In diesen Thema geht es um etwas eher Trauriges!
Es ist der GameForge Support.
Wir sehen alle schon allein in diesen Forum, wie viele Member Probleme mit dem Support haben.
Ich habe an dieser Stelle auch eine Umfrage erstellt. Bitte nehmt alle daran teil.
Desweiterem habe ich an den Support eine Ticket gesendet, indem ich nach einer Selbsteinschätzung Frage. Ich werde euch natürlich alles erzählen!
Das habe ich an das Team geschrieben:
Habe heute eine Antwort bekommen:Quote:
Hallo,
Ich möchte in hiermit ein paar Fragen an das Team Stellen:
Wie beurteilen sie selbst ihr?
Wie finden sie das Verhalten gegenüber der Member?
Verhält sich das Team Fair?
Verhalt sich das Team immer richtig?
Warum häufen sich die Problemfälle der Member?
Warum beschweren sich immer mehr Member über den "schlechten" Support?
Wieso sind so viele Member enttäuscht über den Support?
Es gibt Member die den Support folgendermaßen beschreiben : " ich habe keine ahnung, mit anderen worten, mir ist es scheiß egal, bitte lass mich in ruhe" was sagt ihr dazu?
Ich bitte um eine Antwort.
MFG
SevenDeluxe
Quote:
Antwort von: Ainur 2011-09-15 08:02:11
Hallo SevenDeluxe,
Vielen Dank für die Nutzung des Ticketsystems.
1. Eine Beurteilung über sich selbst ist immer schwer, ich finde man hat nie aus gelernt und lernt somit immer neue Dinge dazu. Nobody is perfect, wie man so schön sagt.
2. Wir gehen mit jeden Member freundlich um und haben auch vor jeden Respekt, so wie es sich eben gehört. Sollte jedoch jemand nicht nach den Regeln handeln, dann könnte es zu einen strengeren Ton kommen, denn dies ist unser Job nun Mal, dass die Regeln von jeden Member eingehalten werden.
3. Das Team verhält sich in jeder Hinsicht Fair, wir haben gewisse Regeln, woran wir uns halten müssen und wodurch keine Seite bzw. kein Member bevorzugt wird. Dabei ist es egal ob es sich um einen Freund oder einen Spieler handelt, den man nicht kennt. Jeder wird von uns gleich behandelt und dies wird nie anders sein.
4. Immer richtig kann man nicht sagen, denn es gibt immer Mal Dinge, die man falsch beurteilt oder auch ohne Absicht falsch macht. Ob es sich nun um eventuell falsch eingetragenen Sperren handelt oder auch eventuell einen unangemessenen Ton. Wir sind auch nur Menschen, jedoch muss man auch dann für den Fehler, den man gemacht hat gerade stehen.
5. Die Problemfälle häufen sich aus mehreren Gründen, die ich dir auch kurz nenne. Einmal ist es die Unerfahrenheit von jungen/neuen Spielern, die auch immer wieder auf die Tricks von Betrüger herein fallen. Ob es sich da um angebliche Hacks, falsche 4Story Seiten oder auch einfach Nichteinhaltung der AGB handelt (weil man sie nicht gelesen hat). Viele Spieler trauen auch viel zu oft den falschen Leuten, sie denken es sind Freunde, doch ganz im Gegenteil. Ein weiterer Grund ist, dass viel zu wenige im Forum sind, da wird vor solchen Dingen gewarnt, es ist ein FAQ Script vorhanden, wo alle Probleme genannt werden und viele weitere Dinge.
6. Es wird sich über einen schlechten Support beschwert, da ihnen in manchen Situationen nicht so geholfen wird, wie sie es gern hätten. Ob es sich dabei um Handelsbetrug oder auch Accounthack handelt. Beim Handelsbetrug werden eben keine Items erstattet, wir haben unsere Gründe dafür und es ist nun eben in der AGB so festgeschrieben. Accounthack kommt auch nur zu Stande, wenn man selbst nicht mit den Daten nach Vorschrift umgeht. Als Spieler ist es auch immer schwer, den Fehler bei sich selbst zu suchen, wir können nichts für die Spieler, die mit Keylogger oder falschen Seiten umgehen, diese werden auch demnach bestraft, aber wir warnen oft genug davor, dass solche Seiten oder auch Datein nicht besucht oder heruntergeladen werden sollen.
Wir handeln auch nur nach unseren vorgegebenen Regeln und setzen diese so durch und wie oben schon gesagt, Ausnahmen gibt es nun nicht.
7. siehe Punkt 6
8. Zu diesen Satz kann ich nur sagen, dass es Spieler sind, die mit unseren Support keinen Kontakt hatten. Wir sind ja auch oft genug im Spiel, wenn dann ein Spieler kommt und will einen Handelsbetrug melden und wir schlagen ihn das Ticketsystem (Support) vor, dann wissen diese zu oft nicht was gemeint ist. Wir weisen die Spieler natürlich darauf hin und erklären ihnen auch gern die Sache mit den Screens. Jedoch ist zu all den Dingen auch im Forum ein Thread (FAQ), da steht alles drin. Von Support, über Handelsbetrug bis hin zu Beleidigung oder anderen wichtigen Fragen. Für manche ist dies auch schon zu viel Arbeit, da ein paar Spielminuten geopfert werden müssen um einen zu melden, der einen gerade schwer beleidigt hat oder auch zu kompliziert (was ich nicht sagen kann). Wenn man etwas falsch macht hier im Support, dann wird man nett darauf angesprochen und der Spieler weiß dann auch Bescheid, was er in Zukunft anders machen muss.
So ich hoffe ich habe dir alle Fragen so gut es geht beantwortet. Dies ist meine Ansicht, ein anderer Teamler kann eine andere haben, aber im groben dürfte das bei jeden zutreffen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ainur
Game Master 4Story.de
Sobald ich eine Antwort habe werde ich sie darunter posten.
Ich möchte euch bitten eure Persönlichen Erfahrungen mit dem Support hier zu posten (wen ihr noch den Verlauf habt postet ihn bitte mit).
Sagt eure Meinung!
Sagt wie ihr den Support findet!
Ich finde es ist einfach eine Frechheit was man als Antwort bekommt!
Wenn es um Hacker geht sind sie innerhalb von wenigen Stunden und sogar Minuten (war mahl nach ca. 20min gebannt) gebannt.
Aber sobald es um Account Diebstall Fehler-Meldungen o.Ä. geht lassen sie sich zeit oder Schreiben gar nicht erst zurück!.
Wenn man Glück hat bekommt man antworten, die ein weder helfen oder einfach nur dreiste Ausreden sind.
Grüße SevenDeluxe