Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Hosting
You last visited: Today at 06:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

WoW Server zuhause hosten KD 32000er leitung dsl

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 45
Received Thanks: 2
WoW Server zuhause hosten KD 32000er leitung dsl

hey und zwar wollte ich frage bevor ich geld in einen "home server" investiere ob es überhaupt realisierbar ist einen wow gameserver zuhause auf einem eigenem rechner mit betriebssystem windows server 2008 (wenn ich dabei nichts falsch verstanden hab das allgemein wwwprojekte mit diesem betriebssystem besser laufen als auf gängigen windows systemen) laufen zu lassen
über die hardware mach ich mir keinesfalls gedanken nur über die anbindung
meine frage ist jzt eigtl. ob sich es ü-haupt lohnen sollte.
also ob ü-haupt genug spieler für ne vernünftige community drauf spielen können
sagen wir mal an die 100 will mich ja nicht in den himmel heben... und nebenher würd ich halt auch gerne ein webprojekt mit evtl. cms, forum und dem mangos web i-was laufen lassen
sind meine vorstellungen zu hoch gesteckt oder mit einem noch genehmen speed und ohne laggs oder sehr wenig realisierbar? hier mein speedtest
You must register and activate your account in order to view images.
und hier das upload ergebniss von wieistmeineip

Upload-Geschwindigkeit: [++]

1.999 kbit/s

(250 kByte/s)

und der speedtest von kabel sagt auch was von ca. 1.5kbits/s

d.h. ja andere laden bei mir mit ca. 250kb/s (würde den dsl 2000 oder niedriger nutzern ja im prinzip garnicht auffallen) nur senkt sich diese zahl bei mehr user? wenn nicht wäre das ja eigtl. noch aktzeptabel wenn ich nichts falsch verstanden hab
danke schonmal für alle antworten
hoffe ist verständlich es ist "etwas" spät



ichmagspeck is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Nein, wird bei 100 Usern nicht sauber laufen.
Geschwindigkeit ist nicht alles, Routing, Priorisierung und die MTU sind ein ganz entscheidender Faktor, btw. sind die Terrestrischen Anschlüsse alle samt Anschlüssel die mit Traffic Shaping Balanciert werden, d.h. das du nicht immer die volle Bandbreite zur Verfügung hast, deine Geschwindikeiten schwanken.....


Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 60
Join Date: Mar 2010
Posts: 233
Received Thanks: 54
Das würde schon bei 3-5 Leuten Laggen.
Der Upload ist einfach zu gering. Investiere dein Geld lieber in einen Root server. Da haste mehr von
Arras is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 45
Received Thanks: 2
na toll ds hört sich ja vielversprechend an -.- scheiss kabel deutschland


ichmagspeck is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 27
Received Thanks: 20
was arras da schreibt: Das würde schon bei 3-5 Leuten Laggen.
Stimmt nicht da ich schon nen Home P-Server bei meinem 32k inet hatte und mit 4 Leuten da ohne laggs gespielt habe.
frozenthron is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 45
Received Thanks: 2
ja wenn ich mein cousin im lan drauf spielen und 2 andere übers i-net laggts bei uns auch nicht trzd.^^
ichmagspeck is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
bei dem Upload werden so 10 user vermutlich ohne probleme möglich sein, danach wirds dann heftig....
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 10
Received Thanks: 3
Ich hab meinen Server @ Home...

DSL 3000, 448 kbit/s Upload.

7 Player war das höchste, die gleichzeitig online waren und das ganze ohne laggen.
Auf nem Pentium IV Single Core xD

Also bei ner 32K Leitung müsste da schon einiges gehen...

Hab jetzt meinen Server neu gemacht, kann aber keine Erfahrungen geben, weil´s noch nicht komplett fertig ist. Es haben jetzt aber 2 Freunde von mir und ich drauf gespielt, mit vMaps und allem drum und dran ohne das kleinste bisschen laggen.

Hier mal mein Speed Test:
You must register and activate your account in order to view images.
*Ergebnisse verfälscht, da 2 Rechner + der Server online sind*

Und mein Speed variiert nur insofern, das ich nachts zT viel mehr up-/downspeed habe, als meine Leitung haben sollte, die eigentlichen Werte erreiche ich auch in Spitzenzeiten.
Und lieber bezahl ich die 3€ Stromkosten im Monat als über 30€ für nen Root.
iLooX is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
adsl ist auch eine etwas andere technik, die pings dürften bei 7 leuten aber schon jenseits der 250ms gewesen sein
Gordge is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 10
Received Thanks: 3
Also ich kenn nur die Pings vom Co-Admin, die lagen bei ca. 150, was aber großteilig an seiner Leitung lag (nichtmal DSL 1000). Lagg beschwerden hab ich nur 1 mal gehabt, als der Server unter Volllast von anderen Aufgaben lief, ansonsten nur Lob über recht flüssige Connection.

