Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art > Artist Showcase
You last visited: Today at 22:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Erster Versuch an "Kunst"

Discussion on Erster Versuch an "Kunst" within the Artist Showcase forum part of the General Art category.

Reply
 
Old   #1
 
Nahaxoxo's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: Jan 2015
Posts: 379
Received Thanks: 46
Erster Versuch an "Kunst"

Wollte euch hier mal meinen ersten Versuch (den ich auch zu Ende gebracht habe) vorstellen. Soll ne Signatur darstellen.
Ich weiß das es noch stark ausbaufähig bin und bin offen für jegliche Tipps und Anregungen

Ich habe gleich 2 Varianten fertiggestellt.



Nahaxoxo is offline  
Old 05/15/2015, 11:40   #2
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Nahaxoxo View Post
Ich weiß das es noch stark ausbaufähig ist
Was könntest du denn noch verbessern? Du kannst ja erstmal deine Meinung sagen und dann füge ich meine dazu und dann verbesserst du deine Signatur
LekoArts is offline  
Old 05/15/2015, 13:13   #3
 
Nahaxoxo's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: Jan 2015
Posts: 379
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Was könntest du denn noch verbessern? Du kannst ja erstmal deine Meinung sagen und dann füge ich meine dazu und dann verbesserst du deine Signatur
Mmh.. wenn ich es mir so anschaue würde ich es als erstes sagen das Overlay aus den ganzen X´n weg (Sry weiß gerade nicht wie man das nennt mit den ganzen X´n).

Punkt 2 wäre wohl den Türkis-Stich aus der Figur zu entfernen (Dachte dadurch passt die besser ins Bild wenn sie ein bisschen Farbe annimmt [Tja war wohl bisschen zu viel]).

Bei der Schrift würde ich eher zu der aus Variante 1 tendieren (Ist lesbarer meiner Meinung nach und finde die Tacken schicker)

Wenn ich mir die Signatur im Nachhinein anschaue sieht sie irgendwie anders aus als wie ich ich sie erstellt habe (Satzbau klingt seltsam naja egal)
Nahaxoxo is offline  
Old 05/15/2015, 18:46   #4
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Nahaxoxo View Post
Mmh.. wenn ich es mir so anschaue würde ich es als erstes sagen das Overlay aus den ganzen X´n weg (Sry weiß gerade nicht wie man das nennt mit den ganzen X´n).
Das ist ein Photoshop-Filter denke ich

Quote:
Originally Posted by Nahaxoxo View Post
Punkt 2 wäre wohl den Türkis-Stich aus der Figur zu entfernen (Dachte dadurch passt die besser ins Bild wenn sie ein bisschen Farbe annimmt [Tja war wohl bisschen zu viel]).
Ja, genau! Du solltest lieber die Farbe nur am Rand platzieren, quasi als würde die Figur von 1/2 Lichtern angeleuchtet werden.

Quote:
Originally Posted by Nahaxoxo View Post
Bei der Schrift würde ich eher zu der aus Variante 1 tendieren (Ist lesbarer meiner Meinung nach und finde die Tacken schicker)
Ich finde beide Schriften nicht wirklich lesbar. Da solltest du dir lieber eine andere suchen. Mit dem äußeren Schein fügt sie sich auch nicht wirklich gut in die Signatur ein.

Quote:
Originally Posted by Nahaxoxo View Post
Wenn ich mir die Signatur im Nachhinein anschaue sieht sie irgendwie anders aus als wie ich ich sie erstellt habe (Satzbau klingt seltsam naja egal)
Das ist eigentlich recht normal. Deswegen bringt das "nochmal eine Nacht drüber schlafen" sehr viel. Du siehst dein Werk schon anders, wenn du es horizontal spiegelst während des Arbeitens


Und jetzt nochmal die Sachen, die ich ändern würde:

Ich würde als erstes einen anderen Hintergrund nehmen - keinen der durch einen Photoshop-Filter direkt erzeugt wurde Hierfür kannst du dir Ressourcen / GFX-Packs aus dem Internet runterladen.

Die Figur muss garnicht mal so stark die Farbe des Hintergrund haben um mit eben diesen zu verschmelzen, sondern der Hintergrund sollte sich ein Stück weit anpassen.
Ich tue mir wirklich schwer das richtig in Worte zu fassen, deshalb mal hier eine Galerie:


Wie du siehst muss die Schrift auch garnicht so auffalend sein, sondern kann eine dezente Schriftart mit leichten Effekten sein.

L erstellt schöne Signaturen:


Dort nochmal: Der Hintergrund passt immer zur Figur, die Figur selber wird nicht großartig verformt etc. - höchstens Farbanpassungen. Und so können sie ineinander verschmelzen. Du kannst aber auch natürlich ein bisschen mit Weichzeichnern usw. nachhelfen.

Tutorials dazu machen wird wohl am meisten helfen
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 05/15/2015, 20:36   #5
 
Nahaxoxo's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: Jan 2015
Posts: 379
Received Thanks: 46


Das wäre die Signatur.
-Schrift lesbar
-Figur ist wieder mehr Figur weniger Bild (Habe die Figur an sich aber farblich verändert (Haar und Augen) damit diese auch nen "Icy Touch" hat)
-Hintergrund passt sich nun mehr der Figur an (Zumindest aus meiner Sicht gesehen, wenn sich das nicht auch wieder ändert )
-Und versucht mit Licht (Rechts im Bild) Figur und Hintergrund mehr zum verschmelzen zu bringen
Nahaxoxo is offline  
Old 05/15/2015, 22:47   #6
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Ja, das sieht doch schonmal besser aus :)
Jetzt müsstest du noch an dieser Sache arbeiten:

Dadurch, dass dein Hintergrund so weichgezeichnet ist, stellst du deine Figur (natürlich) vom Hintergrund frei und ist etwas alleine auf diesem platziert. Als nächstes solltest du versuchen Elemente/Effekte etc. auf der gleichen Schärfe-Ebene zu erstellen, damit vorallem der linke Teil etwas gefüllt wird.
Leider kann ich dir jetzt nicht unbedingt einen konkreten Vorschlag machen (⌒_⌒;)

Das musst du ein bisschen rumprobieren mit deinen Stock-Bildern (aus GFX-Packs etc.)
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 05/15/2015, 23:45   #7
 
Nahaxoxo's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: Jan 2015
Posts: 379
Received Thanks: 46


Habe nachdem ich das Bild hier gepostet nochmal eine Halbe Stunde stupide drauf gestarrt mit dem Gefühl das irgentwas fehle . Und dann bemerkt oh ist leer -> Wieder an die Arbeit gemacht ^^. Zwischenzeitlich hier reingeschaut sehe dein Post denke mir "Oh jo genau das gleiche habe ich auch gedacht lol"

Die weißen und blauen Partikelchen sollen so ein Ice/Snow Feeling geben (War mir nicht ganz sicher mit den Partikeln über der Figur aber dann schließlich für diese Variante entschieden (Partikel über der Figur mehr auf die Figur angepasst). Ansonsten hat der Schriftzug nen "Platz" bekommen, das Licht rechts (Meiner Meinung nach bissl verschönert) und hinter/über (Wie nennt man das?) die ganze Signatur noch nen Eiseffekt gelegt.
Nahaxoxo is offline  
Old 05/16/2015, 16:10   #8
 
ZoulX | Zraiser's Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,770
Received Thanks: 406
Quote:
Originally Posted by Nahaxoxo View Post


Habe nachdem ich das Bild hier gepostet nochmal eine Halbe Stunde stupide drauf gestarrt mit dem Gefühl das irgentwas fehle . Und dann bemerkt oh ist leer -> Wieder an die Arbeit gemacht ^^. Zwischenzeitlich hier reingeschaut sehe dein Post denke mir "Oh jo genau das gleiche habe ich auch gedacht lol"

