Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 23:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Daten sind zum Anime relevant?

Discussion on Welche Daten sind zum Anime relevant? within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 283
Received Thanks: 16
Welche Daten sind zum Anime relevant?

Guten Abend,

ich Entschuldige mich erstmal für mein eventuell schlecht gewählten Titel. Mir ist leider derzeit kein besserer eingefallen.

Ich plane derzeit ein neues Projekt. Dies wird eine Webanwendung zur eigene Verwaltung & allgemeine Informationsausgabe von Anime. (+ einige extra Funktionen)

Bitte schreibt nicht sowas wie "Es gibt solche Seiten doch schon" ... .
Mir ist es bewusst jedoch sind die Seiten nicht so erstellt wie ich mir es Wünsche. Und ja ich kann Programmieren.

Nun benötige ich eure Hilfe. Ich bin derzeit am Datenbankdesign dafür muss ich vorher wissen welche Daten für ein Anime relevant und von Interesse sind.
Wie z.B.:
Anzahl Folgen & Staffeln und deren Reihenfolge
Erscheinungsjahr
Kurze Beschreibung
Bilder
Beschreibung der Hauptcharaktere
Genre
....

Um ein paar Anregungen & Ideen wäre ich dankbar

mfg
Masterkorko
Masterkroko1 is offline  
Old 08/18/2015, 03:49   #2
 
Kraim's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
um einfach nur auf deine frage einzugehen, hier sind einige dinge die mir spontan noch so einfallen:

beendet ja/nein
altersbeschränkung
bewertung
entwicklerstudio
basierend auf(manga/light novel/.. von XY)
themen(das ist nicht genre)(zb. fullmetal alchemist=thema alchemie usw)
ob und welche dubs es gibt(ger/eng/..)

...

ansonsten wenn du weisst, dass es schon viele solche portale gibt, einfach mal bei denen vorbeischauen und ideen sammeln.
Kraim is offline  
Old 08/18/2015, 08:55   #3
 
NoTime2Waste's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 916
Received Thanks: 228
Ich habe immer gerne Bilder oder Screenshots, damit ich einen Eindurch von den Charakteren und Animationen bekomme.

Zu oft sucht man ein Anime, wird aber vom "Coverbild" beeeinflusst.
NoTime2Waste is offline  
Old 08/18/2015, 13:42   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 283
Received Thanks: 16
Uhi vernünftige Kommentare
Hab eig. gerechnet das wer um die Ecke kommt und mir erzählen will das ich es lassen soll.

Bilder werden auf jeden fall vorhanden sein. Ich selber brauche auch ein Bild vom Anime um zu wissen welcher das war mit den Namen alleine kann ich meist nichts anfangen.

Bewertungen werden von Usern angezeigt falls ich ein paar User bekomme.

Wusste gar nicht das es eine Altersbeschränkung bei Anime existiert aber wenn ich darüber nach denke ist dies Info recht sinnvoll.

Beendet ohja dazu kann man auch gleich den Status einbauen "Anime Produktion mitten drin beendet". Ich schaue nicht gerne Anime die einfach bei Folge 6 stoppen.
Masterkroko1 is offline  
Old 08/18/2015, 14:49   #5
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Quote:
Originally Posted by Masterkroko1 View Post
Uhi vernünftige Kommentare
Hab eig. gerechnet das wer um die Ecke kommt und mir erzählen will das ich es lassen soll.

Bewertungen werden von Usern angezeigt falls ich ein paar User bekomme.


Wusste gar nicht das es eine Altersbeschränkung bei Anime existiert aber wenn ich darüber nach denke ist dies Info recht sinnvoll.

Beendet ohja dazu kann man auch gleich den Status einbauen "Anime Produktion mitten drin beendet". Ich schaue nicht gerne Anime die einfach bei Folge 6 stoppen.
Also ich finde du solltest es la...
Nein, Spaß bei Seite.

Was für Informationen ich bei Anime schätze sind:
- Name (hier sollten auch originale Namen als auch Übersetzungen auftauchen)
- Wertung (Schreibe dir noch was zum Wertungssystem)
- Erscheinungsdatum ("Summer/Winter/Autum/Spring 2014" reicht dafür)
- Studio
- Genre
- Querverweise auf den Manga/Novel (sofern vorhanden)
- Querverweise auf Verbindungen. Zum Beispiel Fate/Zero -> Fate /stay Night

Und nun kommen wir zu dem Wertungssystem. Nebst einer Gesamtwertung hätte ich gerne die Option: Charaktere/Animation/Story/Musik zu bewerten, da ein Anime vllt. optisch nicht die Granate ist, aber mit Charakteren punkten kann.
Zudem sollte man erst eine Bewertung schreiben dürfen, wenn man etwas Erfahrung akkumuliert hat. Sprich ich will etwas schärfere Auswahlkriterien bevor "FairyXTailB0y" seine sehr genau fundierte Meinung zu dem Anime abgeben darf.
Mannke94 is offline  
Old 08/18/2015, 21:33   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 283
Received Thanks: 16
Ich finde wir sollten alle Hände klatschend im Kreis drehen.

Was das Bewerten von Anime angeht hab ich schon etwas größeres geplant.
Ich denke aber das jeder eine Bewertung zu einem Anime schreiben darf. Um die Qualität jedoch zu sichern werde ich ein System einsetzten welches erlaubt das andere Usern die Bewertungen Liken / Disliken und dadurch weiter oben / unten gerankt werden oder ggf. gelöscht falls die Dislikes eine bestimmte Marke überschreiten.

Danke schon mal für die köstlichen Informationen
Eig wollte ich ein Gif mit nem Anime-Charakter die die ganze Zeit nickt. Leider keins auf schnelle gefunden.
Masterkroko1 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage]Welche sind die besten Files? Sprich:Welch sind am wenigsten verbuggt?
07/06/2011 - Metin2 Private Server - 13 Replies
Hallo liebe Com., ich bin auf der Suche nach guten entbuggten Serverfiles für Hamachi Server. Dann haut mal alles rein hier ;) MFG
Chinesische Server (sind welche dabei die neu sind?)
07/17/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Also hier mal ein paar chinesische Server die ich so im Netz gefunden habe: schreibt mal was ihr davon haltet und ob neue dabei sind 1. Servername: yt2.17173 HP: http://(servername).com/ 2. Servername: yt2.catv HP: http://(servername).net/ 3. Servername: games.qq HP: http://(servername).com/z/yt2/ 4. Servername: yt2 HP: http://www./servername).com.cn/main.asp Servername soll nur beim Link helfen Das heißt nicht automatisch das der Server auch so heißt.



All times are GMT +2. The time now is 23:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.