Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Aion
You last visited: Today at 05:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Aion Korea Patchproblem

Discussion on Aion Korea Patchproblem within the Aion forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2
Received Thanks: 0
Aion Korea Patchproblem

Guten Morgen,
Ich hab ein Problem beim Patchen vom koreanischen Aion Client.
Er läuft ne ganze Zeit durch und irgendwann kommt ein pop up mit koreanischen schriftzeichen.
Hab rausgefunden, dass es wohl etwas wie "incorrect file" heißt.
Bestätige ich dann und lasse den Patcher weiter laufen, geht der Patchvorgang auch ein Stück weiter, bricht dann aber wieder ab.

Ich hab leider nicht die Zeit den ganzen Tag daneben zu sitzen -jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Den Client hab ich übrigends von der offiziellen Aion Korea Seite. Hab da Nummer zwei genommen, weil nummer eins aus irgend einem Grund nicht funktioniert...

Wäre für Hilfe dankbar
Lichtspiel is offline  
Old 02/03/2009, 13:27   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 54
Received Thanks: 1
warum hast du da ein acc? wenn nicht is das sinlos o.O gibt so einiges woran es liegen kann ^^
erhan91 is offline  
Old 02/03/2009, 14:26   #3
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
an deiner stelle würd ichs einfach mal neu installieren

oder du findest raus welche file incorrect ist und ersetzt diese
Kinu is offline  
Old 02/03/2009, 16:24   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2
Received Thanks: 0
Neu installiert hatte ich es schon...
Und leider ist es nicht immer der gleiche File, wo er meckert =/

Acc is vorhanden, wüßte aber nicht warum das für das Problem erheblich sein sollte oO
Patchen ist doch Account-unabhängig..
Lichtspiel is offline  
Old 02/03/2009, 16:26   #5
 
.Envy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,479
Received Thanks: 1,465
Gibts keinen Error log in AIon?
.Envy is offline  
Old 02/07/2009, 08:36   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 9
Received Thanks: 0
Ähm, ich bezweifle stark, dass die Meldung irgendwas mit "incorrect file" bedeutet. Viel eher wird es eine Fehlermeldung sein, dass der Download abgebrochen ist, vermutlich weil die Verbindung zum Patch Server abgerissen ist. Warum ist recht einfach: startet man den Patch Vorgang, macht er da weiter wo er abgebrochen ist. Wenn also diese Fehlermeldung kommt, ist er jedes mal etwas weiter beim Patchvorgang. Damit kann also unmöglich ersteres sein.

Ich ärger mich leider auch gerade damit rum, dachte ich lass das Patchen über Nacht laufen und dann musste ich gerade feststellen, dass er heute morgen noch ganz am Anfang war als die Meldung kam... wenn das so weiter geht patched der noch den ganzen Tag.

Merkwürdig ist nur, dass er ab und zu richtig schnell runter lädt und dann stockt es wieder ne Ewigkeit.
DrRetro is offline  
Old 02/07/2009, 10:15   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 264
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by DrRetro View Post
Ähm, ich bezweifle stark, dass die Meldung irgendwas mit "incorrect file" bedeutet. Viel eher wird es eine Fehlermeldung sein, dass der Download abgebrochen ist, vermutlich weil die Verbindung zum Patch Server abgerissen ist. Warum ist recht einfach: startet man den Patch Vorgang, macht er da weiter wo er abgebrochen ist. Wenn also diese Fehlermeldung kommt, ist er jedes mal etwas weiter beim Patchvorgang. Damit kann also unmöglich ersteres sein.

Ich ärger mich leider auch gerade damit rum, dachte ich lass das Patchen über Nacht laufen und dann musste ich gerade feststellen, dass er heute morgen noch ganz am Anfang war als die Meldung kam... wenn das so weiter geht patched der noch den ganzen Tag.
absolut richtig, eine korrupte datei würde der patcher nämlich einfach ersetzen.

Quote:
Originally Posted by DrRetro View Post
Merkwürdig ist nur, dass er ab und zu richtig schnell runter lädt und dann stockt es wieder ne Ewigkeit.
das mag davon abhängen wie ausgelasted der updateserver gerade ist.
mahoro666 is offline  
Old 02/07/2009, 12:05   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 9
Received Thanks: 0
Nunja, dafür ändert sich das etwas arg schnell, weil wenn lädt er nur für einige Sekunden mal richtig schnell bis er eine Datei fertig runtergeladen hat, bei der nächsten kriecht er dann schon wieder ewig.

Ich sitz jetzt seit 4 Stunden am Patchen und der hat noch immer nicht mal annähernd 1/4 geschafft...
DrRetro is offline  
Old 02/07/2009, 12:30   #9


 
Try2HoldMeDown's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 172/3/0
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,495
Received Thanks: 263
ja retro, dass ist normal... ich habe am tag mehr als 5 stunden laufen lassen und das 3 tage lang -.-
Try2HoldMeDown is offline  
Old 02/07/2009, 17:01   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 9
Received Thanks: 0
Das wird bei mir nicht reichen, er läuft jetzt schon 9 Stunden und ich bin immer noch weit von 1/4 entfernt... Irgendwie werden da Erinnerungen an die alten Modem Zeiten wach, in denen es normal war Tage für einen Download zu brauchen.

Merkwürdig ist ja, dass man den Client mit voller Leistung saugen kann, aber das Patchen ist so lahm, das jede Schnecke dagegen wie eine Rakete wirkt.
DrRetro is offline  
Old 02/07/2009, 18:43   #11
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
die erfahrung hab ich aber auch gemacht :X
Kinu is offline  
Old 02/08/2009, 00:33   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 9
Received Thanks: 0
Ist schon merkwürdig, die letzten Stunden gings jetzt besser, bin schon bei über 3/4! Vielleicht hat es ja was gebracht Pings Richtung Süd Korea zu verschicken. Könnte aber auch nur Einbildung sein.
DrRetro is offline  
Old 02/08/2009, 09:52   #13


 
Try2HoldMeDown's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 172/3/0
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,495
Received Thanks: 263
nein nicht, den bis 2/4 kommen nur große dateien und danach eig immer so 50 mb teile
Try2HoldMeDown is offline  
Old 02/08/2009, 11:04   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 9
Received Thanks: 0
Ist nun gepatcht. Ich hoffe das geht bei uns dann erheblich schneller.
DrRetro is offline  
Old 02/17/2009, 20:30   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 12
Received Thanks: 1
wo hast du denn deinen koreanischen client herbekommen DrRetro ich bin verzweifelt am suchen aber irgendwie find ichs nicht.

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht vermut ich fast :P
al3x2k is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Patchproblem bitte um Hilfe
08/09/2010 - Metin2 - 6 Replies
Also hab folgenes Problem : blubb.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen Hab mir par mal neu runtergeladen o.o Als Admin gestartet... Hab Windows 7...
Patchproblem
07/31/2010 - CrossFire - 5 Replies
Moin Ich hatte mir grad mal Crossfire runtergeladen weil ich es mal testen wollte. Das problem ist das der Patch bei mir nicht funktioniert. Es gibt immer ein Fehler. Ich habe auch ein Screen gemacht extra. http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=e3b45 0-1280517431.png&size=thumb Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Patchproblem
06/28/2010 - World of Warcraft - 3 Replies
Der Patchvorgang wurde mit den folgenden Warnmeldungen abgeschlossen: Die Datei "I:\World of Warcraft\wow-patch.MPQ" konnte nicht entfernt werden. (ConflictManager::RemoveObjects) hilfe =( das passiert wenn mein mausi hochpatchen will von 3.3.0a > 3.3.2 weiß jemand rat ?`währen euch sehr sehr dankbar
New World 2 Patchproblem Windows 7 <.<
01/02/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Servus; bei New World 2 muss man ja beim Patchen in der patch.ini Datei etwas ersetzen, das hatte ich auch vor; das Problem ist, dass der Zugriff verweigert ist, d.h. ich kann nicht die richtige Patchadresse eintragen & somit auch nicht patchen... kann mir da jemand helfen? MfG



All times are GMT +2. The time now is 05:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.