Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Frage zu Trinity

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 92
Received Thanks: 4
Frage zu Trinity

Hallöle, ich habe ein kleiners Problem mit einen trinity-core den mein Kumpel auf einen Root aufgespielt hat und ich soll nun in der DB werkeln.

Ich habe schon auf mehreren Servern DB-Arbeiten gemacht, kleines krimskrams, auf Mangos/Trinity/Diamond und was es da inzwischen alles gibt.
Selbst erstellt habe ich bislang nur der Novos Easy hander.

Nun ist mir aber bei diesen Server aufgefallen, dass die Parameter "Minhp"; Maxhp" und "Mana" in creature_template fehlen.

Stattdessen gibt es eine Tabelle "creature" mehr, in der die HP für jede GUID einzeln durch "curhealth" angegeben ist, doch da "current" ja "derzeitig" heißt muss sich der Wert ja auch verändern können (z.b. wenn die Creature stirbt und ein Lvl höher spawnt)
zudem muss der HP-Wert ja beim spawnen eines neuen NPCs auch irgendwo vorgegeben sein.

Nun wäre meine Frage: wo?
und: habe ich was falsches gelernt ? hat sich bei Trinity was verändert ? was ist an den core falsch ? was wäre ein Core wie ich ihn kenne ?
Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen.



azzarrel is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
Received Thanks: 133
Was hast du denn für ein Problem, wenn ihr die aktuelle rev habt wird das wohl schon normal sein, also kannst du das da auch einfach einstellen, oder nicht?
Und eine Core wie du sie kennst wird wohl die diamondcore sein oder die Core von MaNGOS


n1_Roxxer is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 92
Received Thanks: 4
soweit so gut, nur hab ich hier eine "trinitycore.conf" für 3.3.5a auf meinen rechner, bei der dazugehörigen trinity db sind die werte anders.
bei der trinityversion für 3.3.5a die wir verwenden nicht.
wo ist der unterschied ?
azzarrel is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 2693
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,449
Received Thanks: 1,224
Eine trinitycire.conf gibt es nicht. Warum so sicher? In den letzten Tagen habe ich 5 Server kompiliert.

So, wie ich es hier lesen, habt Ihr unterschiedliche Revisionen der DB / Core. kompiliert die Core nochmal und spielt eine neue DB + Updates ein.

Ansonsten, wenn die Datenbank es so vorschreibt, dass die HP in eine andere Tabelle reinkommen muss, dann schreib sie da rein. Du kannst nichts ändern dabei. Es bringt nichts, wenn wir hier sagen, schreib das da rein und du immernoch nach einer anderen Lösung suchst. Dann beherrsche C++ und schreibe Scripts, die kommen in creature_template ganz zum Schluss rein.

MfG


°"Crazy"° is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 92
Received Thanks: 4
You must register and activate your account in order to view images.

was ist dann das ?

es mag sicher sein, dass es mehrere Versionen gibt, dann wäre meine Frage, welche ist denn die, die meine Früheren Partner verwendet haben ?
ich kenn mich mit der ganzen Fülle an Trinity-Versionen die zu finden sind doch garnicht aus ...

Und die HP sind nicht in einer Tabelle zu finden.
Es gibt nur einen festen Wert für jede Guid, was bei Random-Mobs die nach den spwnen ihr lvl(und damit die HP geringfügig) verändern garnicht sein kann.
azzarrel is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 2693
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,449
Received Thanks: 1,224
KA, poste dich mal den Inhalt der Datei.
°"Crazy"° is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 92
Received Thanks: 4
Quote:
##########################################
# Trinity Core worldd configuration file #
##########################################
ConfVersion=2009032201

################################################## ################################################## ###############
# CONNECTIONS AND DIRECTORIES
#
# RealmID
# RealmID must match the realmlist inside the realmd database
#
# DataDir
# Data directory setting.
# Important: DataDir needs to be quoted, as it is a string which may contain space characters.
# Example: "@[email protected]/share/trinitycore"
#
# LogsDir
# Logs directory setting.
# Important: Logs dir must exists, or all logs need to be disabled
# Default: "" - no log directory prefix, if used log names isn't absolute path
# then logs will be stored in current directory for run program.
#
#
# LoginDatabaseInfo
# WorldDatabaseInfo
# CharacterDatabaseInfo
# Database connection settings for the world server.
# Default:
# ---MYSQL---
# hostname;port;username;password;database
# .;somenumber;username;password;database - use named pipes at Windows
# Named pipes: mySQL required adding "enable-named-pipe" to [mysqld] section my.ini
# .;/path/to/unix_socket;username;password;database - use Unix sockets at Unix/Linux
# ---PGSQL---
# hostname;port;username;password;database
# .;/path/to/unix_socket/DIRECTORY or . for default path;username;password;database - use Unix sockets at Unix/Linux
#
# MaxPingTime
# Settings for maximum database-ping interval (minutes between pings)
#
# WorldServerPort
# Default WorldServerPort
#
# BindIP
# Bind World Server to IP/hostname
#
################################################## ################################################## ###############

