Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art > Artist Showcase
You last visited: Today at 02:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



► Mein erstes Webdesign für Metin2 ◄

Discussion on ► Mein erstes Webdesign für Metin2 ◄ within the Artist Showcase forum part of the General Art category.

Reply
 
Old 08/04/2015, 19:54   #16
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Nun, ich muss den Personen aus den ersten Kommentaren wohl widersprechen - liegt wohl daran, dass sie nicht so in der Materie drin sind.

Da es dir persönlich nichts bringen würde, wenn ich alles abtue mit "Ist ja das 1. Webdesign", werde ich meine Kritikpunkte aufzählen, die du beim nächsten Mal verbessern kannst - da in meinen Augen noch einiges an Verbesserungspotenzial da ist.

Allgemein, wie schon angesprochen, ist das Design sehr flau, langweilig, da alles grau-in-grau ist. Hier fehlen eindeutig Akzentfarben bzw. Farben allgemein.

- Vom Aufbau her ist es ok, du hast alles nötige untergebracht
- Ich sage nicht, dass z.B. ein Metin2-Design unbedingt orientalisch seien muss um zu passen. Aber da dein Design eher in die Richtung Modern/Flat geht, hättest du das Design anders aufziehen müssen. Richtiges Flat machen (siehe )
- Auch wird ein Design nicht daran gemessen, ob jetzt unbedingt irgendwelche "Render" (Cutouts!) drin sind. Es ist aber designtechnisch und programmiertechnisch problematisch, dass du im Hintergrund seitlich diese riesen Figuren hast. Das stört. Schau lieber, dass du den Header und Footer Bereich schön mit dem einfach gehaltenen (eine Farbe oder Verlauf) Mittelteil verschmelzen lässt.

Also:
Ich kann mich ja nicht darüber beschweren, dass es kein "typisch orientalisches Metin2-Design" ist, aber darüber, dass es dann eben in der Richtung "Flat" nicht funktioniert aufgrund von z.B. zu vielen Schatten, Konturen etc.

Gleichzeitig aber natürlich die Motivation meinerseits weiterzumachen, da du gerade am Anfang bist. Probiere dich mit Farbkombinationen - irgendwann hat man ein Auge dafür - und gerne auch mit nicht "typischen" Metin2-Designs. Noch viel besser: Probiere dich mehr als nur in Metin2-Designs, denn das stellt wahrlich nicht die große Bandbreite von Webdesign dar.
Auch solltest du mal für dich alleine - ohne es als Auftrag zu machen - weiter üben!

Auch solltest du die Meinung von gewissen Leuten oder Gruppen nicht zu ernst nehmen. In deren Sicht muss ein "Metin2-Webdesign" so und so aussehen (bestimmter Aufbau, Render, Stil, Farben); wie man am verlinkten Beispiel von NyBu perfekt sieht, funktioniert das ganze auch ohne diese voreingenomme Meinung über das Aussehen, das ein Design angeblich haben muss.

Gerne dann hier posten, da doch hier eher die Leute sind, die Hintergrundwissen haben, und nicht nur ihre Meinung abgeben (nicht böse nehmen )
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2015, 22:03   #17
 
.Liquid Arts's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2011
Posts: 491
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Nun, ich muss den Personen aus den ersten Kommentaren wohl widersprechen - liegt wohl daran, dass sie nicht so in der Materie drin sind.

Da es dir persönlich nichts bringen würde, wenn ich alles abtue mit "Ist ja das 1. Webdesign", werde ich meine Kritikpunkte aufzählen, die du beim nächsten Mal verbessern kannst - da in meinen Augen noch einiges an Verbesserungspotenzial da ist.

Allgemein, wie schon angesprochen, ist das Design sehr flau, langweilig, da alles grau-in-grau ist. Hier fehlen eindeutig Akzentfarben bzw. Farben allgemein.

- Vom Aufbau her ist es ok, du hast alles nötige untergebracht
- Ich sage nicht, dass z.B. ein Metin2-Design unbedingt orientalisch seien muss um zu passen. Aber da dein Design eher in die Richtung Modern/Flat geht, hättest du das Design anders aufziehen müssen. Richtiges Flat machen (siehe )
- Auch wird ein Design nicht daran gemessen, ob jetzt unbedingt irgendwelche "Render" (Cutouts!) drin sind. Es ist aber designtechnisch und programmiertechnisch problematisch, dass du im Hintergrund seitlich diese riesen Figuren hast. Das stört. Schau lieber, dass du den Header und Footer Bereich schön mit dem einfach gehaltenen (eine Farbe oder Verlauf) Mittelteil verschmelzen lässt.

