Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Hosting
You last visited: Today at 13:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[How to] Trinitycore compilieren

Reply

Old   #151

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
gleiche sache mit Level
->
Code:
SQL: SELECT Id, Method, Level, MinLevel, MaxLevel, ZoneOrSort, Type, SuggestedPlayers, LimitTime, RequiredClasses, RequiredRaces, RequiredSkillId, RequiredSkillPoints, RequiredFactionId1, RequiredFactionId2, RequiredFactionValue1, RequiredFactionValue2, RequiredMinRepFaction, RequiredMaxRepFaction, RequiredMinRepValue, RequiredMaxRepValue, PrevQuestId, NextQuestId, ExclusiveGroup, NextQuestIdChain, RewardXPId, RewardOrRequiredMoney, RewardMoneyMaxLevel, RewardSpell, RewardSpellCast, RewardHonor, RewardHonorMultiplier, RewardMailTemplateId, RewardMailDelay, SourceItemId, SourceItemCount, SourceSpellId, Flags, SpecialFlags, RewardTitleId, RequiredPlayerKills, RewardTalents, RewardArenaPoints, RewardItemId1, RewardItemId2, RewardItemId3, RewardItemId4, RewardItemCount1, RewardItemCount2, RewardItemCount3, RewardItemCount4, RewardChoiceItemId1, RewardChoiceItemId2, RewardChoiceItemId3, RewardChoiceItemId4, RewardChoiceItemId5, RewardChoiceItemId6, RewardChoiceItemCount1, RewardChoiceItemCount2, RewardChoiceItemCount3, RewardChoiceItemCount4, RewardChoiceItemCount5, RewardChoiceItemCount6, RewardFactionId1, RewardFactionId2, RewardFactionId3, RewardFactionId4, RewardFactionId5, RewardFactionValueId1, RewardFactionValueId2, RewardFactionValueId3, RewardFactionValueId4, RewardFactionValueId5, RewardFactionValueIdOverride1, RewardFactionValueIdOverride2, RewardFactionValueIdOverride3, RewardFactionValueIdOverride4, RewardFactionValueIdOverride5, PointMapId, PointX, PointY, PointOption, Title, Objectives, Details, EndText, OfferRewardText, RequestItemsText, CompletedText, RequiredNpcOrGo1, RequiredNpcOrGo2, RequiredNpcOrGo3, RequiredNpcOrGo4, RequiredNpcOrGoCount1, RequiredNpcOrGoCount2, RequiredNpcOrGoCount3, RequiredNpcOrGoCount4, RequiredSourceItemId1, RequiredSourceItemId2, RequiredSourceItemId3, RequiredSourceItemId4, RequiredSourceItemCount1, RequiredSourceItemCount2, RequiredSourceItemCount3, RequiredSourceItemCount4, RequiredItemId1, RequiredItemId2, RequiredItemId3, RequiredItemId4, RequiredItemId5, RequiredItemId6, RequiredItemCount1, RequiredItemCount2, RequiredItemCount3, RequiredItemCount4, RequiredItemCount5, RequiredItemCount6, RequiredSpellCast1, RequiredSpellCast2, RequiredSpellCast3, RequiredSpellCast4, Unknown0, ObjectiveText1, ObjectiveText2, ObjectiveText3, ObjectiveText4, DetailsEmote1, DetailsEmote2, DetailsEmote3, DetailsEmote4, DetailsEmoteDelay1, DetailsEmoteDelay2, DetailsEmoteDelay3, DetailsEmoteDelay4, EmoteOnIncomplete, EmoteOnComplete, OfferRewardEmote1, OfferRewardEmote2, OfferRewardEmote3, OfferRewardEmote4, OfferRewardEmoteDelay1, OfferRewardEmoteDelay2, OfferRewardEmoteDelay3, OfferRewardEmoteDelay4, StartScript, CompleteScript, WDBVerified FROM quest_template
ERROR: [1054] Unknown column 'Level' in 'field list'

/home/wowserver/TrinityCore/src/server/shared/Database/MySQLConnection.cpp:535 in _HandleMySQLErrno FATAL ERROR:
  Your database structure is not up to date. Please make sure you've executed all queries in the sql/updates folders.

Monti! is offline  
Old   #152

Received Thanks: 198
So langsam dämmert was du hier scheinbar falsch gemacht hast...
Bist du dir sicher wirklich alle SQL-Updates eingespielt zu haben?

