Register for your free account! | Forgot your password?

 

Half-Life: Alyx - Release des VR-Ablegers steht kurz bevor!

5 Comments - Tag: HALF-LIFE, VALVE
Mar 21 - 00:29, by Eclipse


Half-Life: Alyx - Release des VR-Ablegers steht kurz bevor!
Wie bereits im November in den Gaming News angekündigt wurde, veröffentlicht das Softwareunternehmen "Valve" am 23. März einen VR-Ableger der legendären Spiele-Reihe "Half-Life". Er wurde mit dem Namen "Half-Life: Alyx" getauft und ihr versetzt euch in die Rolle der "Alyx Vanc", die in einer Zeit vor dem bekannten "Half-Life: 2" spielt. Obwohl einige Fans der Serie enttäuscht darüber sind, dass noch keine konkreten Informationen über ein mögliches "Half-Life: 3" in den Startlöchern steht, wird die erwartungsvolle Community mit einem etwas ungewöhnlichem Ableger versorgt.


Denn im Vergleich zu den bereits bekannten Vorgängern wird neben einem leistungsstarken System ein VR-Equipment vorausgesetzt. Die unterstützten Geräte nennen sich Valve Index, Windows Mixed Reality, HTC Vive, Oculus Quest und Oculus Rift. Doch falls ihr mit dem Gedanken spielt, euch eine Valve Index anzuschaffen, müsst ihr euch gedulden, denn derzeit ist sie ausverkauft und wird laut Steam voraussichtlich erst wieder in 8-10 Wochen auf Lager sein.

Nebenbei bietet "Valve" allen Steam-Nutzern einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Abenteuer, denn die "Half-Life Collection" lässt sich noch bis Ende März kostenfrei auf Steam spielen. Perfekt, um alte Spielerlebnisse neu aufleben zu lassen, die Story kennenzulernen und/oder die Wartezeit bis zum Release zu überbrücken.

Was sagt ihr zum neuen Half-Life-Teil? Besitzt ihr das nötige Equipment und werdet das Spiel testen? Lasst es uns wissen!




Recent News



Forum Categories

News & More
General
General Gaming
Popular Games
The Black Market
Shooter
MMORPGs
Other Online Games
Coders Den
Artists Den
Hardware
Off-Topics
Support | Contact | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.