Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art > Artist Showcase
You last visited: Today at 21:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Skaju Screen & Logodesign

Discussion on Skaju Screen & Logodesign within the Artist Showcase forum part of the General Art category.

Reply
 
Old   #1
 
BitC0re's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 992
Received Thanks: 59
Skaju Screen & Logodesign

Hallo Com,

ich habe nun ein Webdesign erstellt, welches für unsere (ich mache die Seite mit nem Kollegen) Webseite sein soll und ich wollte nun eure Meinung wissen. Wir wollten uns auf Screen- und Logodesign spezialisieren.

Design:
Die Icons und Profilbilder werden noch angepasst ^^
Die Bilder beim Portfolio sind nicht von uns. Wie gesagt, es soll nur ein Beispiel sein!
Soll nur für das erste Erscheinungsbild dienen.


Unsere nächsten Werke werde ich hier auch zur Schau stellen, damit ihr mir und meinem Kollegen eure Meinung sagen und evtl. auch Tipps geben könnt.

MfG
BitC0re
BitC0re is offline  
Old 04/30/2015, 21:23   #2
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Hey!

Dann will ich dir mal helfen dein Design zu verbessern

Für mich sieht es auf den ersten Blick nach einem One-Page-Design aus. Das war wahrscheinlich dein Ziel. Hierfür müsstest du einige Dinge aber noch unbedingt ändern, damit dir dein One-Page-Design gelingt.

Ich gehe die Seite von oben nach unten durch, nenne davor aber noch ein paar allgemein Dinge.

Typischerweise styled man seine Teile der Seite so, dass sie die volle Größe des Bildschirms ausfüllen, d.h. dass bspw. das Bild mit deinem Logo + Navigation den ganzen Bildschirm ausfüllen und man dann runterscrollt und die weiteren Teile sieht. Auch kannst du deine Ebenenstile der Texte nicht direkt so anwenden im späteren HTML/CSS coden - du kannst höchstens inneren und äußeren Schatten + Verlauf machen. Bleib aber am besten bei einfarbigem Text ohne Schatten. Allgemein finde ich die Texte in Großbuchstaben zu groß gewählt.

In Part 1 solltest du die rote Leiste weglassen und den Text der Navigation kleiner. Die Unterpunkte der Navigation sollten mit den nachfolgenden Punkten übereinstimmen und in der Reihenfolge bleiben. Eigentlich müsste deine Navigation lauten:
What we do - About Us - Portfolio
Mir fehlt dort noch der Punkt "Contact".
Auch kann man sich ein anderes Konzept einer Navigation vorstellen - z.B. dass nach dem Runterscrollen nach dem Fold die Navigation oben fixiert wird.

Part 2 ist schon besser gelöst. Hier würde ich das erstmal so lassen und dann später sehen ob es sich ins Design noch einpasst.

Bei Part 3 stört mich am meisten, dass der Teil "Our Team" in den Hintergrund/Streifen reingeht. Ich würde es davon abtrennen, den Text "Our Team" wieder mittig positionieren und darunter nebeneinander die beiden Typen. Aber neben den Bildern noch den Namen und die Funktion.

Bei Part 4 respektive dem Portfolio würde mir als Idee noch einfallen, dass man die Übersicht auf die volle Breite zieht.

"Our Clients" würde ich noch deren Rezensionen hinzufügen - also quasi deren Feedback in einem Carousel.

Wie bereits gesagt würde ich unbedingt noch darunter die Kategorie Contact erstellen und dort ein kleines Kontaktformular einbauen.

Im Footer ist der Text+Icons zu groß.


So ein Design zu erstellen ist schwierig und ich sitze bei meinem aktuellen One-Page-Projekt auch lange da und überlege was ich genau machen will - denn es gibt so viele Möglichkeiten. Alles was ich geschrieben habe, waren Vorschläge. Es gibt aber noch ganz andere Varianten.
Hierzu verlinke ich dir mal 2 Inspirationsquellen:




Teilweise sind die Seiten sehr over-the-top, sprich sie sollten nicht unbedingt dein Ziel sein sie zu kopieren - aber damit bekommst du wohl mehr einen Eindruck wie man so etwas aufbauen kann

Gruß
LeKoArts
LekoArts is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/01/2015, 01:25   #3
 
BitC0re's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 992
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Hey!