Denn wenn du die TDB nimmst ist sie nicht unbedingt die aktuellste.
Die DB ist immer etwas älter und man muss einige Updates per Hand nachziehen.
Die neueren Updates sind im /sql/updates zu finden, die älteren aber in old.

Jetzt musst du aber schauen welches Datum die TDB hat, die du verwendest und von diesem Datum aus die Files suchen, die du noch nachtragen musst.

Am besten fängst du im /sql/old/335 Ordner an und gehst dann die neueren Updates ab.

Achso ich würde dir raten die DB nochmal neu aufzusetzen, denn wenn du die mit den Daten in der falschen Reihenfolge füllst kann es zu einigen witzigen Nebenwirkungen kommen.

Kent_Brockman is offline  
Old   #153

Quote:
Originally Posted by Kent_Brockman View Post
Achso ich würde dir raten die DB nochmal neu aufzusetzen, denn wenn du die mit den Daten in der falschen Reihenfolge füllst kann es zu einigen witzigen Nebenwirkungen kommen.
ich hab im base ordner z.B. keine world.sql nur auth und Characters wo bekomm ich die her? oder einfach die ganzen 3.3.5a rein batchen im old?

edit: grade gesehen nicht möglich, da ich ja erstmal die base brauche :s
Monti! is offline  
Old   #154

elite*gold: 2703
Received Thanks: 1,232

Da bekommst du die DB her, dann mit SQLYog einspielen. Danach alle Updates reinfeuern und du hast deine fertige DB.

°"Crazy"° is offline  
Old   #155

Received Thanks: 83
Es tut mir jetzt leit dies zusagen aber dein Tut ist (für mich )
unübersichtlich.
Das tut von Fresh^^ ist bei weitem übersichtlicher als deins.
Ich will euch beide jetzt nicht vergleichen.
Eher die übersichtlichlichkeit (man ist das ein wort xD) vergleichen.
Bei deinem sind mehr Fachbegriffe(sage ich jetzt einfach) drin die Noobs bzw. Anfänger nicht verstehen.
Aber ansonsten ist das echt super.
Ich habe auch nur die hälfte verstanden.
Deswegen habe ich es aber versucht und es hat ohne Fehler geklappt.

MfG Sarumon
Sarumon is offline  
Old   #156

sagmal crazy du schreibst was von rechtsklick und clone aber das steht nichtmal in meinem maus menu ? was nun ?
paladinah is offline  
Old   #157

Das ist mir auch aufgefallen xD
Sarumon is offline  
Old   #158

Received Thanks: 10
Ich denke nicht das ihr für Windows jemals Support bekommen werdet, da Crazy keinen Support für Windowsschrott leisten wird ...
Cyber-Botting is offline  
Old   #159

Quote:
Originally Posted by paladinah View Post
sagmal crazy du schreibst was von rechtsklick und clone aber das steht nichtmal in meinem maus menu ? was nun ?
Quote:
Originally Posted by Cyber-Botting View Post
Ich denke nicht das ihr für Windows jemals Support bekommen werdet, da Crazy keinen Support für Windowsschrott leisten wird ...
This. Jedenfalls werde ich mir den Bereich nochmal anschauen, um für Dich, paladinah, etwas besser zu schreiben.

Git benutzt man nicht nur bei TC, n größeren Teams ist es eine übliche Plattform für eine Sicherung der Core, Projekte und ähnlichen. Selbst meine SQL - Fixxes / Files habe ich alle drauf gesichert, nur wird niemand erfahren, wo. Muss ja auch keiner. :P
°"Crazy"° is offline  
Old   #160

Quote:
Originally Posted by Cyber-Botting View Post
Anscheinend nie richtig mit Windows gearbeitet. z.m mit XP.
Windows ist besser für Arbeit geeignet wie Apple oder Linux.
Omg wenn man nür wüsste was man schreibt.
Das ist jetzt keine beleidigung sondern eine feststellung.

MfG Sarumon
Sarumon is offline  
Old   #161

Quote:
Originally Posted by Sarumon View Post

MfG Sarumon
Oh, wow. Sorry, dass ich nie mit Windows arbeite. Ich entwickle auf Windowsplattform, arbeite damit und habe von Windows 95 bis 7 alles hier zu stehen. Noch nicht genug? Windows 8 TestPC habe ich auch, mit denen ich arbeite.

