Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin 2 Design

Discussion on Metin 2 Design within the Artist Showcase forum part of the General Art category.

Reply
 
Old   #1
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Metin 2 Design

Hier mal was neues, dies mal was kleines und nicht so anspruchsvoll, die Tage kommen von mir weitere Designs rein. Ein mal "wieder" Metin 2 und zwei Flat Designs die für Kunden erstellt wurden. Hat mich am ende sehr gelangweilt, bin froh das es zu ende ist





Wie immer Kritik willkommen und gern gesehen.
binhood is offline  
Old 06/26/2015, 19:18   #2


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682


Hab grad nur Paint zur Hand gehabt.

1) Die Navi näher an das Logo und dann das ganze etwas nach Unten setzten. Wirkt sonst zu zerissen und die Navi steht im Nirgendwo.

2) Die Typo läuft über den Rand, sieht unsauber aus. Dann das wort lieber Abkürzen z.B. durch Chars aber nicht das Layout deswegen brechen, würde im code dann auch nur unsauber klappen.

3) Was machst du wenn sich der Typische xx_killer69_shadow_xx auf die Top 1 Spielt? Solche Szenarien immer mit bedenken.

4) Inhalt > Design keine Informationen überdecken, da du diese Transportieren willst. Wenn dort ein Wort überdeckt wird, kann es den Kontext verzerren. z.B. 5000 Gold für den der keine Spieler tötet.

5) Du gibst dem Autor eine höhere Wertigkeit als dem Beitrag, entweder tauschen oder gleich groß anlegen( Punkt 6)

6 (7) Dein Layout ist an vielen stellen leider nicht rasterhaltig, deine Spalten springen in der breite. Zwar nur minimal aber das macht es für das Auge unruhig.

8) Wo kommt das Gelb her? Nimm die Farben die du schon im Layout verwendest und nicht einfach eine die gerade passt, wenn du sie in dem Grün setzten würdest, würde es harmonischer wirken.

9) Das Logo ist mit dem Hintergrund zu sehr Ton in Ton und bekommt einen Wasserzeichen Charakter dadurch, wenn das Sakachi Farblich abgehoben wäre es interessanter wirken.

Social Media Buttons: Beinahe alles im Layout hat harte Kanten, nur diese nicht? Warum? Du kannst die Edelsteine aus Punkt 8 wieder aufgreifen und dort ein F und T reinpacken.

Nur so die gröbsten Punkte angesprochen.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/26/2015, 20:05   #3
 
Typestorm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 223
Received Thanks: 77
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Professionelle und konstruktive Kritik inklusive Verbesserungsvorschläge, sowas kann man sich als angehender Grafikdesigner nur wünschen.
Typestorm is offline  
Old 06/26/2015, 20:16   #4
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Quote:
1) Die Navi näher an das Logo und dann das ganze etwas nach Unten setzten. Wirkt sonst zu zerissen und die Navi steht im Nirgendwo.
Da gebe ich dir recht, leider werde ich aber das Design nicht mehr bearbeiten..

Quote:
2) Die Typo läuft über den Rand, sieht unsauber aus. Dann das wort lieber Abkürzen z.B. durch Chars aber nicht das Layout deswegen brechen, würde im code dann auch nur unsauber klappen.
Welche Typo? Du meinst wohl den Text oder irre ich mich?

Quote:
3) Was machst du wenn sich der Typische xx_killer69_shadow_xx auf die Top 1 Spielt? Solche Szenarien immer mit bedenken.
Dann hat der Jenige wohl pech gehabt, weil er so einen Namen nutzt :P
Ne spaß beiseite, ich denke das am besetn ähnliche Namen abkürzen sollte und man druafklicken kann.

Quote:
4) Inhalt > Design keine Informationen überdecken, da du diese Transportieren willst. Wenn dort ein Wort überdeckt wird, kann es den Kontext verzerren. z.B. 5000 Gold für den der keine Spieler tötet.
Ich habe keine Ahnung was du hier meinst?

Quote:
5) Du gibst dem Autor eine höhere Wertigkeit als dem Beitrag, entweder tauschen oder gleich groß anlegen( Punkt 6)
Ansichtssache.

Quote:
6 (7) Dein Layout ist an vielen stellen leider nicht rasterhaltig, deine Spalten springen in der breite. Zwar nur minimal aber das macht es für das Auge unruhig.
Was heißt für dich "Rasterhaltig" ? Wenn du ein Grid-system meinst, dann kann ich sagen das ich bei Game Templates, nie ein Grid system nutze. Wenn ich ein Grid-system nutze dann bei Flatdesigns oder bei Webdesigns wo Kunden sich das wünschen (wegen responsive).

Quote:
8) Wo kommt das Gelb her? Nimm die Farben die du schon im Layout verwendest und nicht einfach eine die gerade passt, wenn du sie in dem Grün setzten würdest, würde es harmonischer wirken.
Upps, ich hatte die Orbs längst ins Grüne geändert, habe wohl nicht das letzte hochgeladen. Beim aktuellen sind die Gelben Orbs weg, sie waren nur als Platzhalter dort gebunden worden.

Quote:
9) Das Logo ist mit dem Hintergrund zu sehr Ton in Ton und bekommt einen Wasserzeichen Charakter dadurch, wenn das Sakachi Farblich abgehoben wäre es interessanter wirken.
Ich wollte das Logo mitm Hintergrund einschmilzt und etwas luftige Texturen bekommt. Scheint wohl gut geklappt zu haben, aber als außenstehender würde ich genauso kommentieren! Hast aufjedenfall recht

Quote:
Social Media Buttons: Beinahe alles im Layout hat harte Kanten, nur diese nicht? Warum? Du kannst die Edelsteine aus Punkt 8 wieder aufgreifen und dort ein F und T reinpacken.
Das ist ne gute Idee! Danke dir, ich glaube ich da ich auf das Design nicht mehr so viel Lust hatte, habe ich viele Punkte nicht konzentriert genug erstellt.. Am ende kommt dann sowas raus.

Danke dir nochmal für deine Meinung.

Nur so die gröbsten Punkte angesprochen.
binhood is offline  
Old 06/27/2015, 12:04   #5
 
Niclas_GA's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Sep 2014
Posts: 292
Received Thanks: 112
Sieht mega nice aus
Niclas_GA is offline  
Old 06/27/2015, 21:01   #6
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Welche Typo? Du meinst wohl den Text oder irre ich mich?
Ja, dass der Text über den Rand quasi rübergeht.

Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Ich habe keine Ahnung was du hier meinst?
Dass der Zweig den Text verdeckt. Mich stört das auch.

Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Was heißt für dich "Rasterhaltig" ? Wenn du ein Grid-system meinst, dann kann ich sagen das ich bei Game Templates, nie ein Grid system nutze. Wenn ich ein Grid-system nutze dann bei Flatdesigns oder bei Webdesigns wo Kunden sich das wünschen (wegen responsive).
Naja, auch bei "nicht-responsive" Designs würde ich ein Grid-System verwenden, da ich gerne eine gewisse Ordnung dort habe. Für den mittleren News Bereich würde das also heißen, dass die Balken jeweils gleiche Länge haben und Texte an gleicher Stelle beginnen/enden

-----

Noch als Zusatz zu dem klasse Feedback von Gentleman Jack:

Mich stört der Schatten an den Objekten, die über den Rand hinauskommen.
Ansonsten gut
Unten die Steine finde ich interessant, sind das Stock-Bilder oder wie ist das gemacht?
LekoArts is offline  
Old 06/29/2015, 12:37   #7
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Ja, dass der Text über den Rand quasi rübergeht.



Dass der Zweig den Text verdeckt. Mich stört das auch.



Naja, auch bei "nicht-responsive" Designs würde ich ein Grid-System verwenden, da ich gerne eine gewisse Ordnung dort habe. Für den mittleren News Bereich würde das also heißen, dass die Balken jeweils gleiche Länge haben und Texte an gleicher Stelle beginnen/enden

-----

Noch als Zusatz zu dem klasse Feedback von Gentleman Jack:

Mich stört der Schatten an den Objekten, die über den Rand hinauskommen.
Ansonsten gut
Unten die Steine finde ich interessant, sind das Stock-Bilder oder wie ist das gemacht?
Stockbilder, musste sie nur einzelnd rausschneiden und wieder zusammenfügen. Muss auch mal langsam mit 3D sachen anfangen
Und danke für die Kritiken! Ich glaube das ist bis jetzt das schlechteste was ich erstellt hatte
binhood is offline  
Old 07/15/2015, 01:27   #8
 
Monster™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 90
Received Thanks: 9
Echt nice. Ich weiss nicht ob nur ich das bin, würde aber schon fast behaupten, dass es ein bisschen unübersichtlich ist.
Monster™ is offline  
Old 07/15/2015, 19:47   #9


 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,701
Received Thanks: 1,385
Find ich nicht wirklich schön.
Ich habe bis jetzt kaum einen gesehen der in seinen Designs auch mal an die Coder denkt,
weil aus Coder sicht ist das Design für die Tonne, so hart es auch klingt.
Es gibt ein paar kleine Sachen die gut aussehen, aber umso mehr Sachen die einfach nur
hässlich sind und eigentlich garnicht in's Design passen, aber dass muss jeder für sich selber wissen.
/exit is offline  
Old 07/15/2015, 20:09   #10
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Quote:
Originally Posted by andrs.exit View Post
Find ich nicht wirklich schön.
Ich habe bis jetzt kaum einen gesehen der in seinen Designs auch mal an die Coder denkt,
weil aus Coder sicht ist das Design für die Tonne, so hart es auch klingt.
Es gibt ein paar kleine Sachen die gut aussehen, aber umso mehr Sachen die einfach nur
hässlich sind und eigentlich garnicht in's Design passen, aber dass muss jeder für sich selber wissen.
Erklär doch mal was du nicht schön oder hässlich findest.
So wie ich Binhood kenne mag er Informationen wie der Beitrag von Jack, weil dann weiss er auch auf was er das nächste mal aufpassen muss.
Deus  is offline  
Old 07/18/2015, 12:19   #11
 
Οmega's Avatar
 
elite*gold: 1582
Join Date: Jul 2015
Posts: 784
Received Thanks: 50
Es ist sehr Farbenfreudig, dass gefällt mir^^
Οmega is offline  
Old 12/02/2021, 16:34   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2021
Posts: 21
Received Thanks: 1
I like it , its good
Diez-cheats is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Unique Metin 2 Design
07/12/2015 - Artist Trading - 1 Replies
http://orig11.deviantart.net/c9d1/f/2015/176/3/d/m etin2_by_binhood-d8yqago.jpg Vollbild Fullwiew Deutsch Verkaufe hier ein Metin 2 Design, was von mir angerfertig wurde und jetzt einen Käufer sucht. Alles ist von mir erstellt worden, bis ins kleinste Detail und natürlich sind alle details in Photoshop editierbar.
[VK] Metin 2 Homepage Design
08/30/2012 - Artist Trading - 0 Replies
Hallo :) Ich verkaufe hier mein 1. Webdesign im Thema Metin 2. Kritik oder Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an :) Wenn jemand das Design tatsächlich möchte, werde ich nach Wunsch noch weitere "Boxen" einfügen wie z.B. Ranking etc.! Ich code das Design nicht, ich liefere lediglich diese 1 Page ab (dann natürlich fertig). Die Photoshop-Datei gibts natürlich dazu. http://img441.imageshack.us/img441/6461/copyright s.jpg Danke für euer Interesse <3
[VK] Metin 2 Homepage Design
08/30/2012 - Metin2 Trading - 0 Replies
Hallo :) Ich verkaufe hier mein 1. Webdesign im Thema Metin 2. Kritik oder Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an :) Wenn jemand das Design tatsächlich möchte, werde ich nach Wunsch noch weitere "Boxen" einfügen wie z.B. Ranking etc.! Ich code das Design nicht, ich liefere lediglich diese 1 Page ab (dann natürlich fertig). Die Photoshop-Datei gibts natürlich dazu. http://img441.imageshack.us/img441/6461/copyright s.jpg Danke für euer Interesse <3
Metin 2 Design!
04/15/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Guten Abend, ich habe mal eine Frage: Wie und wo kann ich am besten Regi-Page designen lernen. Mit CSS und so... Ich hoffe Leute von hier kennen Links und Posts die mir weiter helfen können. - Danke im Vorraus! ._.
Metin Design :D
07/01/2010 - Metin2 - 4 Replies
hey ich ma ne frag kann mir jemand helfen eine HP für nen P server zu machen ich hab ein bild so soll sie ausschauen:D:D http://img509.imageshack.us/img509/4258/metin2des ign.jpg



All times are GMT +2. The time now is 16:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.