Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > 4Story
You last visited: Today at 21:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Umfrage/Frage/Erlebnisse] Support 4Story

Discussion on [Umfrage/Frage/Erlebnisse] Support 4Story within the 4Story forum part of the MMORPGs category.

View Poll Results: Wie zufrieden seid ihr mit den 4Story Support?
Zufrieden 3 37.50%
Nicht zufrieden 5 62.50%
Voters: 8. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old   #1
 
oOSevenDeluxeOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 313
Received Thanks: 148
[Umfrage/Frage/Erlebnisse] Support 4Story

Hallo,
In diesen Thema geht es um etwas eher Trauriges!
Es ist der GameForge Support.
Wir sehen alle schon allein in diesen Forum, wie viele Member Probleme mit dem Support haben.
Ich habe an dieser Stelle auch eine Umfrage erstellt. Bitte nehmt alle daran teil.
Desweiterem habe ich an den Support eine Ticket gesendet, indem ich nach einer Selbsteinschätzung Frage. Ich werde euch natürlich alles erzählen!
Das habe ich an das Team geschrieben:

Quote:
Hallo,
Ich möchte in hiermit ein paar Fragen an das Team Stellen:

Wie beurteilen sie selbst ihr?
Wie finden sie das Verhalten gegenüber der Member?
Verhält sich das Team Fair?
Verhalt sich das Team immer richtig?
Warum häufen sich die Problemfälle der Member?
Warum beschweren sich immer mehr Member über den "schlechten" Support?
Wieso sind so viele Member enttäuscht über den Support?
Es gibt Member die den Support folgendermaßen beschreiben : " ich habe keine ahnung, mit anderen worten, mir ist es scheiß egal, bitte lass mich in ruhe" was sagt ihr dazu?

Ich bitte um eine Antwort.
MFG
SevenDeluxe
Habe heute eine Antwort bekommen:
Quote:
Antwort von: Ainur 2011-09-15 08:02:11
Hallo SevenDeluxe,

Vielen Dank für die Nutzung des Ticketsystems.

1. Eine Beurteilung über sich selbst ist immer schwer, ich finde man hat nie aus gelernt und lernt somit immer neue Dinge dazu. Nobody is perfect, wie man so schön sagt.

2. Wir gehen mit jeden Member freundlich um und haben auch vor jeden Respekt, so wie es sich eben gehört. Sollte jedoch jemand nicht nach den Regeln handeln, dann könnte es zu einen strengeren Ton kommen, denn dies ist unser Job nun Mal, dass die Regeln von jeden Member eingehalten werden.

3. Das Team verhält sich in jeder Hinsicht Fair, wir haben gewisse Regeln, woran wir uns halten müssen und wodurch keine Seite bzw. kein Member bevorzugt wird. Dabei ist es egal ob es sich um einen Freund oder einen Spieler handelt, den man nicht kennt. Jeder wird von uns gleich behandelt und dies wird nie anders sein.

4. Immer richtig kann man nicht sagen, denn es gibt immer Mal Dinge, die man falsch beurteilt oder auch ohne Absicht falsch macht. Ob es sich nun um eventuell falsch eingetragenen Sperren handelt oder auch eventuell einen unangemessenen Ton. Wir sind auch nur Menschen, jedoch muss man auch dann für den Fehler, den man gemacht hat gerade stehen.

5. Die Problemfälle häufen sich aus mehreren Gründen, die ich dir auch kurz nenne. Einmal ist es die Unerfahrenheit von jungen/neuen Spielern, die auch immer wieder auf die Tricks von Betrüger herein fallen. Ob es sich da um angebliche Hacks, falsche 4Story Seiten oder auch einfach Nichteinhaltung der AGB handelt (weil man sie nicht gelesen hat). Viele Spieler trauen auch viel zu oft den falschen Leuten, sie denken es sind Freunde, doch ganz im Gegenteil. Ein weiterer Grund ist, dass viel zu wenige im Forum sind, da wird vor solchen Dingen gewarnt, es ist ein FAQ Script vorhanden, wo alle Probleme genannt werden und viele weitere Dinge.