Zudem finde ich LInux als System besser, da es simpler und einfacher ist. Installieren? Keine 1 Mio klicks, sondern 1 Befehl. Fertig.

Aber ist deine Meinung, ich Supporte Windows nicht. Grund hierfür sind auch viele Kids, die meinen: HomePC = Root.
°"Crazy"° is offline  
Old   #162

Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Sarumon View Post

MfG Sarumon
Lächerliche Argumentation, wenn man nicht weiß was man Schreiben soll...

Crazy, würdest du mir mal bitte eine PM zukommen lassen, wie ich das ganze auf die Systemweite installieren kann, anstatt nur auf das Lokale verzeichniss ?

Danke dir !
Cyber-Botting is offline  
Old   #163

Received Thanks: 198
Kommt darauf an, was du systemweit haben willst.
Die Libs nach /usr/local zu compilieren ist, im Gegensatz zu dem was das Local am Ende deuten lässt, global/systemweit.
Nur nimmt mal das /usr/local deswegen weil man bei einem compile nach /usr einfach riskiert bei einem Sysupgrade seine selbst compilierten Daten zu überschreiben.
Denn ins /usr werden meist alle per apt, yum, zypper, etc installierten Dateien gepackt.

Wenn man die Libs nun per root compiliert und dorthin verfrachtet hat, was man ja mit dem Prefix ja schon angibt und per make install auch schlussendlich tut, sind die auch schon von allen Usern auf dem Server verwendbar.

Möchtest du nun die TC "global" setzen, also in ein Verzeichnis auf dem alle Benutzer zugreifen können, aber nicht unnötig alles zumüllen, empfiehlt sich hier das /opt Verzeichnis.
Dort ist Name Programm, alles optionale kann dort rein geballter werden.
Leider ist es lt. meiner Erfahrung nur dem SU vorbehalten dort Dateien anzulegen, was für dich dann bedeutet das du deinen Ordner für die CoreFiles mittels SU dort hinein verfrachtest und anschließend den Ordner der CoreFiles und die Unterordner den anderen Usern zugänglich machen musst.

Ab dann ists recht einfach, Core mit X-Beliebigen User compilieren und starten.

PS: Ich nutze beide Systeme (WinXP und Mint-KDE 12) und muss sagen es haben beide ihre Vorzüge und es ist nicht usability, denn die nimmt sich kaum was.

EDIT: Crazy wäre nett wenn du noch den kleinen Restarter mit ins TuT reinschreibst, denn einige scheinen noch nicht zu wissen wie man sowas erstellt.
Quote:
Im selben Verzeichniss wie auch die Core liegt folgende Datei erstellen:
restarter.sh
Code:
#!/bin/bash
while [ 1 == 1 ]
do
echo "Starte..."
./worldserver
echo "crash"
sleep 3
done
chmod +x restarter.sh macht die Datei anschließend ausführbar.
Kent_Brockman is offline  
Old   #164

Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
This. Jedenfalls werde ich mir den Bereich nochmal anschauen, um für Dich, paladinah, etwas besser zu schreiben.

Git benutzt man nicht nur bei TC, n größeren Teams ist es eine übliche Plattform für eine Sicherung der Core, Projekte und ähnlichen. Selbst meine SQL - Fixxes / Files habe ich alle drauf gesichert, nur wird niemand erfahren, wo. Muss ja auch keiner. :P

Ja wäre super toll wenn cih nen Windows TuT bekommen könnte mit den aktuellsten sachen

Versuche es aufm Root ( nein kein homepc ) seid vergeblichen tagen ...

Zumal der nichtmal den github code zieht^^

Check for working C compiler using: Visual Studio 10 Win64
Check for working C compiler using: Visual Studio 10 Win64 -- broken
CMake Error at C:/Program Files (x86)/CMake 2.8/share/cmake-2.8/Modules/CMakeTestCCompiler.cmake:52 (MESSAGE):
The C compiler "cl" is not able to compile a simple test program.

It fails with the following output:

Change Dir: E:/Neue Core/Developercore/CMakeFiles/CMakeTmp

Run Build Command:C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30 319\MSBuild.exe
cmTryCompileExec.vcxproj /p:Configuration=Debug

Microsoft (R)-Buildmodul, Version 4.0.30319.1

[Microsoft .NET Framework, Version 4.0.30319.239]

Copyright (C) Microsoft Corporation 2007. Alle Rechte vorbehalten.