Aber ich meinte ja auch nur allgemein bis 50 Player gleichzeitig on ist ein Home Server (bis auf die Anschaffungskosten) günstiger als n Root und mit vernünftiger Lokaler Verkabelung, Firewalllösungen, Netzwerkanbindungen und einigen Core Modifications kann man auch aus ner lahmen Leitung was rausholen.
iLooX is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
sorry aber du erzählst blödsinn, der Upstream ist völlig ungenügend für 10+ Player bei einer ADSL Leitung.
Eine BroadCast Verbindung wie UnityMedia oder Kabel Deutschland ist ein bisschen besser aber viel besser auch nicht. Das liegt nicht zwingend an der Übertragungsgeschwindigkeit, sondern an der auch an der Übertragungstechnik, und mit einer Firewall machst du die Leitung niemals schneller... eher langsamer, Sicherheit geht immer auf kosten der Geschwindigkeit, auch Core Modifikationen helfen die da nicht, du kannst du Gesetze der Physik nicht aushebeln, die Bandbreite die ein Client benötigt ist fix und nicht veränderbar.
Gordge is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 10
Received Thanks: 3
Ich hab die Pings gesehen als 7 player on waren...

Mit Firewall meinte ich auch, das eine schlecht konfigurierte Firewall eine Menge Speedverlust bewirkt, darum schrieb ich auch "eine gute (-konfigurierte) Firewalllösung", denn ganz ohne Firewall lass ich meinen Server nicht an´s Netz.

Core Modifikationen wie zB die (bereits von Anfang an integrierte) Paket Komprimierung haben die lagg-rate extrem gesenkt (in meinem Fall). Sie umgehen keine Gesetze der Physik sondern sparen einfach an gesendeten Daten. Ich meine aber irgendwo von einem Projekt gelesen zu haben, die diese Komprimierung noch verbessern soll.

Und mein Upstream liegt im Normalfall deutlich über dem gezeigten Speed Test, wie gesagt, war auch zu dem Zeitpunkt der Server online und "schluckte" genügend Up- und downstream.

Ich würde bei einer DSL 3000er (ADSL) Leitung trotzdem niemanden empfehlen, sich einen Server zu Hause hinzustellen, denn es ist schon richtig, für 10+ Player reicht sie keinesfalls aus. Aber wenn bei einer 3000er Leitung schon fast 10 Player drin sind, reichen für kleinere Server-Projekte bei Leitungen von 16000 oder mehr auch Home Server aus, würde ich aus meinen Erfahrungen sagen.

Wie es mit den Übertragungstechniken von Kabel Deutschland aussieht, weiß ich nicht. Der Upstream ist ja für eine 32K leitung (im Vergleich zu ADSL) recht niedrig, aber beim Vergleich von meinem Speedtest und dem des Threaderstellers sollten (Abgesehen von Schwankungen in der Verbindung, etc.) auch ca. 20 Player möglich sein.

Ich wollte damit nur zeigen, dass die 3-5 Player, wie sie hier genannt worden, recht niedrig gegriffen sind. Es sollten schon einige mehr sein, die mit wenigen Laggs spielen können.
iLooX is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3
Received Thanks: 0
You must register and activate your account in order to view images.

wieviel spieler könnten bei mir auf dem server flüssig spieln ??

MFG Denis


denis1501 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Metin2 eigener server zuhause
wie kann ich zuhause metin2 alleine spielen (pserver?) dass nur ich als gm da bin und mich austoben kann,müssen nicht alle maps sein,dt und noch ne...
30 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
=)p server hosten !!!
hallöle ich wolte gans gerne mal nen deutschen m2p server hosten ^^ aber habe da bis jets noch nix gefunden auser das-.-...
1 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Server Hosten
Also liebe Leute,wenn dies ein Doppelpost sein sollte sry aber hab net alles gelesen ;) Ich bitte um Hilfe; Ich hätte gerne eine alternative...
1 Replies - WoW PServer Hosting
COD SERVER HOSTEN
Hallo leute, bin grad auf ner Lan und weil ich kein Bock zum Zocken hab ^^ hab ich mich entschlossen nem Freund beim Aufbau eines Clans zu helfen ...
2 Replies - Technical Support
Server hosten?
wie mache ich den einen eigenen server auf, der nur bei mir aufm rechner läuft und was brauch ich dazu, also welche programme ? hab auch die...
2 Replies - WoW PServer Hosting



All times are GMT +2. The time now is 06:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.