Die weißen und blauen Partikelchen sollen so ein Ice/Snow Feeling geben (War mir nicht ganz sicher mit den Partikeln über der Figur aber dann schließlich für diese Variante entschieden (Partikel über der Figur mehr auf die Figur angepasst). Ansonsten hat der Schriftzug nen "Platz" bekommen, das Licht rechts (Meiner Meinung nach bissl verschönert) und hinter/über (Wie nennt man das?) die ganze Signatur noch nen Eiseffekt gelegt.
Das ist doch mal schon ne schöne Signatur !

Die letzte Version ist bis jetzt die beste finde ich. Du hast nun den Cutout nicht alleine auf dem Bild dastehen lassen. Also ist das Bild schon um einiges "balancierter" als bei den vorherigen Version. An dieser Stelle kann ich dir nur folgendes Video zu Herzen legen.
Ist zwar nicht 1:1 auf dieses Thema zu übertragen aber es ist sehr informativ und vielleicht kannst du ja ein paar Tipps aus dem Video für deine zukünftige Karriere verwenden

Einen Effekt legt man über ein Bild. Die Effekte-Ebene liegt "darüber".

Jetzt solltest du vielleicht noch versuchen, den Cutout und/oder die Schrift etwas hervorzuheben (Die Punkte dort zu reduzieren oder etwas Änhliches). Bei der Schrift würde ich die Textebene einfach ganz nach oben legen, dann erscheint diese noch klarer.

Und wie LekoArts schon erwähnt hatte, wenn man ne Nacht drüber schläft fallen einem viel mehr Sachen ein bzw. viele Fehler auf.
Ich setzte meine Artworks gerne als Desktop Hintergrund bei mir selbst ein, damit ich sie öfters betrachte und mir immer wiede rneue Fehler auffallen.



MfG zX
ZoulX | Zraiser is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2015, 20:45   #9
 
Plawx's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2014
Posts: 166
Received Thanks: 44
Wo ich "Kunst" gelesen habe musste ich sofort daran denken:




Mh also im großen und ganzen ist es für den Anfang nicht schlecht. Nur die Schrift kann man sehr schlecht lesen. Ich find auch, dass die Person da so einfach so rumsitzt ziemlich lame. Das Gesamtwerk ist ausbaufähig.
Plawx is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/20/2015, 18:18   #10
 
Nahaxoxo's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: Jan 2015
Posts: 379
Received Thanks: 46


1. Habe die Partikel auf der Figur "unauffälliger gemacht"
2. Schrift liegt nun nur noch hinter diesen "Stäben?", Keine Partikel etc. mehr auf der Schrift

Habe das Bild jetzt erstmal nen paar Tage angeschaut bevor ich es hochgeladen habe. Und bin jetzt eig. relativ zufrieden mit dem Endresultat. Habe noch ein, zwei Ideen bei denen ich jedoch nach am überlegen bin wie ich diese umsetze.

PS: Die Spongebob Szene ist toll haha. Einer der besten.
Nahaxoxo is offline  
Old 05/21/2015, 02:30   #11
 
Plawx's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2014
Posts: 166
Received Thanks: 44
Sieht schon wesentlich besser aus.
Plawx is offline  
Old 05/23/2015, 17:01   #12
 
Je§ter's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2015
Posts: 511
Received Thanks: 105
Quote:
Originally Posted by Plawx View Post
Wo ich "Kunst" gelesen habe musste ich sofort daran denken:





Mh also im großen und ganzen ist es für den Anfang nicht schlecht. Nur die Schrift kann man sehr schlecht lesen. Ich find auch, dass die Person da so einfach so rumsitzt ziemlich lame. Das Gesamtwerk ist ausbaufähig.
Hahaha


---
Die Signatur ist aber nice^^ L
Je§ter is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 22:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.