Also:
Ich kann mich ja nicht darüber beschweren, dass es kein "typisch orientalisches Metin2-Design" ist, aber darüber, dass es dann eben in der Richtung "Flat" nicht funktioniert aufgrund von z.B. zu vielen Schatten, Konturen etc.

Gleichzeitig aber natürlich die Motivation meinerseits weiterzumachen, da du gerade am Anfang bist. Probiere dich mit Farbkombinationen - irgendwann hat man ein Auge dafür - und gerne auch mit nicht "typischen" Metin2-Designs. Noch viel besser: Probiere dich mehr als nur in Metin2-Designs, denn das stellt wahrlich nicht die große Bandbreite von Webdesign dar.
Auch solltest du mal für dich alleine - ohne es als Auftrag zu machen - weiter üben!

Auch solltest du die Meinung von gewissen Leuten oder Gruppen nicht zu ernst nehmen. In deren Sicht muss ein "Metin2-Webdesign" so und so aussehen (bestimmter Aufbau, Render, Stil, Farben); wie man am verlinkten Beispiel von NyBu perfekt sieht, funktioniert das ganze auch ohne diese voreingenomme Meinung über das Aussehen, das ein Design angeblich haben muss.

Gerne dann hier posten, da doch hier eher die Leute sind, die Hintergrundwissen haben, und nicht nur ihre Meinung abgeben (nicht böse nehmen )
LeKo, Ich danke dir für diese Ausführliche Kritik die ich auf keinsten böse nehmen werde, die Kritik ist ein Statement zur verbesserung.

Werde mich definitiv bessern..

Danke das du so ehrlich mit mir bist!
.Liquid Arts is offline  
Old 08/04/2015, 23:04   #18
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Hallo,

das ganze Webdesign sieht für das erste Mal gut aus.
Jedoch passt dies ganze nicht in der Metin2-Szene, sieht eher für mich aus für ein Blog für Online Games o.ä.
Auch spielst du mit Schatten am bestimmten, die einfach unpassend sind (siehe oben die Icons).

Im Hintergrund ist das Bild wirklich unscharf.

Mein Tipp, Inspirationen holen, Zielgruppe analysieren.

Keep Calm, mein erstes Webdesign (nicht in der Metin2-Szene) war noch schlechter...
Goku. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2015, 23:32   #19
 
.Liquid Arts's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2011
Posts: 491
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Hallo,

das ganze Webdesign sieht für das erste Mal gut aus.
Jedoch passt dies ganze nicht in der Metin2-Szene, sieht eher für mich aus für ein Blog für Online Games o.ä.
Auch spielst du mit Schatten am bestimmten, die einfach unpassend sind (siehe oben die Icons).

Im Hintergrund ist das Bild wirklich unscharf.

Mein Tipp, Inspirationen holen, Zielgruppe analysieren.

Keep Calm, mein erstes Webdesign (nicht in der Metin2-Szene) war noch schlechter...

Nun Ja, mein Ziel war es eigentlich das Design Modern und schlicht zu machen.

Ich arbeite halt sehr gerne mit Schatten zusammen, doch was meinst du mit den Icons oben?

Meinst du die Login und Passwort Icons?
.Liquid Arts is offline  
Thanks
1 User
Old 08/05/2015, 00:34   #20
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443


So ich verfasse mal meine Verbesserungspunkte an dir:

- Ich finde den Header passt farblich nicht zum BG, ich hätte da mehr mit den Farben gespielt.

- Der Render vom Krieger wurde sehr schlecht ausgeschnitten was am Kopf extrem bemerkbar ist, das kannst du das nächste mal problemlos besser machen.

- Der Lorem ipsum Text... Nicht das die Font schlecht gewählt ist aber mich persönlich schreckt ein Text ab bei dem ich sehe, da ist keine Luft drin, weil dann sieht es einfach aus nach einem Text ohne Ende.

- Aktualisier + Gilden-Button:
Ich hätte das zentriert damit es in der Mitte gewesen wäre und nicht Links. (Aber das sind persönliche Geschmäcker.)

- Die grüne Markierung finde ich deine Option gut, oder auch die Option beim Datum die Zeit stehen zu lassen.

