Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 18:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Autoit Exe beim hochfahren von Pc starten

Discussion on Autoit Exe beim hochfahren von Pc starten within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
NuHOplLeS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 38
Received Thanks: 36
Question Autoit Exe beim hochfahren von Pc starten

huhu (=

ich wollt mal wissen wie ich so eine exe bei hochfahren starten lassen kann ?

das soll es ja irgenwo auf dem pc ein ordern geben names "run" , denn find ich leider nicht -.-.

und könnt man das auch per code machen ??



mfg NuHoples
NuHOplLeS is offline  
Old 08/31/2010, 12:02   #2
 
Neon™'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,173
Received Thanks: 1,765
Das riecht stark nach Keylogger :P

Und ja, es ist möglich.
Neon™ is offline  
Old 08/31/2010, 12:46   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 5
Received Thanks: 1
Code:
FileCreateShortcut( @ScriptFullPath, @StartupDir & "\" & @ScriptName & ".ink" )
Das bewirkt, dass eine Verknüpfung zum Programm im Startup-Ordner erstellt wird. Zur Erklärung:

FileCreateShortcut(): Erstellt eine Verknüpfung.
@ScriptFullPath: Gibt den Pfad (incl. Dateiname) zurück.
@StartupDir: Gibt den Pfad zum Autostart-Ordner zurück.
@ScriptName: Gibt den Namen des Programmes Zurück.
.ink: Das ist die Endung einer Verknüpfung.

Das Automatisch eintragen in die registry musst schon selber hinbekommen und ja ich bin mir bewusst das ich hier Noobs bewaffne. Kleiner Tipp, Rauch lieber mal einen anstatt dich mit Hacks zu befassen wenn du schon so doofe fragen stellst.



Der Vollständigkeithalber:

Als anmerkung noch: Mit nem RunPEModul könntest du auch die exe extern in die Registrie schreiben oder in den autostart droppen, aber das wird wohl dein können & verständniss übersteigen.



Grüße

Legio
The-Legion is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2010, 15:50   #4
 
| Moep |'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,079
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by The-Legion View Post
...Kleiner Tipp, Rauch lieber mal einen anstatt dich mit Hacks zu befassen wenn du schon so doofe fragen stellst.
...
genau... Hacks sind viel böser als drogen...
| Moep | is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2010, 16:40   #5
 
Neon™'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,173
Received Thanks: 1,765
Quote:
Originally Posted by The-Legion View Post
Code:
FileCreateShortcut( @ScriptFullPath, @StartupDir & "\" & @ScriptName & ".ink" )
Das bewirkt, dass eine Verknüpfung zum Programm im Startup-Ordner erstellt wird. Zur Erklärung:

FileCreateShortcut(): Erstellt eine Verknüpfung.
@ScriptFullPath: Gibt den Pfad (incl. Dateiname) zurück.
@StartupDir: Gibt den Pfad zum Autostart-Ordner zurück.
@ScriptName: Gibt den Namen des Programmes Zurück.
.ink: Das ist die Endung einer Verknüpfung.

Das Automatisch eintragen in die registry musst schon selber hinbekommen und ja ich bin mir bewusst das ich hier Noobs bewaffne. Kleiner Tipp, Rauch lieber mal einen anstatt dich mit Hacks zu befassen wenn du schon so doofe fragen stellst.



Der Vollständigkeithalber:

Als anmerkung noch: Mit nem RunPEModul könntest du auch die exe extern in die Registrie schreiben oder in den autostart droppen, aber das wird wohl dein können & verständniss übersteigen.



Grüße

Legio
Ich finde das mit der Registry fast einfacher...
Neon™ is offline  
Old 08/31/2010, 16:51   #6
 
Imaginär's Avatar
 
elite*gold: 255
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,900
Received Thanks: 1,408
Quote:
Originally Posted by Neon™ View Post
Ich finde das mit der Registry fast einfacher...
Registry ist denke ich mal auch etwas besser, wenn man das Script unauffäliger starten lassen will.

