Register for your free account! | Forgot your password?

 

PlayStation 5: Erste Bilder des Controllers veröffentlicht

33 Comments - Tag: DUALSENSE, PLAYSTATION, SONY
Apr 08 - 07:52, by Castiel'


PlayStation 5: Erste Bilder des Controllers veröffentlicht
Ganz plötzlich hat Sony heute die Katze aus dem Sack gelassen und den neuen Controller der Next-Gen-Konsole PlayStation 5 vorgestellt. Bereits seit Monaten preist der japanische Hersteller seinen Controller für die neue Heimkonsole an: Mit einem futuristischen Design und neuen, einzigarten Features, kann sich das neue Gamepad mit Sicherheit sehen lassen. Statt dem treuen Design, welchen Sony seit der PS-Ära verfolgt, geht man nun einen mutigen Schritt in Richtung Zukunft. Statt einem schlichten Schwarz wird der Controller zwei Anstriche erhalten. Auch der gängige "DualShock"-Name existiert wohl in Zukunft nicht mehr: Der neue Controller wird den Namen "DualSense" tragen. Damit bezieht sich Sony wohl auf das haptische Feedback, welches der Controller bei speziellen Einsätzen von sich gibt.


DualSense

Zurück im Jahre 2013, feierte Sony mit der ersten Share-Taste in der Branche großen Zuspruch. An den Bildern zu sehen, wurde der Share-Button durch eine "Create"-Taste ersetzt. Die bereits vorhandenen Funktionen der Share-Taste werden übernommen, die "Create"-Taste wird euch auf der PlayStation 5 epische Gameplay-Inhalte erstellen lassen, so Sony via PlayStation Blog. Weitere Infos zur "Create"-Taste möchte Sony kurz vor Veröffentlichung mitteilen. Der DualSense-Controller verfügt über ein integriertes Mikrofon, welches ihr optional nutzen könnt. Ideal für kurze Verabredungen oder Gespräche. Allerdings weißt Sony selbst darauf hin, für längere Gespräche oder Sitzungen auf ein Headset zurückzugreifen. Die Position der Lichtleiste ist nun nicht mehr am hinteren Rückteil des Controllers. Diese kommen nun neben dem Touchpad zum Einsatz. Zuletzt verliert auch Jim Ryan, President & CEO von Sony Interactive Entertainment, einige Worte über den neuen Controller.


Quote:
"DualSense ist im Vergleich zu unseren bisherigen Controllern eine radikale Revolution und zeigt, welchen Generationensprung wir mit der PS5 machen wollen. Der neue Controller und die vielen innovativen Funktionen der PS5 werden für das Spielerlebnis bahnbrechend sein. Damit setzen wir unsere Mission bei PlayStation fort, die Grenzen des Spielens stetig zu erweitern – jetzt und in Zukunft. Der PlayStation-Community möchte ich dafür danken, dass ihr uns auf dieser aufregenden Reise bis zur Veröffentlichung der PS5 Weihnachten 2020 begleitet. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten weitere Informationen über die PS5, einschließlich des Konsolendesigns, bekanntzugeben."
Die PlayStation 5 erscheint vorraussichtlich zum Weihnachtsgeschäft 2020. Branchen-Experten sind sich allerdings sicher, sollten sich die Begebenheiten um das Coronavirus bis Sommer diesen Jahr nicht legen, dass Sony nichts anderes bleibt, als ein Release im Frühjahr 2021. Das wäre Schade und ein Faustschlag ins Gesicht aller Spieler - also: Bleibt zuhause, wenn ihr könnt!




Forum Categories

News & More
General
General Gaming
Popular Games
The Black Market
Shooter
MMORPGs
Other Online Games
Coders Den
Artists Den
Hardware
Off-Topics

Bitcoin Ethereum Ripple Bitcoin Cash Litecoin Paymentwall PayOp

Support | Contact | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.