6. Es wird sich über einen schlechten Support beschwert, da ihnen in manchen Situationen nicht so geholfen wird, wie sie es gern hätten. Ob es sich dabei um Handelsbetrug oder auch Accounthack handelt. Beim Handelsbetrug werden eben keine Items erstattet, wir haben unsere Gründe dafür und es ist nun eben in der AGB so festgeschrieben. Accounthack kommt auch nur zu Stande, wenn man selbst nicht mit den Daten nach Vorschrift umgeht. Als Spieler ist es auch immer schwer, den Fehler bei sich selbst zu suchen, wir können nichts für die Spieler, die mit Keylogger oder falschen Seiten umgehen, diese werden auch demnach bestraft, aber wir warnen oft genug davor, dass solche Seiten oder auch Datein nicht besucht oder heruntergeladen werden sollen.
Wir handeln auch nur nach unseren vorgegebenen Regeln und setzen diese so durch und wie oben schon gesagt, Ausnahmen gibt es nun nicht.

7. siehe Punkt 6

8. Zu diesen Satz kann ich nur sagen, dass es Spieler sind, die mit unseren Support keinen Kontakt hatten. Wir sind ja auch oft genug im Spiel, wenn dann ein Spieler kommt und will einen Handelsbetrug melden und wir schlagen ihn das Ticketsystem (Support) vor, dann wissen diese zu oft nicht was gemeint ist. Wir weisen die Spieler natürlich darauf hin und erklären ihnen auch gern die Sache mit den Screens. Jedoch ist zu all den Dingen auch im Forum ein Thread (FAQ), da steht alles drin. Von Support, über Handelsbetrug bis hin zu Beleidigung oder anderen wichtigen Fragen. Für manche ist dies auch schon zu viel Arbeit, da ein paar Spielminuten geopfert werden müssen um einen zu melden, der einen gerade schwer beleidigt hat oder auch zu kompliziert (was ich nicht sagen kann). Wenn man etwas falsch macht hier im Support, dann wird man nett darauf angesprochen und der Spieler weiß dann auch Bescheid, was er in Zukunft anders machen muss.

So ich hoffe ich habe dir alle Fragen so gut es geht beantwortet. Dies ist meine Ansicht, ein anderer Teamler kann eine andere haben, aber im groben dürfte das bei jeden zutreffen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ainur
Game Master 4Story.de

Sobald ich eine Antwort habe werde ich sie darunter posten.
Ich möchte euch bitten eure Persönlichen Erfahrungen mit dem Support hier zu posten (wen ihr noch den Verlauf habt postet ihn bitte mit).
Sagt eure Meinung!
Sagt wie ihr den Support findet!

Ich finde es ist einfach eine Frechheit was man als Antwort bekommt!
Wenn es um Hacker geht sind sie innerhalb von wenigen Stunden und sogar Minuten (war mahl nach ca. 20min gebannt) gebannt.
Aber sobald es um Account Diebstall Fehler-Meldungen o.Ä. geht lassen sie sich zeit oder Schreiben gar nicht erst zurück!.
Wenn man Glück hat bekommt man antworten, die ein weder helfen oder einfach nur dreiste Ausreden sind.
Grüße SevenDeluxe

oOSevenDeluxeOo is offline  
Old 09/15/2011, 13:59   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 24
Received Thanks: 7
Also, dafür, dass kein konkreter Fall, sondern lediglich eine Anfrage vorliegt, finde ich die Antwort ausführlich und höflich geschrieben. Meine eigenen Erfahrungen mit dem Support waren gut, wenn sie sich auch nur auf eine Verwarnung wegen angeblichen Schreinkills und deren Zurücknahme, nachdem ich dem GM kurz meine Version geschildert und Sceens dazu geschickt hatte, erstrecken.