Dann will ich dir mal helfen dein Design zu verbessern

Für mich sieht es auf den ersten Blick nach einem One-Page-Design aus. Das war wahrscheinlich dein Ziel. Hierfür müsstest du einige Dinge aber noch unbedingt ändern, damit dir dein One-Page-Design gelingt.

Ich gehe die Seite von oben nach unten durch, nenne davor aber noch ein paar allgemein Dinge.

Typischerweise styled man seine Teile der Seite so, dass sie die volle Größe des Bildschirms ausfüllen, d.h. dass bspw. das Bild mit deinem Logo + Navigation den ganzen Bildschirm ausfüllen und man dann runterscrollt und die weiteren Teile sieht. Auch kannst du deine Ebenenstile der Texte nicht direkt so anwenden im späteren HTML/CSS coden - du kannst höchstens inneren und äußeren Schatten + Verlauf machen. Bleib aber am besten bei einfarbigem Text ohne Schatten. Allgemein finde ich die Texte in Großbuchstaben zu groß gewählt.

In Part 1 solltest du die rote Leiste weglassen und den Text der Navigation kleiner. Die Unterpunkte der Navigation sollten mit den nachfolgenden Punkten übereinstimmen und in der Reihenfolge bleiben. Eigentlich müsste deine Navigation lauten:
What we do - About Us - Portfolio
Mir fehlt dort noch der Punkt "Contact".
Auch kann man sich ein anderes Konzept einer Navigation vorstellen - z.B. dass nach dem Runterscrollen nach dem Fold die Navigation oben fixiert wird.

Part 2 ist schon besser gelöst. Hier würde ich das erstmal so lassen und dann später sehen ob es sich ins Design noch einpasst.

Bei Part 3 stört mich am meisten, dass der Teil "Our Team" in den Hintergrund/Streifen reingeht. Ich würde es davon abtrennen, den Text "Our Team" wieder mittig positionieren und darunter nebeneinander die beiden Typen. Aber neben den Bildern noch den Namen und die Funktion.

Bei Part 4 respektive dem Portfolio würde mir als Idee noch einfallen, dass man die Übersicht auf die volle Breite zieht.

"Our Clients" würde ich noch deren Rezensionen hinzufügen - also quasi deren Feedback in einem Carousel.

Wie bereits gesagt würde ich unbedingt noch darunter die Kategorie Contact erstellen und dort ein kleines Kontaktformular einbauen.

Im Footer ist der Text+Icons zu groß.


So ein Design zu erstellen ist schwierig und ich sitze bei meinem aktuellen One-Page-Projekt auch lange da und überlege was ich genau machen will - denn es gibt so viele Möglichkeiten. Alles was ich geschrieben habe, waren Vorschläge. Es gibt aber noch ganz andere Varianten.
Hierzu verlinke ich dir mal 2 Inspirationsquellen:




Teilweise sind die Seiten sehr over-the-top, sprich sie sollten nicht unbedingt dein Ziel sein sie zu kopieren - aber damit bekommst du wohl mehr einen Eindruck wie man so etwas aufbauen kann

Gruß
LeKoArts
Hi,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche und gute Kritik. Werde mich dann morgen mal dransetzen und mein Designkonzept überarbeiten. Danke auch für die Inspirationsquellen. Echt nice
BitC0re is offline  
Old 05/01/2015, 09:13   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 74
Received Thanks: 26
Das Problem ist hier offensichtlich.
Das Design passt farblich nicht zusammen. Man hätte sich im allgemeinen für die Farbe Rot und Schwarz eintscheiden sollen und keine Anderen Farben im Header nehmen sollen.
Der Andere Punkt: Es wirkt einfach alles sehr gross. Man sollte immer (in Photoshop) auf 100%-Ansicht arbeiten, denn sonst stimmen die Verhältnisse nicht ganz. Jetzt im Gesamtbild wirkt es zwar angenehm Gross.. jedoch sieht es der leztendliche Nutzer über den ganzen Bildschirm gezogen was das ganze noch anders erscheinen lässt.

Der Rest ist ja von @LekoArts schon erwähnt.

Freundliche Grüsse und viel Erfolg!
Swiftdesigns is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2015, 14:03   #5
 
BitC0re's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 992
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by Swiftdesigns View Post
Das Problem ist hier offensichtlich.
Das Design passt farblich nicht zusammen. Man hätte sich im allgemeinen für die Farbe Rot und Schwarz eintscheiden sollen und keine Anderen Farben im Header nehmen sollen.
Der Andere Punkt: Es wirkt einfach alles sehr gross. Man sollte immer (in Photoshop) auf 100%-Ansicht arbeiten, denn sonst stimmen die Verhältnisse nicht ganz. Jetzt im Gesamtbild wirkt es zwar angenehm Gross.. jedoch sieht es der leztendliche Nutzer über den ganzen Bildschirm gezogen was das ganze noch anders erscheinen lässt.

