[registration-warrior-attributes]
attr1=17
attr2=13
attr3=10
attr4=15
attr5=10

[registration-mage-attributes]
attr1=10
attr2=8
attr3=17
attr4=14
attr5=16

[registration-scout-attributes]
attr1=9
attr2=19
attr3=12
attr4=13
attr5=12

Quote:
Originally Posted by Else View Post
Bilder sagen manchmal mehr als Worte, wie fox bereits hier sagte. ;-) Weitere folgen.

UND3RW0RLD is offline  
Thanks
11 Users
Old 03/30/2012, 16:38   #1755
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 5
Received Thanks: 1
.
Bl4ck-F1re is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 23:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.