Register for your free account! | Forgot your password?

 

The Long Dark: Release und Storymodus angekündigt - Tagebuch

5 Comments - Tag: HINTERLAND, RELEASE, THE...
May 06 - 21:07, by Toshio Riko


The Long Dark: Release und Storymodus angekündigt - Tagebuch
2013 kam eine neue, mutige Spielidee auf Steam zum Vorschein. The Long Dark, entwickelt von Hinterland, bietet eine atemberaubend, schöne Welt in einem einzigartigen Stil. Und so umwerfend das Spiel und die Atmosphäre auch sein mag, so brutal ist es zugleich. Denn es geht ums nackte Überleben in einer Welt, wo einzig Kälte, Eis und wilde Tiere zu existieren scheinen. Von Menschen, die hier lebten, sind lediglich die Überbleibsel aus vergangen und glücklichen Tagen übriggeblieben. Und diese Überbleibsel sind unsere einzige Chance, zu überleben!


Das kleine Entwicklerstudio, welches aus gerademal 8 Entwicklern bestand, hatte ein gewagtes Konzept entwickelt, verbunden mit einem einzigartigen Grafikstil. Doch das kleine Team, das zum größten Teil von ehemaligen Mitarbeitern von großen Triple-A-Studios kommt, musste, um ihr Projekt zu realisieren, den direkten Kontakt zu der Community aufnehmen und eine Kickstarter-Kampagne starten. Etwas, was keiner von ihnen kannte und somit komplettes Neuland darstellte. Das Spendenziel von 200.000 $ wurde noch vor Beendigung der Kampagne erreicht. So auch das erste Strech-Goal von 250.000 $. Für die Entwickler eine unerwartet, positive Reaktion seitens der Community. Das gab Mut, Kraft und Energie für die kommenden Jahre.

Schnell konnten auch Zwei, der Gaming-Szene sehr bekannten Stimmen, verpflichtet werden. Neben Jennifer Hale, die einen der beiden Charaktere einsprach und vorher den weiblichen Shepard in Mass Effect synchronisierte, durfte auch David Hayter ran. Er dürfte einigen als Solid Snake in den Metal-Gear-Soild-Spielen bekannt sein.

Als die erste Eearly-Access Version im Jahre 2014 erschien, konnte diese im gleichen Jahr noch 40.000 digitale Exemplare verkauft werden. Dank dieses einschlägigen Erfolges, gepaart mit der überaus positiven Reaktion seitens der Community und Presse, konnte Hinterland das Personal von 8 auf 25 Mitarbeiter aufstocken und weiter an ihrem Traum arbeiten.

So kamen in den letzten drei Jahren weit über 75 Updates zu dem Spiel, neue Maps und Features. Die Begeisterung bei den Spielern stieg von Zeit zu Zeit immer mehr. Bis heute konnten über 750.000 digitale Einheiten abgesetzt werden. Ein durchbrechender Erfolg.



Verloren in Nordkanada

Nach der langen, langen Early-Access Phase hat Hinterland für all die Fans gute Neuigkeiten. Der Release-Termin des fertigen Spiels steht endlich fest. Am 1. August 2017 wird das finale Update erscheinen. Samt Story-Modus „Wintermute“, auf den viele schon sehnlichst warten. Dennoch wird die Story in mehreren Kapiteln aufgebaut sein. Die ersten zwei Abschnitte gibt es zum Release, die letzten Drei erscheinen im Verlauf der Zeit.

Die Story werden wir als Buschpiloten Will Mackenzie und seiner Begleiterin Dr. Astrid Greenwood erleben, welche durch einen eigenartig, elektrischen Sturm mit ihrem Flugzeug in der vereisten Landschaft von Nordkanada abstürzen. Wie in der Sandbox-Version geht es darum, in der Kälte zu überleben und schlussendlich wieder zueinanderfinden.

Aber der freie Modus wird auch nach dem Release noch regelmäßig Updates erhalten. Des Weiteren könnt ihr euch auf das vermutlich letzte, große Update vor dem Release freuen: „Faithful Cartographer“, welches demnächst erscheinen wird und das Spiel auf vielen Ebenen verändern und verbessern wird.

The Long Dark wird zum Release, am 1. August 2017, 35 € kosten. Aktuell zahlt ihr nur 20 € für die Early-Access Version.



Forum Categories

News & More
General
General Gaming
Popular Games
The Black Market
Shooter
MMORPGs
Other Online Games
Coders Den
Artists Den
Hardware
Off-Topics

Bitcoin Ethereum Litecoin Ripple Bitcoin Cash Paymentwall

Support | Contact | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.