Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

TBC Mangos 2.0.12 TuT

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 262
Ja ich weiß gibt schon ein TBC TuT, allerding gehen dort z.b. Inis nicht weswegen ich schon mehrere Fragen bekommen habe per PM sowie hier im Forum und die Leute dann teilweiße etwas verwirrt sind und nicht genau wissen wie sie jetzt die DB oder so austauschen hier ein ganz neues TuT wo Inis etc. gehen.

Was ihr Braucht:
[*]MySQL
[*] (Das ist nur eine Trial Version, eine "Verlängerung" gibt es bestimmt bei einigen Leuten per Pm )
[*]
[*]
[*]
[*]
[*]WoW mit der Version 2.0.12

Nun zum eigentlichen TuT
[*]Schritt 1)

Entpackt erstmal alle Dateien.
Nennt nun den Ordner der entpackten Rev Dateie(n) um in "mangos" und tut in auf euer Desktop.
Packt jetzt in diesen mangos Ordner den dbc und den Maps Ordner
[*]Schritt 2)

Instaliert MySQL, wählt dabei Standard Configuration aus, jetzt im nästen Festnter ein Hacken bei Modify Security Settings und gebt dort bei Pw und Confirm als Daten "root" an.
[*]Schritt 3)

Startet nun Navicate und Connectet mit folgenden Daten drauf:

IP: 127.0.0.1
Port: 3306
User: root
Pw: root

Jetzt erstellt ihr in Navicate 2 neue Databases, dies macht ihr wenn ihr in Navicate mit der Maus einen Linksklick auf 127.0.0.1 macht und dann New Database wählt. Eine dieser Databasen nennt ihr "mangos" und die andere "realmd).

Macht nun einen Linksklick auf die eben erstellt "mangos" Spalte und wählt dort Execute Batch File aus. Dann sucht ihr die Datei mangos.sql, die Datei habt ihr zuvor entpackt aus der Database.rar, die Datei sollte ca. 120 mb Groß sein, das schreib ich weil es in einem anderen Ordner auch eine manogs.sql ist die für uns aber nicht wichtig ist. Nun klickt ihr auf OK und er fängt an zu batchen. Das kann jetzt 8-10 min dauern.

Wenn die mangos.sql fertig ist, geht ihr mit einem Linksklick auf realmd und wählt dort auch wieder Execute Batch File aus. Wenn ihr Schritt 1 befolgt habt, befindet sich die Datei in eurem Mangos Ordner auf dem Desktop unter sql und heißt realmd.sql.

Wenn ihr damit fertig seit könnt ihr Navicate schließen.
[*]Schritt 4)

Macht die realmd.comf in eurem Mangos Ordner auf eurem Desktop mit einem Editor auf und ändert folgende Zeile

Quote:
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;mangos;mangos;realmd"
zu

Quote:
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;root;realmd"
Nun macht ihr die mangos.conf ebenfalls wieder mit einem Editor auf und ändert folgende Zeilen

Quote:
DataDir = "@[email protected]"
Hier müsst ihr jetzt das @[email protected] raus nehmen und dafür den Pfad eures Maps Ordner angeben, um den heraus zu finden macht einen Linksklick auf euren Maps Ordner der im Mangos Ordner auf eurem Desktop ist und geht dort auf Eigenschaft. Nun könnt ihr unter Adresse den pfad sehen und der wird dann mit @[email protected] ersetzt (die " am Anfang und Ende müssen da bleiben!).

In der Mangos.conf gibt es jetzt aber noch 2 weiter Zeilen die wir ändern müssen, nämlich

Quote:
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;mangos;mangos;realmd"
WorldDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;mangos;mangos;mangos"
zu

Quote:
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;root;realmd"
WorldDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;root;mangos"
[*]Schritt 5)

Ändert nun die realmlist.wtf in eurem Richtigen WoW Spiel Ordner in folgende

Quote:

set realmlist 127.0.0.1
So, damit hätten wir jetzt alle Sachen getan damit der Server laufen sollte, Startet nun die mangos.exe und realmd.exe die sich in eurem Mangos Ordner auf dem Desktop befinden.
Jetzt macht WoW auf und loggt euch mit folgenden Daten ein

Quote:
Acc Name: admin Passwort: admin
__________________________________________________ __________________________________

GM Commands und Port Locations für euren Server findet ihr

Item id´s um Items zu adden findet ihr z.b. bei Buffed.
__________________________________________________ ___________________________________

Da bei einigen wohl die TBC Sachen nicht sofort nach dem installieren gehen, hier mal wie ihr das hinbekommt:

Macht Navicate auf und geht auf relamd / account nun geht ihr dort in die Letzte Spalte die "TBC" heißen sollte, dort steht jetzt überall eine 0, dort macht ihr einfach überall eine 1 rein und schon gehen auch die BC Sachen
__________________________________________________ ____________________________________

PS: Im Folgenden Thread -> , findet ihr Updates etc. so das der Server auch mit der WoW Version 2.1.3 läuft!

