Register for your free account! | Forgot your password?

 

Sony: Übernahme von Bungie angekündigt!

4 Comments
Jan 31 - 19:57, by Castiel'


Sony: Übernahme von Bungie angekündigt!
Während Microsoft in der Vergangenheit direkt mehrere Publisher aufgekauft hat, geht Sony andere Wege und kauft lieber einzelne Entwicklerstudios ein. Während Bungie in der Vergangenheit für Microsoft an der beliebten "Halo"-Reihe gearbeitet hat, sind die Entwickler heute für das beliebte "Destiny"-Franchise bekannt, welches sich seit der Veröffentlichung immer noch hartnäckig in den Topseller-Charts befindet. Bungie genießt ein hohes Ansehen in der Spielebranche und hatte sich erst im Frühjahr 2019 von Publisher Activision getrennt.


Nun kündigt Hersteller und Publisher Sony Interactive Entertainment an, dass man sich mit Bungie auf eine Übernahme geeinigt habe. Somit gehört das Entwicklerstudio hinter "Halo" und "Destiny" nun zur PlayStation-Sparte. Was das für die Zukunft von "Destiny" auf Microsofts Xbox-Plattform bedeutet, ist bisher unbekannt. Allerdings dürfte sich das wohl ähnlich wie bei Microsofts Activision-Blizzard Deal verhalten. Denn wie diese bekannt gegeben haben, wird "Call of Duty" bis noch mindestens 2023 auch auf PlayStation erhältlich sein.

Im Interview mit GamesIndustry betont Head of PlayStation Studios Hermen Hulst, dass weitere Akquisitionen in Kürze folgen werden. Die Kosten der Übernahme belaufen sich laut Hulst auf 3,6 Milliarden US-Dollar. Auch wurde erwähnt, dass dieser Deal bereits seit einem halben Jahr läuft und somit keine Reaktion auf Microsofts Activision Blizzard-Übernahme ist.



Forum Categories

News & More
General
General Gaming
Popular Games
The Black Market
Shooter
MMORPGs
Other Online Games
Coders Den
Artists Den
Hardware
Off-Topics

Bitcoin Ethereum Litecoin Ripple Bitcoin Cash Paymentwall

Support | Contact | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.