RealmID = 1
DataDir = "data"
LogsDir = "Logs"
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3316;root;mangos;realmd"
WorldDatabaseInfo = "127.0.0.1;3316;root;mangos;world"
CharacterDatabaseInfo = "127.0.0.1;3316;root;mangos;characters"
MaxPingTime = 30
WorldServerPort = 8085
BindIP = "0.0.0.0"

################################################## ################################################## ###############
# SCRIPTING SETTINGS
#
# Locale
# Setting for current (DBC) locale to use
#
# EventAI Error reporting
# 0 - Only startup (Default)
# 1 - Startup errors and Runtime event errors
# 2 - Startup errors, Runtime event errors, and Creation errors
################################################## ################################################## ###############

Locale = 0
EAIErrorLevel = 2

################################################## ########################################
usw - wie in jeder conf halt

es geht mir nur darum, dass bei mangos die datzei eig. mangcore.conf hieße ...
azzarrel is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
Received Thanks: 133
Meine güte, du kannst doch keine config Datei von Trinity für Mangos nehmen -.-
Und der Name spielt ja mal total keine Rolle, ich hab immer noch keine Ahnung was du hier wissen willst.
n1_Roxxer is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 92
Received Thanks: 4
ich möchte wissen welchen core ich nehmen muss, damit ich die mir bekannte DB-Anordnung habe, da ich mich mit der Fülle nicht auskenne.
Ich habe im übrigen garnichts genommen, das war alles schon so dabei, dafür, dass ein server mit trinitycore.conf ein mangosserver oder was weiß ich ist kann ich auch nix ...
azzarrel is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 2693
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,449
Received Thanks: 1,224
Lösch den vorhandenen Server und erstelle einen neuen. Nehme kein Repack oder Oneklick, sondern kompiliere ihn.

MfG
°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
Received Thanks: 133
Also lieber Azzarel,
Ich gebe dir nun einen nett gemeinten Ratschlag, also verstehe es nicht falsch:

Wenn du möchtest dass dir geholfen wird - formuliere deine Fragen richtig
Wenn du möchtest dass dir geholfen wird - schreib nicht 10x was anderes
Wenn du möchtest dass dir geholfen wird - mach Spoiler (wie bei dem .conf Auszug)
Wenn du möchtest dass dir geholfen wird - füge in den Thementitel alles relevante ein
Wenn du möchtest dass dir geholfen wird - denke ein wenig nach zb. über Antworten
n1_Roxxer is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 92
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Lösch den vorhandenen Server und erstelle einen neuen. Nehme kein Repack oder Oneklick, sondern kompiliere ihn.

MfG
kennst du zufällig einen entsprechenden Link, im Internet findet man eben nur oneclicks oder Repacks ~.~
azzarrel is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
Received Thanks: 133
Schau in seine Signatur, da steht ein Link zu einem Tutorial...


und mecker ja nicht von wegen die DB sieht anderst aus...
n1_Roxxer is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 2693
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,449
Received Thanks: 1,224
Du kannst mal die Stickys, die oben in dem Forum angeheftet sind, mal durchlesen.

MfG


°"Crazy"° is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Trinity 3,3,5 Boss erstellen (frage)
Gibt es eine seite außer wow vendetta um einen boss für trinity zu erstellen, ich versteh das mit wow v nicht..
4 Replies - WoW PServer Hosting
trinity .gobject frage
Hi, Einige meiner GM´s haben leider etwas mist beim .gobject add gemacht. Daher möchte ich nun die neu eingefügten sachen komplett löschen. Da ich...
6 Replies - WoW Private Server
Trinity Core Sayuri [Frage]
Ich wollte mal fragen ob jemand weis das Trinity Core Sayuri Open Source ist oder nicht wenn ja wo ?
0 Replies - WoW Private Server
Trinity Frage
Hey, hab mir mit dem Novo's Easy Trinity Emulator den Server gemacht und wollte fragen wo man sich eigene Waffen, Rüsi ect. machen kann (Website,...
1 Replies - WoW PServer Hosting
UDB Datenkbank Trinity tauglich machen (2.4.3, aktuelster Trinity Core)
Gibts da nen Converter? Ich arbeite zum ersten mal mit Trinity und häng jetzt an der Datenbank fest :-( bekomm leider beim starten immer Errors und...
2 Replies - WoW PServer Hosting



All times are GMT +2. The time now is 02:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.