Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 03:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Tutorial] Server mit Hamachi online stellen

Discussion on [Tutorial] Server mit Hamachi online stellen within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
Etherian's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Dec 2007
Posts: 342
Received Thanks: 717
Smile [Tutorial] Server mit Hamachi online stellen

Hallo Leute,

da viele Leute noch die Frage haben, wie sie einen Server online stellen, damit andere Leute über's Internet auch darauf spielen können, werde ich hier mal ein kleines Tutorial dazu schreiben.

Ich weiß nicht, ob es diesen Thread schon irgendwie gibt, aber die Frage kam schon ein paar Mal wieder auf.


Als erstes ladet Ihr euch das Programm Hamachi runter und installiert es. Hamachi bekommt ihr (ich denke mal, jeder sollte wissen, wie man ein programm installiert, sonst sollte er das mit dem Server lieber sein lassen )

Nun erstellt ihr in Hamachi ein neues Netzwerk. Dies macht ihr, indem ihr auf den im Screenshot angegebenen Knopf drückt. Dort geht ihr dann auf neues Netzwerk und gebt einen Namen und ein Passwort an, wie im zweiten Screenshot gezeigt. Hier ist es zu empfehlen ein relativ einfaches Passwort zu wählen, da es ja doch relativ viele Leute benutzen werden. Evtl könnte man für das Passwort sogar den selben Begriff wählen wie für den Servernamen.








Wenn ihr das soweit gemacht habt, sollte oben im Hamachi, wie in dem unten gezeigten Screenshot eine IP-Adresse erscheinen. Diese schreibt ihr euch zur Erleichterung des noch folgenden am besten auf einen zettel oder kopiert sie in ein Textprogramm o.ä.






Als nächstes gehen wir in den Ordner, in dem unser Server installiert ist. Also z.B. c:\Programme\Ascent oder wie auch immer. In diesem Ordner befinden sich drei config-Dateien und zwar einmal die ascent.conf, die logonserver.conf, und die realms.conf. Als erstes öffnen wir die Datei ascent.conf

Dort sucht ihr euch jetzt die im Screenshot angegebene Stelle raus und schreibt dort wo jetzt noch 127.0.0.1 steht eure Hamachi IP hinein. Also, 127.0.0.1 raus löschen und Hamachi-IP eintragen.





Jetzt können wir die ascent.conf schließen und öffnen die logonserver.conf.

Hier sucht ihr euch wieder die im Screenshot unten angegebenen Stellen raus und schreibt statt 127.0.0.1 eure Hamachi-IP rein.





Als letztes öffnen wir dann die datei realms.conf und machen das selbe wie bei den beiden vorher gegangenen. Also, Screenshot anschauen, Stellen suchen, Hamachi-IP eintragen. Bei der zweiten IP in dieser datei müsst ihr jedoch dringend beachten, dass das :8129 nachher auch wieder hinter eurer Hamachi-IP stehen muss.





So, jetzt könnt ihr die Dateien alle schließen und müsst nur noch eure Realmlist ändern, dies macht ihr, indem ihr in eurem World of Warcraft-Ordner die Datei realmlist.wtf öffnet, dort alles raus löscht und (set realmlist "Eure Hamachi-IP") eingebt. Natürlich ohne Klammern und ohne Anführungszeichen.



Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Tutorial mal wieder helfen und würde mich über ein kleines THX natürlich auch sehr freuen Ist ja nur ein kleiner Knopfdruck^^

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß mit eurem Server. Und pls, versucht den Leuten hier im Forum zu helfen soweit ihr könnt, auch wenn es euch evtl. ein Bisschen zeit kosten könnte. Nur so werdet auch ihr immer wieder Hilfe erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ethériàn
Etherian is offline  
Thanks
104 Users
Old 01/10/2008, 14:02   #2
 
Tairon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,615
Received Thanks: 263
#sticky
Tairon is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/31/2008, 20:56   #3
 
DarkGerman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 27
Received Thanks: 0
Super! ^^ Laggt aber derbe schon zu 2
DarkGerman is offline  
Old 02/01/2008, 10:16   #4
 
Etherian's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Dec 2007
Posts: 342
Received Thanks: 717
Also ich kann mich über Lags nicht wirklich beschweren, habe 'ne Latenz von 15-20. Auch noch wenn ich knapp 10 Leute auf'm Server habe. Was hast du denn für 'ne DSL-Leitung?