Copyright by Tairon / e*pvpers

MfG

Tairon is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

Received Thanks: 0
nett, was muss ich denn ändern damit ich lan zocken kann also andere rechenr auch drauf connecten können?

imported__X_ is offline  
Old   #3

Ändert beide eure Realmlist.wtf in eurem WoW Ordnder in deine Lokale ip und du musst unter Navicate -> Realmlist auch deine Lokale ip eintragen. Dann sollte es laufen, viele haben aber das Problem das es dann bei "In Realm einloggen" hängenbleibt, da kann ich dir dann aber leider auch nicht weiter helfen. Musst dann einfach mal Firewall etc. abschalten und gucken obs dann läuft ~~

MfG
Tairon is offline  
Old   #4

hmm ich hab den 1 click server.. und hab da noch nie was mot navicate usw gemacht, geht das nur so oder kann man auch was in der realmd datei einfach so umändern(die kann man ja mit editor öffnen^^)? sry fürs rumgeboone :P

imported__X_ is offline  
Old   #5

Hmm, ka da kenne ich mich nicht mit aus. Hat man bei dem 1 Klick Installer überhaupt Navicate? Wenn nicht ka wie man den sonst online stellen kann. Frag dafür am besten mal da im Thread weil davon hab ich 0 plan^^
Tairon is offline  
Old   #6

ok ich werd ma dein tut probieren thx für die schnelle antwort

<hr>Append on May 18 2007, 19:29<hr> hmm ok
die mangosd exe schließt sich immer gleich wieder von alleine.. O.o

<hr>Append on May 18 2007, 21:32<hr> was soll man denn in die realmd executen? der satz is irgendwie bissl verwirrend
imported__X_ is offline  
Old   #7

hiho, also ich bekomme das einfach nicht hin
hast du vll msn oder besser noch ts und könntest mir mal helfen?
revenge86 is offline  
Old   #8

Hast PM, bin nur imho nicht zuhaue aber nachher kann ich dir gerne helfen.

@_X_

Garnicht drauf geachtet die Tage, hast du die Probleme immernoch? Oder läuft es jetzt?

MfG
Tairon is offline  
Old   #9

hab dich mal schon mal geaddet melde dich dann einfach wenn du da bist über msn
revenge86 is offline  
Old   #10

ja die probs hab ich immernoch, hilfe wäre nett
imported__X_ is offline  
Old   #11

Also die realmd musst du mit der realmd.sql executen und die ist in deinem Mangos Ordner unter sql.

Zu dem das die exe gleich zu geht poste mal den Server log, also die Server.txt die in deinem Mangos Ordner ist

MfG
Tairon is offline  
Old   #12

nochmal ein riesiges DANKE endlich läuft der sever&#33;&#33;&#33;
revenge86 is offline  
Old   #13

ahh dank dem log der server.txt konnte ich den fehler schon selber beheben, danke vielmals für den rat
+k

<hr>Append on May 20 2007, 19:14<hr> ok, geht, aber WTF wieso gehen die Blutelfen und Dreanei(oder wie man die schreibt) nicht? O.o
ps: wie mach ich weitere accs? xD
imported__X_ is offline  
Old   #14

Also zu den BC Rassen, geh mal in Navicate auf realmd -> account und ganz hinten dann in der Letzten Spalte steht "TBC" dort sollte jetzt bei allen Accounts eine 0 stehen haben, jetzt machst du aus der 0 einfach eine 1 und schon gehen alle BC Sachen^^

Zu den Accounts, ich mach das immer wie folgt -> Erstell eine .txt Datei ist egal was drin steht drück einfach irgendwelche Tasten. Jetzt gehts du in Navicate auf realmd -> Account und klickst hier auf Import Wizard. Klickst dann im 1sten Fenster next und wählst jetzt im 2ten die .txt Datei von eben aus. Nun drückst du bis Schritt 6 immer next und dort gibst du dann die Daten an. Wenn du nicht weißt was wo rein kommt schau einfach bei einem schon bestehenden Account gucken. Nächsten 2 Fenster dann einfach wieder next drücken und fertig ist der Account^^

MfG
Tairon is offline  
Old   #15

Die .exe schließen sich bei mir immer.
Hier die Logdaten:

Server:
2007-05-20 19:55:04 World Database: 127.0.0.1;3306;root;root;mangos
2007-05-20 19:55:04 ERROR:Could not connect to MySQL database at 127.0.0.1: Can&#39;t create TCP/IP socket (10050)

2007-05-20 19:55:04 ERROR:Cannot connect to world database 127.0.0.1;3306;root;root;mangos

Realmd:

2007-05-20 19:55:01 Database: 127.0.0.1;3306;root;root;realmd
2007-05-20 19:55:01 ERROR:Could not connect to MySQL database at 127.0.0.1: Can&#39;t create TCP/IP socket (10050)

2007-05-20 19:55:01 ERROR:Cannot connect to database

Kann mir wer helfen?

Crifler is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »