Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 14:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Soweit so gut, doch kleine Fehler im Programm..

Discussion on Soweit so gut, doch kleine Fehler im Programm.. within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Fiiine's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,527
Received Thanks: 1,597
Soweit so gut, doch kleine Fehler im Programm..

Hallo Leute,
heute nacht habe ich meinen Bot mit eurer Hilfe fertiggestellt und ihn heute mittag noch ein wenig verbessert. Es klappt alles wunderbar, doch es gibt einige kleine Fehler, auf die ich gleich zurückkommen werde.

Zuerst lasse ich euch meinen Quellcode einsehen:

.

Nun möchte ich das Problem etwas näher erläutern:
Und zwar ist das ganze für das Spiel WarRock, dass eine Taste für eine bestimmte Dauer simulieren und später in der Lobby die Rundenanzahl auf 9 stellt.

Ich habe einen etwa 4 Jahre alten Rechner und nebendran einen neueren Laptop. Wenn ich auf beiden dieselbe Einstellungen vornehme bezüglich der Wartezeit etc, dann läuft es die ersten paar male perfekt.
Doch mit steigender Anzahl der Durchläufe, gerät der Laptop in Vorsprung, was ja nicht gewollt war. Und je höher die Zeitdifferenz wird, umso mehr gerät das ganze Vorhaben ins Wankeln, bis irgendwann garnichts mehr geht.

Daher lauten meine Fragen:
1. Wie kann ich beide (Laptop und PC) synchroniseren in Autoit?
2. Ab und zu erhalte ich einen Buffer Overrun..wie kann ich sowas vermeiden?

Ich bedanke mich schon im vorab für jede Hilfe

Viele Grüße,

Fiiine
Fiiine is offline  
Old 05/02/2010, 19:17   #2
 
HardCore.1337's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,726
Received Thanks: 729
Buffer Overrun? Wenn ich falsch liege bitte berichtigen. Ich denke mal das es da ein Problem mit der Speicherverwaltung gibt. Dies wirst du mittels AutoIt aber nich lösen können.
HardCore.1337 is offline  
Old 05/02/2010, 23:06   #3
 
Fiiine's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,527
Received Thanks: 1,597
Ich werde daher mal übermorgen paar Updates von Win Xp ziehen, vllt liegts ja daran..

Ähm ja, also nochmal meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die Handlungen von 2 PC's mittels AutoIT synchronisiert?
Fiiine is offline  
Old 05/03/2010, 17:15   #4
 
| Moep |'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,079
Received Thanks: 438
Wozu zwei PCs?
Möglichkeiten gäbe es da sicher, aber dann müssten die zwei rechner Daten untereinander austauschen.
Oder du stellst die Systemuhr bei beiden auf die exakt gleiche zeit und nimmst die dann zum abgleich her.
| Moep | is offline  
Old 05/04/2010, 00:42   #5
 
Fiiine's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,527
Received Thanks: 1,597
Also weil ich beide PC's zum Leveln brauche und beide zeitgleich später die F-Taste drücken müssen. Und wenn der eine Rechner das Skript um millisekunden schneller durchläuft (obwohl die Standartwerte bei beiden Rechnern gleich sind) dann macht das bei wenigen Durchläufen nichts aus..Doch sobald die Anzahl der Durchläufe steigt, dann gerät das ganze ins Ungleichgewicht, sprich der eine Rechner hört dann früher auf F zu drücken etc..
Und das ganze will ich vermeiden und beide exakt einstellen (+- 500 millsekunden, jedoch keine groben Zeitabstände bei mehreren Durchläufen).

Meine Idee war es, etwa alle 5 Durchläufe beide Skripte zu synchroniseren..entweder durch die Systemzeit, wie du mir vorgeschlagen hast oder auch vllt durch getpixelcolor (sprich der schnellere PC muss warten, bis der langsamere PC später etwas schreibt und erst dann weiterläuft)..

Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine ^^

Gibt es etwas für den Zeitabgleich an der Systemuhr? Irgendwelche Befehle?
Fiiine is offline  
Old 05/04/2010, 07:50   #6
 
| Moep |'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,079
Received Thanks: 438
Quote:
Makro Referenz - Zeit und Datum
Es folgt eine Liste mit Zeit- und Datumsmakros. Es ist zu beachten, dass die meisten Rückgabewerte zwei Ziffern enthalten.

Die komplette Liste der Makros kann eingesehen werden.


Makro Beschreibung
@MSEC
Millisekundenwert der Uhrzeit. Wertebereich: 00 bis 999

@SEC
Sekundenwert der Uhrzeit. Wertebereich: 00 bis 59
@MIN
Minutenwert der Uhrzeit. Wertebereich: 00 bis 59
@HOUR
Stundenwert der Uhrzeit im 24-Stunden-Format. Wertebereich: 00 bis 23.
@MDAY
Aktueller Tag des Monats. Wertebereich: 01 bis 31
@MON
Aktueller Monat. Wertebereich: 01 bis 12
@YEAR
Aktuelles Jahr (4-stellig)
@WDAY
Numerischer Tag der Woche. Wertebereich: 1 bis 7 entsprechend Sonntag bis Samstag
@YDAY
Aktueller Tag des Jahres. Wertebereich: 1 bis 366 (oder 365, wenn es kein Schaltjahr ist)

Wieso lässt du nicht beide Spielinstanzen auf einen Rechner laufen?
| Moep | is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HowTo] Ein anderes Programm führt bereits einen Patch aus. - Fehler beheben !
09/03/2010 - Metin2 Guides & Templates - 2 Replies
Heey Leute. Da ich in der SuFu nichts gefunden habe, poste ich das hier mal rein. Ich kenne relativ viele die das Problem haben, hier mal ein einfacher Guide dazu: 1. Ihr geht in den Metin2 Ordner 2. Ihr löscht die syserr Datei im Ordner 3. Ihr löscht die patch.flg Datei im Ordner 4. Ihr startet Metin und der Patcher funktioniert wieder.
OMG.. Es ist soweit!
07/03/2010 - Metin2 Private Server - 47 Replies
Endlich wir haben es geschafft. Wir haben die besten Serverfiles und den besten Clienten fertig. Es ist alles drinne und alles entbuggt. Man installiert den Server mit nur 3 Klicks ohne diesen ganzen Mist. Um Reboot zu machen braucht man nur 1 Klick. Der Client ist ohne irgendwelche Copyrights von uns gestaltet und es gibt nun bei jedem Chara 8 Skills. Es gibt 1 neues Reich und man kann die Pferde bis lvl 40 machen. (KönigsPferd) Man kann Waffen etc. bis +15 uppen. Levelgrenze...
[How To] Andere bekommen Fehler beim Verbinden doch ich komm rein
03/24/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 13 Replies
Halle liebe Com Ihr kennt doch auch solche Leute die immer sowas unter Fragen schreiben : "Leute andere bekommen auf meinen Server Fehler beim Verbinden mit den Server bloss wenn ich Connecte komm ich rein Oo *HEUL* HELF MIR habe alles richtig mit Portmap etc. =(" Hab ich die Lösung da ich selber mal das Problem hatte ..... Also eig ist das sehr simpel. Ihr müsst nur ebend gucken das eure Firewall aus ist dh. Windows Firewall sowie Router Firewall (wenn ihr eine habt) Wenn die aus ist...
Longju3 Fehler evtl doch lösbar ? ...
02/09/2009 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Moin, habe eben mal nen bissel gesucht und bin auf dies hier gestoßen: http://longju3.altervista.org/ Ist das wohl aktuell oder bloß Crap. Grad am DL ob es was wird ...



All times are GMT +2. The time now is 14:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.