Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > 4Story
You last visited: Today at 01:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ideen für ein 4Story CMS

Discussion on ideen für ein 4Story CMS within the 4Story forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 5
Received Thanks: 8
ideen für ein 4Story CMS

Moin Leute , da es hier ja keine brauchbaren CMS's gibt, habe ich mich entschlossen mal ein s zu schreiben , was ich euch dann zur Verfügung stelle.

Schreibt mir mal brauchbare Ideen, was man in ein CMS finden sollte.

Könnt mir auch gerne Style Vorschläge machen

MfG,
schizo
SchizoDerHeilige is offline  
Old 03/31/2016, 15:03   #2
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Style: Use bootstrap.
Es ist einfach, sieht gut aus und wird Dynamisch angepasst.
Meiner Meinung nach schreibt aber sowieso jeder der einen einigermaßen guten Server hat sein eigenes CMS.

lg
SkillartzHD
SkillartzHD is offline  
Old 03/31/2016, 15:08   #3

 
elite*gold: 167
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,213
Received Thanks: 316
Quote:
Originally Posted by SkillartzHD View Post
Style: Use bootstrap.
Es ist einfach, sieht gut aus und wird Dynamisch angepasst.
Meiner Meinung nach schreibt aber sowieso jeder der einen einigermaßen guten Server hat sein eigenes CMS.

lg
SkillartzHD
Aber nicht jeder der ein Server hat, hat auch genügend Kenntnisse um ein Sicheres zu schreiben =)
xR4ZK is offline  
Old 04/01/2016, 01:04   #4
 
Undaground's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,474
Received Thanks: 1,421
Wollte jetzt kein extra Thema eröffnen, wie viele Leute wären am original Layout von 4Story.de interessiert?
Undaground is offline  
Old 04/01/2016, 08:41   #5

 
elite*gold: 167
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,213
Received Thanks: 316
Quote:
Originally Posted by Undaground View Post
Wollte jetzt kein extra Thema eröffnen, wie viele Leute wären am original Layout von 4Story.de interessiert?
Bestimmt schon ein paar

Zurück zum Thema:

- Admin_cp mit ein paar Funktion
- Bannen
- news adden,bearbeiten,editieren
- Account ansehen,bearbeiten
- Charakter ansehen , bearbeiten
- Account Informationen z.b die IP logs , wie lange der Account schon Aktiv ist usw.
- Admin Panel in verschiedenen ebenen für GM,SGM,GA etc
- Ticket System

User_CP:
Charakter Ansehen die auf dem Account sind
Passwort Änderung
Email Änderung
eventuell eine Liste wo man sehen kann wie viel man Gespendet hat bei den Server btw die Payments werden aufgelistet.

Ticket system ganz klar

Login Funktion
Registration Funktion
Report Funktion
Bug Tracker

Und so was halt wäre nicht schlecht

Style wäre das von offi oder von Zemi sind beide sehr sehr awesome
xR4ZK is offline  
Old 04/01/2016, 08:48   #6
 
Undaground's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,474
Received Thanks: 1,421
Das was ich bemerkt habe als ich mir die bestehenden "Systeme" angesehen habe, war das es eigentlich garkeine echten Content Management Systeme sind sondern einfach php Scripte mit halb statischen Inhalten. Das Template vom Offi könnte ich umsetzen
Undaground is offline  
Old 04/01/2016, 09:12   #7

 
elite*gold: 167
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,213
Received Thanks: 316
Quote:
Originally Posted by Undaground View Post
Das was ich bemerkt habe als ich mir die bestehenden "Systeme" angesehen habe, war das es eigentlich garkeine echten Content Management Systeme sind sondern einfach php Scripte mit halb statischen Inhalten. Das Template vom Offi könnte ich umsetzen
Wäre schon nice vor allem, wenn es dann auch sicher ist =]
xR4ZK is offline  
Old 04/01/2016, 09:14   #8
 
Undaground's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,474
Received Thanks: 1,421
Es ist denke ich einfacher ein bestehendes Open Source CMS zu nehmen und das ganze Zeug als Module und Addons einzupflanzen, sonst versucht man wieder das Rad neu zu erfinden in Sachen Sicherheit.
Undaground is offline  
Old 04/01/2016, 09:16   #9

 
elite*gold: 167
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,213
Received Thanks: 316
Quote:
Originally Posted by Undaground View Post
Es ist denke ich einfacher ein bestehendes Open Source CMS zu nehmen und das ganze Zeug als Module und Addons einzupflanzen
Wenn du es Fertig, hast kannst du dich ja mal Melden wurde es dann gern testen
xR4ZK is offline  
Old 04/01/2016, 14:03   #10
 
Undaground's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,474
Received Thanks: 1,421
Hast du eig den Cashshop schonmal zum laufen gebracht oder muss da noch kräftig gefeilt werden an dem CMS was du mir geschickt hast?
Undaground is offline  
Old 04/01/2016, 14:26   #11

 
elite*gold: 167
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,213
Received Thanks: 316
Quote:
Originally Posted by Undaground View Post
Hast du eig den Cashshop schonmal zum laufen gebracht oder muss da noch kräftig gefeilt werden an dem CMS was du mir geschickt hast?
Benutze ein anderen Cash-Shop, dennoch sollte er gehen.

Diesen Benutze ich:

xR4ZK is offline  
Old 04/01/2016, 15:10   #12
 
Undaground's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,474
Received Thanks: 1,421
Quote:
Originally Posted by .Revan. View Post
Benutze ein anderen Cash-Shop, dennoch sollte er gehen.

Diesen Benutze ich:

Der wird aber aus der GLOBAL_GSP versorgt oder?
Undaground is offline  
Old 04/01/2016, 15:12   #13

 
elite*gold: 167
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,213
Received Thanks: 316
Quote:
Originally Posted by Undaground View Post
Der wird aber aus der GLOBAL_GSP versorgt oder?
Ja Richtig.
xR4ZK is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Ideen] 4Story CMS
04/30/2013 - 4Story - 8 Replies
Einen schönen Abend euch allen. Da ich aus der Flyff Szene raus bin, aber es doch ohne irgendwas nicht aushalte, dachte ich mir warum nicht 4story. Ich habe vor, um 4s etwas besser kennenzulernen schreibe ich ein CMS. Allerdings kenne ich nicht die Datenbank, weiß nur das es eine MsSQL ist, und würde mich daher freuen wenn mir jemand eine schicken kann, wenn möglich auch mit vorhandenen Accounts um zu sehen was wo/wie gespeichert wird. Ich benutze als Design ein schlichtes HTML/CSS(3)...



All times are GMT +2. The time now is 01:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.