Register for your free account! | Forgot your password?

 

Street Fighter 5: Serverprobleme sorgen für Aufruhr

3 Comments
Feb 17 - 21:31, by Dkaffe


Street Fighter 5: Serverprobleme sorgen für Aufruhr
Gestern wurde ein weiterer Ableger der allseits beliebten "Street Fighter"-Reihe veröffentlicht. Viele Fans fieberten schon seit längerem dem Release des Prügel-Klassikers entgegen und konnten es kaum erwarten, sich mit altbekannten Charakteren wieder in atemberaubende Kämpfe zu stürzen. Diese Vorfreude wurde allerdings durch das Auftreten von massiven Serverproblemen für viele Spieler zerschlagen. Capcom war wohl nicht auf diese Last an Spielern vorbereitet, was dazu führte, dass viele Online-Matches gar nicht erst starteten oder man mittendrin einfach die Verbindung zum Spiel verlor. Auf Steam hagelte es für diesen verpatzten Start bereits zahlreiche negative Kritiken.


Es war ein extrem schwacher Auftakt für Street Fighter 5. Serverprobleme zum Launch eines neuen Titels dürften wohl der größte Horror für jeden Spielentwickler sein. Heutzutage sind solche anfänglichen Schwierigkeiten zwar längst keine Seltenheit mehr, aber die Folgen meist dennoch verheerend. Abgesehen von den vielen negativen Bewertungen, die das Spiel bereits auf Steam durch diesen Vorfall erhalten hat, kann Capcom sich jetzt auch noch auf einige Punkteabzüge bei repräsentativen Bewertungsplattformen einstellen.


Das Entwicklerstudio arbeitet auf Hochtouren an den Problemen und mittlerweile sollen die Server auch schon wieder einwandfrei laufen. Spieler die weiterhin Fehlercodes erhalten und mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen haben, sollten sich unter anderem an den Support wenden und sicherstellen, dass sie in ihrem Antiviren-Programm eine Ausnahmeregel für Street Fighter 5 hinzufügen. Sollte die Verbindung dann trotzdem noch instabil sein, hilft nur noch das Warten auf ein Update. Entwickler Yoshinori Ono entschuldigte sich auf Twitter bereits mehrfach bei den Fans und hofft, dass er die Unannehmlichkeiten schnellstmöglich mit seinem Team beseitigen kann.

Anfällige Server scheinen allerdings nicht das einzige Makel des neuen Titels zu sein. Viele PC-Spieler beschwerten sich bereits über verschiedenste Performance-Probleme. In manchen Kampf-Stages soll es zu massiven Frame-Drops und vermehrten Rucklern kommen, wodurch ein optimales und flüssiges Spielerlebnis nicht mehr möglich ist. Capcom arbeitet auch an diesem Problem und rät zunächst dazu, die Aktualität der Grafiktreiber zu überprüfen und alle erforderlichen Updates zu installieren.


Treue Anhänger der Reihe lassen sich durch diesen Negativ-Start allerdings nicht von ihrem Lieblings-Beat 'em up abhalten und liefern sich weiterhin hitzige Gefechte und spannende Battles, sofern die Serverprobleme sie nicht zurückhalten. Jeder, der das Glück hatte und nicht von irgendwelchen Schwierigkeiten beeinflusst wurde, berichtet auch nur positives über den neusten "Street Fighter"-Titel. Obwohl das Spielsystem schon einige Jahre hinter sich hat, schafft Capcom es doch irgendwie immer, mit dem Klassiker ein paar moderne Akzente zu setzen.

Was denkt ihr über die Geschehnisse? Solche eher holprigen Spiele-Starts häufen sich in letzter Zeit und Sorgen für immer mehr Verärgerung unter den Spielern. Hat Street Fighter 5 sich trotzdem noch ein Platz in den Spiele-Regalen verdient oder sollten genau solche Patzer bestraft werden?



Forum Categories

News & More
General
General Gaming
Popular Games
The Black Market
Shooter
MMORPGs
Other Online Games
Coders Den
Artists Den
Hardware
Off-Topics

Bitcoin Ethereum Litecoin Ripple Bitcoin Cash Paymentwall

Support | Contact | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.