Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 16:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Autoit hilfe

Discussion on Autoit hilfe within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 57
Received Thanks: 1
Question Autoit hilfe

Hey leute

ich beschäftige mich seid neuerem mit autoit und leider finde
ich keine guten how tos wo viele oder die wichtigsten befhele
erklärt und vilt mit einem programm gezeigt werden und daher
wollte ich fragen ob einer von euch eine link hat mit guten how to's
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß das viele sich es selbst bei brngen
das will ich ja auch aber mit ein paar hilfen hätte ich es schon lieber
ich danke euch im vorraus
mfg MrKenntNiemand
MrKenntNiemand is offline  
Old 01/16/2012, 22:17   #2
 
sartor123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 546
Received Thanks: 50

> YOutube.de > Autoit tut deutsch "eingetippt" > das video was ist daran denn nicht so gut wenn man einfach googlen geht ? oder Tuben
sartor123 is offline  
Old 01/16/2012, 22:43   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 57
Received Thanks: 1
ok danke nur bisher beim googeln kam nur mist z.b. wollte auto start also mit run nur dan finde ich da was und dan eght der net und sowas ich such dan mal bei youtube nach dem was ich brauche hast du auch ahnung davon bist du ruchtig gut so das ich dich vilt auch mal fragen kann??
MrKenntNiemand is offline  
Old 01/17/2012, 05:31   #4
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503




Sehr hilfreich

Quote:
Originally Posted by MrKenntNiemand View Post
ok danke nur bisher beim googeln kam nur mist z.b. wollte auto start also mit run nur dan finde ich da was und dan eght der net und sowas ich such dan mal bei youtube nach dem was ich brauche hast du auch ahnung davon bist du ruchtig gut so das ich dich vilt auch mal fragen kann??
Autostart?

Dein Programm in die Autostart Registry schreiben
Der-Eddy is offline  
Old 01/17/2012, 13:44   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 57
Received Thanks: 1
hey ich hab das mit dem registry versucht aber ihrgend wie geht es bei mir immernoch nich es siht bei mir so aus:

#RequireAdmin
MsgBox(0, "Öffne!", "Öffne Domingo 2!")
$sDomingo = "Domingo2"
$sPfad = "C:\Program Files (x86)\Domingo 2/Domingo 2.exe"
RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Wi ndows\CurrentVersion\Run ",$sDomingo,"REG_SZ",$sPfad)
If @error Then MsgBox(0,"Error","Fehlercode: "&@error)

domingo is so ein lern programm
MrKenntNiemand is offline  
Old 01/17/2012, 15:12   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 23
Received Thanks: 10
Ersteinmal solltest du bei Pfadangaben nicht \ und / mischen. Bei Windows macht es keinen Unterschied ob Slash oder Backslash, aber mischen sollten man diese nicht.

Und wenn du etwas in den Windows Autostart eintragen willst, dann geht dies auch anders als über die Registry:

Code:
$AppName = "Domingo2"
$AppPath = "C:\Program Files (x86)\Domingo 2"
$AppShortcut = @AppDataDir & "\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

$answer = MsgBox(64+4, $AppName, "Start " & $AppName & "?")

FileCreateShortcut($AppPath & "\" & $AppName & ".exe", $AppShortcut & "\" & $AppName, $AppPath)	; erstellt Verknüpfung für AutoStart bei Windows Start
FileCreateShortcut($AppPath & "\" & $AppName & ".exe", @DesktopDir & "\" & $AppName, $AppPath)	; estellt Desktopverknüpfung

If $answer = 6 Then ShellExecute($AppPath & "\" & $AppName & ".exe") ; startet das Programm, wenn bei der vorherigen Eingabe "Ja" angeklickt wurde
Fuii is offline  
Old 01/17/2012, 16:49   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 57
Received Thanks: 1
hey ich hab dein code jez mal versucht xD aber sobalt ich ihn ausführe sag er mir das die exe nicht in dem pfad vorhanden is -.-" obwohl sie da eig ist
MrKenntNiemand is offline  
Old 01/17/2012, 17:08   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 23
Received Thanks: 10
Du musst schauen ob der Pfad ($AppPath) und Dateiname ($AppName) wirklich so stimmen - achte auch auf die Leerzeichen.

Du kannst auch einfach in den Ordner gehen indem die .exe liegt, direkt einen Rechtsklick auf die .exe machen => Eigenschaften.
Dort unter "Allgemein" gibt es den Eintrag "Standort" - den einfach in die Variable $AppPath kopieren und checken ob der Name "Domingo2" korrekt ist (die .exe würde demnach "Domingo2.exe" heißen.
Fuii is offline  
Old 01/17/2012, 17:20   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 57
Received Thanks: 1
ok danke es geht es lag nich am pfad sondern appname hast domingo2 aber wird domingo 2 geschrieben xD aber trotzdem danke eine frage noch welche comands brauch ich damit sich das programm selbst startet sobald der pc startet??
MrKenntNiemand is offline  
Old 01/17/2012, 17:51   #10
 
sartor123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 546
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by MrKenntNiemand View Post
ok danke nur bisher beim googeln kam nur mist z.b. wollte auto start also mit run nur dan finde ich da was und dan eght der net und sowas ich such dan mal bei youtube nach dem was ich brauche hast du auch ahnung davon bist du ruchtig gut so das ich dich vilt auch mal fragen kann??
Bin zur stelle - Kannst mich immer fragen ^^
Wann du willst, einfach ne P.nachricht schreiben ^^
sartor123 is offline  
Old 01/17/2012, 18:22   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 23
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by MrKenntNiemand View Post
ok danke es geht es lag nich am pfad sondern appname hast domingo2 aber wird domingo 2 geschrieben xD aber trotzdem danke eine frage noch welche comands brauch ich damit sich das programm selbst startet sobald der pc startet??
Wenn du das Programm so ausgeführt hast wie ich geschrieben hab, dann startet es sich künftig automatisch beim Windowsstart.

... und zwar folgende Zeile:
FileCreateShortcut($AppPath & "\" & $AppName & ".exe", $AppShortcut & "\" & $AppName, $AppPath)

=> Erstellt im Windows-Autostartordner eine Verknüpfung zu deinem Programm und wird damit beim Windowsstart ausgeführt.
Fuii is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2012, 19:01   #12



 
xShizoidx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 280/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,345
Received Thanks: 410
Anfängertutorials durchlesen, wo die Schleifen , etc. erklärt werden > Da findet man bei Google genug drüber.
Anschließend versuchst du mal selber ein Programm ohne [HowTo]´s zu schreiben und ganz wichtig ist es, dass du die deutsche Hilfe verwendest und dir dort dann über den Befehl, welchen du benötigst, alles Wichtige durchliest. Falls du mal kein Befehl weißt, gib bei Google " Autoit " & danach das , was du suchst ein halt, da es sonst sein kann, dass du nur Scripts für andere Programmiersprachen findest.
xShizoidx is offline  
Old 01/17/2012, 20:08   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 57
Received Thanks: 1
danke fuii bekommst thanks von mir ) hab das mit auto start auch gerade bemerkt xD muss noch paar sachen einfügen das versuch ich jez erstmal selbst danke
MrKenntNiemand is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 16:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.