So eine .ink kann man wohl schneller ausfindig machen, als eine Veränderung der Registry
Imaginär is offline  
Old 09/01/2010, 08:31   #7
 
NuHOplLeS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 38
Received Thanks: 36
Quote:
Das bewirkt, dass eine Verknüpfung zum Programm im Startup-Ordner erstellt wird. Zur Erklärung:

FileCreateShortcut(): Erstellt eine Verknüpfung.
@ScriptFullPath: Gibt den Pfad (incl. Dateiname) zurück.
@StartupDir: Gibt den Pfad zum Autostart-Ordner zurück.
@ScriptName: Gibt den Namen des Programmes Zurück.
.ink: Das ist die Endung einer Verknüpfung.

Das Automatisch eintragen in die registry musst schon selber hinbekommen und ja ich bin mir bewusst das ich hier Noobs bewaffne. Kleiner Tipp, Rauch lieber mal einen anstatt dich mit Hacks zu befassen wenn du schon so doofe fragen stellst.



Der Vollständigkeithalber:

Als anmerkung noch: Mit nem RunPEModul könntest du auch die exe extern in die Registrie schreiben oder in den autostart droppen, aber das wird wohl dein können & verständniss übersteigen.



Grüße

Legio
ok danke das hat mir weiter geholfen....

P.S: es wird kein keylogger , der script bleibt auf meinem pc !
NuHOplLeS is offline  
Old 09/01/2010, 14:10   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 995
Received Thanks: 336
Code:
  $prog = ("") ;Programm zb abc.exe
  $Name = ("") ;Name welcher in Regestrys/Sysconfig angezeigt wird

FileInstall($prog, @TempDir & "\" & $prog)

RegWrite("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", $Name, "REG_SZ", @TempDir & "\" & $prog)
exit
2good4you111 is offline  
Old 09/02/2010, 19:40   #9
 
PenGuin :O's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,778
Received Thanks: 1,222
Wozu Registry wenns auf seinem Pc bleibt?
Einfach dein Progamm nehmen und in den Autostart Ordner ziehen...
PenGuin :O is offline  
Old 09/03/2010, 20:32   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 445
Received Thanks: 286
Es gibt auch ein Autostartmakro...
Banana.Crafts is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
problem beim hochfahren des servers
04/19/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
hallo ich habe ma wieder ein problem^^ beim hochfahren des servers steht dort : Enter full pathname of shell or RETURN for /bin/sh:(hier kan ncih was eingeben) was muss ich machen >.<
Problem beim Hochfahren des Server's
03/23/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Wenn ich den server starten will (/.start) dann spammt der nur fehlermeldungen..mehr nicht.. mv: rename cores/core.4 ... No such file or directory Und das die ganze Zeit..nur die Zahl ist immer anders^^ Und dann kommt immer irgendwas mit MySQL...
[help] CMOS Error beim Hochfahren?!
10/12/2009 - Technical Support - 10 Replies
Ich habe meinen Bios resettet indem ich die batterie heraus und wieder rein gemacht habe , Als ich dann den PC gestartet habe kam ein "CMOS checksum error, defaults loaded" (dieser stand unter den Channeln beim hochfahren... Und bitte keine antworten wie: wieso machst du das nicht über systemsteuerung oder sowas.. Ich habe meinen pc formatiert und er ist immer abgestürtzt also nur hilfreiche posts!
[Problem beim PC Hochfahren]
08/31/2009 - Technical Support - 5 Replies
Hey Leute, Ich hab da 2 kleine oder auch größere probleme, und ich hoffe das mir wer helfen kann! Hier mein erstes Problem! Vor ein paar Monaten bekam ich öfters BlueScreens.Woran es liegt weiss ich nich, doch kamen diese nur wenn ich irgend etwas im Internet gemacht habe! Vor 2 Wochen war ich mit dem PC bei einem freund dort haben wir CoD5MP gezockt und dort hatte ich kein einzigen BlueScreen, Meine Fragen dazu sind: Woran kann das liegen? Wie kann ich es vermeiden?
Beim öffnen einer .exe AutoIt script starten! WIE?
08/06/2009 - Guild Wars - 12 Replies
Hey wollte wissen ob es in AutoIt geht das ich z.B GuildWars starte und sich dann automatisch ein dazugehöriges script startet ! Es soll kein anderes AutoIt Script laufen etc. also so wie ne verlinkung. ich danke euch jetzt shcon ;)



All times are GMT +2. The time now is 18:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.