Der Rest ist ja von @LekoArts schon erwähnt.

Freundliche Grüsse und viel Erfolg!
Danke für deine Kritik. Ich bin ja im Moment noch in der Findungsphase ;D
BitC0re is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2015, 09:47   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 420
Received Thanks: 57
wirkt lq, wird aber wshl am imageuploader liegen.
ich würde für flatdesigns ne andere schrift nehmen und nicht unbedingt mit bordern arbeiten.
dann solltest du dem footer einen anderen hintergrund geben, ggf. den orangenen
ist vielleicht nur geschmackssache, aber ich mag den schwarzen hintergrund nicht :c
laxdudiefax is offline  
Old 05/02/2015, 16:45   #7
 
BitC0re's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 992
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Hey!

Dann will ich dir mal helfen dein Design zu verbessern

Für mich sieht es auf den ersten Blick nach einem One-Page-Design aus. Das war wahrscheinlich dein Ziel. Hierfür müsstest du einige Dinge aber noch unbedingt ändern, damit dir dein One-Page-Design gelingt.

Ich gehe die Seite von oben nach unten durch, nenne davor aber noch ein paar allgemein Dinge.

Typischerweise styled man seine Teile der Seite so, dass sie die volle Größe des Bildschirms ausfüllen, d.h. dass bspw. das Bild mit deinem Logo + Navigation den ganzen Bildschirm ausfüllen und man dann runterscrollt und die weiteren Teile sieht. Auch kannst du deine Ebenenstile der Texte nicht direkt so anwenden im späteren HTML/CSS coden - du kannst höchstens inneren und äußeren Schatten + Verlauf machen. Bleib aber am besten bei einfarbigem Text ohne Schatten. Allgemein finde ich die Texte in Großbuchstaben zu groß gewählt.

In Part 1 solltest du die rote Leiste weglassen und den Text der Navigation kleiner. Die Unterpunkte der Navigation sollten mit den nachfolgenden Punkten übereinstimmen und in der Reihenfolge bleiben. Eigentlich müsste deine Navigation lauten:
What we do - About Us - Portfolio
Mir fehlt dort noch der Punkt "Contact".
Auch kann man sich ein anderes Konzept einer Navigation vorstellen - z.B. dass nach dem Runterscrollen nach dem Fold die Navigation oben fixiert wird.

Part 2 ist schon besser gelöst. Hier würde ich das erstmal so lassen und dann später sehen ob es sich ins Design noch einpasst.

Bei Part 3 stört mich am meisten, dass der Teil "Our Team" in den Hintergrund/Streifen reingeht. Ich würde es davon abtrennen, den Text "Our Team" wieder mittig positionieren und darunter nebeneinander die beiden Typen. Aber neben den Bildern noch den Namen und die Funktion.

Bei Part 4 respektive dem Portfolio würde mir als Idee noch einfallen, dass man die Übersicht auf die volle Breite zieht.

"Our Clients" würde ich noch deren Rezensionen hinzufügen - also quasi deren Feedback in einem Carousel.

Wie bereits gesagt würde ich unbedingt noch darunter die Kategorie Contact erstellen und dort ein kleines Kontaktformular einbauen.

Im Footer ist der Text+Icons zu groß.


So ein Design zu erstellen ist schwierig und ich sitze bei meinem aktuellen One-Page-Projekt auch lange da und überlege was ich genau machen will - denn es gibt so viele Möglichkeiten. Alles was ich geschrieben habe, waren Vorschläge. Es gibt aber noch ganz andere Varianten.
Hierzu verlinke ich dir mal 2 Inspirationsquellen:




Teilweise sind die Seiten sehr over-the-top, sprich sie sollten nicht unbedingt dein Ziel sein sie zu kopieren - aber damit bekommst du wohl mehr einen Eindruck wie man so etwas aufbauen kann

Gruß
LeKoArts
Quote:
Originally Posted by Swiftdesigns View Post
Das Problem ist hier offensichtlich.
Das Design passt farblich nicht zusammen. Man hätte sich im allgemeinen für die Farbe Rot und Schwarz eintscheiden sollen und keine Anderen Farben im Header nehmen sollen.
Der Andere Punkt: Es wirkt einfach alles sehr gross. Man sollte immer (in Photoshop) auf 100%-Ansicht arbeiten, denn sonst stimmen die Verhältnisse nicht ganz. Jetzt im Gesamtbild wirkt es zwar angenehm Gross.. jedoch sieht es der leztendliche Nutzer über den ganzen Bildschirm gezogen was das ganze noch anders erscheinen lässt.

Der Rest ist ja von @LekoArts schon erwähnt.

Freundliche Grüsse und viel Erfolg!
Quote:
Originally Posted by laxdudiefax View Post
wirkt lq, wird aber wshl am imageuploader liegen.
ich würde für flatdesigns ne andere schrift nehmen und nicht unbedingt mit bordern arbeiten.
dann solltest du dem footer einen anderen hintergrund geben, ggf. den orangenen
ist vielleicht nur geschmackssache, aber ich mag den schwarzen hintergrund nicht :c
So, habe nun einiges verändert und die Ratschläge wahrgenommen.
- Das Portfolio habe ich jedoch nicht auf die komplette Größe gezogen, da ich es so schöner finde (ist ja Geschmackssache ;D).
- Jedoch ist die Website nun in einer einheitlichen Farbe und der schwarze Hintergrund ist jetzt dunkel grau und hat kein Muster mehr.
- Zudem sind die einzelnen Bereiche so groß, dass sie den ganzen Bildschirm ausfüllen.
- Der Bereich Contact wurde auch eingebaut.
- Die Icons und Schriften wurden kleiner gemacht.
- Das Team hat nun ein separate Informationen usw.
- Den Statsbereich habe ich erstmal rausgemacht. Kommt evtl. wieder rein, weiß ich aber noch nicht genau.
- Es wurden keine Schatten mehr benutzt

Resultat:


Sieht es nun besser aus? Es ist noch nicht fertig! Ich möchte lediglich wissen, ob der Ansatz nun besser gewählt ist. Es sind noch ein paar Optmierungen geplant

Bitte um eure Meinungen
BitC0re is offline  
Old 05/03/2015, 14:51   #8
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Das sieht doch schonmal besser aus
Wie schon beim 1. Text erläutere ich erst allgemein, dann von oben nach unten.

Du solltest bei deinen Texten den Rand weglassen. Wenn man etwas nicht so gut lesen kann ohne Rand musst du dir was anderes einfallen lassen. Die Schriftart würde ich persönlich nicht wählen, da sagen mir andere mehr zu (wie heißt denn deine Schriftart?).
Allgemein ist auch noch dein Problem, dass du viel zu oft Großbuchstaben benutzt. Eigentlich finde ich den Text in Großbuchstaben nur in der Navigation, bei "Start your project today" und die jeweiligen Überschriften in Ordnung (letztere würde ich ohne Unterstreichung machen).

1: Beim "Start Now"-Button den Rand weglassen und den Text unter "Start your project today" in Kleinbuchstaben (der Text ergibt noch nicht so viel Sinn :P)

2: Die 4 Felder kannst du ruhig auf die Breite des Portfolios ziehen. Eher wieder allgemein: Achte darauf, dass vom Logo an bis ganz unten die Objekte quasi an der gleichen Kante liegen, an der gleichen Linie abschließen. Später im Coding ist das durch Container mit den gleichen Breiten dann gelöst, aber das kannst du ja schonmal so im Design andeuten.

3: Die blaue Form wirst du wohl über CSS nicht so realisieren können. Unten links würde ich einfach eine ganz normale Ecke machen. Sonst ist es so ok (bis auf den schon angesprochenen Text)

4: Erstell für die Bilder mal Hover-Effekte, was du dir so vorstellst

5: Arbeite bei den Feldern lieber mit "normalen" Feldern, die dann auch einen Hintergrund haben. Den "Send Message" Button kannst du wie den "Start Now" gestalten.

Gruß
LekoArts is offline  
Old 05/03/2015, 17:23   #9
 
BitC0re's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 992
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Das sieht doch schonmal besser aus
Wie schon beim 1. Text erläutere ich erst allgemein, dann von oben nach unten.

Du solltest bei deinen Texten den Rand weglassen. Wenn man etwas nicht so gut lesen kann ohne Rand musst du dir was anderes einfallen lassen. Die Schriftart würde ich persönlich nicht wählen, da sagen mir andere mehr zu (wie heißt denn deine Schriftart?).
Allgemein ist auch noch dein Problem, dass du viel zu oft Großbuchstaben benutzt. Eigentlich finde ich den Text in Großbuchstaben nur in der Navigation, bei "Start your project today" und die jeweiligen Überschriften in Ordnung (letztere würde ich ohne Unterstreichung machen).