- Statt Admins würde ich Team hinschreiben, so wissen die User auch an wen sie sich alles wenden können im Support.

Für dein erstes Design ist es aber ganz klar sehr gut aber alleine beim Header hätte ich mir einen gewissen Touch gewünscht, damit dieses Design nicht langweilig aussieht - auch schlicht gehaltene Design können Pep haben, übe auf alle Fälle weiter! Du bist auf einem sehr guten Weg, wenn du weiterhin so motiviert arbeitest wie zuvor.
Deus  is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2015, 00:43   #21
 
.Liquid Arts's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2011
Posts: 491
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post


So ich verfasse mal meine Verbesserungspunkte an dir:

- Ich finde den Header passt farblich nicht zum BG, ich hätte da mehr mit den Farben gespielt.

- Der Render vom Krieger wurde sehr schlecht ausgeschnitten was am Kopf extrem bemerkbar ist, das kannst du das nächste mal problemlos besser machen.

- Der Lorem ipsum Text... Nicht das die Font schlecht gewählt ist aber mich persönlich schreckt ein Text ab bei dem ich sehe, da ist keine Luft drin, weil dann sieht es einfach aus nach einem Text ohne Ende.

- Aktualisier + Gilden-Button:
Ich hätte das zentriert damit es in der Mitte gewesen wäre und nicht Links. (Aber das sind persönliche Geschmäcker.)

- Die grüne Markierung finde ich deine Option gut, oder auch die Option beim Datum die Zeit stehen zu lassen.

- Statt Admins würde ich Team hinschreiben, so wissen die User auch an wen sie sich alles wenden können im Support.

Für dein erstes Design ist es aber ganz klar sehr gut aber alleine beim Header hätte ich mir einen gewissen Touch gewünscht, damit dieses Design nicht langweilig aussieht - auch schlicht gehaltene Design können Pep haben, übe auf alle Fälle weiter! Du bist auf einem sehr guten Weg, wenn du weiterhin so motiviert arbeitest wie zuvor.

Danke fürs nette und hilfreiche Statement Deus,

Ich freue mich sehr, das die Artists / Designer dieser Sektion eine ordentliche und ausführliche Kritik abgeben und den anderen dabei helfen sich zu verbessern..

Respekt and die Sektion!

Momentan wenn ich mir so das Webdesign anschaue, merke ich schon das vieles nicht zusammen passt wie du schon sagtest (Der Header zum beispiel).

Ich übe im Moment immer in meiner freien Zeit würde mich freuen wenn du mich in Skype adden könntest und eventuell mir tipps geben könntest was ich in Zukunft besser machen könnte.

*Skypeadd : Respektloseralex

*Die wo mir gerne helfen möchten können das auch gerne machen.

ps: Ahh Entschuldigung, das ich dir so spät geantwortet habe :/


Gruß,

Liquid
.Liquid Arts is offline  
Old 08/06/2015, 00:48   #22
 
elite*gold: 145
Join Date: May 2015
Posts: 65
Received Thanks: 14
Für dein erstes Design :O

Wow respekt
Seatex is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2015, 00:51   #23
 
.Liquid Arts's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2011
Posts: 491
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by Seatex View Post
Für dein erstes Design :O

Wow respekt

Vielen dank Seatex

Nächste Woche kommt ein neues...

Gruß,

Liquid
.Liquid Arts is offline  
Old 08/06/2015, 02:28   #24
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Habe dich mal geaddet, kannst mich jeder Zeit nach Ratschlägen fragen.
Deus  is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2015, 15:17   #25
 
.Liquid Arts's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2011
Posts: 491
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Habe dich mal geaddet, kannst mich jeder Zeit nach Ratschlägen fragen.
Habe angenommen
.Liquid Arts is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
►►►►►►►►►Metin2•BloodEmpire© ••• Riapertura ufficiale 04/09/2010 ◄◄◄◄◄◄◄◄◄
09/05/2010 - Metin2 PServer Advertising - 13 Replies
http://i52.tinypic.com/250ksoh.png Eccoci qui finalmente è tutto pronto per potervene parlare e farvi divertire ancora una volta con noi ! Riapre in data 04/09/2010 il server BloodEmpire© Sito web : BloodEmpire - Best Italian Shard Forum : BloodEmpire - Official Forum Client di gioco AGGIORNATO CON TUTTE LE ATTUALI IMPLEMENTAZIONI + ALTRO (made in BloodEmpire)



All times are GMT +2. The time now is 02:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.