Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art > Artist Showcase
You last visited: Today at 06:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lol Signaturen - Verbesserungsvorschlag?

Discussion on Lol Signaturen - Verbesserungsvorschlag? within the Artist Showcase forum part of the General Art category.

Reply
 
Old 12/10/2014, 17:04   #16
 
L's Avatar
 
elite*gold: 109
The Black Market: 403/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,045
Received Thanks: 3,051
- typo passt nirgends
- die meisten sigs haben zu viel kontrast
- die licht- schattenverhälltnisse stimmen auch net so ganz und somit auch die einarbeitung von den rendern

- bei der Warwick signatur sind rechts diese partikel mit einer kontur im gesicht, die auch nicht wirklich reinpassen

- die master yi sig. ist viel zu messy

spiel mal bei der einen oder anderen sig. mit dem blur tool (vorallem bei der yi sig), topaz wäre auch ne möglichkeit

- bei der draven sig ist der weg an seiner waffe viel zu stark
L is offline  
Thanks
1 User
Old 12/10/2014, 17:05   #17
 
xMrvn's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 149/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,069
Received Thanks: 180
Die von Zyra ballert mal übel. Ich find die alle gut. Wobei Yi und Zyra ma besten sind
xMrvn is offline  
Thanks
1 User
Old 12/10/2014, 18:52   #18
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Quote:
Originally Posted by L View Post
- typo passt nirgends
- die meisten sigs haben zu viel kontrast
- die licht- schattenverhälltnisse stimmen auch net so ganz und somit auch die einarbeitung von den rendern

- bei der Warwick signatur sind rechts diese partikel mit einer kontur im gesicht, die auch nicht wirklich reinpassen

- die master yi sig. ist viel zu messy

spiel mal bei der einen oder anderen sig. mit dem blur tool (vorallem bei der yi sig), topaz wäre auch ne möglichkeit

- bei der draven sig ist der weg an seiner waffe viel zu stark
Danke erst mal für die Kritik und den Verbesserungsvorschlag. Aber bin ich beim Typo nicht beim Draven auf dem richtigen Weg? Ich fand da die Typo Bearbeitung sogar ziemlich gut.
Deus  is offline  
Old 12/11/2014, 08:58   #19
 
L's Avatar
 
elite*gold: 109
The Black Market: 403/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,045
Received Thanks: 3,051
wenn ich mir die draven sig. angucke, gucke ich mehr auf die typo als aufs motiv selbst
typo am besten immer irgendwo in der mitte hinhauen und einarbeiten ( wie bei der yi sig)
L is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2014, 15:17   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 307
Received Thanks: 26
typo weglassen,
keine signatur hat flow, sieht eher nach effekt ohne sinn draufgeklatsche aus
die zyra signatur ist gut, aber ist etwas leer.
rahmen weglassen
sind halt nur negative punkte, aber wenn ich nur positive punkte nennen würde, würde es dir nicht helfen.
lax die keuche Karotte is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2014, 18:15   #21
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Quote:
Originally Posted by lax die keuche Karotte View Post
typo weglassen,
keine signatur hat flow, sieht eher nach effekt ohne sinn draufgeklatsche aus
die zyra signatur ist gut, aber ist etwas leer.
rahmen weglassen
sind halt nur negative punkte, aber wenn ich nur positive punkte nennen würde, würde es dir nicht helfen.
Vielen Dank <3
Hast du vielleicht ein Beispiel von einem Werk, bei dem ich dann weiss woran ich mich ca festhalten soll?
Deus  is offline  
Old 12/11/2014, 19:13   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 307
Received Thanks: 26
lax die keuche Karotte is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2014, 16:42   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 14
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by lax die keuche Karotte View Post
sind halt nur negative punkte, aber wenn ich nur positive punkte nennen würde, würde es dir nicht helfen.
Doch, es hilft dem Ego
Aber wieso nur negatives nennen, wenn man auch beides beachten kann?

Grad im art chit chat gelesen dass du hier Kritik möchtest. Ok. Kannst du haben.

Ezreal
Meh. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht soooo gut, was teilweise an den C4Ds liegt (siehe Spoiler) und vor allem an der Platzierung des Renders (macht dir den Flow kaputt).

Als erstes fällt mir auf, dass das Bild zu viel Kontrast hat. Ich seh so was häufig und frag mich dann immer, ob die Ersteller zu wenig Kontrast an ihren Bildschirmen eingestellt haben. o.o
Allgemein ist mir diese Sig zu überladen, nicht zuletzt wegen den ganzen C4Ds (jedenfalls sieht es stark nach C4Ds aus).

Was dir hingegen ganz gut gelungen ist, ist mMn die Farbwahl.
Die Effekte finde ich grundsätzlich auch nicht schlecht und passend, jedoch sind es zu viele.
Und die Typo finde ich nicht schlecht. Was von mir schon ein großes Kompliment ist, weil ich seltenst mit Typo zufrieden bin. (Aber du hättest die beiden Ds alignen können..!)