Mit freundlichen Grüßen

Ethériàn
Etherian is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/01/2008, 16:40   #5
 
Lemuna's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2006
Posts: 855
Received Thanks: 112
Bei mir gehts eigentlich auch und ich hab 300 (ja 300) dsl also entweder du hast ISDN oder irgendwie n Prob mit deinem Router
Lemuna is offline  
Old 02/02/2008, 14:06   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 6,009
Received Thanks: 610
DSL 2k, unter allerster Wurst, 20 Leute Latenz ~150
DarkCronicLe is offline  
Old 02/06/2008, 15:11   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 29
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by Etherian View Post
Hallo Leute,

da viele Leute noch die Frage haben, wie sie einen Server online stellen, damit andere Leute über's Internet auch darauf spielen können, werde ich hier mal ein kleines Tutorial dazu schreiben.

Ich weiß nicht, ob es diesen Thread schon irgendwie gibt, aber die Frage kam schon ein paar Mal wieder auf.


Als erstes ladet Ihr euch das Programm Hamachi runter und installiert es. Hamachi bekommt ihr (ich denke mal, jeder sollte wissen, wie man ein programm installiert, sonst sollte er das mit dem Server lieber sein lassen )

Nun erstellt ihr in Hamachi ein neues Netzwerk. Dies macht ihr, indem ihr auf den im Screenshot angegebenen Knopf drückt. Dort geht ihr dann auf neues Netzwerk und gebt einen Namen und ein Passwort an, wie im zweiten Screenshot gezeigt. Hier ist es zu empfehlen ein relativ einfaches Passwort zu wählen, da es ja doch relativ viele Leute benutzen werden. Evtl könnte man für das Passwort sogar den selben Begriff wählen wie für den Servernamen.








Wenn ihr das soweit gemacht habt, sollte oben im Hamachi, wie in dem unten gezeigten Screenshot eine IP-Adresse erscheinen. Diese schreibt ihr euch zur Erleichterung des noch folgenden am besten auf einen zettel oder kopiert sie in ein Textprogramm o.ä.






Als nächstes gehen wir in den Ordner, in dem unser Server installiert ist. Also z.B. c:ProgrammeAscent oder wie auch immer. In diesem Ordner befinden sich drei config-Dateien und zwar einmal die ascent.conf, die logonserver.conf, und die realms.conf. Als erstes öffnen wir die Datei ascent.conf

Dort sucht ihr euch jetzt die im Screenshot angegebene Stelle raus und schreibt dort wo jetzt noch 127.0.0.1 steht eure Hamachi IP hinein. Also, 127.0.0.1 raus löschen und Hamachi-IP eintragen.





Jetzt können wir die ascent.conf schließen und öffnen die logonserver.conf.

Hier sucht ihr euch wieder die im Screenshot unten angegebenen Stellen raus und schreibt statt 127.0.0.1 eure Hamachi-IP rein.





Als letztes öffnen wir dann die datei realms.conf und machen das selbe wie bei den beiden vorher gegangenen. Also, Screenshot anschauen, Stellen suchen, Hamachi-IP eintragen. Bei der zweiten IP in dieser datei müsst ihr jedoch dringend beachten, dass das :8129 nachher auch wieder hinter eurer Hamachi-IP stehen muss.





So, jetzt könnt ihr die Dateien alle schließen und müsst nur noch eure Realmlist ändern, dies macht ihr, indem ihr in eurem World of Warcraft-Ordner die Datei realmlist.wtf öffnet, dort alles raus löscht und (set realmlist "Eure Hamachi-IP") eingebt. Natürlich ohne Klammern und ohne Anführungszeichen.



Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Tutorial mal wieder helfen und würde mich über ein kleines THX natürlich auch sehr freuen Ist ja nur ein kleiner Knopfdruck^^

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß mit eurem Server. Und pls, versucht den Leuten hier im Forum zu helfen soweit ihr könnt, auch wenn es euch evtl. ein Bisschen zeit kosten könnte. Nur so werdet auch ihr immer wieder Hilfe erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ethériàn
ANyone be kind enough to translate to english?
jimme12 is offline  
Old 02/06/2008, 16:04   #8
 
Etherian's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Dec 2007
Posts: 342
Received Thanks: 717
English translation

This is the english translation of the tutorial on the top. My English is not the best, but I hope, that you can understand it.

First you have to download and install Hamachi, which you can get

Now you have to create a new network by clicking on the button in the right corner, as shown in the sreenshot. There you have to click onto "New Network" and type in a name and a password. The password shouldn't be very difficult, because all the people who want to connect to your server have to use it.






When you've done this, your Hamachi-IP should appear on the top of the program. You should write it on a piece of paper. Or copy and paste ist into MS Word or something like that.




Next we have to go into the directory where we have installed our Server. For example, c:\Program Files\Ascent-Server, or something like that. There we can find three config-files. ascent.conf, realms.conf and logonserver.conf.

First we have to open the file ascent.conf. There you have to search for the line, shown in the screenshot. Now you have to change the IP 127.0.0.1 into your Hamachi-IP.




Now, close the ascent.conf and open the file logonserver conf. There you also have to search for the lines, shown in the screenshot and change the IP's.




Now, open the file realms.conf and search for the lines shown in the screenshot below. There you also have to change the IP's like before. But don't delet the port :8129 behind th 2nd IP. When you do this, it won't work.





When you've done all of this, you have to change your realmlist into your Hamachi-IP and all should work.

Sry again for my bad english. But I hope you could understand it.


MFG

Ethériàn


Hmm... beim nächsten Mal benutze ich 'nen Übersetzer. Da kommt wahrscheinlich besseres Englisch raus als bei mir.
Etherian is offline  
Thanks
6 Users
Old 02/07/2008, 06:58   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 29
Received Thanks: 13
Thank you for translating to english, umm when i edited the files edited realms.wtf i open WoW and logged on it got to "HandShaking" and got stuck any idea how to fix?
jimme12 is offline  
Old 02/14/2008, 15:21   #10



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
mahlzeit!

also ich wollte jetzt demnächst mal mit nem kumpel per hamachi auf meinem server zocken den ich auf meinem rechner habe!
habe jetzt eine verständnisfrage: ich habe alles eingestellt für hamachi! (ip´s und so) aber wenn mein kumpel jetzt auf meinen server will muß er nur meine passende realmlist haben und sich meinem hamachi netzwerk anschließen!?
stimmt das so?

über eine kleine erklärung würde ich mich freuen!

mfg Angel
Aimless Angel is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/15/2008, 08:29   #11
 
Etherian's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Dec 2007
Posts: 342
Received Thanks: 717
Morgen!

Dein Kumpel muss einfach nur seine Realmlist in deine Hamachi-IP ändern und in dein Netzwerk joinen. Wenn du dann die Configs umgestellt hast, dann sollte es so gehen, ja.


Mit freundlichen Grüßen

Ethériàn
Etherian is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/15/2008, 16:15   #12



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
supi danke!

mfg Angel
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2008, 11:46   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 43
Received Thanks: 2
hi

hi ich habe alles so gemacht wie in dein tuturiel der server hat auch netfang aber ich kan keine acounts erstellen weist du woran das ligt ?
mfg
TheShadowRider is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2008, 16:22   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 43
Received Thanks: 2
vielcht wiest du ja wrum der relam nciht auf taucht

allso ich habe s so gemacht wie du gesagt hast kan mich auch einlogenaber der realm kommt nicht an
mfg
TheShadowRider is offline  
Old 02/20/2008, 16:53   #15
 
Etherian's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Dec 2007
Posts: 342
Received Thanks: 717
-.- Anscheinend lernst du es nicht mit den Doppelposts. Das hier ist kein Chatsystem. Hier musst du warten, bis jemand antwortet, das geht auch nicht schneller wenn du jede Frage doppelt postest.

Hast du wirklich alle IP's richtig eingegeben? Startet der Server denn ordentlich? Schau mal in der realms.conf ob dort alles stimmt.


Mit freundlichen Grüßen

Ethériàn
Etherian is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 03:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.