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Originally Posted by lax die keuche Karotte
sind halt nur negative punkte, aber wenn ich nur positive punkte nennen würde, würde es dir nicht helfen.
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Doch, es hilft dem Ego
Aber wieso nur negatives nennen, wenn man auch beides beachten kann?
Grad im art chit chat gelesen dass du hier Kritik möchtest. Ok. Kannst du haben.
Ezreal
Meh. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht soooo gut, was teilweise an den C4Ds liegt (siehe Spoiler) und vor allem an der Platzierung des Renders (macht dir den Flow kaputt).
Als erstes fällt mir auf, dass das Bild zu viel Kontrast hat. Ich seh so was häufig und frag mich dann immer, ob die Ersteller zu wenig Kontrast an ihren Bildschirmen eingestellt haben. o.o
Allgemein ist mir diese Sig zu überladen, nicht zuletzt wegen den ganzen C4Ds (jedenfalls sieht es stark nach C4Ds aus).
Meine Meinung zu C4Ds allgemein:
Persönlich mag ich die Teile nicht ganz so sehr, weil sie Signaturen ganz schnell überladen aussehen lassen. Zudem benutzt sie einfach fast jeder auf dieselbe Art und Weise und lässt eigentlich grundverschiedene Signaturen total gleich aussehen. Das finde ich sehr schade, weil es den Stil von vielen verschiedenen Designern so vereinheitlichen kann.
Was dir hingegen ganz gut gelungen ist, ist mMn die Farbwahl.
Die Effekte finde ich grundsätzlich auch nicht schlecht und passend, jedoch sind es zu viele.
Und die Typo finde ich nicht schlecht. Was von mir schon ein großes Kompliment ist, weil ich seltenst mit Typo zufrieden bin.
(Aber du hättest die beiden Ds alignen können..!)
Ein großer Störfaktor für mich in der Sig ist jedoch der Flow. Und den bestimmst du vor allem damit, wie du deinen Render platzierst. Alles drum herum ist meist nur dazu da, den Flow zu unterstreichen.
Ich tu mich immer schwer damit, das Wort Flow überhaupt zu erklären, aber sagen wir mal es ist die Harmonie in einem Bild, die Blickführung, der Fokuspunkt, der Rhytmus. Ein Bild mit einem guten Flow wirkt vollständig und nicht gestellt, es "stimmt" alles.
Ein großer Einfluss auf den Flow nimmt schon die Eigendynamik des Renders. Man kann nicht aus jedem Render eine tolle Sig basteln. Aaaaber LoL-Render sind sehr gut dafür geeignet, da ganz viele Splasharts bereits super dynamisch sind.
Um zurück auf deine Ez-Sig zu kommen (wow, schon so viel Text und ich bin grad mal bei Sig 1): Da hast du ein paar Entscheidungen getroffen, die dir den gesamten Werdegang der Signatur erschwert haben, sagen wirs mal so.
Ich hab mir mal erlaubt, in deiner Sig rumzupinseln:
Eh.. "Ich scheine recht neu zu sein und kann keine Bilder in Beiträgen anzeigen lassen." toll. Dann halt Link. ->
Hier hab ich dir mal die imaginären Linien in
rot eingezeichnet, die das Gehirn automatisch zusammenfriemelt, wenn jemand dein Bild betrachtet (je dicker die Linie, desto präsenter, je dünner, desto unwichtiger). Das ist deine Blickführung.
Wie du siehst sind die Linien ziemlich durcheinander und genau das ist das Problem. Für ein harmonisch und ansprechend wirkendes Bild sollten die Linien möglichst in eine Richtung verlaufen.
Um das zu beheben, hättest du den Render von Anfang an anders platzieren können. Mehr dazu weiter unten.
Dein zweites Problem, das durch deine Renderplatzierung verursacht wurde ist dein Fokus. Du hast 3 Fokuspunkte: Ez' Gesicht, seine Hand rechts und einen Punkt weiter links, der aus seiner linken Hand und der Typo gebildet wird.
Das sollte nicht sein. Im Idealfall hast du genau einen Fokuspunkt. Eine Blickführung und einen Fokus. Der Blick wandert durch die Blickführung zum Fokus, that's it.
Ein guter Fokuspunkt (naja der bestmögliche) bei diesem Render wäre Ez' Gesicht. Auf deinem Bild ist es auch der stärkste, allerdings sind die beiden anderen Fokusse zu präsent, sodass sie seinem Gesicht ein bisschen die Show stehlen. Eine super einfache und im Prinzip immer wirksame Methode, den Fokus zu platzieren ist entweder die Goldene Regel (an der Stelle zu kompliziert und bei einem so kleinen Bild sowieso fragwürdig) oder die Drittelregel und letztere möchte ich dir hier ans Herz legen.
Bei Photoshop (und wahrscheinlich allen anderen Alternativen auch) kann man Guidelines anlegen (die
türkisen Linien in deinem von mir überpinselten Bild). Man "schneidet" damit das Ausgangsbild einfach in Drittel, das kann man in Photoshop ganz einfach über View -> New Guideline... und im Fenster einfach 33% und 66% je horizontal und vertikal einstellen.
Im Idealfall setzt man den Fokus auf eine der 4 Kreuzungen der Linien (häufig nimmt man die oberen, aber je nach Render funktionieren auch die unteren).
Wie du siehst, ist dein Hauptfokus ungefähr in der Mitte und das ist eine unpraktische Ausgangssituation.
Um das zu beheben hättest du den Render anders platzieren können (Fokus an den Guidelinekreuzungen, Render kippen, spiegeln, reinzoomen, etc.) und was ich sowieso gemacht hätte: Seinen rechten Arm unscharf. Ich mein das bietet sich einfach sooo gut an, weil er sich von hinten nach vorn bewegt.
Ich hab mir den Render mal aus dem Internet geklaut und eine geeignete Platzierung gesucht. Übrigens muss man auch immer das Seitenverhältnis beachten, aber das passt in dem Fall ganz gut.
Linkweilichjanochzuneubin:
Wie du siehst habe ich mithilfe der Drittelregel den Fokus auf sein Gesicht/Augen gelegt. Außerdem habe ich um die Blickführung zu unterstreichen den Render nach links gekippt. Um mir das nicht von seinem Oberkörper versauen zu lassen hab ich noch ein ganzes Stück reingezoomt.
Und am Ende kommt bereits jetzt ein Bild heraus das eigene Bewegung in sich hat und harmonisch/dynamisch aussieht. Um den Fokus noch stärker auf sein Gesicht zu lenken, hätte ich seinen rechten Arm auch noch unscharf gemacht (hab ich hier jetzt aber nicht, weil das eh nur hingeklatscht ist).
Fu, ist der Text lang, dabei wollte ich doch zu jeder Sig was schreiben D: Glaub das lasse ich jetzt besser..
Nun also ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen (und ich hoffe, es hat überhaupt einer bis hierher gelesen).