Ein großer Störfaktor für mich in der Sig ist jedoch der Flow. Und den bestimmst du vor allem damit, wie du deinen Render platzierst. Alles drum herum ist meist nur dazu da, den Flow zu unterstreichen.
Ich tu mich immer schwer damit, das Wort Flow überhaupt zu erklären, aber sagen wir mal es ist die Harmonie in einem Bild, die Blickführung, der Fokuspunkt, der Rhytmus. Ein Bild mit einem guten Flow wirkt vollständig und nicht gestellt, es "stimmt" alles.
Ein großer Einfluss auf den Flow nimmt schon die Eigendynamik des Renders. Man kann nicht aus jedem Render eine tolle Sig basteln. Aaaaber LoL-Render sind sehr gut dafür geeignet, da ganz viele Splasharts bereits super dynamisch sind.

Um zurück auf deine Ez-Sig zu kommen (wow, schon so viel Text und ich bin grad mal bei Sig 1): Da hast du ein paar Entscheidungen getroffen, die dir den gesamten Werdegang der Signatur erschwert haben, sagen wirs mal so.
Ich hab mir mal erlaubt, in deiner Sig rumzupinseln:

Eh.. "Ich scheine recht neu zu sein und kann keine Bilder in Beiträgen anzeigen lassen." toll. Dann halt Link. ->

Hier hab ich dir mal die imaginären Linien in rot eingezeichnet, die das Gehirn automatisch zusammenfriemelt, wenn jemand dein Bild betrachtet (je dicker die Linie, desto präsenter, je dünner, desto unwichtiger). Das ist deine Blickführung.
Wie du siehst sind die Linien ziemlich durcheinander und genau das ist das Problem. Für ein harmonisch und ansprechend wirkendes Bild sollten die Linien möglichst in eine Richtung verlaufen. Um das zu beheben, hättest du den Render von Anfang an anders platzieren können. Mehr dazu weiter unten.

Dein zweites Problem, das durch deine Renderplatzierung verursacht wurde ist dein Fokus. Du hast 3 Fokuspunkte: Ez' Gesicht, seine Hand rechts und einen Punkt weiter links, der aus seiner linken Hand und der Typo gebildet wird.
Das sollte nicht sein. Im Idealfall hast du genau einen Fokuspunkt. Eine Blickführung und einen Fokus. Der Blick wandert durch die Blickführung zum Fokus, that's it.
Ein guter Fokuspunkt (naja der bestmögliche) bei diesem Render wäre Ez' Gesicht. Auf deinem Bild ist es auch der stärkste, allerdings sind die beiden anderen Fokusse zu präsent, sodass sie seinem Gesicht ein bisschen die Show stehlen. Eine super einfache und im Prinzip immer wirksame Methode, den Fokus zu platzieren ist entweder die Goldene Regel (an der Stelle zu kompliziert und bei einem so kleinen Bild sowieso fragwürdig) oder die Drittelregel und letztere möchte ich dir hier ans Herz legen.
Bei Photoshop (und wahrscheinlich allen anderen Alternativen auch) kann man Guidelines anlegen (die türkisen Linien in deinem von mir überpinselten Bild). Man "schneidet" damit das Ausgangsbild einfach in Drittel, das kann man in Photoshop ganz einfach über View -> New Guideline... und im Fenster einfach 33% und 66% je horizontal und vertikal einstellen.
Im Idealfall setzt man den Fokus auf eine der 4 Kreuzungen der Linien (häufig nimmt man die oberen, aber je nach Render funktionieren auch die unteren).
Wie du siehst, ist dein Hauptfokus ungefähr in der Mitte und das ist eine unpraktische Ausgangssituation.
Um das zu beheben hättest du den Render anders platzieren können (Fokus an den Guidelinekreuzungen, Render kippen, spiegeln, reinzoomen, etc.) und was ich sowieso gemacht hätte: Seinen rechten Arm unscharf. Ich mein das bietet sich einfach sooo gut an, weil er sich von hinten nach vorn bewegt.

Ich hab mir den Render mal aus dem Internet geklaut und eine geeignete Platzierung gesucht. Übrigens muss man auch immer das Seitenverhältnis beachten, aber das passt in dem Fall ganz gut.

Linkweilichjanochzuneubin:

Wie du siehst habe ich mithilfe der Drittelregel den Fokus auf sein Gesicht/Augen gelegt. Außerdem habe ich um die Blickführung zu unterstreichen den Render nach links gekippt. Um mir das nicht von seinem Oberkörper versauen zu lassen hab ich noch ein ganzes Stück reingezoomt.
Und am Ende kommt bereits jetzt ein Bild heraus das eigene Bewegung in sich hat und harmonisch/dynamisch aussieht. Um den Fokus noch stärker auf sein Gesicht zu lenken, hätte ich seinen rechten Arm auch noch unscharf gemacht (hab ich hier jetzt aber nicht, weil das eh nur hingeklatscht ist).

Fu, ist der Text lang, dabei wollte ich doch zu jeder Sig was schreiben D: Glaub das lasse ich jetzt besser..

