Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Hosting
You last visited: Today at 02:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Anleitung zur Einst. von Mangos Database Handler

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 50
Received Thanks: 1
Ich werde euch in den folgenden Schritten mal in Ruhe erklären, wie ihr den Mangos Database Handler (MDH) richtig einstellen könnt.


Download:
Danach bitte updaten auf Rev 254.


1. Schritt:

Zugriff zum MySQL einstellen:


You must register and activate your account in order to view images.


Bei dem Rot eingekreisten Feld schreibt ihr die IP des MySQL Servers rein.

Bsp: Wenn ihr z.B. einen Lokalen Server laufen habt und wollt dann mit MDH daran schreibt ihr als IP (Hostname) 127.0.0.1 dort rein.

Habt ihr aber z.B. einen Server über einen Root laufen, müsst ihr dort die IP Adresse eures Root Servers eintragen.



2. Schritt:

MySQL Port einstellen:


You must register and activate your account in order to view images.


Bei dem Rot eingekreisten Feld schreibt ihr den Port des MySQL Servers rein.

Standard MySQL Port: 3306




3. Schritt:

MySQL User und Passwort einstellen:


You must register and activate your account in order to view images.


Bei dem Rot eingekreisten Feld schreibt ihr den User des MySQL Servers rein.

Standard MySQL User: root


You must register and activate your account in order to view images.


Bei dem Rot eingekreisten Feld schreibt ihr das Passwort des MySQL Users rein.


Standard Root Passwort: root




4. Schritt

Mangos Datenbank auswählen:


You must register and activate your account in order to view images.


Bei dem Rot eingekreisten Feld schreibt ihr den Namen der Mangos Datenbank rein.


Standard Mangos Datenbankname: mangos




5. Schritt

Realmd einstellen:


Ihr müsst im Prinzip das selbe wie bei der Mangos Datenbank einstellung wiederholen, aber statt ihr bei der Datenbank unten "mangos" reinschreibt benutzt ihr einfach "realmd."


realmd ist der Standardname für die Datenbank der realmd.exe.




6. Schritt

MDH Restarter einstellen (nur für Lokalen Server):


You must register and activate your account in order to view images.


Dort müsst Ihr den Pfad zu dem Mangos Ordner angeben. Für die mangosd.exe Datei.


You must register and activate your account in order to view images.


Hier macht ihr das selbe nur für die realmd.exe.


Nun stellt ihr den Port des Worldservers (mangosd.exe, siehe auch realmd Datenbank, Tabelle Realmlist).

You must register and activate your account in order to view images.



Dies ist notwendig wenn ihr den MDH Restarter benutzen wollt.




7. Schritt:

Speichern der Einstellungen und Aktiv setzung:


You must register and activate your account in order to view images.


Dort drückt ihr zuerst auf "Active", damit der MDH bei jedem Start sofort diese Konfiguration benutzt.
Habt ihr dies getan drückt ihr anschliessend noch auf "Save e Close", danach werden automatisch erst einmal die Einstellungen überprüft und getestet, ob sie richtig sind und funktionieren.




Wenn ihr diese Schritte alle befolgt habt, könnt ihr mühelos mit Mangos Database Handler arbeiten.


Ich hoffe ich konnte euch damit helfen den Mangos Database Handler richtig einzustellen.



Mit freundlichem Gruß euer k!LL3r


PS: Ich kann Kritik und Lob vertragen



aodkiller is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 59
Received Thanks: 0
bei mir kommt immer ein fehler habs genau nach deinem tut gemacht hat aber nichts gebracht :/ "your configuration file is wrong, modify your options... Value cannot be null. Paramenter name: item"


AK_Colt is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 50
Received Thanks: 1
mdh updaten ^^ und bitte nicht auf bc datenbanken benutzen :P dazu stell ich noch was anderes rein, da muss man nämlich erstmal was ändern ^^
aodkiller is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 59
Received Thanks: 0
joa gut geupdatet isses ja aber bc datenbank das wirds wohl sein^^ njo ich schau ab und zu ma hier rein ob du was dafür geschrieben hast ^^
thx für info^^


AK_Colt is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 50
Received Thanks: 1
Quote:
Original von psydox
So leute. Ich erkläre euch mal wie ihr den MDH auf TBC umändert..

Also..

