Register for your free account! | Forgot your password?

 

Playstation 4: Skype für die Sony Konsole?

53 Comments - Tag: PS4, SKYPE
Sep 01 - 12:48, by Will Hallas


Playstation 4: Skype für die Sony Konsole? Sony und Microsoft sind wohl die beiden größten Rivalen, wenn es um das Thema Konsolen geht. Doch nun, gerade in der besonders heißen Phase, bahnt sich eine Zusammenarbeit der beiden Konzerne an, welche die Einführung des Kommunikations-Programms Skype auf der Playstation 4 beinhaltet. Zumindest soll Microsofts Corporate-Vice-President speziell für Skype, Mark Gillet, dies angedeutet haben. Seit Längerem arbeite man hin und wieder bei Microsoft mit Sony zusammen und so würde man den Gedanken, den Service für mehrere Spiel-Plattformen umzusetzen, definitiv unterstützen. Skype sei außerdem bereits schon für diverse Sony-Konsolen wie beispielsweise die Playstation Vita eingesetzt worden. Warum sollte man nicht also auch bei der Playstation 4 kooperieren:

„Wir haben nun schon eine ganze Zeit mit Sony zusammengearbeitet. Skype gibt es heute auf der PlayStation Portable, anderen Cross-Plattform-Geräten [...] und Sony-TVs. Wir sind offensichtlich nicht Teil ihrer Pre-Release-Hardware-Roadmap, aber wir fühlen uns dem Cross-Plattform-Gedanken verpflichtet.“, heißt es Seitens Microsoft.


Noch steht nichts fest, aber einer Zusammenarbeit scheint, zumindest von Microsoft aus, nichts im Wege zu stehen. Wie steht ihr dazu, würdet ihr Skype für die PS4 befürworten, oder eher gegen die Einführung stimmen?



Forum Categories

News & More
General
General Gaming
Popular Games
The Black Market
Shooter
MMORPGs
Other Online Games
Coders Den
Artists Den
Hardware
Off-Topics

Bitcoin Ethereum Litecoin Ripple Bitcoin Cash Paymentwall

Support | Contact | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.