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[How to] Npcs casten lassen.

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Old   #1
 
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[How to] Npcs casten lassen.

Da in letzter Zeit öfters gefragt wurde wie man NPCs casten lässt habe ich mir gedacht ein Tutorial, das euch die Grundkentnisse der Ai Tabellen erläutert, zu schreiben.

Das Tutorial ist für Trinity 3.3.3 jedoch kann es meines wissens nach auch für mangos benutzt werden.

__________________________________________________ _______________

1. Wie lasse ich einen Npc casten:

Ihr öffnet die Tabelle "creature_ai_scripts" und tragt folgendes in die verschiedenen spalten ein.

id - ID des AI scripts
creature_id - Entry id des Npcs der den script haben soll
event_type - Hier kommt rein wann er den Speel casten soll. Ihr habt die auswahl zwischen folgenden Sachen:
0 = Zeit (nur im kampf)
1 = Zeit (nur auserhalb des Kampfes)
2 = HP% des NPCs
3 = Mana% des NPCs

event_inverse_phase_mask - das ist für die Phasen des NPCs. Ihr last es am besten auf 0

event_flags - Da bin ich mir nicht ganz sicher was es bedeuted. setzt es einfach auf 3 das klappt auf jeden fall^^

event_param1 - das ist der min wert des Zeitraums, Hp/mana in welchem der NPC den Zauber wirkt.
Für event_type 0 und 1 ist das der min wert des Zeitraums (in milli sekunden angeben)
für 2 und 3 ist das der min wert des max. HP/ Mana prozentsatzes (80 = 80%)
wenn ihr 4 benutzt habt lasst ihr dieses feld frei.

event_param2 - das ist der max wert des Zeitraums, Hp/mana in welchem der NPC den Zauber wirkt.
Für event_type 0 und 1 ist das der max wert des Zeitraums (in milli sekunden angeben)
für 2 und 3 ist das der max wert des max. HP/ Mana prozentsatzes (80 = 80%)
wenn ihr 4 benutzt habt lasst ihr dieses feld frei.

event_param3 - da schreibt ihr rein wie oft der spell mindestens gecastet wird. (für event_type 4 lasst ihr dieses feld frei.)

event_param4 - da schreibt ihr rein wie oft der spell max. gecastet wird. (für event_type 4 lasst ihr dieses feld frei.)

action1_type - da schreibt ihr 11 rein

action1_param2 - Da kommt die spellID des zaubers rein der gecastet werden soll. Ihr findet die spell ids unter

action1_param3 - hier kommt rein welches ziel der Zauber treffen soll. Hierfür habt ihr folgende möglichkeiten:
0 - der cast geht auf den npcs
1 - der cast geht auf das Zeil des Npcs (highest aggro)

die weiteren action spalten sind das gleiche. hier könnt ihr alles auf 0 lassen. die werden nur verwendet wenn er mehrere Sachen zur gleichen zeit machen soll.

comment - das erklärt sich von selbst^^

(c) Migaoli

Dieses Tutorial darf nicht ohne meine erlaubnis kopiert werden.


Das was ich euch mit diesem Tutorial erklärt habe ist nur ein kleiner Teil der verfügbaren Möglichkeiten. Vielleicht werde ich noch weitere Möglichkeiten erläutern.


Mfg Migaoli



Arras is offline  
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Old   #2
 
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Was ist bitteschön casten?

aba gut erklärt Thx

edit; bin neu in sachen WOW


xX_Soul_Xx is offline  
Old   #3
 
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casten = Zaubern D
Arras is offline  
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Old   #4
 
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hab das tut getestet und es geht einfach nicht.
am diamandcore 3.3.3 und 3.3.5a, dessen Tabellen mit Trinity völlig übereinstimmen

Eventtyp 2,
NPC soll bei genau 80% Hp den Spell "Tödliches Gift" Casten, tut es aber nicht.
Alles andere hab ich genau gleich wie im tut gesetzt.

Irgend ne idee ?

natürlich hab ich selbiges auch mit anderen werten (Zeit, anderer Spell etc.) ausprobiert, ging alles nicht ...


azzarrel is offline  
Old   #5
 
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hast du bei deiner Creature bei der Spalte "AIName" EventAI eingetragen?
Arras is offline  
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Old   #6
 
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auch ausprobiert - kein Erfolg


der Eventtyp 4 ist wahrscheinlich beim beginn des Aggro, oder ?
ich hab nämlich den NpC "113" mal abgeschrieben, damit gehts

werd eben nochn bisschen dran rumbasteln vllt krieg ichs ja auch selbst raus


azzarrel is offline  
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