1. Mit SQLYOG (WICHTIG NUR DAMIT GEHTS) auf die datenbank connecten.

2. Rechtklick auf das AreaTrigger_template und View Data Auswählen.

3. 1x auf die Spalte Name drücken.

4. Dort seht ihr mehrere (NULL) Angaben

5. Alle (NULL) Makieren und LÖSCHEN

6. Datenbank speichern und mit MDH drauf connecten.


damit sollte es ohne weitere probleme gehen ^^
aodkiller is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 59
Received Thanks: 0
works danke danke ^^
AK_Colt is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 50
Received Thanks: 1
np np
aodkiller is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2005
Posts: 981
Received Thanks: 10
Ich komm damit iwie nicht klar, hab alle richtig eingestellt und wenn ich auf Save (rechts in der Leiste) klicke kommt immer ein Fehler. Ich kann den Server normal Starten und die Realmd und Mangos ist richtig eingestellt.



Wer kann mir helfen?
SocKe is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,615
Received Thanks: 262
Hast du es nach dem Download geupdatet? Und willst du damit auf ne Mangos DB connecten aber hast es nicht eingestellt? :>

Beides einmal Überprüfen wenn beides nicht zutrifft ka
Tairon is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2005
Posts: 981
Received Thanks: 10
Ja habs auf die neueste Version direkt nach Install geupdatet. Wie meinste dass ich auf Mangos DB?
SocKe is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,615
Received Thanks: 262
Steht ein Stück weiter oben, ich kopier das jetzt einfach mal


1. Mit SQLYOG (WICHTIG NUR DAMIT GEHTS) auf die datenbank connecten.

2. Rechtklick auf das AreaTrigger_template und View Data Auswählen.

3. 1x auf die Spalte Name drücken.

4. Dort seht ihr mehrere (NULL) Angaben

5. Alle (NULL) Makieren und LÖSCHEN

6. Datenbank speichern und mit MDH drauf connecten.
Tairon is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2005
Posts: 981
Received Thanks: 10
Ja hab ich auch gemacht
SocKe is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,615
Received Thanks: 262
Hmm, dann kann ich dir auch nicht Helfen weil damit kenne ich mich nicht wirklich aus.
Kannst es ja sonst nochmal neu Installieren und dann nochmal gucken

Hab jetzt nochmal geschaut und wenns einfach nicht geht auch wenn du es so geändert hast das es auch für ne TBC Database geht sollte gehts wohl garnicht. Weil das ist die einzige Möglichkeit das so zu ändern das es für TBC läuft.

Btw. ist das eigentlich ne Database vom Original Mangos Team? Weil ich letztens mal irgendwie gelesen habe das die jetzt auch TBC Supporten und nichtmehr nur WoW Classic. Weil da dran könnte es dann evtl. auch liegen das es nicht läuft

MfG
Tairon is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2005
Posts: 981
Received Thanks: 10
Ich setz dann mangos einfach nochmal neu auf
SocKe is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 50
Received Thanks: 1
die aktuellen mangos revs seit 3460 sind ALLE für tbc 2.0.12 bisher...

es wird kein wow 1.12er core mehr von seiten der mangos entwickler geben.

und @ socke es gehen auch mit dieser lösung leider nicht alle bereiche des mdh's für die tbc datenbanken...

also überprüf bitte nochmals alles und ansonsten schreib mir doch bitte hier rein welche mangos rev du hast und welche sdb rev.

thx im vorrasus


aodkiller is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Novos easy mangos handler (2.4.3)
wo kriege ich den her? und wieso ist novos seite down? und hat novo aufgehört?
3 Replies - WoW PServer Hosting
mangos database handler o.ä.
hey leute,wollte mal fragen ob noch jmd ine version vom MDH hat oder etwas ähnliches(natürlich nur mit update funktion)wäre sehr froh über antworten...
0 Replies - WoW PServer Hosting
Novos easy mangos handler 0.3.5
Leute habe ein Problem habe mir einen eigenen Server erstellt und wollte ihn patchen auf 3.3.2(v.0.3.7.5) da er immo auf 3.2.2 ist.Problem nur wenn...
6 Replies - WoW Private Server
suche nach mangos database handler
hi ich suche den mangos database handler für mangos rev 3462 (das war patch 1.12.x). hab bei google nicht gefunden alles irgendwie down... hat...
1 Replies - WoW PServer Hosting



All times are GMT +2. The time now is 02:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.