Nun also ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen (und ich hoffe, es hat überhaupt einer bis hierher gelesen).
Sheia is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2014, 18:08   #24
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Wow das nenne ich mal ne gute Kritik mit sehr vielen Verbesserungsvorschläge, erstmal danke dafür, dass du dir so viel Zeit in Anspruch genommen hast für die Analyse.

Im Grunde genommen war gerade EZ das Endprodukt aus der Verbesserungsvorschlägen und Kritiken - ich habe mir alle Kommentare durchgelesen und zu Herzen genommen und daraus versucht ein Produkt zu entwerfen, nämlich mal ein Werk, dass nur aus C4D's besteht. Und in Sachen Werke aus nur C4DS muss ich eindeutig üben, weil das EZ Werk war mein erstes Werk aus nur bestehenden C4DS.

Es ist eigentlich gar nicht so leicht zu entscheiden auf was der Focus fällt, ob man den Focus auf das Gesicht oder der Waffe richten soll. Auch im Spiel fällt mir gerade explizit auf EZ der Focus schwer, weil mir immer seine Haare und Waffe gleichzeitig auffallen

Jedenfalls werde ich dran bleiben uns versuchen mich mehr darauf zu konzentrieren, worauf der Focus fallen soll. Und ein riesiges DANKESCHÖN für die äusserst gute geschriebene Kritik, daraus werde ich sicherlich noch viel lernen können.
Deus  is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2014, 18:12   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 307
Received Thanks: 26
noch was:
versuchs mal mit kleineren signaturen am anfang, da musst du weniger beachten als bei 600x400 signaturen^^
lax die keuche Karotte is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2014, 21:14   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 14
Received Thanks: 9
Gern geschehen. :>
Im Spiel gelten ganz andere Regeln, da soll dir ja mehr als nur deine Spielfigur auffallen. Skills zB sind da viel wichtiger. Aber bei nem kleinen Bild, das man beim Scrollen durch ein Forum sieht, da kann man die Tips die ich genannt hab durchaus anbringen.
Sheia is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2014, 10:14   #27
 
Smoosh²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,521
Received Thanks: 251
Sehen alle ganz gut aus, wobei man bei dem Vorletzten auf der ersten Seite den Render garnicht mehr richtig erkennt. Außerdem passt die Schrift bei den ersten paar nicht wirklich so gut. Versuche mal die schrift einfach Weiss zu machen, auf weiches Licht zu setzen und dann mit Ebenenstilen zu arbeiten.
Smoosh² is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2014, 13:16   #28
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Quote:
Originally Posted by Smoosh² View Post
Sehen alle ganz gut aus, wobei man bei dem Vorletzten auf der ersten Seite den Render garnicht mehr richtig erkennt. Außerdem passt die Schrift bei den ersten paar nicht wirklich so gut. Versuche mal die schrift einfach Weiss zu machen, auf weiches Licht zu setzen und dann mit Ebenenstilen zu arbeiten.
Die Idee mit der Schrift ist nicht das Problem, sondern das - wo ich die Schrift platzieren soll.
Deus  is offline  
Old 12/15/2014, 22:09   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 14
Received Thanks: 9
Jedenfalls so, dass sie nicht vom Fokus ablenkt. ^^
Darum empfehle ich so gerne, Typos erst mal sein zu lassen - die Platzierung ist mitunter nämlich echt nicht einfach, wenn man's ordentlich machen möchte.
Sheia is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2015, 17:41   #30
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Neues Werk ist mittlerweile entstanden:



Wie ist es geworden?
Und ja ich hatte extreme Schwierigkeiten die Rakete richtig einzuarbeiten.
Deus  is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neuer PC - Verbesserungsvorschlag?
02/17/2013 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hey, ich hab hier mal was kleines zusammen gestellt. würde gerne wissen ob das ein gutes preis/leistungsverhältniss hat, und man eventuell etwas verbessern könnte. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/bask et_action/load_basket_extern/id/6df0d2220f2167153a 53478a50a120886ca7cbb0e37012d4c6f danke im vorraus ^.^
[Suggestion] Verbesserungsvorschlag WTS/WTB
11/05/2012 - Suggestions & Feedback - 7 Replies
Huhu! Wäre es nicht viel übersichtlicher wenn man zum Beispiel im WoW Blackmarket eine Ordnung durch bzw. einführt? Es werden soviele Trades täglich gepostet/gepusht, dass man ziemlich schnell ein Angebot übersieht. gz = want to sell = Ich will verkaufen = want to buy = Ich will kaufen
[VERBESSERUNGSVORSCHLAG]
02/11/2011 - Main - 10 Replies
wieso ist der HTML code aus??? könntet ihr das bitte mit html machen??? oder einen grund wieso es so ist(ein guter grund...) WIESO NUR?:D MFG Death
Verbesserungsvorschlag für Hack..
03/16/2010 - 4Story - 7 Replies
Moin leute es wäre doch nice wenn der Hacker nicht nur 4 items vk würde sonder 8-10 da ginge es noch schneller mit money machen ;) mfg



All times are GMT +2. The time now is 06:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.