Der Buildvorgang wurde am 18.01.2012 00:15:24 gestartet.

Projekt "E:\Neue
Core\Developercore\CMakeFiles\CMakeTmp\cmTryCompil eExec.vcxproj" auf Knoten
"1" (Standardziele).

C:\Program Files
(x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\Microsoft.Cpp.Inv alidPlatform.Targets(23,7):
error MSB8007: Die Plattform fr Projekt "cmTryCompileExec.vcxproj" ist
ungltig. Plattform="x64". Diese Meldung wird unter Umst„nden angezeigt,
da ein Projekt ohne Projektmappendatei erstellt werden sollte und da eine
nicht standardm„áige Plattform angegeben wurde, die fr das Projekt nicht
vorhanden ist. [E:\Neue
Core\Developercore\CMakeFiles\CMakeTmp\cmTryCompil eExec.vcxproj]

Die Erstellung des Projekts "E:\Neue
Core\Developercore\CMakeFiles\CMakeTmp\cmTryCompil eExec.vcxproj" ist
abgeschlossen (Standardziele) -- FEHLER.

Fehler beim Buildvorgang.

"E:\Neue Core\Developercore\CMakeFiles\CMakeTmp\cmTryCompil eExec.vcxproj"
(Standardziel) (1) ->

(InvalidPlatformError Ziel) ->

C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\Microsoft.Cpp.Inv alidPlatform.Targets(23,7): error MSB8007: Die Plattform fr Projekt "cmTryCompileExec.vcxproj" ist ungltig. Plattform="x64". Diese Meldung wird unter Umst„nden angezeigt, da ein Projekt ohne Projektmappendatei erstellt werden sollte und da eine nicht standardm„áige Plattform angegeben wurde, die fr das Projekt nicht vorhanden ist. [E:\Neue Core\Developercore\CMakeFiles\CMakeTmp\cmTryCompil eExec.vcxproj]

0 Warnung(en)
1 Fehler

Verstrichene Zeit 00:00:00.35

CMake will not be able to correctly generate this project.
Call Stack (most recent call first):
CMakeLists.txt:12 (project)

Configuring incomplete, errors occurred!

das kann ich mir immer durchlesen nur finde ich irwie den fehler nicht^^

Komisch grade mit dem nicht 64 Bit gemacht da gings, trotz 64 Bit system rofl

Nicht ganz sorry das ich hier alles zu spamme^^

Check for working C compiler using: Visual Studio 10
Check for working C compiler using: Visual Studio 10 -- works
Detecting C compiler ABI info
Detecting C compiler ABI info - done
Check for working CXX compiler using: Visual Studio 10
Check for working CXX compiler using: Visual Studio 10 -- works
Detecting CXX compiler ABI info
Detecting CXX compiler ABI info - done
Detected 32-bit platform
Using supplied MySQL sources
MSVC: Enabled large address awareness
MSVC: Overloaded standard names
MSVC: Disabled NON-SECURE warnings
MSVC: Disabled POSIX warnings
MSVC: Disabled generic compiletime warnings
CMake Error at C:/Program Files (x86)/CMake 2.8/share/cmake-2.8/Modules/FindPackageHandleStandardArgs.cmake:91 (MESSAGE):
Could NOT find OpenSSL (missing: OPENSSL_LIBRARIES OPENSSL_INCLUDE_DIR)
Call Stack (most recent call first):
C:/Program Files (x86)/CMake 2.8/share/cmake-2.8/Modules/FindPackageHandleStandardArgs.cmake:252 (_FPHSA_FAILURE_MESSAGE)
cmake/macros/FindOpenSSL.cmake:175 (find_package_handle_standard_args)
CMakeLists.txt:49 (find_package)

Configuring incomplete, errors occurred!

okay hab den dreh raus alles geklappt^^

so ne andere frage rnd bosse einfügen in die core / npc und custom scripts? gibts da tut für SuFu hatt nichts ausgespuckt
paladinah is offline  
Old   #165

Received Thanks: 1
Hey, habe eine Frage. Undzwar woher weiß ich nun, welcher Patch die Core ist? Oder kann ich das nach dem compilieren noch bestimmen? Wenn ja, wie?

Danke im Vorraus.

Diharia is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »