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Die Ultimative MaNGOS Anleitung

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FALLS DIESE ANLEITUNG KOPIERT WIRD EIN DICKES CREDIT DAZU MACHEN UND MIR EINE EMAIL SCHICKEN MIT LINK DAZU () (KEIN SUPPORT PER EMAIL!!!!!!&#33!&#33 ;!!!!! WERDE REGELMÄ?IG SUCHEN NACH LEUTEN DIE DIESE KOPIERT HABEN


Inhalt

Serverinstallation
1.Downloads
2.Installationen
3.MaNGOS-Ordner erstellen
4.Database erstellen
5.Serverfeineinstellungen
6.WoW-Client konfigurieren
7.Server starten

<span style='font-size:25pt;line-height:100%'>Server online stellen mit Hamachi

1.Hamachi
2.DB einstellen
3.Router einstellen
4.WoW-Client einstellen
5.Andere mitspielen lassen
6.Anderen Accounts erstellen

Server online stellen mit dyn IP von dynDNS.org ACHTUNG: BEI VIELEN FUNKTIONIERT ES SO NICHT&#33;&#33;&#33;
1.dynDNS
2.DB einstellen
3.Router einstellen
4.WoW-Client einstellen
5.Andere mitspielen lassen
6.Anderen Accounts erstellen

MaNGOS Website Anleitung

Updates
SDB-Updates
How-to:MaNGOS-Updates

MaNGOS und SDB updaten

Zusätzliches
Navicat Trial zurücksetzen
MaNGOS GM-Commands
Neue Maps extrahieren
Deutschpatches für englische Databases
mangosd.conf verändern by ObiKenobi
Mangos Database Handler (EXTREM gutes database kontroll und änder programm)
Skilliste (englisch, da besser zum suchen)
Gameobject Liste (zum runterladen)
Gegenstands, Set und Spell IDs
Komplett-Ausrüstungsmakros
Fix für den "s" und "v" Fehler
Alle Sets (von t0 über pvp bis t3 ^^)
Items selber machen
Custom Portal Anleitung
Anleitung für PvP Rang 14
Waffen und Rüstungsskills/spells
Levelstats bis 255
Pet-Levelstats bis 255
Item-, NPC-, Gameobject- und Tele-Liste</span>



SERVERINSTALLATION

1.Downloads

.NET Framework 2.0


Benötigte DLL Files|||
1.12.2 Maps||| (ACHTUNG&#33; ich empfehl die so wie bei "Neue Maps extrahieren" beschrieben zu extrahieren. dln dauert VIEL länger&#33
1.12.2 DBC|||

Quellen für Revisions:||||||||||||||||||||||||
ihr benötigt nun nurnoch eine passende SDB. Ob die SDB passt seht ihr an daran ob die Rev für die diese ausgelegt ist größer oder gleich dem update mit der höchsten nummer in der gerade gedownloadeten Rev ist (Ordner /sql/updates) und kleiner oder gleich der MANGOS rev die ihr heruntergeladen habt (das muss nciht unbedingt sein sollte es aber...näheres bei den Beispielen). Die MaNGOS rev sollte möglichst nah an der SDB rev sein und es ist besser wenn diese neuer ist da man dann mit den updates sicher ist. hier mal ein paar beispiele:
Quote:
mangos rev 3109
SDB für rev 3107
letztes update 3108_quest_template.sql
---&#62; 3108 ist größer als 3107
---&#62;passt nicht
Quote:
mangos rev 3109
SDB für rev 3110
letztes update 3108_quest_template.sql
---&#62; scheint zu gehen
---&#62; ABER: 3110 kam neues SQL update dazu
---&#62; geht doch nicht.
Quote:
mangos rev 3114
SDB für rev 3110
letztes update 3110_quest_template.sql
---&#62; passt
Quote:
mangos rev 3110
SDB für 3114
letztes update 3110_quest_template.sql
---&#62; gefahr vom 2. beispiel
---&#62; würde aber gehen da nächstes update erst 3115_quest_template.sql
Quellen für englische Datenbanken:|||
Quellen für deutsche Datenbanken:|||||||||



Hinweis: SDB=Silver-Database=Die Datenbank ^^


2.Installationen

als erstes installiert .NET Framework 2.0

- Drückt [Weiter >]
- Macht das Häckchen und drückt [Installieren >]
- Wartet
- Drückt auf [Fertig stellen]


führt als nächstes die datei xampp-win32-1.5.5-installer.exe aus:
- Drückt [Weiter >]
- Drückt [Weiter >]
- Drückt [Installieren]
- Drückt [Fertig stellen]
- Drückt [Ja]
- Macht vor MySQL das Häckchen bei Svc und drückt [Start] falls es nochnicht läuft.
- Schließt das Control Panel


als letztes installiert ihr noch Navicat(navicat_trial_de.exe ausführen):
- Drückt [Weiter >]
- Wählt "Ich akzeptiere die Vereinbarung" und drückt [Weiter >]
- Drückt [Weiter >]
- Drückt [Weiter >]
- Drückt [Weiter >]
- Drückt [Installieren]
- Drückt [Fertigstellen]


3.MaNGOS-Ordner erstellen

- erstellt einen Ordner C:/Mangos o.ä.
- tut folgendes in den Ordner:
DBC.rar|||die DBC dateien sind Dateien die direkt aus den .mpq dateien des client gezogen werden und wo z.B. map namen und Spells drin stehen. im moment werden von diesen 28 benutzt und es werden immer mehr
Maps.rar|||Die maps sind nötig dass die karte AUFGEDECKT wird. Das Gelände selbst ist im Client Verankert weshalb es eben Modelchanging möglich ist
Benoetigte DLL.rar|||erklärt sich selbst denk ich ^^
Die heruntergeladene Revision (nichts überschreiben falls das angeboten wird)|||die kern dateien die sich mit den aktuallisierungen ändern sind das hier
- Es sollte dann etwa so aussehen:
MangoScript Versionen:
ScriptDev2 Versionen:


4.Database erstellen

- entpackt die heruntergeladene Datenbank auf den Desktop
- Öffnet Navicat und drückt linksoben Verbindung
- gebt bei Verbindungsnamen irgendetwas ein, bei Passwort freilassen und drückt auf [Verbindung testen].
- Wenn es erfolgreich ist drückt auf [OK] falls nicht überprüft euer Passwort und versucht es nochmal

- Linksklickt nun auf die neue Verbindung um sie zu öffnen
- Drückt linksoben auf "Benutzer verwalten" und im neuen Fenster auf "Benutzer bearbeiten"

- Gebt im neuen Fenster ein Passwort ein (das ist euer neues mySQL Passwort), drückt [OK] und schließt die Benutzerverwaltung

- Rechtsklickt auf die Verbindung wählt "Verbindungs-Eigenschaften..." und drückt OK falls gefragt wird ob ihr die Verbindung schließen wollt.

- Gebt im neuen Fenster euer gerade eingestelltes Passwort ein und drückt [OK]

- Linksklickt nun auf die neue Verbindung um sie zu öffnen (falls dies nichtmehr möglich ist überprüft das gerade eingegebene Passwort)
- Rechtsklickt auf die Verbindung und wählt "Neue Datenbank..."

- Gebt als Namen mangos ein und drückt [OK]

- Überprüft die größe der Datenbank. (SQL datei) falls diese ca 40MB groß ist (+-10MB) ist sie nicht mit Navicat ausführbar. Downloaded in diesem Fall eine neue oder nutzt folgendes tut (falls ihr das andere tut nutzt geht es bei datenbank realmd erstellen weiter)
- Rechtsklickt auf die Datenbank mangos und wählt "Batchdatei ausführen..."

- Geht nun im neuen Fenster auf den Desktop, wählt die vorhin entpackte Datenbank aus und drückt [Öffnen] |||An diesem punkt erstellt ihr die Datenbank in der die Portale, Charaktere, Gameobjects, NPCs, Mobs, Levelup Daten usw. gespeichert sind.

- wartet (dauert bei mir ca. ne halbe Stunde) bis die datei fertig gebatcht ist (es steht beendet da und nurnoch schlieÃ?en ist auswählbar)

- rechtsklickt wieder auf die Verbindung und wählt "Neue Datenbank..."
- Gebt als Namen realmd ein und drückt [OK]

- Rechtsklickt auf die Datenbank realmd und wählt "Batchdatei ausführen..."

- Sucht im neuen Fenster euren Mangos Ordner heraus (C:/Mangos) öffnet den Ordner sql und wählt die Datei realmd.sql aus und drückt [Öffnen] ACHTUNG&#33; es kann sein dass die datei fehlt&#33;&#33;&#33; nehmtdann bitte
&#33; |||Hier erstellt ihr die Datenbank in der die Accounts und Die daten die in der Realmliste angezeigt werden stehen

- wartet bis fertig gebatcht ist


Die Datebanken sollten fertig gebatcht ETWA so aussehen (es ändert sich ständig was):


Für Leute mit englischer DB:
- entpackt den inhalt der gerpatch_mangos_by_noZmo_vX.X.rar
- lest die Readme.txt (seid mit den Zahlen nicht zu genau ^^)
- Öffnet in Navicat die verbindung, rechtsklickt auf die Datenbank mangos und wählt batchdatei ausführen
- Wählt die erste im readme angegebene Datei aus und drückt [öffnen]
- wiederholt die letzten 2 schritte mit den jeweils anderen Dateien die im Readme stehen. lasst die TBC dateien aus.
- Schließt die Fenster wenn Navicat mit ausführen fertig ist.


5.Serverfeineinstellungen

- Geht in euren MaNGOS Ordner (C:/Mangos) und öffnet die dateien realmd.conf und mangosd.conf mit dem editor
- Ändert in der mangosd.conf DataDir dass es so aussieht
Code:
# Data directory setting.
# Important&#58; DataDir needs to be quoted, as it is a string which may
# contain space characters.
DataDir = &#34;.&#34;
und direkt drunter folgendes
Code:
# Database connection settings for the world server.
# Default&#58; hostname;port;username;password;database
LoginDatabaseInfo = &#34;127.0.0.1;3306;root;mySQLPasswort;realmd&#34;
WorldDatabaseInfo = &#34;127.0.0.1;3306;root;mySQLPasswort;mangos&#34;
- Andert in der realmd.conf folgendes, dass es so aussieht:
Code:
# Database connection settings for the realm server.
# Default&#58; hostname;port;username;password;database
LoginDatabaseInfo = &#34;127.0.0.1;3306;root;mySQLPasswort;realmd&#34;
sollte dann so aussehen (Robert ist mein passwort):



6.WoW-Client konfigurieren

-Patcht den Client auf GENAU version 1.12.2: |1.12.0->1.12.1||||1.12.1->1.12.2|||
-Öffne die datei Realmlist.wtf in deinem WoW-Verzeichnis mit dem editor
-ändere ihren inhalt zu "set realmlist 127.0.0.1"


7.Server starten

Starte die Dateien realmd.exe und mangosd.exe im serverordner
Die 2 dateien sollten fertig gestartet etwa so aussehen:

Zwischen root; und ;realmd steht dann normal noch das mySQL-Passwort.

Es könnten die ganze zeit meldungen mit Koordinaten durchgehen. das ist normal...sind die Schiff/Zeppelinbewegungen.

Falls sich eine datei sofort wieder schließt schaut in den <--link ^^


Starte nun dein normales WoW und logge dich entweder mit administrator als namen und pw oder einem anderen acc den du fogendermaßen erstellst ein:

- Öffnet in Navicat die Verbindung und die Datenbank realmd
- Öffnet die Tabelle account und drückt dort unten auf das "+"
- schreibt in die erste spalte eine nicht bereits drüber benutzte zahl in die 2. den account namen und in die 3. das passwort und drückt auf das häckchen unten fast neben dem "+"

Du hast es geschafft&#33; Dein lokaler Server läuft&#33;


SERVER ONLINE STELLEN MIT HAMACHI

1.Hamachi

- Ladet euch Hamachi
- Führt die Datei aus
- Drückt [Next >]
- macht das Häckchen und drückt [Next >]
- wählt eure Einstellungen und drückt [Next >]
- Drückt [Installieren]
- Drückt [Next >]
- Drückt [Ende]
- Drückt linksunten im neu gestarteten Programm auf das Symbol für Einschalten
( - Drückt sobald ihr online seid rechtsunten auf das symbol und wählt Einstellungen
- geht nun auf [Nickname ändern] und gebt den gewünschten Nick ein )
- Drückt auf das Dreieckige Symbol und wählt "Neues Netzwerk"
- gebt einen namen und ein pw für das netzwerk ein und drückt [Erstellen]


2.DB einstellen

1.startet Navicat geht auf die Verbindung die datenbank realmd
2.ändert im table realmlist address zu eurer hamachi IP


3.Router einstellen

Forwarded die Ports 3274 und 8085 bei TCP und UDP (JE NACH ROUTER ANDERS&#33; BITTE AUF HERSTELLER WEBSITE NACHSEHEN&#33

4.WoW-Client einstellen

- Ändert eure realmlist.wtf in eurem Client Ordner zu "set realmlist (eure hamachi-ip)"


5.Andere mitspielen lassen

Jemand der bei euch auf dem server spielen will muss auf euren Hamachi Server connecten und seine realmlist so einstellen wie ihr eure habt blos mit EURER hamachi-ip-adresse


6.Anderen Accounts erstellen

- Öffnet in Navicat die Verbindung und die Datenbank realmd
- Öffnet die Tabelle account und drückt dort unten auf das "+"
- schreibt in die erste spalte eine nicht bereits drüber benutzte zahl in die 2. den account namen und in die 3. das passwort und drückt auf das häckchen unten fast neben dem "+"



Server online stellen mit dyn IP von dynDNS.org

1.dynDNS

1.geht auf dyndns.org
2.geht auf create account rechts oben
3.gebt des zeug ein und aktiviert den account mit der email die ihr bekommt
4.klickt nachdem ihr euch eingeloggt habt auf services
5.klickt auf dynamic DNS
6.klickt auf create hosts
7.gebt einen gebt namen und host an (ihr müsst nur das oberste feld ausfüllen und adresse wählen die beiden unteren sachen sind egal)
8.geht auf add host
9.ladet euch den update client installiert ihn und stellt ihn auf autostart()

2.DB einstellen

1.startet Navicat geht auf die Verbindung die datenbank realmd
2.ändert im table realmlist address zu eurer dyn IP

3.Router einstellen

Forwarded die Ports 3274 und 8085 TCP und UDP(JE NACH ROUTER ANDERS&#33; BITTE AUF HERSTELLER WEBSITE NACHSEHEN&#33

4.WoW-Client einstellen

- Ändert eure realmlist.wtf in eurem Client Ordner zu "set realmlist (eure dyn-ip)"


5.Andere mitspielen lassen

Jemand der bei euch auf dem server spielen will muss seine realmlist auf eure dyn-ip einstellen also "set realmlist (dyn-ip)"


6.Anderen Accounts erstellen

- Öffnet in Navicat die Verbindung und die Datenbank realmd
- Öffnet die Tabelle account und drückt dort unten auf das "+"
- schreibt in die erste spalte eine nicht bereits drüber benutzte zahl in die 2. den account namen und in die 3. das passwort und drückt auf das häckchen unten fast neben dem "+"



MaNGOS Website Anleitung

gebt vorab mal bei eurem router die ports 80 446 und 3306 frei sonst könnte es probs bei starten geben.

1. ladet euch
2. deinstalliert mySQL (es kommt später wieder drauf und die datenbanken bleiben)
3. installiert
4. startet das xampp control panel (start->programme->apache friends->xampp->xampp control panel)
5. startet im control panel apache und mySQL und macht das häckchen davor bei svc
6. kopiert den inhalt von C:/Programme/mysql/data und fügt ihn bei C:/Programme/xampp/mysql/data wieder ein ohne die ORDNER zu überschreiben (dateien schon aber ordner sin datenbanken&#33
7. öffnet die datei config.php
8. ändert die obersten zeilen wie folgt:
Code:
&#39;host&#39;=&#62;&#39;localhost&#39;,	// HOST for Realm database
&#39;user&#39;=&#62;&#39;root&#39;, 	// USER for Realm database
&#39;password&#39;=&#62;&#39;euer_mySQL_passwort&#39;, // PASS for Realm database
&#39;db&#39;=&#62;&#39;realmd&#39; 	// Realm database NAME
9. öffnet als nächstes den ordner sql_install_tables und entpackt in den ordner
10. öffnet mit navicat die verbindung
11. rechtsklickt auf die datenbank realmd und wählt "batchdatei ausführen"
12. sucht den website ordner und batcht nacheinander die 4 .sql dateien im ordner sql_install_tables auf realmd
13. öffnet den table realmlist und scrollt nach ganz rechts
14. klickt in das feld dbinfo und gebt "127.0.0.1;3306;root;euer_mySQL_passwort;mango s"
15. erstellt einen ordner mangos im verzeichnis C:/Programme/xampp/htdocs und tut sort die website daten hinein.
16. ihr solltet nun über die adresse auf eure mangos website kommen.

wenn ihr ne dyn ip habt könnt ihr diese statt 127.0.0.1 in die adresse einsetzen.



UPDATES

SDB-Updates

SDB updates gibts &#33; ihr müsst alle enthaltenen dateien batchen. sie sind meistens für die neuste rev somit auch für das neuste aussehen der tabellen


How-to:MaNGOS-Updates

falls ihr euch irgendwo ne neuere MaNGOS version runtergeladen habt erklär ich hier wie ihr diese zum laufen bringt(ihr müsst wissen für welche rev euere SDB ausgelegt is&#33; is ne 4 stellige nummer über 2900(ändert sich ständig&#33):

-tut die dateien mangosd.conf mangosd.exe MaNGOSScript.dll realmd.exe und realmd.conf und den ordner sql in euer serververzeichnis (alles überschreiben).
-stellt die mangosd.conf wie folgt ein (zeilen in denen ihr was verändern müsst sin fett):
Quote:
# Data directory setting.
# Important: DataDir needs to be quoted, as it is a string which may
# contain space characters.
DataDir = "."

# Database connection settings for the world server.
# Default: hostname;port;username;password;database
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;(hier mySQLPasswort);realmd"
WorldDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;(hier mySQLPasswort);mangos"
-stellt in der realmd.conf folgendes ein:
Quote:
# MaNGOS realmd configuration file
ConfVersion=2006060401

# Database connection settings for the realm server.
# Default: hostname;port;username;password;database
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;DEINmySQLPASSWORT;realmd"
- öffnet in navicat die verbindung und die datenbank mangos darin
- batcht (rechtsklick auf mangos---&#62;[Batchdatei ausführen...] ) DER REIHE NACH die sql dateien in SERVERORDNER/sql/updates die vorne eine höhere zahl haben als die version für die eure SDB ausgelegt is. falls ihr nicht wisst welche version eure SDB hat müsst ihr alle DER REIHE NACH batchen.
-merkt euch die nummer der letzten sql datei die ihr batch(bzw die höhste nummer unter den gebatchten sql dateien). beim nächsteupdate müsst ihr alle sql updates die neu dazu gekommen sin (ergo über dieser nummer sind) batchen

nun sollte euer server fertig gepatcht sein.

Quelle für Updates: geh auf diese seite: und geh da dann auf das topic Pinned: Compiled Mangos Win32 Binaries. ( geht auch is aber nicht immer so aktuell da des immer nur einer allein macht)


BITTE SAGEN WENN ICH WAS VERGESSEN HABE&#33;&#33;&#33;



MaNGOS und SDB updaten

1.Vorbereitung

1. ladet euch neue passende DB und REV
2. Öffnet in Navicat die Verbindung
3. rechtsklickt auf die Verbindung und wählt "Neue Datenbank..."
4. gebt als Namen Backup ein und klickt "ok"

2.Zu Backuppende Daten anpassen

1. entpackt den Ordner SQL von der neu geladenen rev irgendwohin
2. Öffnet in Navicat die Verbindung und klickt die Datenbank mangos an
3. rechtsklickt auf die Datenbank mangos und wählt "Batchdatei ausführen..."
4. batcht alle Dateien im gerade entpackten Ordner SQL die eine höhere Nummer als eure momentane rev von MaNGOS

3.Backuppen

1. Öffnet in Navicat die Datenbank mangos
2. Markiert die folgenden Tabellen (STRG gedrückt halten und anklicken)

- alle character_ - Tabellen
- die item_instance
- alle guild_ - Tabellen falls ihr Gilden schon benutzt habt
- die mail - Tabelle falls ihr das Postsystem schon benutzt habt
- die auctionhouse-Tabelle falls ihr das Auktionshaus benutzt
- die corpse-Tabelle

3. Zieht die gerade markierten Tabellen auf die DB Backup lasst die Maustaste los und wählt "Struktur UND Daten"

4.Neue DB erstellen

1. entpackt die neue DB
2. Öffnet in Navicat die Datenbank mangos und markiert alle Tabellen
3. Drückt ENTF und löscht alle Tabellen
4. rechtsklickt auf die Datenbank mangos, wählt "Batchdatei ausführen..." und batcht die gerade entpackte DB
5. wartet bis es fertig ist und klickt dann das Fenster weg. (Es steht "[Msg] Beendet - ?????? Queries erfolgreich ausgeführt." da)

5.Backup wieder einspielen

1. löscht aus der neu erstellten DB alle gebackuppten Tabellen
2. klickt die Datenbank Backup an, markiert alle Tabellen, zieht sie auf die Datenbank mangos und wählt Struktur und Daten.

6.MaNGOS Core updaten

1. entpackt alle Dateien und den Ordner SQL aus dem Archiv der neuen Rev in euren Mangos-Ordner und überschreibt alles. (bei Mangoscript versionen auch den Ordner Scripts)
2. stellt die mangosd.conf wie folgt ein (zeilen in denen ihr was verändern müsst sin fett):
Quote:
# Data directory setting.
# Important: DataDir needs to be quoted, as it is a string which may
# contain space characters.
DataDir = "."

# Database connection settings for the world server.
# Default: hostname;port;username;password;database
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;DEINmySQLPASSWORT;realmd"
WorldDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;DEINmySQLPASSWORT;mangos"
3. stellt in der realmd.conf folgendes ein:
Quote:
# MaNGOS realmd configuration file
ConfVersion=2006060401

# Database connection settings for the realm server.
# Default: hostname;port;username;password;database
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;DEINmySQLPASSWORT;realmd"
7. Scripts anpassen

Batcht die datei scripts.sql (bei scriptdev2 versionen) bzw die dateien cpp_script.sql,mango-script.sql und diverse andere die irgendwie mit scripts zu tun haben (z.B. sm_herod-r87.sql) (bei mangoscript versionen) die im ordner mangos/sql sind.

8. Fürs nächste Update

Merkt euch die datei mit der höchsten nummer im Ordner Mangos/SQL/Updates (mit der datei die nach der kommt müsst ihr anfangen zu batchen)



ZUSÄTZLICHES

Navicat Trial zurücksetzen

1) startet regedit.exe (bei ausführen einfach eintippen oder C:&#092;WINDOWS&#092;regedit.exe)
2) öffnet in regedit HKEY_CURRENT_USER&#092;Software&#092;PremiumSoft und klickt navicat an
3) sucht nun auf der rechten seite den eintrag mit dem namen P70
4) löscht diesen eintrag
5) FERTIG


MaNGOS GM-Commands

Die Zahl in Klammern gibt das mindest GM Level an

Code:
All users commands &#40;0&#41;

acct
Syntax&#58; .acct 
Display the access level of your account.

commands
Syntax&#58; .commands 
Display a list of available commands for your account level.

dismount
Syntax&#58; .dismount 
Dismount you, if you are mounted.

gmlist
Syntax&#58; .gmlist 
Display a list of available Game Masters.

help
Syntax&#58; .help &#036;command 
Display usage instructions for the given &#036;command.

info
Syntax&#58; .info 
Display the number of connected players.

lockaccount
Syntax&#58; .lockaccount &#91;on|off&#93;
Allow login from account only from current used IP or remove this requirement.

save
Syntax&#58; .save 
Saves your character.

showhonor
Syntax&#58; .showhonor 
Display your honor ranking.

start
Syntax&#58; .start 
Teleport you to the starting area of your character.




Moderator&#39;s commands &#40;1&#41;


announce
Syntax&#58; .announce &#036;MessageToBroadcast
 Send a global message to all players online.

gmoff
Syntax&#58; .gmoff
Disable the prefix for your character.

gmon
Syntax&#58; .gmon 
Enable the prefix for your character.

goname
Syntax&#58; .goname &#036;charactername 
Teleport to the given character. Either specify the character name or click on the character&#39;s portait, e.g. when you are in a group.

goobject
Syntax&#58; .goobject #object_guid 
Teleport your character to gameobject with guid #object_guid

gps
Syntax&#58; .gps 
Display the position information for a selected character or creature. Position information includes X, Y, Z, and orientation, map Id and zone Id

modify
Syntax&#58; .modify &#036;parameter &#036;value 
Modify the value of various parameters. Use .help modify &#036;parameter to get help on specific parameter usage. Supported parameters include hp, mana, rage, energy, gold, level, speed, swim, scale, bit, bwalk, aspeed, faction, and spell.

modify aspeed
Syntax&#58; .modify aspeed #rate 
Modify all speeds -run,swim,run back,swim back- of the selected player to &#34;normalbase speed for this move type&#34;*rate. If no player is selected, modify your speed. #rate may range from 0.1 to 10.

modify bit
Syntax&#58; .modify bit #field #bit
Toggle the #bit bit of the #field field for the selected player. If no player is selected, modify your character.

modify bwalk
Syntax&#58; .modify bwalk #rate 
Modify the speed of the selected player while running backwards to &#34;normal walk back speed&#34;*rate. If no player is selected, modify your speed. #speed may range from 0.1 to 10.

modify energy
Syntax&#58; .modify energy #energy 
Modify the energy of the selected player. If no player is selected, modify your energy.

modify faction
Syntax&#58; .modify faction #factionid #flagid #npcflagid #dynamicflagid 
Modify the faction and flags of the selected creature. Without arguments, display the faction and flags of the selected creature.

modify hp
Syntax&#58; .modify hp #newhp 
Modify the hp of the selected player. If no player is selected, modify your hp.

modify mana
Syntax&#58; .modify mana #newmana 
Modify the mana of the selected player. If no player is selected, modify your mana.

modify money
Syntax&#58; .modify money #money 
.money #money 
Add or remove money to the selected player. If no player is selected, modify your money. #gold can be negative to remove money.

modify rage
Syntax&#58; .modify rage #newrage 
Modify the rage of the selected player. If no player is selected, modify your rage.

modify scale


modify speed
Syntax&#58; .modify speed #rate 
.speed #rate 
Modify the running speed of the selected player to &#34;normal base run speed&#34;*rate. If no player is selected, modify your speed. #rate may range from 0.1 to 10.

modify spell


modify swim
Syntax&#58; .modify swim #rate 
Modify the swim speed of the selected player to &#34;normal swim speed&#34;*rate. If no player is selected, modify your speed. #rate may range from 0.1 to 10.

money
Syntax&#58; .modify money #money 
.money #money 
Add or remove money to the selected player. If no player is selected, modify your money. #gold can be negative to remove money.

namego
Syntax&#58; .namego &#036;charactername 
Teleport the given character to you. Either specify the character name or click on the player&#39;s portrait, e.g. when you are in a group.

playsound
Syntax&#58; .playsound #soundid 
Play sound with #soundid. Sound will be play only for you. Other players do not hear this. Warning&#58; client may have more 5000 sounds...

recall
Syntax&#58; .recall &#036;place 
Teleport you to various towns around the world. &#036;place defines the target location. Available places include sunr, thun, cross, orgr, neth, thel, storm, iron, under, and darn.

saveall
Syntax&#58; .saveall 
Save all characters in game.

searchtele
Syntax&#58; .searchtele &#036;substring 
Search and output all .tele command locations with provide &#036;substring in name.

speed
Syntax&#58; .modify speed #rate 
.speed #rate 
Modify the running speed of the selected player to &#34;normal base run speed&#34;*rate. If no player is selected, modify your speed. #rate may range from 0.1 to 10.

taxicheat
Syntax&#58; .taxicheat #flag 
Temporary grant access or remove to all taxi routes for the selected character. If no character is selected, hide or reveal all routes to you. Use a #flag of value 1 to add access, use a #flag value of 0 to remove access. Visited taxi nodes sill accessible after removing access.

visible
Syntax&#58; .visible &#91;0||1&#93; 
Output current visibility state or make GM visible&#40;1&#41; and invisible&#40;0&#41; for other players.

whispers
Syntax&#58; .whispers on|off 
Enable/disable accepting whispers by GM from players. By default use mangosd.conf setting.



Gamemaster&#39;s Commands &#40;2&#41;


addmove
Syntax&#58; .addmove #creature_guid &#91;#waittime&#93; 
Add your current location as a waypoint for creature with guid #creature_guid. And optional add wait time.

AddSpawn
Not yet implemented.

addspw
Syntax&#58; .addspw #creatureid 
Spawn a creature by the given template id of #creatureid.

changelevel
Syntax&#58; .changelevel #level 
Change the level of the selected creature to #level. #level may range from 1 to 63.

delete
Syntax&#58; .delete 
Delete the selected creature from the world.

delobject
Syntax&#58; .delobject #go_guid Delete gameobject with guid #go_guid.

delticket
Syntax&#58; .delticket all 
.delticket #num 
.delticket &#036;character_name 
all to delete all tickets at server, &#036;character_name to delete ticket of this character, #num to delete ticket #num.

demorph
Syntax&#58; .demorph 
Demorph the selected player.

displayid
Syntax&#58; .displayid #displayid 
Change the model id of the selected creature to #displayid.

factionid
Syntax&#58; .factionid #factionid 
Set the faction of the selected creature to #factionid.

gocreature
Syntax&#58; .gocreature #creature_guid 
Teleport your character to creature with guid #creature_guid.

guid
Syntax&#58; .guid 
Display the GUID for the selected character.

item
Syntax&#58; .item #guid #amount 
Add the given amount #amount of the item with a GUID of #guid to the selected vendor.

itemmove
Syntax&#58; .itemmove #sourceslotid #destinationslotid 
Move an item from slots #sourceslotid to #destinationslotid in your inventory 
Not yet implemented

itemrmv
Syntax&#58; .itemrmv #guid 
Remove the given item with a GUID of #guid from the selected vendor.

kick
Syntax&#58; .kick &#91;&#036;charactername&#93; 
Kick the given character from the world. If no character name provide then selected player &#40;except self&#41; will be kicked.

moveobject
Syntax&#58; .moveobject #goguid &#91;#x #y #z&#93; 
Move gameobject #goguid to character coordinates &#40;or to &#40;#x,#y,#z&#41; coordinates if its provide&#41;.

name
Syntax&#58; .name &#036;name 
Change the name of the selected creature or character to &#036;name. 
Command disabled.

npcflag
Syntax&#58; .npcflag #npcflag 
Set the NPC flags of creature template of the selected creature and selected creature to #npcflag. NPC flags will applied to all creatures of selected creature template after server restart or grid unload/load.

pinfo
Syntax&#58; .pinfo &#91;&#036;player_name&#93; &#91;rep&#93; 
Output account information for selected player or player find by &#036;player_name. If &#34;rep&#34; parameter provided show reputation information for player.

prog
Syntax&#58; .prog 
Teleport you to Programmers Island.

random
Syntax&#58; .random #flag 
Enable or disable random movement for the selected creature. Use a #flag of value 1 to enable, use a #flag value of 0 to disable random movement. 
Not yet implemented.

run
Syntax&#58; .run #flag 
Enable or disable running movement for a selected creature. Use a #flag of value 1 to enable, use a #flag value of 0 to disable running. 
Not yet implemented.

subname
Syntax&#58; .subname &#036;Name 
Change the subname of the selected creature or player to &#036;Name. 
Command disabled.

targetobject
Syntax&#58; .targetobject &#91;#go_id|#go_name_part&#93; 
Locate and show position nearest gameobject. If #go_id or #go_name_part provide then locate and show position of nearest gameobject with gameobject template id #go_id or name included #go_name_part as part.

ticket
Syntax&#58; .ticket on 
.ticket off 
.ticket #num 
.ticket &#036;character_name 
on/off for GMs to show or not a new ticket directly, &#036;character_name to show ticket of this character, #num to show ticket #num.

turnobject
Syntax&#58; .turnobject #goguid 
Set for gameobject #goguid orientation same as current character orientation.



Administrator&#39;s commands &#40;3&#41;


addgo
Syntax&#58; .addgo #id 
Add a game object from game object templates to the world at your current location using the #id. Note&#58; this is a copy of .gameobject.

additem
Syntax&#58; .additem #itemid/&#91;#itemname&#93;/#shift-click-item-link #itemcount 
Adds the specified number of items of id #itemid &#40;or exact &#40;&#33;&#41; name &#036;itemname in brackets, or link created by shift-click at item in inventory or recipe&#41; to your or selected character inventory. If #itemcount is omitted, only one item will be added. .

additemset
Syntax&#58; .additemset #itemsetid 
Add items from itemset of id #itemsetid to your or selected character inventory. Will add by one example each item from itemset.

addquest
Syntax&#58; .addquest #quest_id 
Add to character quest log quest #quest_id. Quest started from item can&#39;t be added by this command but correct .additem call provided in command output.

addweapon
Not yet implemented.

allowmove
Syntax&#58; .allowmove 
Enable or disable movement for the selected creature.

anim
Syntax&#58; .anim #emoteid 
Play emote #emoteid for your character.

aura
Syntax&#58; .aura #spellid 
Add the aura from spell #spellid to your character.

banaccount
Syntax&#58; .banaccount &#036;name 
Ban account &#036;name &#40;can be view for player using .pinfo command&#41; and kick affected player if he loginned at server.

banip
Syntax&#58; .banip #ip 
Ban loggining to server from computer with provide IP address and kick all affected players with equal last IP.

bank
Syntax&#58; .bank 
Show your bank inventory.

createguild
Syntax&#58; .createguild &#036;GuildName &#036;GuildLeaderName 
Create a guild named &#036;GuildName with the player &#036;GuildLeaderName as leader.

cshutdown
Syntax&#58; .cshutdown 
Cancels shuttdown

die
Syntax&#58; .die 
Kill the selected player or creature. If no player or creature selected, it will kill you.

distance
Syntax&#58; .distance 
Display the distance from your character to the selected creature.

emote
Syntax&#58; .emote #emoteid 
Make the selected creature emote with an emote of id #emoteid.

explorecheat
Syntax&#58; .explorecheat #flag 
Reveal or hide all maps for the selected player. If no player is selected, hide or reveal maps to you. Use a #flag of value 1 to reveal, use a #flag value of 0 to hide all maps.

gameobject
Syntax&#58; .gameobject #id 
Add a game object from game object templates to the world at your current position using the #id.

getvalue
Syntax&#58; .getvalue #field #isInt 
Get the field #field of the selected creature. If no creature is selected, get the content of your field. Use a #isInt of value 1 if the expected field content is an integer.

go
Syntax&#58; .go #position_x #position_y #position_z #mapid 
Teleport to the given coordinates on the specified map.

goxy
Syntax&#58; .goxy #x #y &#91;#mapid&#93; 
Teleport player to point with &#40;#x,#y&#41; coordinates at ground&#40;water&#41; level at map #mapid or same map if #mapid not provided.

hidearea
Syntax&#58; .hidearea #areaid 
Hide the area of #areaid to the selected character. If no character is selected, hide this area to you.

hover
Syntax&#58; .hover #flag 
Enable or disable hover mode for your character. Use a #flag of value 1 to enable, use a #flag value of 0 to disable hover.

idleshutdown
Syntax&#58; .idleshutdown #delay|cancel 
Shut the server down after #delay seconds if no active connections are present &#40;no players&#41; or cancel the shutdown if cancel value is used.

learn
Syntax&#58; .learn #parameter 
Selected character learn a spell of id #parameter. A GM can use .learn all if he wants to learn all default spells for Game Masters, .learn all_lang to learn all languages, and .learn all_myclass to learn all spells available for his class &#40;Character selection in these cases ignored&#41;.

learnsk
Syntax&#58; .learnsk #skillId #level #max 
Learn a skill of id #skill with a current skill value of #level and a maximum value of #max for the selected character. If no character is selected, you learn the skill.

levelup
Syntax&#58; .levelup &#91;&#036;playername&#93; &#91;#numberoflevels&#93; 
Increase/decrease the level of character with &#036;playername &#40;or the selected if not name provided&#41; by #numberoflevels Or +1 if no #numberoflevels provided&#41;. If #numberoflevels is omitted, the level will be increase by 1. If #numberoflevels is 0, the same level will be restarted. If no character is selected and name not provided, increase your level. Command can be used for offline character. All stats and dependent values recalculated. At level decrease talents can be reset if need. Also at level decrease equipped items with greater level requirement can be lost.

linkgrave
Syntax&#58; .linkgrave #graveyard_id &#91;alliance|horde&#93; 
Link current zone to graveyard for any &#40;or alliance/horde faction ghosts&#41;. This let character ghost from zone teleport to graveyard after die if graveyard is nearest from linked to zone and accept ghost of this faction. Add only single graveyard at another map and only if no graveyards linked &#40;or planned linked at same map&#41;.

loadscripts
Syntax&#58; .loadscripts &#036;scriptlibraryname 
Unload current and load the script library &#036;scriptlibraryname or reload current if &#036;scriptlibraryname omitted, in case you changed it while the server was running.

lookupcreature
Syntax&#58; .lookupcreature &#036;namepart 
Looks up a creature by &#036;namepart, and returns all matches with their creature ID&#39;s.

lookupitem
Syntax&#58; .lookupitem &#036;itemname 
Looks up an item by &#036;itemname, and returns all matches with their Item ID&#39;s.

lookupskill
Syntax&#58; .lookupskill &#036;namepart 
Looks up a skill by &#036;namepart, and returns all matches with their skill ID&#39;s.

maxskill
Syntax&#58; .maxskill 
Sets all skills of the targeted player to their maximum values for its current level.

Mod32Value
Syntax&#58; .Mod32Value #field #value 
Add #value to field #field of your character.

morph
Syntax&#58; .morph #displayid 
Change your current model id to #displayid.

neargrave
Syntax&#58; .neargrave &#91;alliance|horde&#93; 
Find nearest graveyard linked to zone &#40;or only nearest from accepts alliance or horde faction ghosts&#41;.

NewMail
Syntax&#58; .NewMail #flag 
Send a new mail notification with flag #flag.

npcinfo
Syntax&#58; .npcinfo 
Display a list of details for the selected creature. The list includes&#58; - GUID, Faction, NPC flags, Entry ID, Model ID, - Level, - Health &#40;current/maximum&#41;, - Field flags, dynamic flags, faction template, - Position information, - and the creature type, e.g. if the creature is a vendor.

npcinfoset
Syntax&#58; .npcinfoset 
TODO&#58; Write me.

object
Syntax&#58; .object #displayid &#036;save 
Add a new object of type mailbox with the display id of #displayid to your current position. If &#036;save is set to &#39;true&#39;, save the object in the database.

QNM
Syntax&#58; .QNM #flag 
Query next mail time with flag #flag.

reload
Not yet implemented.

reset
Syntax&#58; .reset level 
Reset level to 1 including reset stats and talents. Equipped items with greater level requirement can be lost. .reset spells Removes all non-original spells from spellbook. .reset stats Resets&#40;recalculate&#41; all stats of the targeted player to their original values at current level. .reset talents Removes all talents of the targeted player.

revive
Syntax&#58; .revive &#91;&#036;playername&#93; 
Revive specified or selected player. If no player is selected, it will revive you.

security
Syntax&#58; .security &#036;name #level 
Set the security level of player &#036;name to a level of #level. #level may range from 0 to 5.

setvalue
Syntax&#58; .setvalue #field #value #isInt 
Set the field #field of the selected creature with value #value. If no creature is selected, set the content of your field. Use a #isInt of value 1 if #value is an integer.

showarea
Syntax&#58; .showarea #areaid 
Reveal the area of #areaid to the selected character. If no character is selected, reveal this area to you.

shutdown
Syntax&#58; .shutdown seconds

standstate
Syntax&#58; .standstate #emoteid 
Change the emote of your character while standing to #emoteid.

transport
Not yet implemented.

unaura
Syntax&#58; .unaura #spellid 
Remove aura due to spell #spellid from your character.

unbanaccount
Syntax&#58; .unbanaccount &#036;name 
Unban account &#036;name.

unbanip
Syntax&#58; .unbanip #ip 
Unban provide IP address.

unlearn
Syntax&#58; .unlearn #startspell #endspell 
Unlearn for selected player the range of spells between id #startspell and #endspell. If no #endspell is provided, just unlearn spell of id #startspell.

unlearnsk
Syntax&#58; .unlearnsk #parameter 
Unlearn a skill of id #parameter for the selected character. If no character is selected, you unlearn the skill.

update
Syntax&#58; .update #field #value 
Update the field #field of the selected character or creature with value #value. If no #value is provided, display the content of field #field.

wchange
Syntax&#58; .wchange #weathertype #status 
Set current weather to #weathertype with an intensitiy of #status. #weathertype can be 1 for rain, 2 for snow, and 3 for sand. #status can be 0 for disabled, and 1 for enabled.

worldport
Syntax&#58; .worldport #map #position_x #position_y #position_z 
Teleport to the given coordinates on the specified continent &#40;map&#41;.
Beispiele und zeug das man häufig benötigt:

Wer 5000 Gold benötigt sollte .modify money 50000000 eintippen
Wer schneller unterwegs sein will soll .modify speed 50 eintippen
Wer schneler schwimmen will sollte .modify swim 50 eintippen
Wer 50000 HP benötigt sollte .modify hp 50000
Wer 50000 Mana benötigt sollte .modify mana 50000 eintippen
Wer bestimmte Items benötigt sollte .additem xxxx eintippen

Bsp: Magier T2 Set
----------------------
.additem 16818
.additem 16912
.additem 16913
.additem 16914
.additem 16915
.additem 16916
.additem 16917
.additem 16918

.levelup 1 (jeweils um 1 lvl UP)
.levelup 70 (sofort auf lvl 70)

.learn all_myclass (Du lernst alle Zauber und Fähigkeiten aus allen Telentbäumen)

Von einem Ort zum anderen den Befehl .tele verwenden ( .tele Orgrimmar )
beamt euch nach OG vor die Bank
Das selbe kann man mit .worldport 1 1502.711060 -4415.416016 21.551229 erreichen

Wenn man alle Flugruten benötigt einfach .taxicheat 1 eintippen und man kann überall hinfliegen

Um alle Kartenteile freizuschalten einfach .explorecheat 1 eintippen und schon kann man alles sehen


Neue Maps extrahieren

Diese Maps werden nur für die Updates benötigt

-Ladet euch die
-tut diese in euren normalen WoW-Client Ordner und erstellt einen ordner maps (MÜSST IHR MACHEN SONST GEHTS NICH&#33;&#33;&#33
-führt die datei aus und wartet
-wenn fertig tut den ordner maps in euren Server Ordner und überschreibt den alten. Die ad1.exe könnt ihr löschen.
[color=red]


Deutschpatches für englische Databases

wenn ihr möglichst viel deutsch haben wollt dann batcht erst die "komplette deutsche ITEM-Datenbank" dann noZmo&#39;s patches




beides updates, es wird also nichts gelöscht

Credits: elite und noZmo


mangosd.conf verändern by ObiKenobi

Das erste brauch man nicht zu verändern
---------------------------------------------------
# MaNGOS Configuration file
ConfVersion=2006082301

Dieser eintrag ist wichtig wenn man mehrere Realms hat aber nur einen Realmserver
---------------------------------------------------
# RealmID must match the realmlist
RealmID = 1

Hier kann man den Gametyp des Server verändern
---------------------------------------------------
0 = Normal , 1 = PVP , 4 = Normal , 6 = RP , 8 = RPPVP
# 0 NORMAL 1 PVP 4 NORMAL 6 RP 8 RPPVP
GameType = 0

Im Spiel erlauben ob man Allianz und Horde Character in einem Account zu haben
---------------------------------------------------
# Allow or not accounts to create characters in the 2 teams in any game type.
# Defaullt: 0 (Not allowed)
# 1 (Allowed)
AllowTwoSideAccounts = 1

Wie der Dataordner heißt
---------------------------------------------------
# Data directory setting.
# Important: DataDir needs to be quoted, as it is a string which may
# contain space characters.
DataDir = "."

Die Database Connection für MySQL damit Mangos auf die Daten zugreifen kann
---------------------------------------------------
# Database connection settings for the world server.
# Default: hostname;port;username;password;database
LoginDatabaseInfo = "IP (standard : 127.0.0.1);Port (Standard : 3306);root;passwort;realmd"
WorldDatabaseInfo = "IP (standard : 127.0.0.1);Port (Standard : 3306);root;passwort;mangos"

Wie die Log Dateien heißen sollen
---------------------------------------------------
# Logfile name
# Default: "Server.log"
LogFile = "Server.log"

Wie genau das Logging sein soll 0 = Minimal , 1 = Fehler loggen , 2 = Details , 3 = Alles / Debug
---------------------------------------------------
# Server console level of logging
# 0 = Minimum; 1 = Error; 2 = Detail; 3 = Full/Debug
# Default: 0
LogLevel = 3

Datentransfer vom Server Loggen
---------------------------------------------------
# Packet logging for the worldserver
# Default: 0 (false)
# 1 (true)
LogWorld = 1

Die Farben von Narichten im Spiel
---------------------------------------------------
# Color for messages (format "normal_color details_color debug_color error_color)
# Colors: 0 - BLACK, 1 - RED, 2 - GREEN, 3 - BROWN, 4 - BLUE, 5 - MAGENTA, 6 - CYAN, 7 - GREY,
# 8 - YELLOW, 9 - LRED, 10 - LGREEN, 11 - LBLUE, 12 - LMAGENTA, 13 - LCYAN, 14 - WHITE
# Default: "" - none colors
# "13 7 11 9" - for example Smile
LogColors = ""

Ob Mangos Dual Core Technologie ausnutzen soll (nicht aktivieren bei normalen Prozessoren)
---------------------------------------------------
# Used processors mask for multi-processors system (Used only at Windows)
# Default: 0 (selected by OS)
# number (bitmask value of selected processors)
UseProcessors = 0

Wie hoch die Priorität von Mangos für Windows sein soll 0 = Normal , 1 = Höchste Priorität (Standart)
---------------------------------------------------
# Process proirity setting (Used only at Windows)
# 0 (Normal)
# Default: 1 (HIGH)
ProcessPriority = 1

Ob der Server auf Datenpaket Kompression oder auf Geschwindigkeit achten soll
---------------------------------------------------
# Compression level for update packages sended to client (1..9)
# Default: 1 (speed)
# 9 (best compression)
Compression = 2

Wiviele Spieler maximal auf dem WOW spieler Spielen dürfen 100 ist standard (ohne GM&#39;s)
---------------------------------------------------
# Maximum number of players in the world. Excluding GM&#39;s
# Default: 100
PlayerLimit = 100

Ob auf dem Server Addons erlaubt sein sollen
---------------------------------------------------
# Default value for enabling addons, Allow then Deny or Deny then Allow
# Default: 1 (true)
# 0 (false)
AddonDefault = 1

Maximaler Leve auf der Emu (level 60 Standard [blizzlike])
---------------------------------------------------
# Max level that can reached by player for expirience.
# Change not recommended
# Default: 60
MaxPlayerLevel = 85

Wieviel Berufe man Lernen darf
---------------------------------------------------
# Max count that player can learn the primary trade skill.
# Default: 2
# Max : 9
MaxPrimaryTradeSkill = 2

OB mann Gamemastern Flüstern darf 1 = Ja , 2 = Nein
---------------------------------------------------
# Is GM accept whispers from player by default.
# Default: 0 (false)
# 1 (true)
WhisperingToGM = 1

Die willkommensnari



Robi13 is offline  
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Die willkommensnaricht auf dem Server
---------------------------------------------------
# Message of the Day. Displayed at worldlogin for every user.
Motd = "TEXT "

Wie hoch die Regenerations Rate sein soll 1 = Standard
---------------------------------------------------
# Health and power regeneration.
Rate.Health = 1;
Rate.Power1 = 1;
Rate.Power2 = 1;
Rate.Power3 = 1;

Wie die Drop rates sein sollen 1 = Standard je höher desto höher die Droprate
---------------------------------------------------
# Drop rates
# Default: 1
Rate.Drop.Items = 2
Rate.Drop.Money = 2

Wie hoch die XP Rate sein soll (das hier sind die Standard werte)
---------------------------------------------------
# XP rates
# Default: 1
Rate.XP.Kill = 1
Rate.XP.Quest = 1
Rate.XP.Explore = 1.5

Wieviel schaden einen Die NPC gegner machen
---------------------------------------------------
# Creature Damage Rate.
# Examples: 2 - creatures will damage 2x, 1.7 - 1.7x.
Rate.Creature.Damage = 1.1

Ob aggro auf dem Server möglich ist
---------------------------------------------------
#Aggro on/off.
# 1 - on; 0 - off
# Default: 1
Rate.Aggro = 1

Wie der Standard Port sein soll
---------------------------------------------------
# Default remote console port
Ra.Port = 3443

Ob die Zugriffe auf den Server geloggt werden per Remote
---------------------------------------------------
# Log remote console connections
Ra.Log = 1

Wiehoch der Minimal Player sein soll damit man auf den Server joinen kann
---------------------------------------------------
# Minimum level that&#39;s required to login,3 by default
Ra.MinLevel = 2

Wenn man das Paswort falsch eingibt obd der Client gekickt werden soll
---------------------------------------------------
# Kick client on wrong pass
Ra.Secure = 1


Das hier am besten nicht anrühren
---------------------------------------------------
---------------------------------------------------
---------------------------------------------------
# All times are in milliseconds.

# Default socket select time
SocketSelectTime = 10000

# Default grid clean up delay
GridCleanUpDelay = 300000

# Default map update interval
MapUpdateInterval = 100

# Default weather update interval
ChangeWeatherInterval = 600000

# Default PlayerSaveInterval
PlayerSaveInterval = 900000

# Default WorldServerPort
WorldServerPort = 8085

Credits: ObiKenobi


Mangos Database Handler

- ladet euch unter die neuste version
- installierts (des dürftet ihr schaffen :P )
- geht nachdem ihrs gestartet und die fehlermeldung weggeklickt habt auf updater dann auf get list und dann auf update
- nach dem update geht auf configuration
- tragt eure ip (falls ihr hamachi benutzt) euer passwort und root als username in die beiden tabs MySQl und Realmd ein (evtl auch datenbank namen)


Skilliste

Code:
355 Affliction
171 Alchemy
237 Arcane
26 Arms
253 Assassination
230 Attribute Enhancements
44 Axes
574 Balance
50 Beast Mastery
513 Beast Tracking
261 Beast Training
164 Blacksmithing
45 Bows
415 Cloth
38 Combat
184 Combat
185 Cooking
226 Crossbows
173 Daggers
95 Defense
234 Defensive Talents
516 Demon Tracking
354 Demonology
593 Destruction
613 Discipline
518 Dragon Tracking
118 Dual Wield
101 Dwarven Racial
375 Elemental Combat
519 Elemental Tracking
333 Enchanting
202 Engineering
373 Enhancement
134 Feral Combat
8 Fire
129 First Aid
356 Fishing
473 Fist Weapons
6 Frost
256 Fury
183 GENERIC &#40;DND&#41;
46 Guns
182 Herbalism
56 Holy
594 Holy
148 Horse Riding
514 Humanoid Tracking
98 Language&#58; Common
113 Language&#58; Darnassian
139 Language&#58; Demon Tongue
138 Language&#58; Draconic
111 Language&#58; Dwarven
313 Language&#58; Gnomish
673 Language&#58; Gutterspeak
141 Language&#58; Old Tongue
109 Language&#58; Orcish
115 Language&#58; Taurahe
137 Language&#58; Thalassian
140 Language&#58; Titan
315 Language&#58; Troll
414 Leather
165 Leatherworking
633 Lockpicking
54 Maces
233 Magic Talents
413 Mail
553 Mechanostrider Piloting
186 Mining
126 Night Elf Racial
125 Orc Racial
51 Outdoorsmanship
653 Pet - Bat
210 Pet - Bear
211 Pet - Boar
213 Pet - Carrion Bird
209 Pet - Cat
214 Pet - Crab
212 Pet - Crocilisk
207 Pet - Doomguard
189 Pet - Felhunter
215 Pet - Gorilla
654 Pet - Hyena
188 Pet - Imp
206 Pet - Infernal
655 Pet - Owl
217 Pet - Raptor
236 Pet - Scorpid
203 Pet - Spider
205 Pet - Succubus
270 Pet - Talents
218 Pet - Tallstrider
251 Pet - Turtle
204 Pet - Voidwalker
656 Pet - Wind Serpent
208 Pet - Wolf
293 Plate Mail
40 Poisons
229 Polearms
257 Protection
267 Protection
220 Racial - Undead
152 Ram Riding
163 Ranged Combat
533 Raptor Riding
374 Restoration
573 Restoration
78 Shadow Magic
433 Shield
393 Skinning
231 Slayer Talents
227 Spears
136 Staves
39 Subtlety
142 Survival
155 Swimming
43 Swords
197 Tailoring
124 Tauren Racial
176 Thrown
150 Tiger Riding
172 Two-Handed Axes
160 Two-Handed Maces
55 Two-Handed Swords
162 Unarmed
554 Undead Horsemanship
517 Undead Tracking
228 Wands
222 Weapon Talents
149 Wolf Riding
762 Riding in 1.12.2
Um einen Skill zu lernen muss man den Befehl.
.learnsk <Skill ID> <Skill Punkte>
Wer demnach für ein Einhandschwert (43 Swoard) ein gewünschten Skill erhalten möchte muss
folgendes eingeben.
.learnsk 43 9999
Die 9999 sind die Skillpunkte die man frei wählen kann
Man kann nicht beliebig viele skills erlernen, daher nicht einfach drauf losskillen.
Um einen Skill wieder zu verlernen muss der Befehl
.unlearnsk <Skill ID>
eingegeben werden.

BEI MANCHEN SKILLS IST AUCH EIN SPELL ERFORDERLICH&#33; Sucht die entsprechende id bei allakhazam indem ihr den skill namen kopiert und einen gleichnamigen spell sucht&#33; (schaut bei Gegenstands, Set und Spell IDs wie des lernen geht)


Gameobject Liste

neue Liste direkt aus der DB extrahiert.




Gegenstands, Set und Spell IDs

-geht auf wow.allakhazam.com / buffed.de / wowhandwerk.de
-sucht euch den/das entsprechenden spell/gegenstand/set und klickt ihn/es an
-kopiert die letzte zahl der adressleiste (z.B. 17104 für Rückgratschnitter)
-geht ins spiel und schreibt .additem (kopierte zahl) für gegenstände .learn (kopierte zahl) für spells und .additemset (kopierte zahl) für sets um diese zu erhalten. es kommt auf euere SDB an ob es den gegenstand gibt oder nicht (bei aktuellen gibts ziemlich alles)&#33;


Komplett-Ausrüstungsmakros

hier werde ich einige makros adden mit denen ihr euch komplett ausrüsten (mit absolutem top equip) und skillen könnt.

Schurke:

1.Makro

.additem 14156
.additem 14156
.additem 14156
.additem 14156
.additem 22802
.additem 21126
.learn all_myclass
.modify money 5000000000
.learnsk 40 300 300
.learnsk 633 300 300
.learn 1804
.levelup 62
.learn 674
.learnsk 118 1 1
.learnsk 45 300 300
.maxskill

2.Makro

.additemset 524
.additem 19377
.additem 22961
.additem 21710
.additem 19406
.additem 22954
.additem 21616
.additem 23060
.additem 5060


Krieger (MT-Ausrüstung):

1.Makro

.additem 14156
.additem 14156
.additem 14156
.additem 14156
.additem 23577
.additem 23043
.additem 22810
.levelup 62
.learn all_myclass
.modify money 5000000000
.learn 16320
.learnsk 293 1 1
.learn 266
.learnsk 46 300 300
.maxskill

2.Makro:

.additemset 523
.additem 22938
.additem 22732
.additem 21200
.additem 23040
.additem 19431



Fix für den "s" und "v" Fehler

Der Fehler:
Code:
SQL&#58; UPDATE `account` SET `v` = &#39;2D7FDB0F5AD74ABA647EF12D3159A1052FAE9C77C610DE4
4BB1A27B602B7CA3E&#39;, `s` = &#39;92E74F35F7744FF9A44D579C1F215EAFF3283CD589D32E2DE594E
85CFDAF410D&#39; WHERE `username` = &#39;euer login-name&#39;
SQL ERROR&#58; Unknown column &#39;v&#39; in &#39;field list&#39;
(genaue daten variiren natürlich ^^)

(einfach auf die datenbank realmd batchen)


Alle Sets

zu adden mit .additemset (id)
  • Druide: t0:185 t0.5:513 t1:205 pvp1alli:551 pvp2alli:397 pvp1horde:539 pvp2horde:398 t2:214 t2.5:493 t3:521
  • Hexenmeister: t0:183 t0.5:518 t1:203 pvp1alli:547 pvp2alli:392 pvp1horde:541 pvp2horde:383 t2:212 t2.5:499 t3:529
  • Jäger: t0:186 t0.5:515 t1:206 pvp1alli:550 pvp2alli:395 pvp1horde:543 pvp2horde:396 t2:215 t2.5:509 t3:530
  • Krieger: t0:189 t0.5:511 t1:209 pvp1alli:545 pvp2alli:384 pvp1horde:537 pvp2horde:391 t2:218 t2.5:496 t3:523
  • Magier: t0:181 t0.5:517 t1:201 pvp1alli:546 pvp2alli:388 pvp1horde:542 pvp2horde:397 t2:210 t2.5:503 t3:526
  • Priester: t0:182 t0.5:514 t1:202 pvp1alli:549 pvp2alli:389 pvp1horde:540 pvp2horde:390 t2:211 t2.5:507 t3:525
  • Schurke: t0:184 t0.5:512 t1:204 pvp1alli:548 pvp2alli:394 pvp1horde:522 pvp2horde:393 t2:213 t2.5:497 t3:524
  • Paladin: t0:188 t0.5:516 t1:208 pvp1alli:544 pvp2alli:402 pvp1horde:--- pvp2horde:--- t2:217 t2.5:505 t3:528
  • Schamane: t0:187 t0.5:519 t1:207 pvp1alli:--- pvp2alli:--- pvp1horde:538 pvp2horde:386 t2:216 t2.5:501 t3:527


Items selber machen

1.ladet euch den mangos database handler (gibts im thread)
2.stellt ihn ein und updatet ihn
3.klick auf Items Management (des Blatt Papier mit der Kamera davor)
4.geht auf Add
5.Stellt entsprechendes ein. Hier die wichtigsten dinge:
-ändert die id auf eine hohe zahl (z.B. 400000) dass sie bei späteren updates keine blizz items verdrängt
-model ids findet ihr bei Allakhazam indem ihr euch ein item raussucht, dieses anklickt und dort auf XML geht. bei dem nun auftauchenden "Quellcode" sucht ihr displayid. dies ist was ihr bei displayid eintragen müsst.
-lasst sec. model id frei
-in den nächsten 3 tabs muss nich zwangsläufig was verändert werden
-im nächsten tab MÜSST ihr den inventory type einstellen&#33; bei sheath muss (falls es eine waffe is) für z.B. dolch oder 2h Streitkolben eben entsprechend 1h sword oder 2h sword angegeben werden&#33; wenn es die entsprechende klasse gibt natürlich diese
-nächsten 3 tabs sollten klar sein
-spell ids findet ihr genauso wie display id blos dass ihr bei spellid suchen müsst. gebt einfach eine id ein wenn es mehrere gibt. ein entsprechender name wird angezeigt daran seht ihr schon obs stimmt ^^
-die nächsten 2 tabs sin dnek ich wieder klar und können auch leer gelassen werden.
6.geht auf edit und startet den Server neu


Custom Portal Anleitung

1.geht ingame zu dem ort wo das Portal hinführen soll.
2. gebt .gps ein und schreibt euch x y und z koordinate sowie mapid (0 oder 1 wenn ihr nicht in ner instanz seit) und orientation auf
3. macht ein neues textdokument mit folgendem inhalt:
Code:
INSERT INTO areatrigger_template
 &#40;id, name, required_level, trigger_map, trigger_position_x, trigger_position_y, trigger_position_z, target_map, target_position_x, target_position_y, target_position_z, target_orientation&#41;
VALUES
 &#40;20010&#40;oder eine andere unbesetzte id&#41;, &#34;Name des Ortes&#34;, &#40;erforderliches level zum benutzen&#41;, &#40;mapid&#41;, &#34;x koordinate&#34;, &#34;y koordinate&#34;, &#34;z koordinate&#34;, &#40;mapid&#41;, &#34;x koordinate&#34;, &#34;y koordinate&#34;, &#34;z koordinate&#34;, &#34;orientation&#34;&#41;;

INSERT INTO gameobject_template
 &#40;entry, type, displayId, name, faction, flags, size, sound0, sound1, sound2, sound3, sound4, sound5, sound6, sound7, sound8, sound9, ScriptName&#41;
VALUES
 &#40;300010&#40;oder andere unbesetzte id&#41;, 27, 4396, &#34;Name des Portals&#34;, 0, 0, 1, &#40;id des vorherigen eintrags&#40;erste zahl&#41;, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, &#34;&#34; &#41;;
also z.B.
Code:
INSERT INTO areatrigger_template
 &#40;id, name, required_level, trigger_map, trigger_position_x, trigger_position_y, trigger_position_z, target_map, target_position_x, target_position_y, target_position_z, target_orientation&#41;
VALUES
 &#40;20010, &#34;Teleport&#58; Arena&#34;, 0, 0, &#34;-13232.994141&#34;, &#34;219.281677&#34;, &#34;31.930302&#34;, 0, &#34;-13232.994141&#34;, &#34;219.281677&#34;, &#34;31.930302&#34;, &#34;1.110165&#34;&#41;;

INSERT INTO gameobject_template
 &#40;entry, type, displayId, name, faction, flags, size, sound0, sound1, sound2, sound3, sound4, sound5, sound6, sound7, sound8, sound9, ScriptName &#41;
VALUES
 &#40;300010, 27, 4396, &#34;Zur Arena&#34;, 0, 0, 1, 20010, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, &#34;&#34; &#41;;
4. speichert die textdatei
5. öffnet navicat
6. rechtsklick auf die DB mangos und wählt batchdatei ausführen
7. stellt auf "all files" statt .sql und wählt das eben erstellte textdokument aus
8. drückt öffnen
9. ihr könnt das portal nun ingame nach einem serverneustart mit dem command .addgo (2.eingetragene id) also im beispiel .addgo 300010 spawnen


Anleitung für PvP Rang 14

1. öffnet die tabelle character in navicat und sucht die GUID von dem char dem ihr rang 14 geben wollt raus.
2. öffnet irgendein textdokument und kopiert die folgenden zeilen hinein
Code:
update `character` set `rating`=&#39;70000&#39; where `guid`=FILLINYOURGUID;
update `character` set `highest_rank`=&#39;14&#39; where `guid`=FILLINYOURGUID;
INSERT INTO `character_kill` VALUES &#40;FILLINYOURGUID, 0, 70000, 6947107, 1&#41;;
3. setzt in dem textdokument dort wo FILLINYOURGUID steht die vorhin rausgesuchte GUID ein
4. kopiert die veränderten zeilen
5. rechtsklick auf die db mangos in navicat und wählt "Konsole..."
6. fügt die zeilen mit eingesetztem GUID in die Konsole ein und drückt enter
7. nun sollte 3mal querie ok dastehen. falls nicht habt ihr entweder nicht ganz kopiert oder etwas beim einsetzen eures GUID mit herausgelöscht


Waffen und Rüstungsskills/spells

Armor:
Code:

Cloth
.learn 9078
.learnsk 415 1 1

Leather
.learn 9077
.learnsk 414 1 1

Mail
.learn 8737
.learnsk 413 1 1

Plate Mail
.learn 16320
.learnsk 293 1 1



Weapons:
Code:

Shield
.learn 9116
.learnsk 433 1 1

Axe 1 Handed
.learn 196
.learnsk 44 300 300

Maces 1 Handed
.learn 198
.learnsk 54 300 300

Sword 1 Handed
.learn 201
.learnsk 43 300 300

Axe 2 Handed
.learn 197
.learnsk 172 300 300

Maces 2 Handed
.learn 199
.learnsk 160 300 300

Swords 2 Handed
.learn 202
.learnsk 55 300 300

Daggers
.learn 1180
.learnsk 173 300 300

Bows
.learn 264
.learnsk 45 300 300

Guns
.learn 266
.learnsk 46 300 300

Crossbows
.learn 15995
.learnsk 226 300 300

Staves
.learn 227
.learnsk 136 300 300

Wands
.learn 5009
.learnsk 228 300 300

Spell Shoot for Wands
.learn 5019

Skill Throws
.learn 2567
.learnsk 176 300 300

verteidigung
.learnsk 95 300 300

gemeinsprache
.learnsk 98 300 300

orkisch
.learnsk 109 300 300

Bei .learnsk steht z.b : 176 300 300 mit den 300 300 befehlst du deine fähigkeit auf 300 zu setzen

PS: geht auch mit 99.999 xD


Levelstats bis 255

1.Ladet euch datei ()
2.entpackt sie
3.Öffnet in navicat die verbindung,wählt die datenbank mangos, rechtsklickt auf diese, wählt batchdatei ausführen, wählt die gerade entpackte datei aus und drückt ok
4.wartet bis fertig gebatcht ist.
5. (nicht notwendig) öffnet die konsole bei der db mangos (rechtsklick->konsole) und kopiert folgendes queries hinein:
Code:
DELETE FROM player_levelstats WHERE level&#62;&#40;max level in eurer mangosd.conf&#41;;
fügt noch statt "(max level in eurer mangosd.conf)" euer eingestelltes maxlevel ein und drückt enter. (level>70; sollte dann z.b. dastehen)


Pet-Levelstats bis 255

1.Ladet euch Datei ()
2.entpackt sie
3.Öffnet in navicat die verbindung Mangos,wählt die datenbank mangos, rechtsklickt auf diese, wählt batchdatei ausführen, wählt die gerade entpackte datei aus und drückt ok
4.wartet bis fertig gebatcht ist.
5.es werden eventuell Fehler auftreten beim MaNGOS starten (Unused Petlevelstats.....,ignoring oder so) ignoriert diese das heißt nur dass ihr petlevel nicht bis 255 eingestellt habt.


Item-, NPC-, Gameobject- und Tele-Liste

So hab von futuretec ein einfaches mySQL Script in PHP gekriegt und euch damit mal die 4 Tabellen als txt extrahiert. (danke nochmal futuretec ^^)

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Robi13 is offline  
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top ... mehr kann ich dazu nicht sagen
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bitte sticky und andere anleitung unsticky danke...

achja und es wäre praktisch wenn man seinen ersten post updaten könnte dass ich die anleitung up-to-date halten kann...wenns bis übermorgen nich möglich is lass ich se einfach wie se is ^^

ansonsten: best german WoW Emu community (echt etz)


Robi13 is offline  
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em hiiilllffeee

2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 4 Level 63 not have stats data, using data for 62.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 4 Level 64 not have stats data, using data for 63.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 4 Level 65 not have stats data, using data for 64.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 4 Level 66 not have stats data, using data for 65.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 4 Level 67 not have stats data, using data for 66.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 4 Level 68 not have stats data, using data for 67.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 4 Level 69 not have stats data, using data for 68.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 4 Level 70 not have stats data, using data for 69.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 5 Level 61 not have stats data, using data for 60.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 5 Level 62 not have stats data, using data for 61.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 5 Level 63 not have stats data, using data for 62.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 5 Level 64 not have stats data, using data for 63.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 5 Level 65 not have stats data, using data for 64.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 5 Level 66 not have stats data, using data for 65.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 5 Level 67 not have stats data, using data for 66.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 5 Level 68 not have stats data, using data for 67.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 5 Level 69 not have stats data, using data for 68.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 5 Level 70 not have stats data, using data for 69.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 8 Level 61 not have stats data, using data for 60.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 8 Level 62 not have stats data, using data for 61.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 8 Level 63 not have stats data, using data for 62.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 8 Level 64 not have stats data, using data for 63.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 8 Level 65 not have stats data, using data for 64.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 8 Level 66 not have stats data, using data for 65.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 8 Level 67 not have stats data, using data for 66.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 8 Level 68 not have stats data, using data for 67.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 8 Level 69 not have stats data, using data for 68.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 8 Level 70 not have stats data, using data for 69.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 9 Level 61 not have stats data, using data for 60.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 9 Level 62 not have stats data, using data for 61.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 9 Level 63 not have stats data, using data for 62.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 9 Level 64 not have stats data, using data for 63.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 9 Level 65 not have stats data, using data for 64.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 9 Level 66 not have stats data, using data for 65.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 9 Level 67 not have stats data, using data for 66.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 9 Level 68 not have stats data, using data for 67.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 9 Level 69 not have stats data, using data for 68.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 5 Class 9 Level 70 not have stats data, using data for 69.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 1 Level 61 not have stats data, using data for 60.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 1 Level 62 not have stats data, using data for 61.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 1 Level 63 not have stats data, using data for 62.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 1 Level 64 not have stats data, using data for 63.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 1 Level 65 not have stats data, using data for 64.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 1 Level 66 not have stats data, using data for 65.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 1 Level 67 not have stats data, using data for 66.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 1 Level 68 not have stats data, using data for 67.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 1 Level 69 not have stats data, using data for 68.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 1 Level 70 not have stats data, using data for 69.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 3 Level 61 not have stats data, using data for 60.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 3 Level 62 not have stats data, using data for 61.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 3 Level 63 not have stats data, using data for 62.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 3 Level 64 not have stats data, using data for 63.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 3 Level 65 not have stats data, using data for 64.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 3 Level 66 not have stats data, using data for 65.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 3 Level 67 not have stats data, using data for 66.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 3 Level 68 not have stats data, using data for 67.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 3 Level 69 not have stats data, using data for 68.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 3 Level 70 not have stats data, using data for 69.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 7 Level 61 not have stats data, using data for 60.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 7 Level 62 not have stats data, using data for 61.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 7 Level 63 not have stats data, using data for 62.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 7 Level 64 not have stats data, using data for 63.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 7 Level 65 not have stats data, using data for 64.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 7 Level 66 not have stats data, using data for 65.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 7 Level 67 not have stats data, using data for 66.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 7 Level 68 not have stats data, using data for 67.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 7 Level 69 not have stats data, using data for 68.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 7 Level 70 not have stats data, using data for 69.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 11 Level 61 not have stats data, using data for 60.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 11 Level 62 not have stats data, using data for 61.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 11 Level 63 not have stats data, using data for 62.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 11 Level 64 not have stats data, using data for 63.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 11 Level 65 not have stats data, using data for 64.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 11 Level 66 not have stats data, using data for 65.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 11 Level 67 not have stats data, using data for 66.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 11 Level 68 not have stats data, using data for 67.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 11 Level 69 not have stats data, using data for 68.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 6 Class 11 Level 70 not have stats data, using data for 69.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 1 Level 61 not have stats data, using data for 60.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 1 Level 62 not have stats data, using data for 61.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 1 Level 63 not have stats data, using data for 62.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 1 Level 64 not have stats data, using data for 63.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 1 Level 65 not have stats data, using data for 64.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 1 Level 66 not have stats data, using data for 65.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 1 Level 67 not have stats data, using data for 66.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 1 Level 68 not have stats data, using data for 67.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 1 Level 69 not have stats data, using data for 68.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 1 Level 70 not have stats data, using data for 69.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 4 Level 61 not have stats data, using data for 60.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 4 Level 62 not have stats data, using data for 61.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 4 Level 63 not have stats data, using data for 62.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 4 Level 64 not have stats data, using data for 63.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 4 Level 65 not have stats data, using data for 64.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 4 Level 66 not have stats data, using data for 65.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 4 Level 67 not have stats data, using data for 66.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 4 Level 68 not have stats data, using data for 67.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 4 Level 69 not have stats data, using data for 68.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 4 Level 70 not have stats data, using data for 69.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 8 Level 61 not have stats data, using data for 60.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 8 Level 62 not have stats data, using data for 61.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 8 Level 63 not have stats data, using data for 62.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 8 Level 64 not have stats data, using data for 63.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 8 Level 65 not have stats data, using data for 64.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 8 Level 66 not have stats data, using data for 65.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 8 Level 67 not have stats data, using data for 66.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 8 Level 68 not have stats data, using data for 67.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 8 Level 69 not have stats data, using data for 68.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 8 Level 70 not have stats data, using data for 69.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 9 Level 61 not have stats data, using data for 60.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 9 Level 62 not have stats data, using data for 61.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 9 Level 63 not have stats data, using data for 62.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 9 Level 64 not have stats data, using data for 63.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 9 Level 65 not have stats data, using data for 64.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 9 Level 66 not have stats data, using data for 65.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 9 Level 67 not have stats data, using data for 66.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 9 Level 68 not have stats data, using data for 67.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 9 Level 69 not have stats data, using data for 68.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 7 Class 9 Level 70 not have stats data, using data for 69.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 1 Level 61 not have stats data, using data for 60.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 1 Level 62 not have stats data, using data for 61.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 1 Level 63 not have stats data, using data for 62.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 1 Level 64 not have stats data, using data for 63.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 1 Level 65 not have stats data, using data for 64.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 1 Level 66 not have stats data, using data for 65.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 1 Level 67 not have stats data, using data for 66.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 1 Level 68 not have stats data, using data for 67.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 1 Level 69 not have stats data, using data for 68.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 1 Level 70 not have stats data, using data for 69.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 3 Level 61 not have stats data, using data for 60.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 3 Level 62 not have stats data, using data for 61.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 3 Level 63 not have stats data, using data for 62.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 3 Level 64 not have stats data, using data for 63.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 3 Level 65 not have stats data, using data for 64.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 3 Level 66 not have stats data, using data for 65.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 3 Level 67 not have stats data, using data for 66.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 3 Level 68 not have stats data, using data for 67.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 3 Level 69 not have stats data, using data for 68.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 3 Level 70 not have stats data, using data for 69.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 4 Level 61 not have stats data, using data for 60.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 4 Level 62 not have stats data, using data for 61.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 4 Level 63 not have stats data, using data for 62.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 4 Level 64 not have stats data, using data for 63.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 4 Level 65 not have stats data, using data for 64.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 4 Level 66 not have stats data, using data for 65.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 4 Level 67 not have stats data, using data for 66.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 4 Level 68 not have stats data, using data for 67.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 4 Level 69 not have stats data, using data for 68.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 4 Level 70 not have stats data, using data for 69.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 5 Level 61 not have stats data, using data for 60.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 5 Level 62 not have stats data, using data for 61.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 5 Level 63 not have stats data, using data for 62.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 5 Level 64 not have stats data, using data for 63.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 5 Level 65 not have stats data, using data for 64.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 5 Level 66 not have stats data, using data for 65.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 5 Level 67 not have stats data, using data for 66.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 5 Level 68 not have stats data, using data for 67.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 5 Level 69 not have stats data, using data for 68.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 5 Level 70 not have stats data, using data for 69.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 7 Level 61 not have stats data, using data for 60.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 7 Level 62 not have stats data, using data for 61.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 7 Level 63 not have stats data, using data for 62.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 7 Level 64 not have stats data, using data for 63.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 7 Level 65 not have stats data, using data for 64.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 7 Level 66 not have stats data, using data for 65.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 7 Level 67 not have stats data, using data for 66.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 7 Level 68 not have stats data, using data for 67.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 7 Level 69 not have stats data, using data for 68.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 7 Level 70 not have stats data, using data for 69.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 8 Level 61 not have stats data, using data for 60.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 8 Level 62 not have stats data, using data for 61.
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2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 8 Level 65 not have stats data, using data for 64.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 8 Level 66 not have stats data, using data for 65.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 8 Level 67 not have stats data, using data for 66.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 8 Level 68 not have stats data, using data for 67.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 8 Level 69 not have stats data, using data for 68.
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Race 8 Class 8 Level 70 not have stats data, using data for 69.
2007-03-01 04:23:10 Loading Spell Chain Data...
2007-03-01 04:23:10
2007-03-01 04:23:10 >> Loaded 1329 spell chain records
2007-03-01 04:23:10 Loading Spell Proc Event conditions...
2007-03-01 04:23:10 >> Loaded 819 spell proc event conditions
2007-03-01 04:23:10
2007-03-01 04:23:10 Loading Aggro Spells Definitions...
2007-03-01 04:23:10 >> Loaded 53 aggro generating spells
2007-03-01 04:23:10
2007-03-01 04:23:10 Loading Scripts...
2007-03-01 04:23:10 scripts :
2007-03-01 04:23:10
2007-03-01 04:23:10 >> Loaded 0 script definitions
2007-03-01 04:23:10 spell_scripts :
2007-03-01 04:23:10
2007-03-01 04:23:10 >> Loaded 0 script definitions
2007-03-01 04:23:10 Loading NPC Texts...
2007-03-01 04:23:10
2007-03-01 04:23:10 >> Loaded 0 npc texts
2007-03-01 04:23:10 Loading Quest Area Triggers...
2007-03-01 04:23:10
2007-03-01 04:23:10 >> Loaded 0 quest trigger points
2007-03-01 04:23:10 Loading Items...
2007-03-01 04:23:10 ERROR:Error in `item_template` table, probably sql file format was updated (there should be 121 fields in sql).

was will das ding von mir ??

<hr>Append on Mar 1 2007, 06:40<hr> hatt sich erledigt aber hab schon wieder das nächste prob. wie sprech ich die npc´s an was quest und handelt betriff das geht bei mir nich mit den maus tasten :-(
whitedevil019 is offline  
Old   #6
 
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Hey ich hab alles gemacht was du gesagt hast, aber freunde von mir können nicht auf dem Server
spielen. Mit Hamachi und alles eingestellt steht bei denen "Verbindung wird aufgebaut...." und dann "Serververbindung unterbrochen" (( was soll ich tun? ich habe denen Einfach meinen Wow Ordner mit
Patches gegeben ....
sweetvaney is offline  
Old   #7
 
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sry
chrissix is offline  
Old   #8
 
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@chrissix & robi:

Wenn ihr eure Tuts oder riesengroßen Logs da habt, dann packt die mal bitte in eine .doc oder so, weil man so absolut die Übersicht verliert.
Candler is offline  
Old   #9
 
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klappt alles... aber wenn ich connecten will sagt er "serververbindung unterbrochen"

Hab ein Router (interne firewall ist aus) .... windows firewall port 3306 bereits freigegeben ..

realm***.wtf auf 127.0.0.1 gesetzt ... funzt alles bloß wie gesagt "serververbindung unterbrochen" kommt

kann mir einer helfen ? :cry:
BonDer is offline  
Old   #10
 
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an scheiß tut, der geht schon beim downloaden schief...
ich hab alles gemacht was da steht und dann verglichen mit den ss

und mir fehlen zb mangoscript ordner und ein paar andere sachen das mit den rev&#39;s check ich auch net und was ist anderes an mangos zu den anderen? gibt es denn kein functionierender emu der ein völlig leeren server in die welt schafft die für version 1.12.2 oder von mir aus 1.10 is??? weil der eine 1.10 tut das gestickied würde geht auch net weil der download zum emu software net mehr vorhanden ist.
Tingle is offline  
Old   #11
 
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Quote:
Originally posted by Tingle@Mar 17 2007, 11:36
an scheiß tut, der geht schon beim downloaden schief...
ich hab alles gemacht was da steht und dann verglichen mit den ss

und mir fehlen zb mangoscript ordner und ein paar andere sachen das mit den rev&#39;s check ich auch net und was ist anderes an mangos zu den anderen? gibt es denn kein functionierender emu der ein völlig leeren server in die welt schafft die für version 1.12.2 oder von mir aus 1.10 is??? weil der eine 1.10 tut das gestickied würde geht auch net weil der download zum emu software net mehr vorhanden ist.
Schonmal was von Google gehört? (Bezüglich der Emu-Downloads)

Und das Tut funktioniert gut, hab&#39;s selber benutzt. o,0

edit: Und bei den Links wär umdenken angesagt, liegt aber wohl nicht so ganz in deiner Natur - das Denken.

Einfach die Tags wegdenken...

Benötigte DLL Files||| = ftp://87.118.107.91/Benoetigte Dateien/Benoetigte DLL.rar , verstanden? (bzw. ftp://87.118.107.91/Benoetigte%20Dateien/...tigte%20DLL.rar )
Candler is offline  
Old   #12
 
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wie gesagt ich habe alles gemacht was da stand und dann beim ornder vergelich fehlen mir eben:

MangoScript "Datei Ordner"
MasterScript.lua "LUA-Datei"


und was mich noch interessieren würde, wenn ich da alles richtig mache usw... hab ich dann mobs aufn server oder wie schaut des aus O_o? /will ja keine mobs drauf/
Tingle is offline  
Old   #13
 
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Also du musst eine DB auf deinen Server bringen, damit da Mobs, NPC, etc. sind.

Und das mit dem MangoScript... Kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen, da ich den Server auch nur 1x installiert hab und mich da jetzt nicht so super auskenn.
Candler is offline  
Old   #14
 
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i get a error in my log:

2007-03-17 17:56:58 Database: 127.0.0.1;3306;root;mySQLPasswort;realmd
2007-03-17 17:56:58 ERROR:Could not connect to MySQL database at 127.0.0.1: Access denied for user &#39;root&#39;@&#39;localhost&#39; (using password: YES)

2007-03-17 17:56:58 ERROR:Cannot connect to database


with both...

<hr>Append on Mar 17 2007, 19:25<hr> ok, es funtzt jetz kann mich einloggen und so, aber ein paar fragen hab ich noch:

wie mach ich das alle mobs verschwinden (also leere welt)
in welche tabelle finde ich die ganzen befehle
ist es möglich das npcs emotes benutzten wie zb /sit /dance und ect.
und warum wenn ich zb .addgo 19003 ein gebe, da steht es würde eine scheune eingefügt aber ich keine sehe O_o?
Tingle is offline  
Old   #15
 
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ich hab da nen problem

Hab den Server soweit am laufen, bloss wenn ich einen char erstelle ist der nit in der char-liste

ich benutze:

Mangos Rev 3334
_quest_template.sql weiß nit wie ich die rauskrieg

ansonsten die sachen die hier im tut angegeben worden sind

währe dankbar wenn mir jemand helfen könnte


blackcommander is offline  
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