Was erwartest du denn vom Support? Im IRC-channel ist ständig ein Mod on, der auf etwaige Probleme versucht, ne Lösung zu finden. Und wenn es um Acc-Diebstahl oder Handelsbetrug oder ähnliches geht, müssen nunmal die Logs ausgewertet werden, was sicherlich einen gewaltigen Aufwand bedeutet. Dass die jeweilige Mitarbeiter nicht sofort alles andere stehen und liegen lässt, weil irgendwer sich mal wieder von nem anderen hat ne 16er Sepi abziehen lassen, kann ich durchaus verstehen....da ist es mir persönlich schon lieber, gegen Cheater oder Buguser schnell vorzugehen.

Das nicht immer alles gerecht ist, mag aus dem Auge des subjektiv Betroffenen sicher so sein...auch dass Gameforge und das ganze Spielprinzip von 4S darauf ausgelegt sind, Geld zu verdienen...wenn man damit nicht leben kann, muss man eben tetris spielen.
hoefer is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2011, 14:48   #3
 
elite*gold: 180
The Black Market: 188/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,928
Received Thanks: 884
hatte mal das problem:
4story acc wurde gesperrt.
ich schrieb meinen gildenleiter der gilde an (per e-mail) dass er mich aus der gilde kicken soll
so konnte ich meinen acc löschen.
(dadurch werden alle banns, verwarnungen,... auf dem server von meinem acc gelöscht)

Dann schrieb ich den support an, dass ein freund sich in meinen acc eingeloggt hat und ihn einfach gelöscht hat.
Zack die bobs stellten meinen acc wieder ein und ich konnte weiterhacken .... sind echt solche Bobs die von GF.
RedKelly™ is offline  
Old 09/15/2011, 14:49   #4

 
Superx321's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,543
Received Thanks: 5,065
Quote:
Originally Posted by oOSevenDeluxeOo View Post
[SIZE="2"]Wie beurteilen sie selbst ihr?
o.O??? Deutsch?


Naja, ich kenn den 4s-Support gut, besser als die meisten hier. Und ich kann sagen, der Support ist so gut wie ihr. Wenn ihr da reingeht, nur rummault, ihnen die Schuld an allem gibt ect, dauert alles entsprechend länger ect.

Gehst du freundlich und mit beweisen ect. ins gespräch, sieht die sache ganz anders aus.

Zu deinen Vorwürfen, Hacker werden innert 20min gesperrt? Im IRC sind dauernd GMs on, da stellt man Screen direkt rein und der Hacker ist weg, ohne umwege über Ticketsystem.

Wieso dauerts dann bei Betrug länger? Weil da Logs ect. ausgewertet werden müssen, wer hat wen betrogen, wars wirklich betrug ect. Sowas ist laange und langweilige arbeit, wenn da dann noch jemand das Ticket dauernd pusht und dabei alles mögliche als beschimpfungen rauslässt, kümmert sich garkeiner um dein Ticket. Da biste dann aber auch selber schuld.

Aber so eine Umfrage gehört hier ned hin, da sie absolut überflüssig ist.

#closed
Superx321 is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Umfrage] 4story Gold
08/05/2011 - 4Story - 23 Replies
Hi Leute Ich hatte mal vor mir ein wenig Gold zu kaufen Also Nit viel Ich dachte das ist schneller als uppen weil 5 = 150g = gutes + 18 schlechtes +20 item 5 = 50 mondi = +12 item Deshalb habe ich zwei Seiten mir rausgesucht
Umfrage zum Gamersfirst Support
07/18/2010 - WarRock - 34 Replies
Wer von euch hat auch die Schnauze voll immer nur Standard Mails ohne wirklich hilfreiche Lösungen von G1 zu bekommen, wenn man Probleme hat?



All times are GMT +2. The time now is 21:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.