Register for your free account! | Forgot your password?

 

PlayStation VR2: Erscheint im Frühjahr 2023

2 Comments
Aug 23 - 20:07, by Castiel'


PlayStation VR2: Erscheint im Frühjahr 2023
Mit der "PlayStation VR2" erhält die Virtual Reality-Brille aus dem Hause Sony einen direkten Nachfolger. Während die VR-Brille durch ihren Preis und damals sehr guter Technik begeistern konnte, gab es bis dato keinen Nachfolger. Während die PlayStation VR im Jahre 2016 erschien, hat sich auf dem Markt der Virtual Reality-Brillen so einiges getan. Vor allem gehört der ganze Kabelsalat der Vergangenheit an. Über Instagram und Facebook hat der Publisher Sony nun angekündigt, das die VR2 bereits im Frühjahr 2023 erscheinen wird.




Zu den technischen Details hat sich Sony bereits in der Vergangenheit geäußert. So wird die neue PS VR2 ein echter Technik-Kracher. Bereits die OLED-Displays werden mit je 2.000 x 2.040 Pixeln glänzen. Somit unterstützt das Gerät 4K HDR. In das Gefecht schickt euch das Gerät mit einem Sichtfeld von 110°. Auch wurden einige Features wie die Blickerfassung, das Tracking und das Headset-Feedback verbessert. Auch kommt hier Sonys 3D-Audio zum Einsatz. Angeschlossen wird das VR-Headset an die PlayStation 5 mit nur einem Kabel. Auch neu sind die PlayStation VR2 Sense-Controller. Diese unterstützen wie bereits bei Sonys bekannten Dualsense-Controller Haptic Feedback.

Während sich 3rd-Party-Entwickler zurückhalten, was mögliche VR-Umsetzungen für ihre Spiele angeht, hat Sony bereits einige Neuankündigungen vorgestellt. Zu den bisher angekündigten VR-Spielen gehören unter anderem Horizon Call of the Mountain, Resident Evil 8, No Mans Sky sowie das Resident Evil 4 Remake. Wie bereits bei der PlayStation VR wird auch beim Nachfolger eine PlayStation Kamera zum Tracking benötigt. Was die PlayStation VR2 kosten wird, ist bisher noch nicht bekannt. Wer sich allerdings für die VR2 interessiert, sollte mit einem Preis von circa 500 Euro rechnen.

Was haltet ihr von den technischen Daten der VR2? Werdet ihr sie euch zulegen? Teilt uns eure Meinung mit!



Forum Categories

News & More
General
General Gaming
Popular Games
The Black Market
Shooter
MMORPGs
Other Online Games
Coders Den
Artists Den
Hardware
Off-Topics

Bitcoin Ethereum Litecoin Ripple Bitcoin Cash Paymentwall

Support | Contact | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.