1: Beim "Start Now"-Button den Rand weglassen und den Text unter "Start your project today" in Kleinbuchstaben (der Text ergibt noch nicht so viel Sinn :P)

2: Die 4 Felder kannst du ruhig auf die Breite des Portfolios ziehen. Eher wieder allgemein: Achte darauf, dass vom Logo an bis ganz unten die Objekte quasi an der gleichen Kante liegen, an der gleichen Linie abschließen. Später im Coding ist das durch Container mit den gleichen Breiten dann gelöst, aber das kannst du ja schonmal so im Design andeuten.

3: Die blaue Form wirst du wohl über CSS nicht so realisieren können. Unten links würde ich einfach eine ganz normale Ecke machen. Sonst ist es so ok (bis auf den schon angesprochenen Text)

4: Erstell für die Bilder mal Hover-Effekte, was du dir so vorstellst

5: Arbeite bei den Feldern lieber mit "normalen" Feldern, die dann auch einen Hintergrund haben. Den "Send Message" Button kannst du wie den "Start Now" gestalten.

Gruß
Danke für die neuen Tipps
Momentan benutze ich als Schriftart: Octin College Regular
Was meinst du genau bei deinem 3. Kritikpunkt mit der blauen Form? Meinst du den blauen Polygonenhintergrund?
BitC0re is offline  
Old 05/03/2015, 17:27   #10
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Zur Schriftart:

Die wirst du wohl nicht über einen CDN dann später im Coding beziehen können.

Such mal nach "Google Fonts" und such dir dort eine Font raus.

Ich meine die blaue Form wo dann Name, Alter etc drin steht
LekoArts is offline  
Old 05/03/2015, 18:54   #11
 
BitC0re's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 992
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Zur Schriftart:

Die wirst du wohl nicht über einen CDN dann später im Coding beziehen können.

Such mal nach "Google Fonts" und such dir dort eine Font raus.

Ich meine die blaue Form wo dann Name, Alter etc drin steht
Okay.
Achso, ja gut, dann mach ich das wieder rechteckig. Sieht so oder so gut aus
BitC0re is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] Designer für Webdesign / Logodesign
03/24/2015 - Artist Trading - 8 Replies
Hallo epvp, ich suche per sofort einen Designer für ein Clan-Projekt von mir. im Rahmen dieser Tätigkeit benötige ich folgende Dienstleistungen : - Design von einem neuen Hintergrund für die Webseite - Logodesign für den Clan - Änderungen in .css - Kleine Arbeiten an der Webseite - Bannerdesign für Werbung, TeamSpeak 3, etc.
[S] Fähiger Grafiker für WBB + Logodesign
10/23/2014 - Artist Trading - 3 Replies
........
[S]Logodesign [B] e*Gold
05/02/2014 - elite*gold Trading - 2 Replies
Suche einen Designer für ein Logo. Geht um eine Hosting Company Gaming Bereich. Wünschenswert wäre was Modernes, in Richtung Cloud mit Orange und blau Bitte alle Bewerbungen direkt im Thread inkl. Logo Referenzen und Preisvorstellungen. Wenn das passt sind Folgeaufträge geplant und gerne auch größere Jobs. Cheers
[Trading] [S]Logodesign [B]WBB 3.8.1 Licenzs
11/23/2013 - Artist Trading - 1 Replies
Hallo Com, eigentlich wollte ich den Account nicht mehr benutzten jedoch brauche ich ein Logo, welches schlicht und einfach gestaltet sein sollte. Als Tausch zu diesem Logo biete ich eine WBB 3.8.1 Licens (ca. 50€ Wert). Dazu möchte ich natürlich die PSD-Datein ;) Wenn ihr interesse an diesem Tauschgeschäft habt so addet raicon1993 in Skype mit dem Grund "Tausch zum Logo".
[Buying] Logodesign
08/19/2013 - Artist Trading - 1 Replies
Guten Morgen. Ich suche wieder mal einen Grafiker. Dabei handelt es sich um ein simples Logo das als Vektor Grafik umgesetzt werden muss. Bitte mit Preisvorstellung und Referenzen per PN melden. :)



All times are GMT +2. The time now is 21:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.